Lies nochmal, irgendetwas sagt mir das ich auf dich nicht weiter eingehen sollte ;D.
In der Vergangenheit war das doch viel ätzender. Da gab es nicht mal die Möglichkeit sein Gear aufzuwerten.
Und ich finde das ehrlich gesagt schon eine gute Philosophie, dass man die ersten Wochen/Monate ein Cap hat und wenn die meisten Leute mit Fullgear rumrennen das Cap aufgehoben wird.
Na die richtigen unterschiede bekommt man wohl erst zu spüren, wenn man regelmäßig die 20er Keys rennt Aber diese sollten nicht direkt für die ersten 2 Wochen der Season ausgelegt sein. Natürlich gibbet ne Handvoll Spieler, die bereits in der ersten Woche ihre 19er/20er gespielt haben, waren aber höchstwahrscheinlich zu 99% Strammgruppen
Zumal ich deinen Char grad mal angeschaut habe via Raider io. Dafür das du wenig Zeit zur Verfügung hast, bist du doch schon sehr gut dabei, was Gear etc. betrifft 394 ilvl und bereits 45 Keys auf Stufe 10+ intime gespielt, da bist du besser unterwegs als so manche die ich kenne & bei weitem mehr spielen
750 ist cap für jede weitere Woche wenn ich es richtig verstanden habe =>.
Das ist kein gutes Argument in WoW. Es ist völlig egal ob man die Items für den Content braucht, den man spielt. Es macht Spass den Char stärker zu machen. Das ist der Sinn von WoW. Auch einfachen Content noch einfacher spielen zu können weil man noch schneller Monster töten kann macht Spass.
Naja, derzeit habe ich Urlaub. Aber das ist in Kürze wieder vorbei. So ist das Leben =>
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Wer besseres Gear haben möchte, muss halt dafür auch was tun, ganz simpel.
Früher oder später hat man eh das beste Gear. Jenachdem wieviel Zeit du investierst → Früher oder Später
Hallo,
ich verstehe nicht ganz, wovon du genau redest.
Auch ich kann nur PUG Gruppen M+ laufen, da ich ähnlich unregelmäßig spielen kann.
Ich habe heute, am zweiten Tag der zweiten Woche, ein M+ Rating von 2150
und somit schon den Keystone Master Erfolg.
Es geht also sehr wohl, mit Random Gruppen Progress zu machen und an
gutes Gear zu kommen.
Erwartet du in der zweiten Woche mit Random Gruppen alles +20 zu laufen?
Für mich fühlen sich die Dungeons alle sehr viel einfacher an, als die Dungeons
aus Shadowlands.
Viel. sollte ich einfach probieren höher zu spielen. Ich steigere die keys die ich spiele erst wenn ich das Gefühl habe das da noch genug Luft nach oben ist und erst wenn ich ein entsprechendes ilvl erreicht habe. Ich denke auch das 15er keys möglich sein müssten. Mit höhreren Key lvl sollte man ja auch auf „erfahrene“ und besser ausgerüstete Spieler teffen oder nicht? =P
Irgendwie hab ich im moment nicht das Gefühl (auch wenn ein +2 Dungeon eigentlich etwas anders sagt) … könnte aber auch an der Art liegen wie ich derzeit pushe (slow and save).
Du hast doch nur Angst, dass du Keys depletest und dich das runterzieht.
Da ist viel. sogar etwas dran … =/
Eventuell die [L] Community probieren?
Vielleicht bist du ja eh schon dort drinnen, bin eben nur zu faul um nach zuschauen.
ich frage mich da halt jedesmal wenn ich sowas lese ,warum wir Gleichgesinnte uns nie zusammenschließen. Oder halt in der [L] Community.
Also als Heiler kann ich nur sagen echt anstrengend was ma da alles erlebt. 1. Der Tank achtet auf nichts weder Mana noch Affixe egal einfach durch. 2. DD´s stehen in allem drin ach der Heiler macht das schon und wenn se sterben Noob und verlassen die Gruppe. 3. Heute erst erlebt 3 Klassen da die entfluchen können einzig der dudu mal wenn er bock hatte.
Es war ja schon immer anstrengend aber momentan macht es kaum noch Spaß.
Liegt wohl primär daran, dass alles neu ist und die Leute sich erstmal darauf einstellen müssen. Wir sind immerhin erst in Woche 2. Gib den Leuten einen Monat und es ist wieder entspannter.
Momentan komme ich ja noch voran, bin jetzt bei +11 angelangt. Aber es dauert mit unter sehr lange bis ich in eine Gruppe reinkomme. Und ich frage mich halt wenn das jetzt schon so ist, wie es dann in wenigen Tagen/die nächsten Wochen aussieht, weil ich werde nicht bis zum Abwinken Dungeons spammen. Dieses WE etwas mehr Zeit, dann schaffe ich vielleicht auch mehr.
Aus Tank-Sicht ist die Sache ja auch völlig klar, wenn sich 7 DPS anmelden und ein DPS davon hat halt 389 GS (da bin ich jetzt) und die anderen 400+ irgendwas nimmt man halt die. Dadurch fühlt es sich aber leider wie ein konstantes Rennen an und das macht für mich hier ein wenig die Qual bei Randomgruppen aus.
Wie berechtigt das ist wird sich halt nach und nach zeigen. Ich probiere das diese Season einfach mal weiter. Aber letztlich ist es die jetzt schon länger anhaltende Problematik für Solo-Spieler:innen und insbesondere für die DPS Rolle.
Die Problematik ist aber selbst verschuldet. Gibt Freunde, Gilde, Com etc.
Dann hast du den Begriff Solo-Spieler:innen überlesen. Wenn man in einer Gilde regelmäßig unterwegs ist, zählt man da nicht zu. Diese Leute nutzen also Pugs. Daher kann man auch nicht von selbst verschuldet sprechen.
Es geht mir explizit um Solo. Ich weiß das dieser völlig unsinnige Einwurf dann nie weit ist, ändert aber nichts an der Problematik für die von mir beschriebene Spieler:innengruppe.
Wenn man Job und andere familiären Verpflichtungen ausschließt hast du natürlich recht. Was bringt eine Gilde eine Com oder Freunde wenn man keine Zeiten einhalten kann um mit diesen zu zocken? Aber ansonsten hast du recht. ;D
WoW ist halt nen mmo und wie ich gesagt habe viel. nicht mehr das Richtige, da sich der Content sehr „elitär“ entwickelt.
Gruppen gehen prinzipiell auch mit diesen Dingen. Kriegen andere ja auch hin. Aber das ist halt eine bewusste Entscheidung. bringt halt nichts wenn man bei einer Darstellung der Problematiken für Solo-Spieler:innen damit reagiert doch einfacg nicht mehr solo zu spielen. Dann wäre man ja kein Teil dieser Fraktion.
ich habe den Begriff sogar zitiert. Also kann ich ihn nicht überlesen haben.
naja, also man kann sich mit Sicherheit absprechen etc. Zeitmanagement ist das Zauberwort. Kriegen andere mit Arbeit und oder Familie auch hin.
seh ich nicht so.