M+ fühlt sich nicht mehr "Pug-freundlich" an

Danach gibst du schon auf ?
Wenn ich und andere das tun würden, würde keiner mehr M+ laufen.

Aber Boost ist toll weil man es selber erreicht hat ? Wohl kaum. Wenn dich sowas Nerven kostet, dann streiche doch diesen Content für Dich.

Die Frage warum man so oft abgelehnt wird, kann man eigentlich selbst beantworten.
zu wenig GS ? zu wenig Score ? 20-30 Spieler die mehr vorweisen können als Du ? sind alles Indikatoren.
Oder Leute erkennen, das du geboostet bist. Die nehmen dich dann ganz sicher nicht mit. Wie wäre es mit Gilde / Com oder Freunde ?
Ist der Krieger dein Main ? Falls ja, es schon mal als Tank versucht ?

1 Like

Ja, da ich Spiele nicht spiele damit es sich wie „Arbeit“ anfühlt. Wenn ich 3+h investiere und 4 Gruppen habe die sich alle auflösen und nicht mal den Dungeon zuende spielen, dann reicht mir das halt.

Wieso sollte ich mir diesen Stress geben in einem Computerspiel? Und das ist es für mich: Stress. Es hat mich einfach nur gestresst. Wenn man den Dungeon wenigstens abschließen würde, okay. Aber einfach wortlos aus der Gruppe gehen nachdem man schon eine Stunde Zeit investiert hat? Nö.

Schon klar das es Leute wie dich gibt die darauf immer mit dem Fingerzeig reagieren, ändert ja aber nichts an meiner Erfahrung. Zumal ich das schon selbst schrieb was du schreibst. Ich habe nur 389 GS weil ich nicht gleich konstant M+ gespammt habe.

Und joa, wenn ich somit also aus dem PUG-System M+ ausgeschlossen bin, wie du ja schreibst, dann kann ich es eben lassen. War halt jetzt mal ein Versuch und es ist eben wie zu erwarten gelaufen. Ohne Community/feste Gruppe werde ich eben womöglich ständig solche Erfahrungen machen und darauf habe ich ehrlich gesagt einfach kein Bock.

Auch zum Tank spielen hatte ich mich schon geäußert.

Aber wahrscheinlich geht es dir auch eh wieder nur ums Salz in die Wunde streuen statt um ernstgemeinte Ratschläge. Bzw. gibt es hier eben wohl nicht wirklich Ratschläge außer einer Stammgruppe. Stammgruppen bedeuten aber Bindungen. Ich will aber halt spielen wenn ich will.

Somit funktioniert das Konzept halt einfach nicht für mich. Jedenfalls sehe ich nicht ein irgendwie 8 Dungeons zu spielen um mal darauf zu hoffen das man eine davon abschließen kann ohne das sich die Gruppe auflöst. Diese 4 Leaverdungeons jetzt hintereinander haben einfach komplett jegliche Motivation instant bei mir gekillt.

Ohne Stammgruppe ist es halt einfach nichts.

Davon weiß ich nichts.

Das habe ich wo geschrieben ?

Es sind aber ernstgemeinte Ratschläge. Wenn du keine „Bindungen“ willst, ist das dein Problem, nicht das von anderen oder Blizzard oder wem auch immer.

Wenn du dich boosten lässt, hast du keine Erfahrung. Und ja, da finde ich einen Fingerzeig immer richtig.

Ich glaub, du hast eher andere Probleme.
Wie hoch waren die Keys ? Wurden so extreme Fehler gemacht, das man eigentlich schon leaven musste ? 4mal hintereinander ? Tja, keine ahnung wer für die Fehler verantwortlich war oder warum sie passierten.

Wurde der Dungeon als Weekly / No Leaver deklariert ? Falls nicht, ist generell in time das Ziel. Sollte klar sein, das das Ziel nicht erreicht werden kann, ist es legitim, die Gruppe zu verlassen.
Deshalb Gilde/Com/Freunde. Du musst dir doch nicht mal feste Zeit setzen. On kommen wann du willst und einfach fragen hat wer Lust und Zeit für 1-2 M+.
Das reduziert das Leaver-Problem gänzlich. Und zur Not kann man geschlossen feststellen das ein weiter machen sinnlos ist und gemeinsam den Key halt aufgeben.

Du willst das nicht ? akzeptiert. Dann aber bitte nicht beschweren.

