M+ fühlt sich nicht mehr "Pug-freundlich" an

Mach dir doch nicht so ein Stress. Die Season dauert noch 4 Monate.

1 Like

Mhhh ich finde mit den Pugs es eig wie immer.

Was ich aber sehr schlecht finde, ist die Erhöhung der Belohnung auf +20 + die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades (+20 DF = +23?SL)

Mit dem Main funktioniert das sogar noch halbwegs, hab immerhin ein 16 Key in der ersten Woche gemacht. Aber mit Twinks hab ich da persönlich keine Chance, da muss man sehr viel Zeit reinstecken.

Fand das System mit +15 bei der weekly besser, das mit dem Upgraden hätte man ja bis 20 machen können.

1 Like

Häh? Sind doch die gleichen wie in SL? Was halt den meisten derzeit fehlt, sind die beiden Set-Boni. Und sowieso allgemein Itemlevel. Aber ehrlich, das ist doch am Anfang jeder Saison exakt gleich- niemand startet in eine neue Season auf dem Niveau, was er die Season vorher so als höchstes geschafft hat. Nicht mal annähernd. Erst recht nicht bei einem neuen Addon, wo man ja auch beim Itemlevel sehr, sehr weit unten anfängt.

1 Like

bursting + grievous ist halt die beste Abfuckkombo für Heiler und treibt diese am Ende noch eher in die Arme der Familie zu Weihnachten… :slight_smile:

2 Likes

Die Kombi gab es auch noch nie. Hätte man vielleicht auch besser lösen können.

ja, alles richting und so… mir würde es ja reichen wenn manche das Season Affix einfach mal kapieren würden. Ich finde das von allen bisherigen Season Affixen das Leichteste.
Und trotzdem kriegen es manche selbst nach 2-3 Erklärungen nicht hin. Ich mein, man muss keine Extra Mobs machen oder sowas, sondern einfach nur zusammen laufen. Man sieht welcher Effekt über dem eigenen Char leuchtet und wo das passende Gegenstück ist
:frowning:

Ich habe in WoW Vanilla angefangen und bis Anfang BfA durchgehend geraidet. Nach einer Pause wollte ich mir DF ansehen.

Mein Eindruck: Für mich als ehemaliger Raider ist es Wahnsinn, NHC, HC und Myth zur selben Zeit freizuschalten. Es war damals schon genug Stress sich zu equipen, bevor es mit NHC und HC los ging. Aber jetzt alle drei Schwierigkeitsgrade plus M+, da werden einige am Rad drehen. Auf Twitch sagte ein Progamer, er käme momentan nur auf drei Stunden Schlaf. Es ist ein Unding die Spieler so unter Leistungsdruck zu setzen.

War jetzt meine erste Expansion, in der ich wirklich in Ruhe levelte, die Geschichte genoss, absolut keinen Stress hatte und nach Ablauf des Abos Goodbye sagen kann.

3 Likes

Gibt halt Spieler die halt skillcapped sind.

Dagegen kann Blizzard aber nicht viel tun außer Nerfs und Hotfixes.

Wobei ich immer dagegen bin etwas zu nerfen, bugfixes wie der erste Boss in Jade ist aber wichtig oder der Baum in AA.

Mehr wie +20 ist wohl erstmal nicht möglich und in 1-2 Dungeons wohl erstmal nicht möglich auf Tyra ohne sich weiter zu equippen.

Finde DF aber teilweise auch sehr pugunfreundlich.
Ohne Premates gehe ich da nur selten noch mit Pugs da die skillanforderungen schon stark angezogen haben.
Ohne meine Truppe wäre KSM heute nicht möglich gewesen.

1 Like

Der Thredersteller spricht mir so aus der Seele… Der Thread könnte von mir sein. Genauso geht’s mir auch.

2 Likes

Bisher gar nicht auf die affixe geschaut. Ok hab ich wohl noch ne Woche Zeit meinen evoker zu equippen und dann mit der Season zu starten :joy::joy:

1 Like

Wir sind in der 2. Wochen der season und wenn du 13er truhe machen kannst, dann bist du schon echt gut dabei.
Den meisten fehlt es einfach an gear und mechaniken müssen ersrmal erarbeitet werden.
Das gefühl nicht voranzukommen ist am amfang einer expansion aber normal. :sweat_smile:

Ich würde sagen dass du dir keinen stress machen sollst, da die season noch einige zeit geht.

