nicht? ich dachte guardian druid als rdruid schon
Hab mir sagen lassen Holy Priest ist auch ganz viable, vor allem für Tides
Hab vorher extra mitm horden twink 15er tos das mit 2 Ranged gemacht. Bekannte wollte mitm rdrood mit, wollte die eigentlich aufn priest schieben…
Ging super, über 2 min left obwohl wir den Anfang gespielt haben. 2 ranged sind in dem Bereich definitiv kein hindernis.
Der dh im 17er sob war einer. Wie man dreimal zum start vom boss sterben kann ist mir ein Rätsel. Hätte wohl trotzdem gereicht, wenn ich die Route nicht vermasselt hätte. Schade dass ich die Woche nicht mehr zocken kann. Ist ne schöne push Woche im 17er Bereich.
Man tide stunnen und fearen? Kann doch einfach aufn rdrood loggen. Mit ally char kann ich dummerweise nicht heilen. Der macht nur 1 key/id und hat 0 trinkets/waffen für heal. Ausserdem hat er 2k good und ich keine Lust auf wq, umschmieden tut da weh. Aber geht ja auch als guardian. Muss halt mehr als einmal auf join drücken.
also ich warte nie 6h bis ich einen Randominvite bekomme und stehe sogar im Ranking auf rio in den Speccrankings des Servers einen Platz unter dir. Klar, wird man auch abgelehnt, ich habe aber trotzdem keine Probleme random in Keys mitgenommen zu werden. Auch nicht in der Primetime. Die Wartezeit ist auch nie wirklich lange. Meistens dauerts ca 10-15min bis ich nen Invite bekomme.
Vielleicht solltest du mal überlegen auf Hordeseite zu spielen, wenn es auf Allianzseite so schwer ist, als Holy in entsprechende Keys zu kommen.^^
Ich spiele m+ erst seit dieser Saison und hab sogar in meinen letzten abgeschlossenen Keys kleinere Keys depleted, weil ich da lediglich mit Freunden gegangen bin, in denen keiner von den anderen 4 Erfahrung hatte (einer hat Tank geübt und die anderen 3 hatten ne lange Pause), was meine Chancen ja nicht unbedingt verbessern sollte, da der Gruppenlead das ja sieht, sollte er direkt auf die Webseite gehen. Auch bin ich kein Profi und würde mich eher als Durchschnittsspielerin bezeichnen.
Trotzdem hatte ich bisher nie Probleme in Keys die eine Stufe höher sind (aktuell 16 oder 17) mitgenommen zu werden. Ich spiel mich einfach Schritt für Schritt nach oben und freue mich über jeden Key den ich eine Stufe höher abschließen kann.
Da ich auch einen Resto-Dudu besitze, kann ich dazu auch einen Vergleich ziehen. Auch hier wird man mal abgelehnt. Das Angebot an potentiellen Mitspielern ist eben immer sehr groß. Das sieht man ja auch, wenn man random mal selbst eine Gruppe erstellt. Da hat man eben auch oft die Qual der Wahl. Dann meldet sich eben ein besserer Resto an, mit höherem Score und mehr Erfahrung, dann wird man da eben auch abgelehnt. Es gibt immer ein Kriterium, weshalb man abgelehnt werden kann.
Am Specc oder an der Klasse liegt es meiner Meinung nach nicht. Vielleicht bist du einfach zu ungeduldig, wenn du dich anmeldest, spielst auf der falschen Seite^^ oder meldest dich für zu hohe Keys an.
Auch wurde ich bisher nie geflamed, weil ich keinen Metaheiler spiele und hab auch durch Randomkeys viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt öfters spiele. Und diese Bekanntschaften hab ich auf meinem Holy nicht auf meinem Resto gemacht. Den Resto spiele ich, weil er mir nach dem Holy am meisten Spaß bereitet, nicht weil er Meta ist. Auf Meta oder nicht lege ich im Endeffekt keinen Wert.
Die Leute mit denen ich häufig zusammen spiele, spielen alle nicht unbedingt ne Metaklasse oder nen Metaspecc. Oft spiele ich mit nem Blut-DK, nem Bärchen, ner Katze, nem Jäger und nem Hexer. Auch werden wir alle sogar random in Keys eingeladen, wenn wir z.B. aktuell nur zu 2. oder zu 3. sind. Egal ob wir nun Meta spielen oder nicht.
