M+ Dungeons werden zum Horror

Ich finde das persönlich auch gut und hoffe das es so bleibt. Aber ich verstehe den Grund hinter der Aussage von Jarlath, wenn er sagt das WoW für Ihn zu Komplex geworden ist, weil rein objektiv betrachtet ist die Aussage mit dem Augenmerk auf die Geschichte jetzt nicht verkehrt.
Was man daraus macht, steht ja wieder auf einem anderen Blatt und für Ihn ist das WoW von heute einfach nichts mehr… Eigentlich schade :slight_smile:

Davon mal abgesehen das Ara einer der leichteren Dungeons jetzt in TWW S1 und auf alle vergangenen Mythic+ Seasons geblickt schon fast lächerlich unkompliziert ist. Naja, ich weiß ja nicht. Da fallen mir ganz andere Dungeons mit ganz anderen Affixen ein, welche die absolut pure Hölle waren. Das kann ich nicht mal vergleichen…

Also der Endboss hat 3 Mechaniken, somit auch nicht mehr als andere Dungeonbosse in der Season. Ich bin auch der Meinung, dass der Boss für viele teilweise so schlimm ist, weil Sie aufgrund des Gifteffekte immer extrem Panik schieben, anstatt einfach ganz ruhig die Mechanik runterzuspielen. Wo gehen die Wellen hin? Wo ist die nächste Void für die AOE… Der Einzige der da teilweise wirklich zu rödeln hat ist der Heiler, sofern die Leute zu heftig runterticken.

1 Like

Ich helfe den Leuten wirklich gerne, und ich bin der letzte der eine Gruppe leavt.
ich ziehe es gerne durch, weil ich auf die Marken aus bin und den loot um besser zu werden und equip aufzustocken.

Aber im Chat mit zu verfolgen weshalb die Leute leaven und sich da gegenseitig beleidigen und flamen, stößt bei mir manchmal auf Kopf schütteln.

Ich habe aktuell die M+ auf 10 aufwärts und bin mit den Mechaniken soweit sehr gut vertraut.

Aber manchmal kommen da Leute für einen 10er die umherwandern wie Bots und am Ende den Anderen die Schuld geben.

Ich werde mich Mal umsehen ob man was festes finden kann das kann ja nicht so schwer sein :grin::grin:

2 Likes

Viel Erfolg dabei.

Mit M+ auf >=10er Keys bist eh schon sehr gut dabei.

LG

Blàckì

1 Like

Ein Schurke ist komplett anders heutzutage als zu WotLK oder gar TBC. Viel mehr Buttons, viel zu komplizierte Priolisten.

Ich würde mir wünschen, Blizzard würde diesen Button-Bloat mal massiv verringern.

1 Like

:face_with_raised_eyebrow:

2,6k Rio aber ein DD legt die einfachste Mechanik in diesem Dungeon falsch ab? Das klingt für mich nach Geschichten aus dem Paulanergarten.

Na doch. Vergleiche einfach mal die Talentbäume von Classic (bei wowhead) mit den aktuellen Talentbäumen. Sicherlich, eine absoluter Neuling kann nicht einschätzen, warum er hier 1% höhere Critchance skillen soll. Ein erfahrener Spieler hingegen weiß das. Und wenn du aber einen erfahrenen Spieler an einen ihm nicht bekannten aktuellen Talentbaum setzt, dann steht er trotzdem da, wie das Männlein im Walde. Da sind so viele Sachen drin, wo du was skillst, was irgendwann irgendwie unter bestimmten Bedingungen procct und wo du, wenn es procct, dies und das machen musst. Und das ist nicht bloß 1 Sache, sondern pro Klasse und Skillung 4-5 unterschiedliche Sachen, mit unterschiedlichen Buffs bei dir, Debuffs auf dem Ziel, einer Zeit die du zum Reagieren und um irgendeine Taste zu drücken hast, dann stellst du aber fest: die Fähigkeit ist gerade auf CD oder du hast keine Combopunkte, nicht genug Wut etc pp… Und das alles nur, weil du irgendwo einen Talentpunkt gesetzt hast. Das ist einfach irre, im Vergleich zu früheren Addons.

Die sollte doch wohl inzwischen jeder kennen, oder? Einfach als Beispiel? Du weißt, was ein Beispiel ist? Der kleinste gemeinsame Nenner? Wo jeder mitreden kann?

Das kann man durchaus so sehen („intellegere“ - lat. erkennen, einsehen). Dennoch gibt es Grenzen. Beispiel (Beispiel!): es kommt ein neuer Schnupfenerreger auf den Markt. Niemand würde jetzt einen Wissenschaftler „unintelligent“ nennen, nur weil er nicht justamente beim Blick unter das Mikroskop die Formel für die Impfung schon im Kopf zusammendengeln kann.

Wenigstens mal einer.

Ich bin weder Technikfeind noch Gegner neuer Ideen. Aber ich sehe ein Problem darin, wenn Neuerungen am Ende nur Umwälzungen sind und letztlich alles verkomplizieren, anstatt Verbesserungen darzustellen.

Ähm Classic ist ganze 8 Add ones her? +/- aber ich meine das sind 8. Siehe andere Spiele in Pokemon Gelb gab es noch keine Feen Typen/ in Hearthstone gab es mal einen Jade build der OP war / im ersten Animal crossing warst du nicht in der Lage draußen alles nach deinem Wunsch zu bauen…etc etc. Vor 20 Jahren gab es z.b auch noch keine Elektro Autos auf dem Markt…
Das sich ein Schurke nach 20 Jahren verändert ist kein Wunder sorry…
Im Gegensatz zu DF ist er aber nicht sonderlich anders oder komplizierter.

