M+ Dungeons werden zum Horror

Adds:
1 hit tod und hinterlassen eine fläche für das ranziehen oder kleine bubbels die absolut nix können und weggecleaved werden.

Weiße und dunkle Flächen:
Weiß tabu, dunkel nur beim ranziehen betreten und nach dem ranziehen die bubbel kicken oder stunnen (kann jeder).

Gift debuff:
Kannst nicht reinigen = deff cd um heiler zu helfen und grünen wellen ausweichen also nicht kuscheln.

Das chaos entsteht nur wenn jeder wie ein kopfloses Hühnchen durch die gegend rennt, in jede dunkle fläche hüpft und fürs ranziehen dann keine mehr da sind sobst ist der boss mit einer der entspannteren kämpfe.

Ok, das habe ich tatsächlich noch nicht erlebt :joy:
Da kam sich der arme Spieler bestimmt auch veräppelt vor hahaha. xD

LG
Klavy

2 Likes

Also ich kenne es aus Gildenraids und auch im Browser, wenn man nhc, hc oder mythisch Raid geht, so, dass der Raidleiter vor jedem Boss kurz erklärt und gegebenenfalls Aufgaben verteilt werden. Dann ist (einigermaßen) sichergestellt, dass jeder weiß, was er zu tun hat.

Warum das im LFR nicht passiert, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber wenigstens gibt es auch im LFR immer wieder Raidleiter, die nach einem Wipe nicht instant leaven sondern erklären.

LG

Blàckì

Ich rede aber vom City of Threads Endboss nicht Ara Ara ^^

LG
Gaskadse

1 Like

Wir beide. Aber das hätte ich aufnehmen sollen. Lange schon nicht mehr so lustig gestorben. :joy:

2 Likes

Ach ich weiß noch wie ein bestimmter Heiler im Lfr bei Fyrrak Leute sterben lassen hat, damit meine Grieftorch resetten konnte. Das war der schönste LFR meines Lebens.

LG
Grieftorchkadse

2 Likes

Ich hab auch überlegt was du meinst, weil City für mich auch Threads ist.
Du hast aber auf Ara Ara reagiert^^.

Ich finde bei beiden Dungeons den Endboss schwer.

Wenn man den Dreh raus hat, ist es wie allen Bossen meist kein Problem mehr.
Aber Beide Bosse haben sehr tödliche Mechaniken.
Beide Bosse erfordern viel Bewegung.
Gibt da deutlich leichtere.

Aber nichts ist so schlimm wie SV.
Nerviger Dungeon !

Ups. Da hab ich mich wohl verlesen

LG
Upskadse

SV ist ok City ist eig so der Außreißer finde ich.

1 Like

D: Der Magier ist ganz von allein gestorben, ich schwöre!
Feuer macht aua!

LG
Klavy

1 Like

War es denn ein Feuermage?

LG
Flauschkugel

Da muss ich leider widersprechen. Schurke, vor allen Dingen Assa, ist alles andere als anspruchsvoll.

St gechillt AoE weniger.
Sub ist btw einer der schwereren Specc im Spiel

LG
Gaskadse

Yo, sub gebe ich dir recht. War schon immer so.

Ich war das letzte mal in MoP unterwegs und bin jetzt zu TWW zurück gekommen.

Damals gab es nur die heroischen Dungeons. Ich habe eigentlich immer nur Disziplin Priester gespielt und war an anderen Klassen/Specs nie sonderlich interessiert. Auch raids waren mir immer schon zu viel, groß und unübersichtlich. Ich war sehr froh als ich erfahren habe dass es doch endlich mal eine Herausforderung für healer in Dungeons gibt.

TWW macht mir wirklich Spaß und nachdem die ganzen Erkundungen, das leveln und anderes Gedöhns durch war hab ich angefangen Keystones zu laufen. Quasi das erste mal „richtig“ endcontent für mich persönlich.

Die untersten Keys hab ich sicherlich Fehler gemacht die den ein oder anderen zur Weißglut gemacht haben. Ich denke man darf nicht unterschätzen, dass es viele Spieler gibt die aus Addons zurückkamen in denen man Dungeons „einfach“ gelaufen ist. Da gab es sicherlich auch mal wipes, aber dann hat man gelernt und Fehler nicht wiederholt.

Als Spielerin die TWW jetzt das erste mal M+ läuft muss ich sagen, holla die waldfee da gibt’s doch endlich mal herausfordernde Dungeons. Und so hab ich mich der Herausforderung angenommen, Tutotials geschaut, wichtige Dinge aufgeschrieben und bin dann mit dem GS die Keystones hochgewandert.

