M+ Dungeons, mir fehlt die Abwechselung

Hallo allerseits,

wie schon im Titel, fehlt mir die Möglichkeit an Abwechselung für den M+ Kontent und nach den 4 Monaten hält mich nichts mehr im Spiel, bin 1x die Woche online mache meine 8 Dungeons für die Weekly und dann ist die Motivation komplett raus.

In der WoW Geschichte gibt es soviele unterschiedliche Dungeons, doch leider werden uns seit Legion, wenn ich es richtig in erinnerung habe, nur 8 Dungeons Bereit gestellt für den M+ Kontent.

Es gibt 124 Dungeons, die meisten Dungeons bietet Vanilla/Classic Ära an, gefolgt von TBC und WotLK, danach wurden es von Erweiterung zu Erweiterung, immer weniger Dungeons die zu verfügung gestellt wurden, mit DF war mit dem 8 verfügbaren Dungeons, die wenigstens Dungeons in der WoW Geschichte die bereitgestellt wurden.

was mir die frage aufwirft, hat sich Blizzard so sehr auf den 8 M+ Dungeons Festgesetzt?!

Versteht mich nicht falsch, es soll keine Kritik sein, nur würde ich es begrüßen wenn wir das laufen könnten, worauf wir lust haben.

Wenn ich mal lust habe, sagen wir mal ZF/Zul’Farrak zu laufen in M+ oder irgeneine Dungeon aus TBC, dann Empfinde ich die Timewalking Weeks, total langweilig und Öde, weil diese nun mal auch keine Verbesserungen geben, oder gar keine wirkliche Herausforderung bieten, zu mal werden auch nur 4 oder 5 Dungeons der Timewalking angeboten, von meist mindest 9-16 der verfügbaren Dungeons.

Es ist zwar toll das sogar demnächst für die 2te Season ein Cata Dungeons angeboten wird, nur sind es wieder insgesammt 8 M+ dungeons die wir Fest gehen können, von den 124 verfügbaren Dungeons die es mittlerweile gibt in WoW.

Einige Dungeons könnten evtl. Problematisch sein wie z.b BRD, Tempel, oder Mara, diese müssten aufgeteilt werden, in 3 oder 4 Teile.

was würdet ihr davon halten, wenn alle 124 Dungeons für den M+ kontent Bereitgestellt
würden?
Wären es für euch zu viele möglichkeiten, oder würde euch die Vorstellung alles laufen zu können in M+ auch gefallen?!
Teilt einfach hier mit, welche und wieviele Dungeons für euch in M+ als Angemessen erscheint, ich Persönlich finde mit den 8 einfach zu wenige, um das Spiel auch länger als nur 3 oder 4 Monate Spielen zu können, ohne das es zu schnell zu Langweilig wird.

5 Likes

Abstand.

  1. Sind viele Dungeons einfach nicht designt für M+.
  2. Würde das gezieltes Farmen echt schwer machen.
  3. Übersicht ist so ne Sache.
  4. Was macht man nach einer Season? Weiterhin alle anbieten? Auch langweilig auf lange Sicht.

LG
Flauschkugel

8 Likes

Die müssten so viele neue Mechaniken erfinden, tunen und so vieles mehr. Ich find’s um Längen besser was sie seit DF gemacht haben. Diese Season waren es 6 komplett neue Mythic+ dng und in der nächsten 5. Mehr Abwechslung gab’s in dem Segment noch nicht. Ich würde generell Mal abwarten und sehen was die Zukunft mit sich bringt den jetzt Kennst du gerade einmal den content für 10.1. 10.2 bringt dann nochmal andere dng.

11 Likes

SL hatte auch nur 8 bis Tazavesh kam und einen Mega Dungeon bekommen wir in DF ebenfalls noch.

Finde acht Dungeons/Season auch absolut in Ordnung. Mehr würden auch immer mehr „Arbeit“ bedeuten, riesige Lootlisten und vor Allem würde es mMn schwer werden Gruppen zu bauen/finden. Bei so viel Auswahl dann genau zu der Zeit Leute zu finden, die genau den einen Dungeon gehen wollen? Könnte unter Umständen schwierig werden.
Außerdem wäre das wahrscheinlich ein nicht zu stemmender Berg an Arbeit bezüglich Scalling/Balance für Blizzard und das dann jeden Patch/Erweiterung? Dadurch würden sich komplett neue Sachen auch nur nach hinten schieben und irgendwann ist man wieder an dem Punkt, wo du jetzt bist. Keine Lust mehr auf die aktuellen Dungeons aber durch die immense Arbeit kommt Neues sehr spät.

Was aber für mich wohl am schwersten Wiegen würde gerade mit Blick auf Classic Dungeons. Die Bosse und der Trash konnten doch nichts, das müsste man entweder komplett neu überarbeiten und neue Fähigkeiten reinbringen oder es so lassen, was mMn einfach nur langweilig wäre.

2 Likes

Ich freue mich mehr auf S2 weil mir die inis mehr zu sagen 5 Top inis 2 inis wo ich jetzt schon weiß sie liegen mir gar nicht und 1 mal Vortexgipfel mir vielen fragen. ich mag sie auch in denn Zeit inis nicht und glaube als M+ würd es nicht besser.
Was ich mir Wüschen würde wenn Vortexgipfel dann bitte mit Neu Auflage das Drachen Mounts beim 2 Boss. aber das würd eh mehr nur Wünsch Denken Bleiben .
Da fehlt mir ein es gibt noch gar kein Mount was in denn DF bei Bossen Droppen kann wenn so an SL BfA und so denke die hatten immer eines oder so gar 2 :thinking:

Stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

das würde ich so nicht sagen, es gab damals auch schon Mob Gruppen die einfach sehr Schwer waren wenn du zu viele hattest, war es auch ein Wipe.

Aber ich stimme dir in den Punkten zu, das die Übersicht sowie Grp aufbau für bestimmte Dungeons sehr schwer würde.

Wünsche und was möglich ist geht leider nun mal nicht Hand in Hand, deswegen Danke das du mir vor Augen gehalten hast, woran ich nicht gedacht habe.

War das Mega Dungeon mit 10.1 oder 10.2?
Auf jeden kommt in S3 das Mega Dungeon in die S3 rein wo ich mich dann aber frage was noch ? werden sie wieder die ersten 4 DF inis nehmen oder eben nur alte inis was ich auch nicht glaube . auf jeden ist es super was sie machen

10.2 meine ich wird es sein.

das werden wir erfahren wenn es soweit ist, denke mir das dann 3 weiter Dungeons evtl zufällig aus Season 1 und 2 Gewählt werden.
Hoffe nur nicht das wieder Kara Uper and Lower rein gesetzt werden, die Dungeons waren so Eckelig.
Hoffe da eher auf bestimmte Ältere Dungeons diesmal aus WotLK, wenn diesmal schon eine aus Cata kommt.

1 Like

Klar, gab es. Allerdings hat sich seit dem so viel an den Klassen & Spielern geändert. Das wäre, glaube ich, heutzutage kein Problem mehr.

Wäre natürlich auch was, was mich irgendwo reizen würde, vielleicht dann eher so, wie mit dem Legion Timewalk M+ und nur ausgewählte Dungeons aber selbst das wäre wahrscheinlich schon viel Arbeit. :confused:

Mit 10.1.5 :stuck_out_tongue:

Denke dann wird der bis S3 wieder nur HC/M0 (?) sein und dann ab S3 als M+ Dungeons.

Das kann ich mir fast nicht vorstellen aber die Alternative wäre dann vielleicht vier komplett neue, was ich mir genauso wenig vorstellen kann^^

Das Stimmt schon, es hat sich viel getan, es gibt aber einen Unterschied zwischen damals und Heute in dem Talentbäumen und was wir erlernen.

zum einen ist es so das das Damals fest in Klassen die unteranderem Heiler sein konnten immer Dispel hatten, heute muss man einen verbesserten Dispell als Talentpunkt nehmen der unter anderem viele BiS Talente raus nimmt oder sogar viele nicht so gute oder sogar nichts bringen mit rein nimmt.

Damals war es noch so das alles eine verbesserung gegeben hat, heute ist es so minimal bis nicht Spürbar.