Bin aktuell dabei alle 11er auf 2chest zu spielen, dann gehts langsam an die 12er. Klar hats anfangs wegen niedrigeren Score etwas gedauert bis ich Invites bekam aber mit fast 2750 flutscht es nun und 12er werden auch irgendwann klappen. Ablehnungen sind aber nicht toxisch (was hier scheinbar viele so empfinden) sondern Planung um den Dungeon auch wie geplant zu schaffen.

Selbiges gilt wenn es bereits zu Beginn sehr unrund läuft oder man schon einige Male wiped. Dann ist das Ding irgendwann halt durch und spätestens ab 11 läuft man eher für score und nicht weekly. Wenn Leute dann leaven ists ganz normal.

Hab zZ ca 40 Dungeons auf 10+ abgeschlossen, die abgebrochenen die bei ähnlichen Zahlen liegen dürften nicht mitgerechnet. Kann mich da an nichts toxisches erinnern, wenns nicht lief wurde halt abgebrochen und weiter.

Wenn sich das bei manchen wirklich so häuft sollte man hinterfragen woran das liegt und warum das einem immer selbst passiert. Entweder leistet man selber seinen Teil, dass es sich so entwickelt oder versteht toxisch etwas falsch indem man Abbruch bei zu vielen Fehlern oder nicht Annahme bei niedrigen Score direkt als toxisch enpfindet.

Summa sumarum: So heiß gegessen wie gekocht wirds dann nun doch nicht bzw so toxisch ists in M+ nun wirklich nicht :wink:

Ja, aber wenn für dich Classicbosse schon zu anspruchsvoll sind, was ist es dann nicht? Tetris nur mit Quadraten?
Dieses Beispiel ist sinnbildlich völlig sinnfrei, da die Bosse in Classic quasi nur eine Mechanik hatten und das Design sich auf heute gar nicht mehr anwenden lässt.

Beispiel:
Soakflächen werden schon seit einiger Zeit mit einheitlicher Animation angezeigt. Aus bösen Flächen geht man ansonsten raus.
Bewegen sich die Flächen mit dir mit und haben nicht die Animation zum soaken, musst du sie ablegen.
An welcher Stelle ist das nicht verständlich?

Wenn das deine Intelligenz beleidigt, weil es dich überfordert, spiel bitte was anderes.

Wenn du so intelligent bist wie du sein möchtest, wieso bist du nicht in der Lage einfache und passende Beispiele zu finden? Deine Beispiele hinken stärker als ein einbeiniger.
Formel eines Medikaments ≠ Ablauf bosskampf wow

1 Like

Yo City Endboss hat 3 Mechaniken, also wenn das schon überfordert o.o
„Die schiere Anzahl“ klingt schon sehr dramatisch.

LG
Gaskadse

Edit: 4 mit dem Tankbuster

https://imgur.com/a/YVeAEcD

niemand spielt Heiler

lg Forum

Fun Fact, gute Spieler und schlechte Spieler haben idR quasi den gleichen Talentbaum weil jeder das kopiert was irgendwelche dudes zusammensimmen.

Numquam legitur talis rudera ante - lat. Noch nie so einen Müll gelesen

3 Likes

Sowas kenne ich nur von keys unter 5 weil da die Leute rumrennen die meist die Mechaniken nicht kapiert haben.
Höher hast mal einen dazwischen aber ich schaue bei eigenen Keys mittlerweile auch ganz genau hin mit wem der seine Keys getimed hat.

Nur so als Tipp, wenn der 10er Keys ausschließlich mit Leuten Kazzak und Ravencrest gemacht, war das zu 75% Boosting🙈

Was meinst du? Sie sind alle rund oder ein Strahl? Genauso, wie Flächen, aus denen man raus sollte? Wo ist da eine extra Animation?

Naja, bei dem Boss scheint auf den ersten Blick wahnsinnig viel los zu sein. 30 Adds, irgendwo ist der Boss, (hoffentlich) viele Flächen, dann noch das Gift an einem, das pure Chaos. In Wahrheit ist die Bosserklärung tatsächlich wie du schon sagtest nicht wirklich lang, wenn man sie Jemandem erklären muss, der noch nie da war.

Ist glaube ich eher so eine Art gerate nicht in Panik Mob.

2 Likes

Hm, ist mir bisher nie aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.

2 Likes

Jo, fand ich im lfr lustig als alle weggerannt sind und ich dachte nur „höh? Ist doch zum soaken.“ und bumm hat es mich (einziger soaker) und den Retri mit der Fläche zerlegt. :joy:

Faustregel - rennt der Spieler mit dem Soak weg → ignoriere ihn. XD
Finds immer witzig, wie du Spieler A, B und C sterben siehst, weil keiner aus dem Fehler von Spieler A lernt und mit den Soakflächen GANZ WEIT WEG VOM RAID rennt. Mit dem Priester zieh ich die Leute manchmal zurück und dann ist es 50/50 → sie verstehen es und bleiben stehen ODER sie rennen mit Lichtgeschwindigkeit wieder weg. :joy:

Noch besser sind aber die Kandidaten: stirbt mit der Soakfläche, wird gerezzt, bekommt sie wieder, rennt wieder weg und stirbt erneut. Am besten wird er noch ein zweites Mal gerezzt und wir erleben dieses Schauspiel noch ein drittes Mal. :joy:

LG
Klavy

Ist er ja nicht, er ist artig in die Gruppe gelaufen. Aber du konntest gar nicht so schnell schauen wie die alle nen Speed-cd angemacht haben und weggerannt sind. :joy:

Schon witzig wenn alle melees weglaufen und der Tank sogar wegspringt…

Also wenn ein tank wegrennt, würde ich ihm im Zweifelsfall folgen, weil – der muss ja mehr Ahnung haben als moi. ^^