Und dass die bosse sich endlos ziehen … naja ich spiele auch nur pugs und die wenigsten können gut bursten… :sweat_smile:

Edit: und blizz wollte ja durch die 40% geschichte dass alles schwieriger wird und heiler müssen sich auch erstmal umgewöhnen dass die wirklich arbeiten müssen und nicht die meiste zeit schaden machen können. :sweat_smile:

Es hört sich so an das es doch vielen so wie mir geht oder so ähnlich (Im Studium alles und dann auch noch top equipt^^🫣 oh Mann…jetzt Kinder, Arbeit, keine Zeit, keine Lust mehr auf soviel) Wäre toll wenn sich genau diese Personen irgendwie finden würden!

3 Likes

Muss man denn immer Progress machen? Man kann ja auch aus Spaß spielen und mal ne Woche kein Rio pushen

Wenn ich hier Eso höre, da rennt man seid zig Jahren mit der selben rüssi, den selben Matts im Handwerk ect rum…
Ich brauche nicht ständige itemupgrades
Einfach entspannt angehen

1 Like

Jemand der viel Zeit investiert, hat natürlich seinen Vorteil darin effizienter an Items zu kommen & somit höhere Keystufen zu rennen etc. :stuck_out_tongue: Wenn Blizz das Valorcap erhöhen würde, würden die oben beschriebenen Leute noch schneller an ihr max Gear kommen & Leute wie du, welche kaum Zeit zum spielen haben, dadurch keinen Vorteil ziehen.

Besseres Gear → Bessere Keystufen

Ein Spieler, welcher nur an Wochenenden Zeit hätte und nur Random läuft, würde in dem System keinen Platz mehr finden, da:

  • Du keine Einladungen für höhere Stufen bekommen wirst aufgrund:

  • Die Anforderungen höher wären, als du anbieten könntest (Only 1.5k+ Score, 395+ ilvl als Beispiel)

  • Du selbst kein hohes Itemlevel erreichen könntest, da dir wahrscheinlich der Score im weg steht, um überhaupt deine Items per Valorpoints zu maximieren

Dann doch lieber langsam (so wie deine Freizeit es zulässt) deine Items/deinen Score verbessern & notfalls einfach den eigenen Key laufen (falls du keine Gruppeninvites bekommst)

Kleiner Punkt noch am Rande:

Falls die Aussage sich darauf bezieht, dass du eh nur maximal 12-13er Stufen rennen kannst/wirst:

Für die Stufen brauchst du kein Itemlevel von 400+, da würde ich mir dann garnicht erst Gedanken 'drum machen zügig an BiS-Endgear zu kommen :sweat_smile:

Da gabs auch mal vor Ewigkeiten einen Beitrag zu, wo wer meinte er möchte gerne Heroische/Mythische Items bekommen ohne dabei Raiden/Keys machen zu wollen. Er würde lediglich Worldquests machen und ab und zu mal LfR/BG’s etc. .

Für die oben genannten Aktivitäten reichen aber auch niedrigstufige Items aus. :stuck_out_tongue:

Hoffe du verstehst worauf ich hinausmöchte mit dem Satz :slight_smile:

Einen angenehmen Resttag!

Neuer Versuch, da meine Antwort wohl irgendwie automatisch gelöscht wurde :sweat_smile:

Jemand, der mehr Zeit in einem Spiel investieren kann als ein anderer, hat natürlich seinen Vorteil darin. Ist ja auch ganz logisch eigentlich :stuck_out_tongue:

Würde man das Valorcap erhöhen, hätten Spieler welche mehrere Stunden am Tag Zeit hätten in wenigen Wochen bereits alles auf max, was ja auch nicht unbedingt so sein soll ^^

Zumal Spieler wie du keinen Vorteil aus dieser Änderung ziehen würden, da:

  • Besseres Gear zu besseren Keystufen führt
  • Die Anforderungen für Keystufen höher wären, als du anbieten könntest (1.5k Score only, 395+ ilvl)
  • Du selbst nicht an höheres Itemlevel kommen könntest, da du wenn überhaupt nur dein Valorcap vollbekommen würdest durch niedrigere Keystufen, dein Score allerdings nicht hoch genug wäre, um dein Gear überhaupt auf das maximal aufzuwerten

Wenn du sowieso nicht raidest und laut deiner Aussage eh nur 12/13er Stufen rennst, brauchst du auch nicht das beste vom besten, für was denn auch? :slight_smile:

Dann doch lieber entspannt & vorallem ohne Zeitdruck dein Gear langsam aufwerten, genauso wie deinen Score.

Und solltest du keinen invite bekommen : Spiele deinen eigenen Key, da bist du zu 100% bei :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich renne nur diese Woche 12-13er … war sonst immer in der ersten richtigen m+ Woche auf 16+. Und ein Valor cap würde sehr wohl helfen. Mit dem aktuellen rating kann ich mein gear bereits jetzt auf über 400+ ilvl upraden und wenn die Woche rum ist werde ich so um die 1,8k rating haben. Mein Anspruch ist höher als pugs derzeit gefühlt zulassen (ja es gibt Ausnahmen) und glaub mir es liegt nicht an mir das ich auf 12-13er (nur diese Woche) gecappt bin. Restodruide ist extrem stark für m+ und das merke ich auch. Viel. hab ich auch einfach kein Glück mit den Gruppen. Hab bisher nicht über 13 probiert weil ich die Probleme sehe auf die aktuelle Gruppen stossen. Eventuell liegts auch noch an der Erfahrung die im laufe der Season bei jedem kommen sollte. Ich warte wie gesagt noch ein bisschen und muss mich wohl auf lange Sicht damit anfreunden alles ein bisschen langsamer zu machen und wenn das nicht geht meine Konsequenzen ziehen.

Liegt natürlich nur an den Pugs.

Also soll man es Spielern vereinfachen schneller an Gear zu kommen, nur weil man nicht so viel Zeit hat? Die Logik dahinter versteh ich halt echt nicht :sweat_smile: Es rennt einem ja nichts weg.

Zumal du dann natürlich dein Ilvl von 400+ hättest (wie du selbst beschrieben hast)

Nur was für ein Itemlevel werden dann diejenigen haben, welche mehrere Stunden täglich darin investieren ihre Keys zu rennen? 410? 415?

Was denkst du:

Würden sie dich dann mit Itemlevel 400 mitnehmen oder doch lieber den anderen Druiden im Tool einpacken, welcher auf dem selben Stand ist mit Gear+Score?

Sind halt Randomgruppen, die sind nicht bekannt für ihr Mitgefühl/Freundlichkeit, wenn es darum geht einen „loweren“ Spieler einzuladen, anstatt den anderen Druiden mit 410 ilvl und nem Score von 1.9k aufwärts^^

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ist Seirea jetzt FÜR ein Cap oder nicht?
Ich finde das Cap schon sehr sinnvoll, weil man…

  • …sich nicht gezwungen fühlt die Punkte zu grinden
  • …sich sein gewünschtes Gear als Bonus aufwerten kann
  • …den Raidcontent irrelevant
1 Like

Ich habe gar keine Probleme in Gruppen zu kommen. Invite ist fast immer instant. Es geht auch nicht um den Abstand zu anderen Spielern. Mir gehts darum Fortschritt zu sehen und meinen Char zu verbessern auch mit der wenigen Zeit die ich habe. Das ging halt in der Vergangenheit sehr viel besser. Aber mir ist klar warum das cap so niedrig ist. hab ich ja auch geschrieben. Blizzard verdient ja Geld damit ;D. Die „Powerstufen“ in m+ scheinen mir aber sehr gering. Zwischen 13 und 15 liegen gerade mal 6 ilvl … das ist spürbar aber nicht besonders deutlich.

1 Like

Das Valor Cap wurde doch auf 1500 erhöht… vorher waren es doch 750 … oder hab ich was falsch in Erinnerung ?