Ich muss auch damit leben das ich gestern 3 ( in Worten DREI ) Anläufe brauchte, um durch ein 12er Azur Gewölbe zu kommen. Und der dritte, abgeschlossene Run, war dann auch noch overtime.
Ich beschwere mich allerdings nicht, ich muss damit umgehen können, fertig aus, stresst alles nicht. Ärgert zwar, aber stresst nicht.
Dann solltest du vielleicht mal lernen, damit umgehen zu können. Ansonsten siehe obigen Ratschlag.

Dann frage ich mich wie ich es geschafft habe, die letzten 5 KSMs OHNE Stammgruppe zu erreichen. Und nein, ich hab mich nie boosten lassen.
Merkwürdig oder ?

1 Like

Ich „beschwere“ mich nicht. Ich sage einfach wie ich M+ empfinde als Spielsystem. Es macht mir keinen Spaß aus den Gründen die ich dir dargelegt habe:

  • Es dauert ewig in eine Gruppe reinzukommen
  • Gruppen lösen sich auf ohne den Dungeons abzuschließen
  • Man sucht also erneut ewig eine Gruppe

Dies macht mir keinen Spaß und es lässt bei mir jegliche Motivation ins absolut Bodenlose sinken. Das ist an sich erstmal keine Beschwerde, sondern einfach mein „Empfinden“. Das ist meine derzeitige Erfahrung mit dem System, an das ich in dieser Season einmal völlig offen mich versucht habe einzusteigen.

Weil halt nicht jede Person so ein Gott sein kann oder ich halt einfach erbärmlich schlecht bin und einfach zu dämlich bin, willst du das hören?

Wie eben erwähnt geht es dir doch ohnehin nur ums Provozieren und Niedermachen. Das reiht sich hier eben übrigens noch zusätzlich zu den oben genannten Gründen ein: Abgehobenheit und elitäres von oben herab-Getue und nochmal mit Nachdruck reintreten wenn die Motivation bei einer Person eh schon komplett im Keller ist anstatt gut gemeinte Hilfe anzubieten.

Sich sozusagen noch an der Enttäuschung und Frustration anderer Menschen laben. Sag ich jetzt mal nicht weiter zu was ich davon halte. Aber auch das ist ein sehr großer Faktor wieso ich von M+ ebenfalls abgeschreckt bin.

Sicherlich kann man in einer festen Gruppe viel Spaß in M+ haben. Ich habe aber hier dargelegt wieso es MIR nicht gefällt und meine Gründe wieso ICH keinen Zugang zu diesem System finde, obwohl ich es diese Season eben offen und ehrlich versucht habe. D.h. nicht das dieses System für andere sehr wohl gut funktionieren kann. Spielen viele Leute das Spiel die unterschiedlich ticken.

Das sind lediglich meine Gründe wieso ich keinen Zugang finde. Dazu braucht man auch keine Person die dir dann noch ständig an den Kopf wirft das Problem zu sein.

Am System M+ an sich habe ich eig. rein gar keine Beschwerde. Für nichts von dem mir dargelegten kann das Spiel an sich etwas.

Ich erkenne einen gemeinsamen Nenner.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Suche dir Freunde und spiele Keys mit denen anstatt dich in der Opferrolle hier aufzuspielen.

3 Likes

Als DD dauert es länger, mit wenig GS und Score dann vielleicht noch länger.
Warum sich Gruppen auflösen, habe ich dir erklärt. Ist auch allgemein schon länger bekannt. Man ist nicht verpflichtet, den Dungeon abzuschließen, wenn das angestrebte Ziel nicht erreicht wird.
Punkt mit der neuen Suche ergibt sich aus Erklärung aus Punkt 1

Wieso rastet du gerade aus ? Bleib mal ruhig.
Ich bin weit weg von „Gott sein“ sonst müsste ich ja 30er und höher laufen.
Ob du zu schlecht bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es reichen auch 1 oder 2 Mitspieler aus. Nur je besser man selbst ist/wird, umso bessere Leute trifft man.
Aber auch so kann dies immer mal daneben gehen, siehe meine Erzählung betreffs gestrigen Ereignisses.

Nein ? wie bitte kommst du darauf ?

Die Hilfe bzgl. Gilde/Com/Stammgruppe / Freunde war ernst gemeint. Welche Hilfe kann sollte man dir denn sonst anbieten können ?
Kommunizier doch einfach das so bei dem Gesuch einer Gilde, die zur Dir passt.
Andere Hilfe kann man dir vielleicht auch nicht anbieten. Sorry.

