M+ invites

Was zur Hölle ist nur mit den Leuten los. Heute war der 2te Tag der Saison und ich meldete mich ungelogen bei 50+ grps für M2 an. Kein einziger invite trotz 4 gerateten positiven dungeondurchläufen. Meine GS liegt bei 593 was mehr als genug für M2 sein sollte. Hat jemand eine Erklärung dazu? Ich hab übrigens auch 600+ leute im dmg (UND nicht sterben) abgezogen in den dungeons. trotzdem werden solche dudes bevorzugt weil sie paar itemlevels mehr haben und vll dropluck.

2 Likes

geht mir genauso … es fängt leider schon wieder so an wie df aufgehört hat, ich melde meinen key an aber tja was soll ich sagen …

2 Likes

spielt halt keine rolle wenn, sind halt nur 3 plätze zu vergeben und es melden sich massen an dds an warum sollte man dich genau jetzt mitnehmen?

weil itemlvl halt der einzige anhaltspunkt ist den man von der person hat.
woher soll der wissen das du mehr schaden als person xy machst?

Intime abgeschlossen oder was meinst du?
4 ist nicht wirklich viel auch da können leute deutlich mehr anbieten als du.

ist halt blöd als dd, gibts wie sand am meer, warum soll man dich mit 4 abgeschlossen und 593 anbieten, wenn man einen mit 20 und 600+ itemlvl haben kann?

Spiel halt deinen eigenen key, kann dich auch keiner ablehnen und da siehste auch selbst was für massen an dd anmeldungen reinkommen.

ist absolut nix neues.

5 Likes

Du bist DD von dir gibts viele 593 ist jetzt kein hoher GS (bin bei 601 zb). Warum sollte ich dich nehmen wenn ich die Auswahl zwischen 30 anderen habe die einfach „besser“ sind? Deine „Bewerbung“ ist einfach schlechter als die Anderer.

Ich geb Euch einen Pro Tipp, den ich selber beherzige, weil di declines nur so hageln.

Spiel deinen eigenen Key so hast du kontinuierlichen Progress. Sonst brauchst du Tank oder Heilerfreunde (grüße gehen raus an @klavinya o/)

LG
DDkadse

1 Like

Ich hab die ganze letzte Woche bis auf 8 8er Delves und 1x alle M0 Dungeons nichts gemacht weil ich keine Zeit hatte (Hochwasser undso) und bin Mittwoch mit 602 ilvl in die M+ Woche gestartet. Und ich hatte noch paar Schlüssel in der Tasche für mehr Delves übrig…

Deine 593 sind halt wirklich wenig im Vergleich zu dem was man bereits letzte Woche hätte haben können.
Stell halt mal deinen eigenen Key kurz ins Tool, du wirst sehen wie verdammt viele Anmeldungen innerhalb kürzester Zeit da zusammenkommen.
Gerade bei Gruppen die bereits Tank/Heal drin haben ist die Flut an DD-Meldungen nciht mehr zu überblicken.

Das ist jetzt schön für dich, aber woher soll das jemand wissen? Bei der Anzahl an ANmeldungen wird man nciht WCL durchforsten von jedem einzelnen Spieler. Da zählen die ersten Kriterien: ilvl und Score.

Lösungen für dich: Eigenen Key ins Tool stellen und selbst suchen, Gilde/Community/Stammgruppe/Freunde suchen mit denen man loszieht.
Oder halt auch mal bei Gruppen anmelden wo ncoh Tank und Heal fehlen, dort halten sich die Anmeldungen leider meistens in Grenzen, da findet man eher Anschluss muss dafür aber auch länger warten bis man einen Tank und Heal findet.

Und was das „paar itemlevels mehr/Dropluck“ angeht… Du hast selbst viel zu wenig gemacht letzte Woche um jetzt gut 10 ilvl zurückzuhängen. 8er Delves geben 603er Items + zusätzlich die Chance auf die Random Drops der Maps die 610er Items geben im nächsten Delve.
M0 Items kann man auch aufwerten, wodurch man auf wesentlich mehr als 593 ilvl sein sollte wenn man Delves letzte Woche nicht geschafft hat auf +8.

Dass andere mehr Gear haben als du ist definitiv nicht ihre SChuld oder Dropluck geschuldet. Daran bist ganz allein du selbst Schuld, du hättest es in der Hand mehr ilvl zu haben.

2 Likes

Vll wurde auf ein DD mir KR gewartet, jemanden mit mass stun für die Affix Kugeln etc pp. Gibt wie schon genannt mehrere Gründe. Und der Hauptgrund wie immer: 95% spielen DD, der Rest Tank und Heal.

Mag den Eindruck erwecken das es am GS liegt, mus es aber nicht zu 100%.

