M+ fühlt sich nicht mehr "Pug-freundlich" an

Das kenne ich auch. Dann lass sie suchen. Ist doch nicht dein Problem :wink:

Das Mount hole ich mir so oder so aus Sammelgründen. Es geht nur darum ob ich das in PUGs hinbekomme und ob ich hinterher sagen kann das es unterm Strich ein gutes Erlebnis war und es den Aufwand wert war. Ob das für mich ein Contentbereich werden kann, der mir tatsächlich Spaß macht.

Es geht also darum, für mich, M+ nochmal eine Chance zu geben und herauszufinden ob ICH damit Spaß haben kann in PUGs und heute war in dieser Hinsicht eben eher ein Rückschlag. Würde ich heute also als Maßstab nehmen wäre die Antwort eher „Nein“, dass es den Stress nicht wert ist. Aber immerhin konnte ich jetzt noch 2 Runs abschließen und vielleicht ist dieser spezifische Dungeon tatsächlich etwas härter als die anderen.

Da mir Erfahrungswerte weitestgehend fehlen habe ich das mit den angeblichen Horrorwochen-Affixen auch gar nicht so präsent wie manch andere. Im Grunde stehe ich ja ganz am Anfang.

Aber dennoch finde ich es eben unverändert nicht gut einfach aus der Gruppe zu gehen nach dem ersten Wipe und finde es nicht ungewöhnlich darüber auch mal frustriert zu sein wenn es gleich mehrmals am Stück passiert.

Sorry, aber auch wenn ich mich wiederhole. Den Stress machst du Dir selber.

Dann würde ich an deiner Stelle damit mal anfangen, mir diese Erfahrungen anzueignen.
Die Zeit dafür war eigentlich seit Legion dafür da.

Wenn nach dem ersten Wipe abzusehen ist, das es in Time nichts wird und vorher nichts anderes klar vereinbart wurde, ist es mehr als legitim aus der Gruppe zu gehen.
Ansonsten wurden dir die Lösungen schon mehrfach genannt, dieses zu umgehen. Wenn du das nicht möchtest, dann ist das deine Sache.
Sich dann aber boosten zu lassen, ist auch keine Lösung. Dann muss man mal aus Sammelgründen auf etwas verzichten.
Mit einem Boost beweist du eigentlich nur, das

Und man kann im späteren Verlauf durchaus öfters erkennen ob sich jemand hat boosten lassen… nur die dürfen sich dann bitte nicht beschweren wenn diese nicht mehr eingeladen werden.

Wenn das so ist dann Respekt an dich! Ich kenn das auch so das man schnell aussortiert wird wenn dann doch noch wer mit 5gs mehr anmeldet!

Nö, das sind für mich zwei komplett separate Sachen. Ich spiele Content nur wenn der Content mir Spaß macht & Freude bereitet. Ansonsten lasse ich es. Bei M+ probiere ich es jetzt.

Dennoch habe ich auch Freude an Reittieren und darauf werde ich sicherlich nicht verzichten aufgrund einer Pseudomoralität einiger Leute die sich über einen M+ Score in einem Videospiel profilieren möchten und der für die dann wohl alles im Leben ist. Die Vorstellung von Wertigkeit/Wettbewerb ist für mich komplett irrelevant in einem Computerspiel esseidenn es handelt sich um einen tatsächlichen sportlichen Wettkampf.

Wobei ich aber generell auch nicht mit Leuten spielen wollen würde die sich über die Probleme anderer Leute lustig machen und sie durch den Schmutz ziehen wollen. Siehe oben wo ich schrieb das ich mit großer Nervosität in Gruppen zu kämpfen habe.

Und Beleidigungen gehen halt gar nicht, auch nicht wenn man sie durch die Blume durch ein verfälschtes Zitat erzeugt. Aber ich denke da lohnt das Gespräch eh nicht weiter, das sehe ich schon das du da komplett auf Krawall gebürstet bist hinsichtlich dieser Thematik bzw. finde ich deinen Beitrag hier wieder sehr feindselig.

Du wiederholst zu dem die falsche Behauptung, ich würde mich „beschweren“, obwohl ich bereits darauf hingewiesen habe, dass ich einen Erfahrungsbericht abgebe. Und du musst mir auch nicht Probleme & Lösungen darstellen, deren ich mir längst bewusst bin. Manchmal ist eine Meinung einfach nur das.

