Und du denkst ein 2k Warlock ist der typische normale WoW Spieler?
wenn nun eine Meta aber schon über mehrere Season andauert, ist es keine Sache der Community, sondern irgendwann von Blizzard.
Man kann gerne die Zahlen selbst nachschauen, was so die höchst gelaufenen Keys und MDI Combs jeder Season sind, daran orientiert sich ja schließlich die Community und da gibt es bspw Druiden schon sehr lange.
Auch wenn bspw gesagt wird das Season 1 eine Heal-Monk season war, so sind es in den Ranks immernoch Druiden.
Rerollt haben tatsächlich in paar.
Dann musst du aber mit bestimmten Klassen das Setup auch sehr stark darum aufbauen. Das ist nicht immer so einfach, wie einfach Metaklassen einzupacken, wo man auch 19er/20er noch yolomäßig spielen kann. Mit Nieschenklassen muss man schon andere Strategien machen.
In Legion war es, so, dass die Metaklassen von Patch zu Patch mal durchrotiert sind. Guck dir die ersten MDIs an, das war immer anders.
In BfA ist das Meta (mehr oder weniger) ähnlich seit dem Start.
Korrigier mich falls ich falsch liege, aber BloodDK war in Legion durchgehend oben oder nicht?
Trotzdem konnte man alles auf hohem Niveau spielen ohne zwangsläufig unbedingt einen BloodDK zu brauchen, wenn man nicht Top 0,x % Weltweit spielen wollte.
Also willst du mir jetzt erzählen, dass du als Warlock nicht auch einfach Rogue, Dh etc einpacken kannst? Melden sich genug Leute an.
Das Gearen ist ja nicht das Problem, sondern das Essenzen farmen und das Leveln.
https://snipboard.io/OfWtak.jpg
Dass man sich schnell geared wenn man halbwegs effizient spielt ist auch klar, ich hab knapp 2 Tage Nettospielzeit auf meinem DH und bin itemlevel 430 - werde noch durch Azerit limitiert - und hab auch oft einfach afk rumgehangen
hier merkt man einfach wieder, dass du absolut keine Ahnung hast
Dann soll er World of Gilde oder World of eigener key spielen. Wozu habt ihr denn 621 Mitglieder?
Es kommt niemand mit dem Wunschkey auf dem Silbertablett zu einem. Es melden sich halt 35423421334123 DD auf nen Key an. Hast du keinen exorbitant hohen GS oder rio hagelt es halt Ablehnungen, weil es jemand besseren gibt. Das Problem hat aber jeder.
Ja mir ist das ganze klar. Wir haben einige Ausnahmetalente auch, aber die meisten sind halt Casuals, da ist nicht viel mit Highkeys über 20. Halt eine Casual Mythic Gilde mit Alterschnitt deutlich über 30.
Eines der Probleme wodurch einfach dieses „Ich muss Klasse/Spec XX spielen/einladen um M+ oder anderen Content zu spielen!“ ist der TE und der Worgen-Lock.
Je öfter man Leute erzählt, die nicht um Welt top 100 oder Ähnliches konkurrieren, dass ihre Klasse/Spec schlecht/nicht spielbar etc ist, umso häufiger werden diese völlig irrrelevanten Aussagen wiederholt.
Für 99,X% aller Spieler spielt es einfach keine Rolle.
Das Balancing ist OK, immer verbesserungswürdig, aber OK.
Nur weil die weltbesten Spieler auf bestimmte Klassen/Specs zurück greifen, müssen das nicht die „normalen“ Spieler tun.
Ich verstehe halt auch nicht was du mit 19/20er keys ankommst. Wenn ich, und ich spiele 15er, 16er. Sehen würde das du dich anmeldest, würde ich dich wahrscheinlich auch nicht mitnehmen, weil du 2 14er keys hast und einer davon um 10 Minuten nicht intime. Man tastet sich halt langsam ran.
Spiel alle deine keys auf 14 intime, dann kannste für 15er anmelden und so weiter.
Nur weil ich nen DH spiele, melde ich mich auch nicht bei 18ern an und würde mich wundern warum mich keiner mitnimmt.
Ich habe absolut keine Probleme in Gruppen zu kommen. Es geht nicht um mich. Ich habe lediglich aus Faulheit kein 1.8k oder mehr. Ich habe genug Zeit meine eigenen Keys zu pushen, auch Gildies fragen ständig nach DPS für Keys weit über 15.
Danke trotzdem für die Tipps.
War bei mir als ich noch Horde war auch so, seit ich Alli bin, wurde das deutlich weniger, egal ob Meta Klasse oder nicht.
genau das. Man spielt sich langsam immer eine Stufe nach oben und lädt Leute mit ähnlichem Score ein oder bewirbt sich bei Leuten die nen ähnlichen Score haben wie man selbst.
nach 2 Tagen ein 455er Fernrohr ist aber schon wirklich gemein XD
Du widersprichst dir aber auch konstant selbst, merkst du oder?
Ja ist doch immer so mit den Twinks, die ziehen das fette Loot. Hätte das lieber aufm Rogue gehabt. Manche Twinks von mir sind besser gegeart als mein Main obwohl die nie mehr als 3 Bosse gemacht haben XD
Man kann auch an einer Diskussion teilnehmen ohne vom Problem, das man beschreibt, selbst betroffen zu sein. Ich habe einen Gerechtigkeitssinn und der ist erst zufrieden, wenn das Meta vor Diversität trotzt Oder wenn Legion M+ zurückkommt, das war zwar auch nicht besser, als wenigstens waren einige Klassen da spaßig zu spielen und schneller…
Also behauptest du jetzt keine Klasse ist spaßig? Da muss ich intervenieren, denn ich habe Spaß mit meinem DH, mit meinem Fury, mit meinem HolyPala. Liest du eigentlich was du schreibst?
Oder gehts dir drum, das du da leichter als Hexer in keys gekommen bist
Jup vergleichen mit Legion, was sich 10x schneller gespielt hat imo schon.
Wie schnell ICH in Keys komme ist vollkommen egal. Ich bin überhaupt erst hier im Thread, weil ich die bedenken des TE nachvollziehen kann und mitfühle.
Okay, also eigene Meinung/Ansicht und in einem Satz zu sagen man will Diversität und gleichzeitig das Legion M+ zurück olol. Das klingt für mich nur nach richtig mad, weil man in M+ in Legion als Warlock free score pushen konnte ohne irgendwas zu können - bzw. Meta ist dumm außer meine Klasse ist Top-Meta, dann ist gut
Plot-Twist:
man kann 20+ Keys sogar als Klicker machen, wenn man 90% seines Bildschirms nicht sieht weil alles zugekleistert ist:
https://www.youtube.com/watch?v=sv89vt6k5g8
Stimmt nicht ganz, ich hab mit 20% avoidance rumgelucked und war so einer der Top Resto Schamis, sprich ich konnte Keys spielen, wo andere schonn Brezzes einplanen mussten.
Was ich mit Legion meine ist eher das Gamedesign, man war halt krass ohne die GCD Änderungen, den ganzen Artefakt Traits, Set Boni Legis…