M+ Gruppen als BM schwerer zu finden

Wohl kaum. Gibts ja im PvP auch nicht. zu 90% wirst Human. :smiley:

Wenn du abends 2 vllt 3 Stunden zum spielen hast, kannst du nicht 2 Stunden für das Bauen der Gruppe aufwenden. Das funktioniert einfach nicht.
Gilden und Stammgruppen für m+ gibt es fast gar nicht, selbst in den größeren m+ Discords kannst du Stammgruppen Bildung an einer Hand abzählen, vorallem auf Alliseite.
Dann noch das Problem, dass man sich zeitlich binden muss, wie ein Gesangverein, was viele gar nicht können.
Eine Lösung für das Problem fällt mir gar nicht erst ein.

Ich bin Ally und habe kein Problem Keys im Bereich 15-20 zu finden.

Sucht Ihr auch auf mehreren Sprachen oder nur deutsch?

Allein die Russen sind highkeygeil und von denen habe ich schon einige auf der FL.

1 Like

Du spielst auch Tank mein Freund. Davon reden wir doch hier gar nicht.

Cool, auf Ally gibts auch fast keine Competition auf die Keys.

Keiner redet von High Keys.

Du bist Tank.

Gz zum sinnlos-Hattrick

1 Like
So, you wonder why you're not being invited... from r/wow

Da sieht man denke ich ganz gut warum man insbesondere als dd nicht eingeladen wird, meinst du da wird auf deinen spec geschaut? :rofl:

Ja, so war das Neulinge bei mir auch als ich für die Nebel von TS gesucht habe.
Hab die erst besten genommen weil es schon so unübersichtlich war, da noch alle Specs. anzuschauen wäre unmöglich gewesen.

Auf nen Tank mussten wir dann aber dennoch ne ganze Weile warten.

Kann ich bestätigen.

Wenn man eine Gruppe selber aufbaut wird man zugehauen mit Bewerbern.

DDs gibt es halt wie Sand am Meer, deswegen Posts aufzumachen das man als DD nichts findet, muss man doch merken was einer der Gründe sein kann.

Blizzard kann dagegen halt nichts machen.

Tanken ist ja schon lukrativ genug.
Fast dauernd insta invites,
Dungeontasche für die Runen sind fast immer aktiv.
Man macht beim Farmen viel Schaden und wird nie benommen sein.

Was für Supersachen soll man dem Tank denn noch geben damit er attraktiver wird?

Das alte Rachesystem aus Woltk damit man permanent erster im Schaden ist oder was? :thinking:

Also wenn ich eine Gruppe baue, melden sich viele an. Das stimmt. Allerdings sind da auch viele bei, die sich bei einem 12 mit einem einem GS von 180 - 190 anmelden. Meine Erfahrung ist schon das man bestimmte Klassen sucht, weil man weiß das die derzeit OP sind. Und das nicht nur für Keys 15 + sondern auch darunter. In 98 Prozent der Keys ist der Tank ein DH. Eulen sind auch gerne gesehen und Mage sowieso. Da hat man es als Hunter schwer. Noch dazu als BM wobei ich sagen würde, Single ist der besser als ein MM. AOE vom BM ist schlecht , einzig die Nachtfaer Fähigkeit reist es bissel raus. An die 15 kommt man nicht ran, selbst 12 13 bisher wenig glück gehabt für die Dungeons die mir noch fehlen. Es fehlt irgendwie die Balance.

Hey,

mir wurde dazu gerade ein super Meme geschickt.
https://www.reddit.com/r/wow/comments/md1yns/the_lfg_problem/

Das Problem ist die Masse an DD´s die sich anmelden.

(Natürlich hilft es nicht, wenn man einen Specc mit schlechtem Vorurteil spielt :confused: )

LG

In der Blizzard-Zentrale gibt es eine Live-Karte, auf der jeder Spieler online in WoW angezeigt wird^^

1 Like

Nice, einfach alle Ratschläge ignorieren und weiterheulen. :smiley:

Anstatt die 11er auf 12 zu machen und die 12er auf 13 damit man nicht mehr so lowscored ist, lieber über Klasse rumheulen ja moin.