Aber ich wiederhole es gerne nochmal: Wenn Leute leaven kann das M+ System nichts dafür. Mich stört das, aber es ist keine „Beschwerde“ gegenüber dem System M+. Wenn ich oft abgelehnt werde, dann bin ich mir sehr wohl der Gründe bewusst wie DPS Überschuss, niedrigerer GS als andere etc.

Wenn ich Frustration darüber äußere heißt das nicht, dass ich nicht wüsste wieso es passiert oder das ich mich über das System „beschwere“. Es ist dann einfach eine Wiedergabe der Gründe, eine Meinung, wieso ich mich schwer damit tue und was mich zurückhält in M+.

Und natürlich passiert das z.T. auch ganz automatisch. Wenn ich einen Key liste und zwei DPS melden sich und der eine DPS hat 20 GS mehr würde ich den auch nehmen. Es ist also nicht so, dass dieser Umstand nicht klar wäre, du musst das nicht immer wieder herausstellen. Ob das ein „Design-Fehler“ ist muss Blizzard entscheiden.

Manchmal ist ein Erfahrungsbericht einfach nur das. Wie wenn du einen bestimmten Sport anfängst auszuprobieren und dann Gründe für dich feststellst warum dieser dir gefällt oder nicht gefällt. Die Darstellung oder gegenüber dieser Gründe ist dann keine „Beschwerde“ wie von dir behauptet, sondern einfach erstmal ein Erfahrungsbericht. Die Sportart ist nicht „falsch“ wegen meiner spezifischen Probleme damit, aber dennoch kann man sie ja mal nennen.

:flushed:
Tut mir leid, aber kompletter Kappes. Was mein Beitrag mit feindselig oder Krawall zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Versteh ich beim besten Willen nicht.
Noch dazu kam keine Beleidigung, das Zitat war wortwörtlich von Dir :woman_shrugging:

Aber ist ok, ich sehe jetzt langsam klar wie ich deine Postings zu verstehen.

Man kann es kurz runterbrechen auf die eine übliche Sache:

Nichts tun wollen, sich nicht mit der Sache an sich befassen, aber hauptsache alles bekommen wollen, egal ob Gear oder Mounts.
Also wirklich nichts neues.

Mit Pseudomoralität und Profilierung hat das alles nichts zu tun, man möchte halt wissen welche Leute man sich da in die Gruppe holt. Dafür ist der M+ Score zumindest schon mal ein Indikator.

Ist ok, mach was du willst, Ratschläge annehmen tust ja nicht, auch ok, nur bitte, bitte, höre auf, Dich über andere zu beschweren, wenn du selbst das Problem bist.

Mehr sag ich dazu auch nicht mehr, bringt nix, reine Zeitverschwendung.

1 Like

Ich habe mich halt an keiner Stelle über andere beschwert, aber irgendwie kommt das bei dir halt nicht an. Keine Ahnung wie deutlich ich dir das noch schreiben soll. Ich schreibe dir schon seit mehreren Beiträgen das ich mir absolut bewusst bin das das Problem bei mir liegt, bis auf die Sachen mit dem Leaving. Dennoch versuchst du weiterhin mich irgendwie zu „überzeugen“ bzw. zu „belehren“.

Für nichts tun nehme ich es gerne auch. Dann hätte ich direkt den Boost genommen was ich dieses mal aber erstmal gelassen habe, weil ich es probieren will so über PUGs. Also ja irgendwo ein Widerspruch deine Aussage dann bzw. ergibt die ja dann keinen Sinn.

Aber ich bin da auch einfach offener eingestellt diesbezüglich, für manche ist das halt als hätte man dann ein Verbrechen begangen und das liest man bei dir eben raus. Wenn ich mir einfach so was holen will, dann tue ich es direkt und gehe auch offen um mit. Einfach weil es am Ende des Tages ein Computerspiel ist. Da lege ich 0 Wert drauf ob das für eine andere Person die Prestige schmälert oder man selbst dann als weniger „prestigeträchtig“ gilt, weil das Konzept „Prestige“ für mich an und für sich nicht existiert in WoW.

Dieses Gespräch hier führen wir überhaupt nur, weil ich es dieses Mal mal so probieren möchte, solange ich daran Spaß habe.