Wo bitte tue ich das ?

Das sehe ich anders. Es ist gerade mal zweite ID. Die Heiler ko…en eh gerade wegen den Affixen die es in dieser Kombi noch nie gab vorher. im Tool sind Heiler gerade Mangelware.
Von daher würde ich es mal noch paar weitere IDs versuchen und einfach dran bleiben anstatt jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen.

Und was auch immer dir helfen kann, du musst allem Anschein nach, zumindest für mich, viel ruhiger werden und die Dinge gelassener sehen.

1 Like

Ich habe deine Antworten eben einfach so empfunden. Eben von oben herab. Zudem bin ich ruhig. Ich habe allerdings das Gefühl, du hast meine Ausführungen als Kritik am M±System interpretierst, obwohl ich aus meiner Sicht eig. klar dargelegt habe, wieso es viel mehr MEINE Probleme sind wieso ich struggle mit dem M±System.

Es ist also nicht so, als das mir das nicht bewusst wäre. Aber es ist eben meine Meinung, dass ich es als überaus frustrierend finde, einfach die Gruppe zu verlassen. Das ist keine Kritik am M±System. Das M+ System kann nichts dafür das Leute wortlos die Gruppe verlassen.

Dennoch kann ich ja wohl mal meinen Unmut darüber äußern?

Und es steigert eben nicht gerade meine Motivation dann noch aktiver Gruppen zu suchen. Wenn es eben schon so losgeht entmutigt mich das erst recht. Ich habe so schon Schwierigkeiten mich zu überwinden in Gruppen reinzugehen weil es mich nervös macht, wie zuvor geschrieben. Und wenn man dann mal drin ist und einfach sich wortlos die Gruppe sich auflöst zieht mich das extrem runter und drückt meine Stimmung.

Das ist aber keine Wut/Aufregung sondern eher Enttäuschung & Traurigkeit.

So wie du schreibst hast du ja schon 2 Panikattacken hinter dir wenn du den PC hochgefahren hast

2 Likes

War ja klar das sich gleich eine Person drüber lustig macht, hätte ich mir eig. denken können. Am besten lasse ich es halt einfach.

EDIT:

Ich habe mich nochmal überwunden und jetzt doch noch eine +11 Azurblaues Gewölbe geschafft in Time, das hat mich jetzt wieder etwas aufgebaut nach den 4x Rubinlebenbecken.

1 Like

Ich würds lassen an deiner Stelle und was anderes spielen.

1 Like

Ich weiß was du meinst, wenn die Leute kommentarlos abhauen aber außer Achselzucken ist ja nichts anderes was übrig bleibt.
Manchmal läufts halt einfach nicht und wenns in Reihe passiert ist das ermüdend.

Was soll ich sagen… Hab n 9er,8,7 Key zertrümmert in der Akademie, erst n 6er Key lief dann urplötzlich super einfach. Wieder hochgebracht und jetzt hab ichn 10er Akademie Key und den werde ich erstmal nicht machen, bin gesättigt vom Dungeon mit dem overpowerten Baumboss. Gefühlt ne Leaverquote von 80% in dem Ding, entmutigend ja, aber… so isses halt.

Muss auch zum Großteil Random gehen und ja, gerne läuft das einfach nicht gut. Bei so vielen Talentbäumen, Talenten und Vielfalt an Skills kann man ja auch nur schlecht Begutachten woran es liegt.
Manchmal kommt viel zu wenig Schaden trotz höherer GS, manchmal rasten selten auch mal DDs mit viel weniger Gear deutlich mehr aus, mancjmal bekommt der Heiler nichts gepumpt, es wird nicht gedispelt, decursed und weiß der Geier was da alles passiert und vorkommt.

Entsprechend kann so ein Run auch mal laufen, ich beschäftige mich ehrlich gesagt auch kein Stück mit anderen Klassen oder wie man ambesten die Gruppe baut, für sowas hab ich weder die Zeit noch Motivation übrig, ist einfach nicht mein Bier, da es schlicht und ergreifend für mich unmöglich ist, all diese Dinge zu lernen und bis Heute hab ich viele Klassen nie gespielt, also 0 Ahnung was die Können und nur paar Basics hängen mir im Kopf, wie bspw Massdispel vom Priest, BL von Hunter, entgiften vom Monk… also Kleinigkeiten.
Dann gibts aber noch immer Leute, die machen solche Dinge nicht mit ihrer Klasse, da kann ich schlecht hinterrennen und denen Dinge erklären, die mich eigentlich gar nichts angehen und die das selbst hätten wissen müssen.

