Hallo zusammen,
mich würde gerne mal eure Meinung interessieren, bezüglich der aktuellen Situation der M+ Dungeons.
Aktuell bin ich sehr abgeneigt WoW überhaupt noch zu spielen, weil das Zusammenspiel mit den Leuten einfach unerträglich ist.
Ich bin ein sozusagen Einzelgänger und habe nicht viele Freunde in WoW.
Daher spiele ich sehr viel random in den M+ Dungeons was zu 20% überhaupt funktioniert.
Weil:
1.Die Leute einfach so unfassbar toxisch sein können für Gründe die mir unverständlich sind.
2.Man die Keys überhaupt nicht mehr zuende spielen kann, weil jeder für jeden Pups einen Grund hat zu leaven.
3.Die Leute ständig einen Schuldigen suchen, für Dinge die sie selber falsch machen um so ihr leaven zu rechtfertigen.
Zu meiner Person ich bin ein Pala Tank und habe auch nur eine 2,6 k Rio kenne mich aber mit den Mechaniken soweit gut aus.
Wir waren waren vor 2 Tagen in der Schneise +8, und bevor wir den Key überhaupt aktiviert haben wurde schon die Gruppe verlassen weil sich der Heiler und der Schurke über den Weg gestritten haben beim 1 Boss.
Da bin ich in Gruppen wie die (Morgenbringer) wo alles wunderbar läuft wir nur am Ende auf dem Schiff sind mit 10+ Rest Minuten der DD die Gift Welle falsch ablegt der Heiler unerwartet stirbt, und sagt das hat kein Sinn und geht raus ?
Von 8 M+ Dungeons sind 6 für die Katz weil jeder Mensch irgendwas zu meckernhat und Gründe sucht um abzuhauen.
Ich Frage nur nach euer Meinung ob es euch auch so ergeht, aber bei mir zerrt es langsam an den Nerven, ich möchte einfach nur spielen ob intime oder nicht mir geht es um die Marken, und den loot und den Spaß aber so macht es kein Spaß mehr.
Geht es nur mir so oder haben auch andere diese Probleme? ich empfinde das einfach nur noch als anstrengend.
Wichtigster Tipp meiner Meinung nach: Key selbst aufmachen und von vornherein den Leuten klar machen, dass du den Key auf jeden Fall zuende spielen willst. Wenn jemand sagt, dass er da keine Lust drauf hat, wenn denn wirklich Wipes kommen, dann den austauschen.
Aus meiner Sicht würde eine Gilde oder eine Community hier was bringen. Es müssen ja keine feste Termine sein, doch mit Leuten was unternehmen die in etwa die gleichen Ziele teilen respektive gleich ticken.
Ich laufe seit längerem in einer Stammgruppe meine Keys oder wende mich an eine Com. Das passt bis anhin sehr gut.
Das habe ich auch schon gemacht, in meine Infobox geschrieben( No leavers ) usw etc… oder (intime muss nicht sein) und die Leute gehen trotzdem, es ist einfach frustrierend weil die Leute auch keine Strafen erhalten für das Verlassen der Gruppe.
Sie kommen machen den Key kaputt und fertig als wäre es eine Freude für sie und nichts passiert
Ne das Problem, dass Leute den Key verlassen sofern er noch intime spielbar ist hab ich nicht.
Anderweitig habe ich auch kein Interesse daran die Keys zu Beenden von daher keine Ahnung
Infobox reicht nicht, das lesen eh max 10% der Spieler richtig. Erkläre denen vor dem Start, was du vorhast und frag ab ob auch wirklich jeder damit einverstanden ist.
Mir sind die Gründe schon klar. Wenn Du ein Spiel so schwer machst, dass nur noch Topperformer weiterkommen, denen Freundlichkeit und soziales Verhalten egal sind, zählt halt nur noch Output.
Die Leute wollen halt nicht wipen. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wenn man nach einem Tag mit Stress auf der Arbeit nach Haus kommt, will man nicht auch noch in einem Computerspiel gegen Wände rennen.
Die Schuld liegt nicht bei den Spielern. Sondern daran, wie schwer M+ gemacht wurde. Es liegt an den Entwicklern, ein Spiel für die Spieler zu machen, und nicht das Spiel übertrieben komplex und schwer zu designen.