Zb. waren auch die Buffs die der pala gegeben hat oder der Schamane mit seinen Totems um ein vielfaches Stärker als heute und palas geben ja heute sogar garkeine buffs mehr, was ich nicht verstehen kann, das man die meisten Buffs aus dem Spiel entfernt oder so Stark verändert hat.

In Denke das es viele Reizen würde, besonders Veteranen wie mir.
Ob es viel Arbeit wäre kann ich leider nicht Beurteile, habe keinerlei erfahrung mit solchen Umstruierten Arbeiten in Spielen, aber Lohnen würde es sich auf alle Fälle.
Da Blizzard einfach alle Dungeons mal hier und da anbieten kann, evtl wäre irgendwann sogar Monatlicher Dungeon Wechsel möglich oder einmal im Quartal, an statt einmal in 6-7 Monaten wenn eine neue Season kommt.
Dann Denke ich wäre alles immer noch übersichtlich, und BiS Gear kann man auch noch gut Aktualisieren ohne zu viel Aufwand.

Super danke dir :stuck_out_tongue:

1 Like

4 neue glaube ich auch nicht so .
Das jetzt nur ein Gedanke ich denke DF würd 4 Saison haben oder so gar 5 was etwas langweilig sein könnte gehen Ende . Da S3 Ende des Jahres kommt bis zum früher laufen würd dann und so mit hätte was inis an geht Blizz ihr Pulver Verschossen. und wenn man sich den Zeitplan an schaut was die Raus bringen glaube ich irgendwie das Herbst oder Winter 2024 11.0 kommt . Außer sie Strecken DF dann hast aber Saison loch richtig und 8 alte Inis überarbeiten für S4 oder S5 na ja . aber wie gesagt nur Gedanken

Ja, mehr als Rätselraten bleibt uns atm eh nicht übrig :stuck_out_tongue: Obwohl ich mir dahingehend noch keine Gedanken mache, die sollen sich ruhig Zeit lassen, Mittwoch kommt der Reroll auf neuen Main und brauch Zeit für die Umstellung :joy:

wieso denn neuen Main?

Stimmt der Pala ist ja neu . habe Seid Legion kein Pala mehr gespielt denn werde ich mir echt mal an schauen. Arber erst mal 8 Stunden Wartung Hoffe im Forum ist was los sonst ist es langweilig bis es los geht

Weil ich denke sie mag Paladin

Ach, Hunter schwankt bei mir aktuell stark zwischen Liebe&Hass hin und her, glaube brauchen mal ne Pause :face_with_hand_over_mouth:

Mag er definitiv :slight_smile: & wartet seit Wotlk auf 'nen Retri mit Mainpotenzial :smiley:

1 Like

Und ich muss noch 7 Wochen auf denn neuen Priester warte :face_exhaling:
Werde glaube nur noch meine paar Punkte für das Mount machen und Ruf Farmen bis 10.1. und schon habe ich zeit für Pala so schnell kann das gehen

1 Like

Um ehrlich zu sein, ich kann auf das Recyclen von alten Dungeons eigentlich sehr gut verzichten, ich finde das rauskramen von altem Content ziemlich Banane…
Mich nervt es eigentlich, dass man dieses „System“ eingeführt hat. Ich war bisher immer froh, Dungeons nicht mehr sehen zu müssen und jetzt kommt mit S2 so viel… Müll daher, dass ich echt nicht weiß, ob ich S2 großartig spielen werde.
Alte Dungeons sollten alte Dungeons bleiben. Brauch das nicht.
Ich bin sehr fine damit, das alte nicht mehr sehen zu müssen.

Also komplett anderer Meinung als du.

LG
Klavy

2 Likes

Kann dich da gut verstehen auch zum großen Teil besonderes Wenn es Dungeons sind die man 24 bis 27 Monate gelaufen ist rauf und runter BfA Legion SL das man sie nicht mehr sehen kann bin ich deiner Meinung . Aber bestimmt alten Dungeons wo man seid Jahren nicht mehr drin wie CaT oder MoP was 9 bis 10 Jahre alt ist finde ich ist was anderes wenn man sie Ordentlich überarbeite