Ich spiel mich bspw. ganz langsam hoch, ich gehe erstmal Normals und HCs bis die Basics sitzen, dann M0 alle durch um sich an alle Fähigkeiten heranzutasten BEVOR diese tödlich werden und danach in Babysteps die M+ Stufen hoch.

Mehr bleibt mir persönlich im PUG nicht übrig und so handhabe ich das auch.
Wenn irgendwann der entmutigende Punkt kommt, dann mach ichs Game aus und zock was anderes. Den hatte ich gestern in der Akademie, die 2 Fails haben mir den letzten Nerv geraubt, da stand ich auch da und hab mich gefragt ob das jetzt der Sinn eines Spiels sein soll, so von Frust erschlagen zu werden, bis der ganze Tag versaut ist.
Heute dann wieder probiert und joa… wie o.G. bin nicht sonderlich motiviert da jetzt nochmal reinzugehen, zumindest nicht mit Randoms.

Konnte insgesamt viel spielen diese Woche aber bin ehrlich gesagt sogar froh, wenn ich Morgen einfach mal gar nicht WoW spiele. Vor lauter M+ und dem ganzen Gehetze hab ich fast schon einen Burnout.
Je nach Gruppe ist man entweder bei +8 ganz entspannt am durchzocken oder schwitzt schon beim +4 Key.
Diese gewisse Form von Glücksspiel die man im PUG hat ist jetzt nicht unbedingt sonderlich reizend und motivierend für den wöchentlichen Vault Progress ist es auch kein Stück, da so extrem viel Zeit zu investieren, damit der Loot dann am Mittwoch „hoffentlich“ brauchbare Optionen enthält.

Muss mal schauen wie ich da weiter mache, Abo läuft in paar Stunden aus und überlege ob ich weiter mache oder das Ding erstmal an den Nagel hänge.
Weil eigentlich hab ich nicht wirklich Bock und Zeit mich mit anderen Klassen auseinanderzusetzen damit die Chancen besser stehen die Keys erfolgreicher abzuschließen, bin mit meinem Tank mehr als genug beschäftigt, zumal der zeitliche Aufwand für diese Woche mMn schon mehr als nur lächerlich war um die Vault Belohnungen halbwegs hoch zu spielen.
Heißt meine zukünftigen Erfolgschancen höher zu spielen sehen sowieso nicht all zu gut aus und aufs Gear „gammeln“ via Nerfs, mehr Weekly Loot oder einfachere Affixe und Catchup ist jetzt auch keineswegs lohnenswert für mich.

Zocke ja so gesehen aus reinstem Spaß und nur so lange wie dieser existiert, nach dieser relativ kurzen M+ Woche fühle ich aber definitiv jetzt schon, dass die Luft langsam aber sicher schon aus der Expansion raus ist.
LFR war 1x witzig, der Loot der da rauskommt leider maximal nutzlos und für Raids fehlt mir generell der Anschluss.

Ja m+ fühlt sich aktuell wirklich dumm an, manche Bosse sind so einfach da kann nix schief gehen, andere hingegen kommst mit 80% der rund Gruppen nicht vorbei.

Schlimm ist dann wenn dein Key auf einer dieser Instanzen angekommen ist und man nichtmehr weiter kommt. Sollten mal endlich tauschmöglichkeit außerhalb der Ini bringen.

Aber noch witzloser ist aktuell die Community selbst, habe nun schon paar keys auf 14 Intime und wollte halt mal einen 15er machen, hab mich ungelogen über 4h lang für etliche keys auf 15 angemeldet, also immer so um die 5 Anmeldungen gleichzeitig und das bei egal ob key Inhaber weniger Rio hatte als ich oder mehr und auch wenn ich den key schon auf 14 Intime hatte. Und bekam als Dudu Tank mit 394er gear nichtmal einen einzigen inv. Also was bitte muss man haben haben um rnd einen 15er mitgenommen zu werden? Oder gilt nun schonwieder das Metaklassen Bingo?

Ich denke alles auf +14 zuerst

Ach, es geht doch. <---- das ist positiv gemeint.

Der Dungeon kommt nicht nur mir etwas overtuned vor. Denke, da wird noch was gedreht in den nächsten Wochen.

