M+ Dungeons, mir fehlt die Abwechselung

Alte dungeons in den pool zu holen ist eine gute Sache.
Über 2 Jahre hinweg jede season dieselben dungeon ist halt nicht spaßig.
Ob legion, bfa oder sl
Und die season affixe haben die dungeons auch nicht frischer anfühlen lassen.

Finds halt mehr banane dass blizz erst sagt
Keine dungeons vor mop
Und mit s2 in df kommt dann direkt Cata…

Und dungeons ab mop und drunter ist ja nichtmal recyceln, da diese dungeons keinen mythisch schwierigskeitgrad haben und blizz die überarbeiten muss.

Abwechslung zu jeder season halte ich für wichtig und richtig.

1 Like

Wie gesagt, ich kann darauf verzichten. :woman_shrugging:
Mir gefällt das überhaupt nicht. Ich brauch auch diese „Abwechslung“ nicht. Aber ist ja nur meine persönliche Meinung und Blizzard wird es vollkommen egal sein, ob ich damit fine bin oder nicht.

LG
Klavy

Wenn du dich traust geh den nächsten Schritt vom M+ zum gewerteten PvP.
Ist zwar schwerer und Fehler werden sofort bestraft, aber es ist halt erfüllender als Autopilot zum 500sten mal die gleiche gescriptete Inni zu laufen.
Viel Spaß

Joa, in high m+ werden Fehler zum Glück nicht bestraft xd
Kp, gewertetes PvP in WoW ist mMn seit Jahren müll

2 Likes

Jedem das Seine würd ich sagen… Aber ich glaub den Raidern würds auch nciht gefallen, wenn sie 2 Jahre denselben Raid auf und ab laufen würden nur mit höherem ilvl.

M+ hat schon lange diese Änderung gebraucht, dass jede Season neue Dungeons für M+ da sind. Und da 8 neue Dungeons jede Seasons nicht realistisch ist, ist diese Lösung eigentlich recht gut. Es war schon länger der Wunsch im Umlauf, dass alte Dungeons in M+ möglich sind. 2 Fliegen mit einer Klappe.

Heißt allerdings, dass es noch genug Auswahl für weitere Seasons gibt.
Ich seh das wie Koraya und Suran, 8 Dungeons pro Seasons sind eigentlich genau richtig. Nicht zu viele, damit man nicht unmöglich viel auf einmal lernen muss (Neueinsteiger gegen Ende von Legion mit 13 (?) Dungeons war schon extrem) aber auch nicht zu wenige, dass es zu schnell eintönig wird.
Wenn es nach 4 Monaten langsam langweilig wird, find ich das in Ordnung. Kein Spiel kann einen durchgehend das ganze Jahr und über viele Jahre hinweg an der Stange halten.

Da die erst dran waren in SL S4 werden die ziemlich sicher länger nicht drankommen.

Für S3 bin ich generell gespannt… Ich glaube es kommt der Mega-Dungeon aufgesplittet in 2 Dungeons + 4 aus alten Expansions (wie bisher). Wären mal 6 Dungeons. Für die letzten 2 Slots könnte ich mir die 2 besten der 8 DF Dungeons vorstellen, also jeweils der beste der 4 aus S1 und S2. Vielleicht ein Community-Vote dafür erstellen.
Aber mal abwarten was tatsächlich kommt. Man hat ja auch die S2 Dungeons erst sehr spät erfahren, für S3 werden wir das dementsprechend sicher auch erst recht spät erfahren.

1 Like

Das habe ich weiter oben bereits auch schon eingesehen, hatte diese Dinge nicht richtig betrachtet.

Ich würde es zumindest Begrüßen, wenn einmal im Quartal ein wechsel der Dungeons stattfinden würde.

Das Sollte möglich sein zu mal Blizzard genug Personal und Zeit hat, die Dungeons alle mal zu Beareiten und zum testen anbieten kann.

Problem ist, dass Blizzard nun mal Seasons verwendet und die in allen Bereichen gleich sind. Das würde im Umkehrschluss 4 Raids pro Jahr bedeuten, also bis zu 8 Raid Tiers pro AddOn. Das wäre extrem viel Aufwand und viele würden nicht hinterher kommen. Du denkst glaube ich etwas zu engstirnig bzw kurzsichtig.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich sage ja nicht Blizzard soll die Season alle 3 Monate statt einmal im halben jahr ändern.

Sondern nur die Dungeons, das man für eine Season 16 unterschiedliche Dungeons hat.
Ist schon klar das Blizzard mit der Wertung und den festen 8 Dungeons für die komplette Season Verwendet und diese so wertet.