Wenn wir intern mal nicht genug sind wird zb zuerst auf Heal gewartet im Tool und erst dann DD’s nachgeladen weil man in 30 sek über 20 DD anmeldungen hat. Lad ich die DD’s zuerst sind se nach 1 min wieder weg weils ihnen zu lange dauert. Da muss der DD halt durch das ich ihn nicht instant inve und er dann dadurch in der queue nach hinten rutscht.

Is halt ne Mischung aus selbstverschulden (keine geduld auf heal zu warten etc pp) und Masse an DD’s

Gibt in jedem Key in weniger als 5 Sekunden 100 Anmelduingen wenn du Tank und Heal hast.

Weils ja nur 3 DDs gibt auf der Welt like … wie soll man gerade dich erwischen, bei 120 Anmeldungen in 30 sekunden

Wenn ich meinen key spiele und DDs suche, melden sich halt innerhalb von 2 Minuten etwa 15-20 Stück mit ilvl 600+.
Warum sollte ich jemanden mit weniger mitnehmen ? Mach deine eigene Gruppe, dann bekommst du auch Wertung.
Hab an 2 Abenden auf 1800 Random gespielt, is alles möglich.

Spiel Heiler, das erhöht die Chancen exorbitant. Ich hab als shadow selbst mit 606 er Gear gestern Probleme gehabt, in +4 Gruppen zu kommen. Die Leute drehen wieder durch und meinen sie müssten auf low keys nur Meta Klassen einladen.

Als Heiler oft Instant invite, aber deutlich schwerer zu spielen, wenn die Leute nicht die Mechaniken spielen. Die ersten Wochen sind immer Katastrophe. Das wird sich bald eingespielt haben, dann sind die Guten und Schlechten wieder unter sich. Darf man halt nicht persönlich nehmen.

1 Like

Sieh es mal so: Wenn du einen inv bekommst, dann schaut ein anderer auch in die Röhre. Wenn der nun auch einen Thread aufmacht, hätten wir ziemlich schnell über 100 Threads von nicht eingeladenen DDs.

DDs gibt es schlicht einige mehr, als es Plätze in den Gruppen gibt. Da bleibt nur Geduld beim anmelden oder eigenen Key spielen

1 Like

Spiel am besten Schami Heal dann haste instant invite.
Ich hab selbst als Heal Druid mit 612er Gear, 2000 Score Probleme in 5er oder 6er Keys reinzukommen.

Das is selbst als Schamie nicht immer gegeben. Vorhin gut 45min für ne Grim Batol +8 gesucht und permanent abgelehnt worden, trotz 2k und 608.
Kann zeitweise schon frustrierend sein.

@Dirter

vollkommen alles richtig was du da sagst. nur ein paar kleine fragen dazu. den eigenen key spielen geht nur wenn du schnell genug nen heal oder tank findest der „sitzen“ bleibt weil sonst die dds andauernd leaven. 2tens. wie soll man mehr rating kriegen WENN man nicht mitgenommen wird. 3tens kann man auch nicht erfahren wie leuten spielen wenn man die nicht mitnimmt und 4tens. iLvl is ne zahl und sagt einen dreck über skill aus. hatte nen 606er wl gestern in einem m2 run der 15!!! Tode hatte. wir hatten 2x wipe bei bossen also den rest kannst dir denken

@Kromrcrush

das is einfach ein nicht durchdachter oberflächlicher kommentar. und btw nur mal als anstoss. eben WEIL die weniger item lvl haben. strengen die sich auch mehr an um mit den („lol“) „guten“ spielern mitzuhalten

1 Like

Krass, dass da vor dir noch niemand drauf gekommen ist. Ab jetzt lade ich auch niemanden mehr ein, der ein höheres Item-Level als 600 hat.

Du beschwerst dich, dass du ewig wartest und nicht eingeladen wirst. Aber mal darüber nachgedacht, wie lange man auf Leute mit 4-Set für seinen 2er Key wartet?!?

anstatt gear lieber zuerst eine volle bnet FL farmen, da spart man längerfristig massiv Zeit

lg

und das problem haben andere die keys reinsetzen nicht?

deshalb spielt man ja denen eigenen key.

ist aber der einzige anhaltspunkt spielen alle „normal“ macht mehr itemlvl mehr schaden. und hält zu dem noch mehr aus-

ist er halt nicht, wenn du nicht eingeladen wirst ist es eine lösung. in forum rumjammern hilft dir da nicht bei.

stimmt halt auch nicht mal unbedingt.

am besten mit tanks und heiler anfreunden, adden und losziehen

1 Like

Das kann man vorher nie wissen.
Man hat lediglich das Ilvl und die Wertung als Indikator wen man da so mitnehmen will. Mag sein das XY mit 610 und 1350 Rating schlechter spielt als Z mit 600 und 940 Rating.
Potentiell traut man dem Ersteren aber mehr zu.

1 Like

hahahahaha

in der realität eher schlechter und wollen free carry