Ist halt absoluter Quatsch. Man kann halt nicht erwarten, dass der Schwierigkeitsgrad auf das Niveau „findet mindestens einen damage Spell“ runter gesetzt wird.
Wenn es dir zu schwer ist, machst du entweder etwas gehörig falsch oder bist in einer Stufe unterwegs, für welche dein Equipment schlicht noch nicht gut genug ist.
Ich habe aktuell 2.8 Rio und locker 60 gespielte keys bisher mind. Und mir ist sowas nicht ein einziges mal passiert. In keiner ini. Ich hab ja was ihr alle treibt oder welches Pech euch verfolgt aber das überträgt sich bei mir auch auf ältere seasons. Sowas passiert mir einfach nicht.
Spiele seit Release mit randoms und habe vielleicht alle 20 keys mal Probleme, finde m+ sehr entspannend und wenn manche Leute ständig Probleme haben liegt es vielleicht an einem selber
Naja es ist leider so das es in reinen random gruppen ab und an mal toxic ist. Aber meine frage ist wenn dubes doch bis 2600 rio geschafft hast warum hast du dich nicht mit den leuten vernetzt mit denen du die keys geschafft hast? Denn dann müsstest du ja gsrnit mehr mit full randoms laufen. Immer auch ein wenig selber reflektieren ;).
Ich habe noch keine Mythic gespielt (bin mehr der PVPler), habe ich auch nicht vor und ich wüsste auch nicht, wozu; aber ich habe einige Heroics und Zeitwanderungen wegen der Marken gemacht. Zwar habe ich es noch nicht erlebt, dass sich die Leute flamen oder gar leaven. Aber man merkt schon, dass niemand sich die Zeit für irgendwas nehmen will. Am schwierigsten empfinde ich die nicht-intuitiven Boss- und Spielmechaniken. Der Kampf geht los, es kommen irgendwelche Effekte und dann…? Was muss ich tun? Ehe ich es mich versehe, bin ich entweder tot oder irgendwer anders ist es, weil ich einen Fehler gemacht habe. Oft reicht es nicht aus, mit der Maus auf den Debuff zu fahren um zu lesen, was er bewirkt, ob ich mich wegbewegen muss oder sonstwas, bis dahin bin ich schon tot. Oder ich verliere meine Gruppe, weil die zwischendurch irgendwelche Transporter benutzen und ich nicht weiß, wohin ich muss. Keiner sagt was, nicht mal hallo. Deswegen mache ich nur ungern Instanzen. Und tanken tue ich schon lange nicht mehr. Insofern verstehe ich deinen Frust durchaus.
Kenne ich sehr gut, aber das passiert ja nur höchstens ein zweimal und dann weiß man wie der Hase läuft.
Ich will gar nicht sagen, dass du dir vorher Videos ansehen solltest, denn das mache ich auch nicht, aber diese Unsicherheit, die auf der Nichtkenntnis der Dungeons und/oder der Mechaniken beruht, die verfliegt doch schnell, wenn man den dungeon ein paarmal gespielt hat.
Ansonsten hast du auch recht:
Es wird nicht viel geredet normalerweise, aber das wurde hier schon häufiger thematisiert und von daher denke ich, da muss man jetzt nichts zu schreiben.
Die Schuld liegt immer bei den Spielern. Wie man darauf kommt das schlechte Verhalten und das teilweise mangelnde spielerische Können des Einzelnen dem System welches es seit Jahren gibt in die Schuhe zu schieben. Finde ich schon echt beeindruckend.
Wenn ich ein +12 Key laufen und schaffen möchte, dann habe ich einen gewissen Standard an Spielerischen Können, Klassen- und Dungeonkenntnisse, Gearscore und Erfahrung mitzubringen. So einfach ist das. Den Anspruch stell ich mir doch selber.
Ich geh mit meinem Resto Dudu Alt (GS 610) doch auch nicht direkt in einen +10 und schreibe eine Beschwerde-Mail an Blizzard, dass ich den Spaß nicht geheilt kriege. Wenn ich merke, dass mir der Content mit meinem Gear, meiner Erfahrung als Resto etc. zu schwer ist, dann gehe ich eben niedriger bis es passt.