Dennoch denke ich mir das Blizzard sich damit auch etwas einfallen lassen könnte.

wenn wir doch mal ehrlich sind, ist die Community im besten fall nur für die Ideen da, die durchsetzung, wie und ob man etwas macht, ist Blizzard’s Sache.

unter anderem glaube ich kaum, das Blizzard sich für den Deutschen Tread Interessiert, als das sie hier nach guten Ideen für ihr Spiel suchen würden.

Also sag mir doch mal, warum sollten wir uns für etwas was nicht gehört/gelesen wird, unötig Arbeiten machen und alles genau durchdacht und Detaliert hier niederschreiben?!

Sehe ich kritisch. Die Entwicklerzeit darf gerne auch in andere Bereiche fließen. Ich z. B. Bin noch weit von meinem Ziel weg und werde die 2,5k auch sicher nicht mehr schaffen aus Zeitmangel bzw auch wegen Mainswitch, Serverwechsel etc.
Alle 3 Monate Dungeonwechsel sehe ich als zu kurz.

LG
Flauschkugel

1 Like

3 Saison im Jahre jede läuft 4 Monate so ist der stand und das ist gut so . und ich denke mache machen nur das Saison Mount und Fertig alles drüber ist nur für das Ego :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mir Persönlich fehlt die Lust mehr zu machen als nur das Mount :face_exhaling:
Liegt aber bei mir dran mir gefallen nur 3 von 8 inis so richtig und durch denn umbau vom Priester auch die Lust mir noch Mühe zu geben mehr Leistung raus zu hohlen

Nein der Stand ist ca 6 Monate. Oder wann gab es 6 Raid Tiers pro AddOn? Schon ne Weile her.

LG
Flauschkugel

Wann gab es jemals 6 Raid Tiers in einem Addon?!

Ich denke mal Blizzard wird mehr als genug Personal und mehrere Berreiche haben wer wo wie viele für was zuständig ist.

Viele dinge Spielen eine Rolle, wenn man etwas nicht schafft was man eigentlich geplant hatte, Zeitmangel hat glaube ich jeder, ich schaffe es Pro tag wenn es hoch kommt für eine bis zwei Dungeons.

ein Main Switch hatte ich z.b vor 12 tagen, habe nun auch wieder 2,2k Raiting, es ist selbst mit wenig Zeit machbar innerhalb von 4 Wochen sollten locker die 2,5k Raiting drin sein.

ja gut ist geschmackssache nehme ich an, so wie generell das ganze Thema hier, man wirds sich niemals zu 100% einig sein.

Eher weniger bei mir. Ich habe eher Zeit für 3-4 Dungeons pro Woche maximal.

LG
Flauschkugel

Ach Raid meine inis sorry xd

Die Raid Tiers und Seasons gehören doch zusammen. Ohne neuen Raid keine neue M+ Season.

LG
Flauschkugel

ahh verdammt stimmt ich bin so lost heute :face_exhaling:

Dieses Jahr würd es ja 3 Stück geben und das ist schon sehr viel in vergleich zu BfA und SL

Also mein krieger ist inzwischen auch nur noch twink und hat auch schon 2.3k… mainswitch ist wirklich nicht so wild mmn.

Aber du spielst ja einfach nicht mehr mit uns :disappointed_relieved:

Bin ja auch meist zu komplett anderen Zeiten on als ihr durch die Arbeit. Dummer Shop.

LG
Flauschkugel

Ich kann gerne nächste ID ma schauen, ob ich dir nen gescheiten 20er aufheben kann, wenn du magst

Hab au kein Problem damit dich durch sämtlichen Rotz zu heilen.

Aber ma schauen, mein Ziel wären au 2.8k aufm Priester. Wird noch bissl was zu tun, wenn der Druid fertig ist (hab auf Druid noch ca. 20 Dungeons, bis alles upgraded und crafted ist)

1 Like

Ich sehe das genauso wie du. Ich habe diese Season komplett ausgelassen weil ich Inis wie Tempel der Jadeschlange und Hof der Sterne einfach nicht sehen will.
Bfa Inis und Sl Inis kenne ich sowieso in und auswendig.
Ich fand es gut wie es vorher war, dass man komplett neue Instanzen hatte. Ein Komplett neues addon wo dann ständig altes recycelt wird finde ich sinnlos und motiviert mich null für m+. Wenn man richtiger M+ Spieler ist, dann kennt man die Inis auch jahrelang später noch auswendig. Für mich ist das einfach nur langweilig.

Ich fand es so wie es in SL war nicht schlecht. Als die Legion TW aktiv war, hat man einen Schlüsselstein für Legion Inis bekommen und einen Schlüsselstein der aktuellen SL Inis. So war niemand gezwungen alten Content zu spielen.
Sie könnten es ja wieder so einführen, ich hoffe im nächsten Addon gibts wieder nur aktuelle Dungeons.