Ich war das letzte mal in MoP unterwegs und bin jetzt zu TWW zurück gekommen.
Damals gab es nur die heroischen Dungeons. Ich habe eigentlich immer nur Disziplin Priester gespielt und war an anderen Klassen/Specs nie sonderlich interessiert. Auch raids waren mir immer schon zu viel, groß und unübersichtlich. Ich war sehr froh als ich erfahren habe dass es doch endlich mal eine Herausforderung für healer in Dungeons gibt.
TWW macht mir wirklich Spaß und nachdem die ganzen Erkundungen, das leveln und anderes Gedöhns durch war hab ich angefangen Keystones zu laufen. Quasi das erste mal „richtig“ endcontent für mich persönlich.
Die untersten Keys hab ich sicherlich Fehler gemacht die den ein oder anderen zur Weißglut gemacht haben. Ich denke man darf nicht unterschätzen, dass es viele Spieler gibt die aus Addons zurückkamen in denen man Dungeons „einfach“ gelaufen ist. Da gab es sicherlich auch mal wipes, aber dann hat man gelernt und Fehler nicht wiederholt.
Als Spielerin die TWW jetzt das erste mal M+ läuft muss ich sagen, holla die waldfee da gibt’s doch endlich mal herausfordernde Dungeons. Und so hab ich mich der Herausforderung angenommen, Tutotials geschaut, wichtige Dinge aufgeschrieben und bin dann mit dem GS die Keystones hochgewandert.
Toxic waren aus meiner Erfahrung die Leute eher in den niedrigen Stones. Ich glaube dort trifft halt alles aufeinander. Leute wie ich, die Mythisch Dungeons garnicht kennen, Leute die mythisch Dungeons schon in den letzen zwei addons „durchgespielt“ haben und halt eben alles in der Mitte.
A*Löcher gibt es überall. Und Frust kann ich zu einem gewissen grad auch absolut nachvollziehen. Für mich muss ich aber sagen, seit ich 10-11 Keys laufe wird idr Regel jeder Key getimet, es wird mehr aufeinander geachtet und allgemein gibt es eher das Gefühl des Miteinanders. Für meinen Teil denke ich mir:
Wir alle haben es endlich hierher geschafft, wo der GS und die Erfahrung genügt an einem Strang zu ziehen und all die toxicness aus den unteren keys einen abgehärtet hat.
Mittlerweile weiß ich, wenn ich Tode oder Wipes zu verantworten habe. Dann entschuldige ich mich und geb ein bisschen mehr Gas. Mindestens 1-2 Leute melden sich immer, die einem dann Beistand leisten und versichern es ist in Ordnung nicht perfekt wie eine Maschine zu spielen.
Leaves und hate erlebe ich wenn dann alle 20-25 Dungeons mal.
Crazy, wie viele Leute hier das Spiel ihrer Willen drum verändern wollen. Auf höherer Keys habe ich keine Lust, weil die entspannten 10er für den Vault mir reichen langsam an mein Mythic gear zu kommen und in festen Gruppen oder gilden sehe ich mich als Gelegenheitsspielerin nicht.
Spielt doch einfach das, was euch spaß macht und quält euch nicht durch content der euch zu schwer ist. Wenn ihr die Challenge mögt, dann stellt euch ihr! Schaut euch Class guides und Dungeon guides an. Übt an der Puppe. Nehmt eure gameplay auf um Fehler zu analysieren und freut euch über den sich einstellenden Erfolg.
Wenn nicht immer alles rund läuft muss man doch nicht immer gleich eine Revolution fordern
Ich sehe das ganz nach dem Motto „Was der Bauer nicht kennt das Frisst er nicht“