Gibt es überhaupt irgendeinen logischen Grund warum ich einen low dps einladen soll wenn ich die freie Auswahl zwischen 150 dps mit mehr score und mehr gear habe? Warum soll ich einen <1k rio hunter mit 216 ilvl einladen wenn mein Tool voll mit DPS mit 220+ und 1.3, 1.4, 1.5, 1.6 und höher ist?

Manchmal denke ich, die Leute haben die Probleme einfach zu Recht, weil sie es nicht anders verdienen…

3 Likes

Naja, die von dir genannten Punkte sind aber nicht die Pro- und Contrapunkte weswegen sich Leute für oder gegen Tanks entscheiden.
Die meisten Leute entscheiden sich dagegen, Tank zu spielen, weil Tanks nunmal für gewöhnlich die meiste Verantwortung in einem Dungeon tragen und dementsprechend bei Fehlern am häufigsten aufm Sack kriegen. In niedrigeren Keys, wo du leute noch nicht so erfahren sind, sogar oft zu unrecht. In höheren keys wissen die (meisten) Leute zumindest wer welchen Fehler gemacht hat und es wird nicht pauschal mitm Finger aufm Tank gezeigt

Das ist ja der Wahnsinn. 33 Beiträge darüber, dass es nicht am BM liegt und du weinst weiterhin, dass du nicht mitgenommen wirst, weil du BM bist. Man kann sich auch wirklich alles zurecht schieben, wenn man nur möchte.

Hey, ich bin ein Shadow Priest der an der 1,9k rio kratzt mit 223 ilvl und werde teilweise für 15er Keys abgelehnt. Liegt’s daran, dass ich Shadow bin? Vielleicht.
Liegt es aber auch daran, dass du Gruppenersteller ne 2,3k rio hat, ein bestimmtes Teil aus dem Dungeon haben möchte und nur Leute mit ähnlicher Rio einladen möchte, im Idealfall sogar die selbe rüstungsklasse, die die Rüstung traden kann? Vielleicht.

ja da kommt man ja nun auch nicht mit …wer lesen kann ist klar im Vorteil.

nö nö darüber weine ich nicht. Aber ich glaub woran es liegt. Niahal simt derzeit mit nem angelegtem GS von 215 , 88 mit 5100 DPS . Mein DH mit einem GS von 193 auf 4100 rund. 1 k Dps unterschied bei über 20 GS stufen. Da liegt wohl der Grund warum man nicht so oft mit genommen wird. Und natürlich weil alles voll ist an DD.

mag sein. Ich geb ja sogar ausgetrickst recht mit dem was er sagt. löst aber das Problem nicht weil ne gruppe für die Keys die mir fehlen finde ich ja auch nicht. Auch nicht für 13 /14 . Will es ja nicht geschenkt ^^ sondern wollte das schon irgendwie erarbeiten.

Doch, du weinst. Und redest dir ein woran es liegt.
Dir wurden genug Beispiele genannt. Denkst du, bei 100 DDs in der Warteschlange machen sich die Leute die Mühe für ihren 12er key, zu gucken was für einen spec du hast? Oder ist es nicht wahrscheinlicher, dass in der Warteschlange vllt 5 andere Hunter sind mit jeweils 300rio Punkten mehr sind?
Und meinst du, die Leute simmen deinen Hunter einmal bei raidbots durch, bevor sie dich einladen?

Und wenn du wirklich keine 12er Gruppen findest, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann hast du immer noch die Möglichkeit deinen eigenen Key anzumelden.

Weil es an dir liegt. Meine Freundin findet mit ihrem BM auch 15er Keys. Weiß sowieso nicht wie man mit nem 216er gear nur 1k Rio haben kann. Es liegt an dir und deiner Effizienz der Spielweise.

1 Like

Braumeister? ^^

Wie gesagt. Eigenen key pushen ist immer noch am sichersten random.

Beastmaster

Ist allerdings nicht Teil der Diskussion. Tust ja so, als wären deine 1,2k rio mit 213ilvl sehr viel besser.

3 Likes

Die hab ich schon mit 210 gehabt :man_shrugging: und ja doch klar ist die besser. Insbesondere wenn man die rotztrinkets berücksichtigt. Aber was diskutiere ich mit dir :joy: