M+ Gruppen als BM schwerer zu finden

Kann sein das es allgemein eine Flaute gibt, aber irgendwie hab ich den Eindruck in Keys ab 12 kommt man schwerer rein als vorher. Ich sitz jetzt hier schon fast ne Stunde und wollte mal Aufstieg +14 laufen. Keine Chance bisher. So schlecht ist der BM nun auch nicht.

Durch Valor wurden wieder einige Spieler dazu verleitet M+ zu laufen die es sonst nicht gebraucht hätten. Zusätzlich gab es dadurch auch ziemlich viele Spieler die von ersteren geboostet worden sind weil sie den gesuchten Key hatten.

Das heisst aktuell befinden sich neben dir einfach dutzende bis hunderte andere Spieler, besonders im Fall von DPS, in der Warteschlange mit höherem ilvl und rio.

Bei der Anmeldung sieht man sowieso nicht ob du MM, BM oder survival spielst.

2 Likes

Auch M+ ist ein Progress, ich würde dir empfehlen erstmal deine Nekrotische Schneise auf 13 zu bringen oder Tirna. Somit bekommst du viele Rio Punkte und wirst dann für 14er eher angenommen. Das liegt nicht an BM. Bin mir sicher die wenigsten überprüfen vorab ob du BM oder MM spielst.

1 Like

Es auch immer recht hilfreich seine eigenen Keys hoch zu spielen, verringert die Wartezeiten enorm. :wink:

Zumindest hat mich das gut vorrangebracht, da ich in der Regel meist nur random laufe und kein bock hab und gefühlte 2h auf irgendwelche Invites zu hoffen.^^

Auch wenn du Spitzen des aufstiegs schon auf +13 hast und nun auf 14 laufen willst, solltest du erst mal ALLE anderen auf 13 bringen. Das pusht deinen rio score nochmal enorm und das ist das erste worauf die Leute schauen.
Also ich schaue in der Reihenfolge:

  1. Rio Score
  2. höchster gelaufener Key, bei dem Dungeon der angemeldet ist
  3. Gesamtzahl der gelaufenen Keys auf der Höhe. In deinem Fall 10-14
  4. Raider io Profil

Das letzte Check ich eigentlich eher selten ab, nur wenn ich Covenant nachschauen möchte oder mir in den ersten 3 genannten Punkten irgendwas merkwürdig vorkommt. Eine verhältnismäßig hohe Rio, aber nur sehr wenig gelaufene Keys weisen meistens auf einen Boost hin. Dann schau ich gerne mal, mit wem derjenige die Keys gelaufen ist. Wenn diese DEUTLICH höher waren, dann ist es klar, dass derjenige geboostet wurde.

Es liegt nicht am BM, es liegt an deiner Erfahrung, wovon du auf dem Papier nicht viel hast. Die wenigsten checken im Vorfeld ab, ob du BM, SV oder MM bist.
Ich persönlich gehe meistens davon aus, dass die meisten Hunter MM sind haha :sweat_smile:

Was tatsächlich passieren kann, ist dass du nach der Einladung rausgeschmissen wirst, weil die Leute dann merken, dass du BM bist, was auf der Keyhöhe wo du dich bewegst, natürlich völliger Quatsch ist, da man auch mitm BM diese keys problemlos spielen kann.

3 Likes

Glaube kein Mensch auf 14er macht sich die Mühe die Leute zu inspecten was für Spec die sind. Denke einfach zu low im Vergleich zu den anderen Anmeldungen, gerade jetzt mit Valor

Wahnsinn noch jemand von 0 auf +20.

Was willst du mir damit sagen?

Das das einfach wieder ein blöder Satz ist ^^

Dir ist schon klar, das man den Master haben muss um die Klamotten aufzuwerten. Ich kann also gar nicht mein Gear verbessern.

Ok vielleicht hast du einfach nicht verstanden was ich dir sagen will, deswegen mach ich es an mir selbst als Beispiel fest.

Aktuell durch die Einführung des Valor-Systems, laufen viel mehr hochgerankte Spieler, Keys weit unter ihrem Niveau (12~15 für Loot, 14 für Valor+Weekly, zwei Fliegen mit einer Klappe).

Wenn ich mich jetzt bei +14 Seuchensturz anmelde mit 1700 RIO, da melden sich aber noch 20 andere DPS an mit 1800,1900,2000,2100 - ist es nur logisch, dass ich wahrscheinlich nicht mitgenommen werde. Je niedriger der Score, desto weniger wirst du mitgenommen, weil sich viel mehr Leute mit mehr Score und mehr Gear anmelden.