Der ist auch overtuned etwas… bzw. oft reicht der Damage nicht oder es wird nicht ausreichen aoe auf die Peitscher gemacht bevor die erwachen.

Leider normal, den Boss muss man ja machen, hilft ja nix, wenn der Boss schief geht, ist aber zumindest klar, das man es nicht weiter versuchen braucht. Somit auf der anderen Seite eher gut weil so verschwendet niemand weiter unnötig Zeit dort.
Stell dir mal vor, der Boss würde als drittes erst gemacht werden und es klappt nicht.

Tja, das ist dann aber dein Problem. Ich weiß auch nicht alles von anderen Klassen, aber so einige Dinge sollte man wissen. Erleichtert dann ungemein manches.
Weil wenn es dein Key ist, bist du für das zusammen stellen verantwortlich. Wenn es dann nicht läuft, weil irgendwas nicht passt von der Zusammenstellung her und sich jemand beschwert weil xyz dann bitte auch nicht wundern wenn jemand deine Gruppe verlässt und dein Key zerstört ist.

Trifft jetzt nicht auf Dich zu, weil kann ich nicht beurteilen, aber amüsant finde ich es, weil ich es schon mehrmals im Tool gesehen habe sowas wie " +11 with BL " , in der Gruppe Priest Heal und DDs sind Rogue, Hexe, Monk , es fehlt nur noch der Tank " … .hm … tja… braucht man nix weiter zu sagen.

Sorry aber wenn ich sowas lese, dann frage ich mich ob M+ im speziellen oder WoW im allgemeinen das richtige Spiel für denjenigen ist.
Ich hab an zwei Tagen hintereinander insgesamt 10 ( in Worten ZEHN ) Abbrüche gehabt beim Baumboss in der Akademie. Ich hab es trotzdem weiter versucht und dann hat es auch geklappt.

Von einem Spiel ein Burnout kriegen ? also mit dem Begriff würde ich ganz vorsichtig umgehen.
Und Gehetze wird es nur dann, wenn man 1 oder 2 dabei hat, die irgendwas nicht richtig machen oder komplett falsch spielen.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das ich im Bereich um die +15/+16 rum weniger Gehetze hatte als in Low Keys.

Damit sitzt das Problem aber wieder vor dem Monitor und nirgends anders.
Auch hier kann es nur den Ratschlag geben : " Such dir ne Stammgruppe, eine Gilde/Com oder befrage deine Freundesliste".

Ansonsten einfach sich mal ein dickes Fell zulegen.
Wie kriegen andere das sonst Season für Season hin, ihren KSM zu machen, komplett random oder auch noch wesentlich höhere Keys zu laufen ? Nein, damit meine ich jetzt nicht mich.

Ja aber dann kannst du halt das Mount nicht kriegen oder?Wer nach 4 Dungeons aufgibt,während einer Affixwoche des Todes wo eh die meisten es sein lassen,hat es doch gar nicht erst versucht.

1 Like

Naja wenn ich einen key auf 14 habe und mich für die gleiche ini in der Woche auf 15 anmelde und bei 30 verschiedenen Anmeldungen auf eben diese ini keinen einzigen inv bekomme fängt man sich halt schon an zu fragen woran es liegt:
394gs zu wenig?
Druidentank nicht Meta?
4p Tset nötig?
Besonders weil ich mir dann auch teilweise die keyinhaber auf Rio angeschaut habe und die selbst nix besonderes mitbringen was heraus sticht? Also woran liegt es ?

Ja ich weiß, macht keinen Sinn. Aber es schaut halt jeder auf den Score zuerst. War ja schon immer so. Aber irgendwann musst du ja eh alles pushen

Vielleicht einfach das sich auch andere für deine Position anmelden ?
Vielleicht hast dem Leader für den Dungeon wo du dich anmeldest zu wenig Erfahrung auf der Keyhöhe ?
Was ist mit deinem eigenen Key ?

d.h. du hast noch einen Druiden-Char, der dein Main ist ? Weil dein hier gezeigter Char kann es ja nicht sein.

Aber genau das ist es doch wenn man den key ein lvl niedriger Intime hat und der lead den sogar ein paar Stufen niedriger nur ?

Zuviele Anmeldungen für den Slot? Teilweise sehe ich die selben Gruppen 10+ min einen Tank suchen

Mein eigener key ist auch ein 15er aber den wollte ich aufheben bis mal mehr online sind um den nicht rnd zu vernichten

Score ist bei über 1800 also auch nicht mehr so los für 15er