Toxic waren aus meiner Erfahrung die Leute eher in den niedrigen Stones. Ich glaube dort trifft halt alles aufeinander. Leute wie ich, die Mythisch Dungeons garnicht kennen, Leute die mythisch Dungeons schon in den letzen zwei addons „durchgespielt“ haben und halt eben alles in der Mitte.

A*Löcher gibt es überall. Und Frust kann ich zu einem gewissen grad auch absolut nachvollziehen. Für mich muss ich aber sagen, seit ich 10-11 Keys laufe wird idr Regel jeder Key getimet, es wird mehr aufeinander geachtet und allgemein gibt es eher das Gefühl des Miteinanders. Für meinen Teil denke ich mir:

Wir alle haben es endlich hierher geschafft, wo der GS und die Erfahrung genügt an einem Strang zu ziehen und all die toxicness aus den unteren keys einen abgehärtet hat.

Mittlerweile weiß ich, wenn ich Tode oder Wipes zu verantworten habe. Dann entschuldige ich mich und geb ein bisschen mehr Gas. Mindestens 1-2 Leute melden sich immer, die einem dann Beistand leisten und versichern es ist in Ordnung nicht perfekt wie eine Maschine zu spielen.

Leaves und hate erlebe ich wenn dann alle 20-25 Dungeons mal.

Crazy, wie viele Leute hier das Spiel ihrer Willen drum verändern wollen. Auf höherer Keys habe ich keine Lust, weil die entspannten 10er für den Vault mir reichen langsam an mein Mythic gear zu kommen und in festen Gruppen oder gilden sehe ich mich als Gelegenheitsspielerin nicht.

Spielt doch einfach das, was euch spaß macht und quält euch nicht durch content der euch zu schwer ist. Wenn ihr die Challenge mögt, dann stellt euch ihr! Schaut euch Class guides und Dungeon guides an. Übt an der Puppe. Nehmt eure gameplay auf um Fehler zu analysieren und freut euch über den sich einstellenden Erfolg.

Wenn nicht immer alles rund läuft muss man doch nicht immer gleich eine Revolution fordern :wink:

Ich sehe das ganz nach dem Motto „Was der Bauer nicht kennt das Frisst er nicht“

5 Likes

Assa ist im AoE halt schwerer, hast viel zu tracken Bleedings Caustic Spatter Deathstalker Mark und Cd Management ist ganz wichtig, sonst krebst irgendwo unten herum.

LG
Gaskadse

Schöner Satz. Ich spiel dann halt weiter Delves.

Ist ja auch eine Selbstverständlichkeit. Selbst Gingi stirbt halt auch mal. Öfter.

Und ja, die besseren Spieler sind oft entspannter. Weil die auch glasklar analysieren können, woran es liegt. Während in den sehr unteren Reihen sehr oft rumgepflaumt wird, wenn man selber Schuld war, dass es nicht funktioniert.
Wie peinlich eigentlich, es nicht schnallen und dann noch andere anmeckern. Sowas kann man getrost auf die Ignoreliste packen, nix können und es noch nicht mal merken und dann auch noch meckern ist eine Kombination, die man weder jetzt noch in Zukunft braucht.

1 Like

Das wäre zu einfach.

LG
Gaskadse

2 Likes

Vielleicht möchte einfach nur nicht jeder so viel Zeit wie Du in WoW investieren.

Soll jeder selbst entscheiden wieviel Zeit er in welches Hobby investiert.

Egal welches Hobby ich bisher mehr oder weniger erfolgreich ausgeübt hatte.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich über diejenigen lustig zu machen, die da weniger erfolgreich sind und weniger Ahnung davon haben als ich. Wie das im Forum halt immer wieder mal User machen.

Ich denke. wenn man in etwas richtig gut ist hat man so was auch nicht nötig. Wobei ich da im Spiel schon einige kennenlernen musste, die es anscheinend nötig hatten.

LG

Blàckì

3 Likes

Was auch vollkommen fine ist aber dann kann ich nicht erwarten das Gleiche zu bekommen wie jemand ders tut. Ich kann nicht verlangen das Blizzard für mich alles Tod nerft nur damit es zu meinen SKilllevel passt. Entweder ich schaffs, wenn nicht lass ich es sein oder sage „challenge accepted“.

Davon abgesehen gibts auch Leute die weniger Zeit wie ich rein stecken und viel besser sind.

LG
Gaskadse

4 Likes