Bei deinem Score, sind neben dir halt noch 30 andere DPS mit 1,4 oder 1.5 und 225 itemlevel in der Liste.

Zumindest meiner Erfahrung nach macht sich in dem Bereich keiner die Mühe die Leute zu inspecten oder deren Runs zu checken oder irgendwas, da wird stumpf nach Score/GS eingeladen.

4 Likes

Nee, leider ist dein Satz blöd.
Erstens ist die konkurrenz einfach stark. Und zweitens, wenn du einen 13er key Intime gelaufen bist, alle anderen aber noch zwischen 10-12 hast, dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mitgenommen wird. Ganz einfach. Hat nix mit „Instant von 0 auf +20“ zutun, sondern einfach damit, dass man nach und nach alles hoch spielt und nicht solche großen Sprünge macht, wenn man Random spielt.

Dir wurden jetzt genug Gründe genannt, wieso du nicht mitgenommen wirst. Dir wurden auch Tipps gegeben wie du es besser machen kannst. Du kannst die Tipps nun annehmen und umsetzen oder das natürlich als Quatsch abstempeln und weiter jammern, dass dich niemand mitnimmt.

1 Like

Im Gegenteil er wurde gebufft

Langsam wird’s aber Zeit, dass die ganzen High Rio Guys alle am valor Cap sind und sich aus den keys verkrümeln, die ich noch pushen will. :rage:

Oder sind die Allies auch hier zu langsam? :rofl::innocent:

Das weiß ich nicht :smiley:

Problem auf Allianzseite ist der grundsätzliche Mangel an Mitspielern. Wenn Sonntag Abend zur Prime Time nichtmal 10 Keys ab 15 in Tool sind, dann ist das echt schade. Für Lowkeys muss man manchmal Stunden warten auf einen Tank.

Da kann ich schon verstehen, dass „play your own key“ nicht für alle funktioniert, vorallem für Schichtarbeiter nicht, die morgens spielen oder Mittags.

Ich habe meinen eigenen Key gespielt für KSM, aber wäre ich nicht arbeitslos, wäre das tw. nicht möglich gewesen, denn oft dauerte es 2 Stunden bis die Gruppe voll war.

Die Hordler kennen das Problem absolut nicht, da schwimmt man in Keys u. Mitspielern

1 Like

Allerdings, das kann aber auch nur Blizzard lösen. Ich verstehe sowieso nicht warum es den Mercenary-Mode wie für PvP nicht längst für PVE-Content gibt.

3 Likes

Abgesehen davon ist das Problem bei der Horde allerdings relativ.

Ja, mehr keys.
Aber auch mehr Spieler die rein wollen. Das Gras ist nicht immer so sehr viel Grüner wie mans sich vorstellt.

Oder einfach den Fraktionskram abschaffen auf normalen servern. Kann ja auf RP servern gern bleiben. Wir kämpfen doch ohnehin schon jedes addon am Ende zusammen.

Und zum BM: ich guck ehrlich gesagt nicht drauf was ich da für nen spec für ne 15er einlade. Mir ist’s recht wumpe ob da jemand bm oder frostmage spielt. 15er roflt man mitlerweile einfach nur noch durch, da is der spec relativ egal.

4 Likes

Ich habe gestern zur Prime-Time meinen eigenen Key hochspielen wollen - Nebel von T.S. sind sehr beliebt , ich hatte binnen 5 Minuten soviele DDs in einer Endlosliste, dass ich niemals alle angucken hätte können.

Und ich bin mir sicher da wurden dann einige Abgelehnt die sogar mehr GS und Rio gehabt hätten als die die ich eingeladen habe aber es waren wirklich unüberschaubar viele.

Daher - nicht persönlich nehmen.

Ich spiele öfter meine eigenen Keys, denn auch ich werde 4von5x abgelehnt als Heiler obwohl ich 215 GS habe und 1k Rio und mich nicht für Keys über 14 beworben hatte. Verstehe ich auch nicht, warum- vielleicht weil ich kein Schami bin…

Na egal, was ich sagen möchte- oft bewerben sich soviele um die DD Plätze, da ginge es sich gar nicht aus auch noch zu gucken welche Skillung die genau haben. Deshalb denke ich nicht dass die BM Skillung der Grund ist.

Ja du hast natürlich Recht.
Wobei du Keys ab 220 auch nicht angezeigt bekommst,
und du vergisst, auf Horde gibts natürlich auch viel mehr Bewerber um die Keys.

Generell ist es aber natürlich auf Allyseite schlimmer.

Fänd ich auch gut. Am Besten mit der Rasse aussuchen die man werden kann.

LG