Du hast dich ohnehin schon disqualifiziert. Sich über die sozialen Probleme anderer Menschen lustig zu machen ist einfach ein No-Go und da sollte man dann tatsächlich vielleicht mal die Füße still halten bezüglich Aussagen zu Sozialkompetenz.

1 Like

Wieso spiele über Tool weit über KSM, alles easy

Und was hat dein KSM damit zu tun sich über andere Menschen lustig zu machen?

Hast du Probleme mit deinem Kurzzeitgedächtnis?

Man kann es als Beleidigung sehen wenn man valide Möglichkeiten gesagt bekommt wie man das ganze verbessern kann? Das ist auch mal eine Aussage. Sicher kann man das so sehen, allerdings kann man das auch so sehen wie es gedacht ist … Einfache Verbesserungsvorschläge um das ganze zu verbessern.

Ansonsten was das PuG-Thema betrifft … Solange man die Komponente Mensch nicht herausnehmen kann, wird es immer die Situation geben das irgendjemand wegen irgendwas die Gruppe verlässt. Wieso? Kann keiner genau sagen ausser es gibt einen offensichtlichen Grund wie das der Key nicht mehr Intime ist.

Kleines Beispiel dazu. Vorhin einen 9er Academy angefangen mit einem Druidenheiler. Sind zuerst zum Baum gegangen weil der in der Woche mit den aktuellen Affixes eh ätzend ist. Pull 1 ging an sich gut bis etwa 22% und danach wurde auf dem Boss getunnelt (wieso auch immer) und das ganze ist im Wipe geendet. Heiler hat sich direkt verabschiedet „Mit BL wird das nichts“ und war raus.
Was war am Ende? In Kauf genommen das der Key reduziert wird und trotzdem weiter gemacht mit einem 8er Academy.

Wer in PUGs spielt braucht halt ein dickes Fell und darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Da ist es egal ob es LFR, LFD, M+ oder Raid ist. Wenn man selbst weiß das man es nur schwer hinbekommt, wäre es doch gut wenn man sich eine Stammgruppe sucht wo man die Leute mit der Zeit besser kennenlernt und den man dann auch vertrauen kann das es läuft.
Der Rest kommt von alleine und man ist damit zufriedener was man erreicht hat, anstatt das man sich boosten läßt.

1 Like

Entweder das oder du steckst zwei Dinge zusammen die nicht zusammengehören. Es geht mir darum das du dich über meine Aussage zu den sozialen Problematiken lustig gemacht hast die ich im Bezug auf Gruppen habe.

Dein KSM hat damit eben leider überhaupt nichts zu tun. Nicht einmal das Spiel an sich hat damit etwas zu tun. Das finde ich einfach an und für sich immer schlecht, rein menschlich.

Ich würde mich nie über soziale Ängste anderer Menschen lustig machen, da mir bewusst ist wie schwierig das sein kann. Das tust du jedoch und dafür hast du dich für mich disqualifiziert.

Im LFG funktioniert es einwandfrei

Wird niemals passieren.Das ist halt das was das Boosting reingebracht hat.Jeder hat mittlerweile alles,weil alles gekauft werden kann.GZ das du dir deinen eventuellen +20 hart erspielt hast.Andere haben halt eben mal kurz per Kartenzahlung sich gegönnt :smiley: Aber heeyyyy egaaaaal ist nämlich kein P2W weil du ja erstmal LEute brauchst die das schon gemacht haben und so gut spielen können um eine Person die nichts drauf hat durchzuschleifen :smiley:

Du sprichst mir da ganz schön aus der Seele.
An sich macht mir M+ sogar meistens Spaß, und dieses „hocharbeiten“. Aber diese (zu extreme) Nervosität, soziale Phobie usw… Bingo.

Mir hilft es da aktuell wirklich sehr, dass ich meine eigenen Keys reinstelle und dazu schreibe, dass es chill sein soll usw. Es gibt diese Leute, die auch so sind oder Angst haben und die kommen dann vielleicht sogar zu dir.
Zumindest kannst du dir dann Gewiss sein, dass du nichts falsch gemacht hast - denn du hast die Leute ja darauf vorbereitet, dass du es gechillt erwartest.
Wenn da jetzt dann doch mal einer Leaven würde oder rum motzen würde wegen irgendwas, würde mich das schon gar nicht mehr so hart runterziehen wie in einem Key von jemand anderem, wo nichts dabei stand.