Wie schon erwähnt wurde, kann man die Gruppe vor dem 3. Boss in Atal ganz einfach ohne Tide spielen. Auch ohne wurzeln. Einer tanked sie off und die Sache ist gegessen. Selbst wenn man die Gruppe mal aus Versehen mit der Tides spielt kann man es wegheilen. Es ist zwar als Holy wegen der fehlenden Mobilität etwas eklig, aber machbar.
ich habe tatsächlich einmal 4h und einmal 5,5h gewarte auf +15 invites, 2 von x Anmeldungen davon hatten mich angeschrieben das sie explizit nach rDruid suchen und ob ich denn nicht lesen kann, da sie es in der Beschreibung bereits stehen hatten (der genauer Wortlaut lässt das Blizzard-Forum zum Glück nicht zu). Es mag nicht Regel sein, sondern Ausnahmen, aber mit Ausnahme-Fällen wurde ich zur genüge in dem Thema ebenfalls konfrontiert.
Bisher haben wir die Tide offtanked, ging eben letzte ID schief und ich habe da auch nie die Schuld an der Meta gegeben, ich habe nur aufgezeigen wollen, das selbst wenn so ein Fail passiert man dies mit einem rDruid hätte retten können. während andere HealSpeccs da auch eher Probleme haben. Setzt natürlich voraus, dass der rDruid das auch spielerisch hinbekommt. andere Heilerspeccs hätte da mehr probleme gehabt. Es gab eben diverse Leute, welche eben dann nur das eine sehe wollten. Und eben weder hilfreich waren noch irgendwas, was mich dann tatsächlich ärgert. Über so ein paar misslungene Keys lache ich drüber und ich habe mir da nie Gedanken darüber gemacht das ich als rDruid das hätte easy alles bewältigen können ohne skill, das sind DInge die mir hier auch unterschwellig manchen unterstellen wollen. Uns hat die Gruppe bei Teaming eben aus den Latschen kippen lassen, mehrmals.
Wer Wo in welchen Rankings steht, keine Ahnung, verfolge ich fast garnicht.
Ich habe auch Random Leute kennen gelernt, auch durchaus nette Menschen, mit manchen spiele ich ab und an noch zusammen, es ist nur eben deutlich schwerer geworden und das nimmt den Spielspaß.
Wenn man versucht über sein persönliches Limit zu kommen kann das durchaus frustrierend werden weil es mit scheitern verbunden ist. Das aber auf andere/externe Umstände zu schieben ist aber auch keine Lösung, es hindert einen nur daran seine Grenzen zu überwinden.
Aber ich verstehe auch das Grundproblem nicht ganz, dann ist halt bei 15/16 irgendwann Schluss. Nicht jeder kann die Top 1% erreichen. Muss man ja auch nicht, da gibts ja keine Rewards mehr.
Das eigene Limit auszureizen kann sehr spaßig sein, aber wenn man zu verbissen ist wandelt es sich halt irgendwann in Frust um. Ich würde dann erstmal auf die Bremse treten, eine Pause einlegen oder erstmal ein bischen weiter „normale“ Steine laufen anstatt versuchen zu pushen. 8.3 steht ja vor der Tür und dann werden die Karten eh neu gemischt.
Ich gebe dir recht das man nicht über Nacht pushen kann. und von heute auf morgen einfach so von +15 auf +20 geht.
Ich spiele meist auf +16, wenn ich weiter Üben will die Dungeons dann 14-16. Aber halt in diesem Bereich anzumelden und zu warten (teils halt stundenlang oder normal ca 30min), dann stellt die Zeit das Limit, als das spielerische Können, was ich ja gerne verbessern möchte, außerhalb der Stammgruppe.
Ich hab mal 6 1/2 Stunden im Stau gestanden, seitdem fahre ich kein Auto mehr!
https://snipboard.io/RuHrtx.jpg
Verstehe jetzt was du sagst, Holy Priests kommen in keine Keys confirmed! SORRY MY BAD
auch ich verfolge die Rankings nicht, habe es lediglich aufgrund des Posts mal abgecheckt.
Wie das Ganze auf Allianzseite aussieht, zwecks Wartezeiten kann ich nicht beurteilen, ich kann lediglich sagen, dass es auf Hordeseite kein Probleme mit langen Wartezeiten gibt.
Für wieviele Keys meldest du dich denn in der Regel an? Ich melde mich immer für 5 Keys an die mich interessieren, sobald ich irgendwo abgelehnt werde, melde ich mich für den nächsten an, so dass ich immer für 5 Keys in der Queue bin.
Vielleicht solltest du über einen Fraktionswechsel nachdenken, wenn es auf Allianzseite schwerer ist und das Angebot an entsprechenden Gruppen geringer ist. Oder einfach nicht mehr random laufen, wenn dir das den Spielspaß nimmt und versuchen die Keys mit deiner Gruppe zu pushen, oder eben mit den Leuten die du kennst.
Mit 1 oder 2 Premaids ist es vielleicht auch einfacher in Randomkeys mitgenommen zu werden, gerade wenn nicht immer alle Leute die du kennst online sind.
Ich denke aber, dass man auch als Resto länger auf nen Invite warten kann und nicht instant mitgenommen wird. Wie du selbst sagst, kommt es auch auf den jeweiligen Skill des Spielers an und wieviele Mitbewerber es gibt.
