M+ fühlt sich nicht mehr "Pug-freundlich" an

Hallo zusammen,

aufgrund meiner zeitlichen Situation ist der einzige Content der für mich funktioniert m+. Es lohnt sich nicht mal nach einer Stammgruppe ausschau zu halten, da meine Spielzeiten oft sehr unregelmäßig sind. Ich spiele daher schon lange haupsächlich mit Pugs und bisher hat das auch wirklich gut funktioniert und ich würde behaupten das ich auch kein schlechter Spieler bin. Aber mit Dragonflight hat sich definitiv etwas verändert.

Insgesamt fühlt sich die Erweiterung bisher sehr gut an. Es wurde an vielen Stellen massiv nachgelegt und ich glaube viele Leute haben wieder Spass am spielen. Für organisierte Gruppen ist der Content, wie ich denke, echt gut gelungen. Wenn sich jeder ordentlich positioniert und die Mechaniken gespielt werden ist viel Luft nach oben egal ob Raid oder Dungeoncontet. Allerdings ist das mit Randomgruppen extrem selten der Fall.

M+ mit Pugs ist so extrem anstrengend geworden und ich hab das Gefühlt in dieser Woche (Tyrannical, Bursting, Grievous … sag mal habt ihr nen Knall? ^^) keinen Progress machen zu können, egal wie sehr ich mich bemühen und wie gut ich spielen werde. Jede Instanz wird durchgerusht, Tanks laufen wie Lemminge in die Bosse und achten dabei nicht darauf wie viel Mana ihr lieber Heiler noch hat. Bosskämpfe ziehen sich endlos und der Druck speziell auf den Heiler ist so intensiv.

Dazu kommt das sich m+ für die Mühen einfach nicht „rewarding“ anfühlt. Das ilvl erscheint für den Content zu low und ich sehe nicht wie ich innerhalb dieser Woche und ausserhalb vom weekly vault Fortschritt machen könnte, da ich nicht raide und durch die Art wie ich spiele auf einem 12-13er Keylvl feststecken werde. Eventuell würde eine Erhöhung des valor cap helfen ich denke aber nicht das Blizzard das tun wird, da Spieler so schneller an ihr Ziel kämen und früher aufhören könnten ;D.

Naja, viel. ist das Spiel auch einfach nichts mehr für mich als „einsamer alter Wolf“. Prinzipiell ist es ja auch das was eigentlich in einem mmo nicht vorkommen sollte. Ich schaue mir noch ein bisschen an, wie die season so weiter läuft aber ich weiss das ich so wie es derzeit ist definitv einen Schlussstrich ziehen werde (Ja, ich werde diesmal sogar mein Abo kündigen, das seit Classic ohne Unterbrechung trotz Spielpausen lief … ich bin so doof ^^). Viel. geht es Anderen ähnlich würde mich interressieren.

Liebe Grüße

16 Likes

geht mir genauso

3 chars auf 70,. raiden fühlt sich wie arbeit an und mythic ist nur ein zeitrush und das wars… sonstiger content außer timestretch berufe mats oder ruf gibts keinen

hab wieder mit witcher 3 remake angefangen… und jeden tag mehr zu tun als im 59€ +13€ abo mmo

5 Likes

Ich bin wohl in einer ähnlichen Situation wie du. Raiden ist nicht drin, M+ ist mein Haupt Endgame Content aber eine Stammgruppe wird hierfür nicht zustande kommen.

Alle Möglichkeiten gezielt schnell und effektiv an top Gear zu kommen existieren also nicht mehr.
Ich habe mich daher daran gewöhnt nur noch langsam Fortschritte zu machen und es funktioniert prima. Kein Stress kein Druck, nur entspannt zocken und trotzdem weiß ich, dass ich in ein paar Wochen mein Set vollständig und den Keystonemaster haben werde.

Kein Grund der erste sein zu müssen.

13 Likes

Geht mir momentan irgendwie auch so. Ich spiel tank,aber irgendwie fehlt mir bei den Affixen momentan total die Motivation. Irgendwie ist das ganze Spiel seitdem ich das letze Mal spielte (Ende BfA) richtig zur Arbeit geworden. Raids hab ich ausprobiert, sogar ne Gruppe dafür gefunden die mich als Tank mitnimmt,jedoch war schon der erste Abend irgendwie nichtmehr meins. Gestresst, danach fertig gewesen und total die Motivation verloren. Bei Ellenlangen Bossbeschreibungen und Skills wo man nur mit Weakauras/ Bosstools überhaupt zurechtkommt…ne. Nu überleg ich seit Sonntag herum ob sichs lohnt überhaupt noch zu spielen. Abo läuft noch 28 Tage, ich glaub danach werd ichs auslaufen lassen. War ne schöne Zeit mal wieder angenehme Dungeons zu spielen und sich durch DF zu questen, auch Loremaster gemacht weils toll war…aber wenn ich jetz die Woche auf 8 möglichst hohe Keys und mit Fähigkeiten überladene Bosse schau…und das als Endcontent…seh ich mich wohl einfach als zu „alt“ an als das mir das noch Spaß bringen würde. Zurück ins entspannte Final Fantasy.

4 Likes

geht mir auch so , nur dass die Erweiterung sich insgesamt noch nicht rund anfühlt
ja ich geh auch zu new world und eso erstmal zurück da macht heilen und Tanken noch spass .
hier will ja die Firma mit der Holzhammermethode die Tanks und Heiler wieder ausdünnen. Spass geht anders

2 Likes

Du hast den 13 Euro Joker vergessen. :face_with_hand_over_mouth:

und ? wenn man 49€ plus abokostne bezahlt, darf man auch was erwarten lol. nennt sich leben und wirtschaft

3 Likes

Nö,extra nicht erwähnt weil mir die 13 Euro total egal wären. Aber wofür nen Spiel bezahlen wenn es einen keinen Spaß bringt. Bin eben nichtmehr die Zielgruppe von Wow. Und das ist okay. Werds auch niemanden schlechtreden, die Dungeons machen ja Spaß, aber dieses Durchhetzen auf Zeit. Wie gesagt…bin einfach alt geworden. Wenn die Augen bei manchen Drachenrennen schon nichtmehr nachkommen beim Ringe suchen…ja^^

13 Likes

Ich werde es wohl mal diese Season probieren M+ so zu spielen auch wenn es nicht mein favorisierter Content ist. Habe bisher aber nur bis +10 geschafft. Leider habe ich das Gefühl das ich als DPS aber schon bald keine Gruppen mehr finden werde bzw. sich niemand für meinen Key anmelde wenn ich nicht konstant Keys spamme wenn ich sehe wie bei vielen der GS in die Höhe schnellt.

Tanken ist keine Option bisher, dafür reicht mir schon am Rande mitzukriegen was sich Tanks teils für Kommentare gefallen lassen müssen. Das brauche ich dann auch nicht.

Werde dann einfach sehen wie weit ich damit halt komme die Season und wenn es am Ende nicht reicht lass ich mich halt wieder durchziehen einmal für das Reittier, auch kein Ding.

Wenn mir das auf Dauer zu toxisch oder anstrengend wird werde ich es auch direkt lassen.

2 Likes

Ich seh die ganze Sache eher entspannt an.
Ich bau mir meine score aus und geb mein bestes, mehr kann ich da nicht machen.
Es ist grad mal die zweite Woche in Season 1, viele Tanks sind es noch gewohnt alles zu Pullen wie es geht und Heiler müssen sich erstmal dran gewöhnen das die Gruppe sehr viel random mist an Schaden frisst.

Aber gerade mit Bursting und grievous würde ich diese Woche als keine push Woche bezeichnen, solche hat man halt auch noch.

Viele Routen und strats stehen auch noch nicht fest durch mangelnde Affix Erfahrung, also würde ich noch kein Urteil ziehen =)

4 Likes

Die haben einfach noch nicht geschnallt das man nicht mehr in SL ist wo man am Ende der Season mit viel zu viel Gear einfach alles umgerollt hat :wink: Das ist aber eher ein Problem der Mitspieler und nicht des Games an sich. Das dauert wieder ne Zeit bis sich das eingespielt hat und die Routen bei den meisten angekommen sind dann wird es auch wieder besser.

Für manche ist halt auch ein Singleplayer besser als ein MMO haste ja in deinem eigenen Thread festgestellt :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Hallöle, Bärchen tank hier :slight_smile:
Ich kann leider auch nur sagen das die M+ affixe echt ne Nummer sind, gestern haut mir fast jedes pack Kühlschrank große Fäuste ins Gesicht und jetzt hatte ich nen 13er Jade key wo ich knapp 25k hps hatte(als bär), und mein wildfire (gruppen heal) 10millionen geheilt hatte.( ich weiß nicht ob das schon normal ist).
Unser heiler hatte nach der zweiten trash gruppe schon ein „puh“ geschrieben.

Also bei aller liebe zu M+ aber auf Dauer wird das mich nicht halten können, dazu noch die ganzen dummen Sprüche von DDs die man sich anhören muss obwohl die am wenigsten in der Instanz beitragen.(kicken können sie meist nicht mal)…

Und wenn man sich mal die kommenden affix wochen anschaut wird es auch kaum besser.

6 Likes

ich finds super!

Hast du jetzt ein Problem damit, weil es schwer wird?

Poah ey so toxic du bisch ey​:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Stammgruppe, Freunde, Gilde und oder Com sind hier die ultimativen Lösungen.

Ansonsten leg dir ein dickes Fell zu… hast du als Druidenbär aber eh schon ^^

2 Likes

wenn „ich“ mir etwas zulegen muss, ist doch die com dran schuld ? oder seh ich das falsch ?

1 Like

hm… naja… eher so nen Mittelding… bisschen dickes Fell kann wohl nicht schaden.

Sollte man im RL auch haben oder hast du dich auch jedes Mal zurückgezogen wenn in deiner Schulzeit jemand dir einen dummen Spruch gedrückt hat ? oder halt während der Ausbildung ? Oder während was auch immer ?

ja sonst keine Ahnung… weiß nicht wie ich dir anders darauf antworten soll.

3 Likes

Kommt extrem auf die Instanz an mMn.
SBG und CoS sind extrem einfach und vorallem übersichtlich was die stops angeht die man braucht, HoV tut zwar mehr weh geht aber auch noch gut.

Die 4 neuen DF Instanzen fühlen sich hingegen einfach nach zu viel und zu frequent an, ich mag die Mechaniken und hab mich gut mit denen beschäftigt (weil bias und so) aber um sie auf das Level von den anderen zu bringen müsste man quasi die Zeit um 30%~ verlangsamen.

Immerhin hat nokhud schonmal einen nerf in die Richtung kassiert, denke da kommt noch einiges.

1 Like

ich backe kleine Brötchen und bin daher zufrieden :slight_smile: ob ich das Mount in m+ bekomme weiß ich nicht.

1 Like