Ich hab mir jetzt jedenfalls vorgenommen, das noch etwas so durchzuziehen mit „nur eigene Keys“. Gerade noch unter 10 klappt es bei mir jetzt so ganz gut. Es wird bald soweit sein, dass ich auch bei anderen mit „muss“, weil ich den passenden Key nicht habe, oder oder… aber bis dahin kann ich so etwas Sicherheit und Selbstbewusstsein sammeln :slightly_smiling_face:
Also ich weiß, dass „eigener Key laufen“ leicht gesagt ist. Vielleicht gerade auch, weil du schon über 10 gehst, weiß nicht.

Muss dazu sagen - es gab dann aber auch mal einen Run (Hof der Sterne), wo die anderen Leute wirklich auch gar nicht wussten, was abgeht. Aber es ist mir immer noch lieber, wenn ich dann diejenige bin die was in Ruhe erklären kann als dass es vielleicht ein anderer „Elite-Gamer“ machen muss bzw. der dann halt leaved. Ich hab ja chill hin geschrieben und die waren dann halt… seeehr gechillt. War dann aber auch okay. Sie haben sich sogar freundlich unterhalten, als man sah dass es zeitlich eh nicht mehr klappt.
Das meiste hat bis jetzt aber immer gut geklappt (auf sozialer Ebene!) und ich hoffe wie gesagt, dass ich auch so weiter kommen kann.
Eigentlich könnte ich meinen 10er Key schon lange haben, aber ich traue mich noch nicht.

Also fühl dich mal verstanden :hugs: und versuch es ruhig nochmal weiter. Konfrontation ist immer noch das Beste, irgendwann macht es dir weniger aus, wenn Leute leaven, glaub mir. Ich hab mit diesen psychischen Widrigkeiten in BfA auch mal KSM geschafft ganz alleine, was für mich wirklich im Nachinein Spaßig und erfüllend war. Manch einer mag sagen, dass das nich viel ist oder mehr hätte drin sein können aber das ist mir egal, denn ich weiß ja selbst mit welchen Dämonen ich kämpfen muss und dass andere das nicht riechen können bzw auch oft nicht verstehen, wissen wir wahrscheinlich beide. Und das interessiert halt in dem Spiel auch keine Randoms das ist leider so :frowning:
Abgesehen davon, können die für meine Unzulänglichkeiten auch nix - es sei denn es sind zufällig die Typen von damals aus der Schule(lol) - und ich versuch es nicht so durchsickern zu lassen bei den Randoms, um keine Angriffsfläche zu bieten. Denn wenn man „Opfer“ auf der Stirn stehen hat, kommen sie erst recht an… (du wirst es wissen).
Habe keine einzige Person auf der Flist und mache alles alleine. Aber ich hab im Moment auch Lust drauf, mich dem zu stellen. Und hoffe du verlierst die Lust daran auch nicht.

Alles Gute!

Ach ja und übrigens: Wenn einer halt so nerdig ist und unbedingt alle Reittiere haben will, und es nur durch boosting schafft, so denk ich mir „Leben und Leben lassen“. Immerhin bekommen die, die darüber so wettern ja dann ihr Gold, weil sie selbst die Booster sind. Also warum das so nieder reden…
Habe in diesem Forum schon hier und da gelesen, dass sich Leute teilweise fast schon damit schmücken, dass sie in einer Boosting Community sind und der wo das kauft, ist dann das schwarze unterm Fingernagel? Sehe ich nicht ein. Der Kunde ist König. Und bringt dir deine Grollhufrippchen aufs Raidbuffet :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Verliert man in FF14 Gehirnzellen oder was soll immer diese langweilige planlose Leier?

2 Likes

Genau, das fliegende Buch vom Magetower kann man ja auch kaufen, genauso wie ein frühes CE o.ä…not. Aber schön alles über einen Kamm scheren, übertreiben und Unwahrheiten verbreiten. Wie war das nochmal? Wenn man keine Ahnung hat…

und andere mal eben von ihrem wod garni gold.
so what?
gold ist gold.
direkt durch kartenzahlung ist btw gegen die tos, von daher.
boost sind halt nicht nur durch geld erhältlich willst du aber offensichtlich nicht verstehen. damit ist dein boost = p2w argument auch schon wieder vom tisch.

Hat hier jemand eine Ahnung wie man eine 18ener Valor heilt beim 2ten Boss ?
Die ticks in der Kuppel sind schon fast 50% Ticks jede sek.

die erste?