Naja, das liegt aber auch an der Auswahl, oder? In dem Bereich wird die Luft halt langsam dünn und als Ally siehts da ja auch gleich nochmal düsterer aus. Dann passt nur ein Heiler pro Gruppe rein und dann muss man halt damit rechnen das es dauert. Aber das liegt ja nicht zwingend an der Klasse.
Ich melde mich immer für 5 Keys an die mich interessieren, sobald ich irgendwo abgelehnt werde, melde ich mich für den nächsten an, so dass ich immer für 5 Keys in der Queue bin.
Also mit 5 Keys gleichzeitig im Angebot im 15er Bereich wird es auf der Allyseite schon sehr dünn
wo sind denn deine Hellseherischen Fähigkeiten abgeblieben? War der Stau zu offensichtlich das du es nicht sehen wolltest?
im 9live telefonchat
kannst du auch Hand - Lesen über Ohrmuschel, dann ruf ich dich sofort an.
5 Keys gleichzeitig anmelden, ist natürlich möglich, wenn ich abgelehnt werde, ok, dann ist es eben so, nur halt 30 Minuten bis eben Stunden warten zu müssen, um immer und immer wieder abgelehnt zu werden, ist natürlich belastend, eben weil die Auswahl ab 14er Keys auf Ally-seite nicht überschwenglich vorhanen ist.
Kann dir M+ coaching geben per voice wenn du willst
ja, vielleicht solltest du dich einfach für mehrere Keys gleichzeitig anmelden. Auf Hordeseite findest du selbst morgens um 8 oder 9 Uhr (laufe gerne mal nen Key vor der Arbeit) genug Keys zwischen 14-17.
Falls du keine Lust auf einen Fraktionswechsel hast und trotzdem weiter random gehen willst, kann ich dir nur den Tipp geben, dass du dich einfach für mehrere Keys anmeldest (wie oben schon erwähnt) und dich nebenher mit anderen Dingen beschäftigst und dich nicht so auf die Ablehnungen fokusierst.
Ich glaube nämlich, dass da auch ein Großteil deines Problems begraben liegt. Sieh es doch einfach gelassen und lenk dich während der Wartezeit ab. Dann kommt sie dir auch nicht so lange vor. Wenn du natürlich nur vor dem PC sitzt, nichts anderes machst als auf den Invite zu warten, können sich auch 10 Minuten wie 10 Stunden anfühlen. ^^
Ich habe nirgens geschrieben, dass Warlock keine hohen KEys spielen kann. Aber im Gegensatz zu bestimmten anderen Klassen bist du eine Techoption für best. Pulls und kein Staple Pick, wenn du wirklich die Klassennauswahl hast. Das bedeutet in der Realität brauchst du eine Stammgruppe als Warlock, die um dich herum spielt. Hast du das nicht, und glaub mir, das ist extrem selten vorhanden, dann ist ab 2k’ish score Schluss in der Randomwelt. Sargeri in meiner Gilde hat deswegen mit M+ aufgehört. Er hat 2k score. Exciter in meiner Gilde hat 1.8 oder 1.9 und auch deswegen keine Lust mehr auf die ständigen Ablehnungen. Unser Rogue in unserer Gilde hat 3.5k score und mehrere Resto od Balance Druiden habe über 2k. Man sieht deutlich mehr Metaklassen mit hohem Score, als Eintagsfliegen. Wir haben auch Leute, die extra für M+ rerolled haben, und ja auch auf niedrigeren Keys hat man es einfacher, wenn man die passenden Toolkits mitbringt. Es geht nicht immer nur um „Was kann man theoretisch schaffen“, sondern man muss sich eher fragen „Wie schwer hat es Klasse X“. Wenn das Limit von Spieler X mit einem Priester z.B. bei 15 ist, könnte der Spieler es mit einem RDruid auf 17 schaffen. Das ist ungerecht. Aber nachvollziehbar, perfekt wird es nie sein. Aber wenn der beste Priester 20 spielt und Druide 25, dann ist das zu krass. Da steht zb der warlock deutlich besser da, der hat immerhin Nieschen. Bei Heilern ist das schwieriger.
Ich selbst werde oft von der Gilde gefragt für allerlei Keys zw. 15 und 19. Ich passe aber aktuell noch, bis ich wieder ins Spiel gefunden habe.
Kommt jetzt wieder dein mage resto druid vergleich?
Kann dir M+ coaching geben per voice wenn du willst
tatsächlich weiß ich jetzt nicht ob du mich trollen willst.
Aber ich würde es auf ein Versuch ankommen lassen.
also für mich klang das stark nach trollen oder zumindest nach ich bin so wie so besser ^^
Puh, also das ist auf jedenfall eine nette Meldung wert