M+ jede 2. woche unspielbar

Hi, erstmal
Ich weiß, der Titel klingt etwas reißerisch. Aber naja ein wenig wahres ist schon dran.
Ich spiele momentan hauptsächlich m+ und bin jetzt so weit, dass ich die ersten 19er keys angehe. Mich nervts nur ziemlich, dass es jede zweite woche fast unmöglich wird nen key hochzupushen. Also Keys sind auf 18-19 mit tyrannisch noch absolut machbar aber einfach unverhältnismäßig schwerer als verstärkt. Es wollen deshalb halt auch keine Leute m+ mit tyrannisch spielen. Alle machen die weekly 15er das wars dann (also keine höheren keys). Kann doch nicht sein, dass nur jede 2. Woche m+ wirklich spielbar ist.
Nimmt halt irgendwie den Spaß an der Sache :confused:
Irgendwelche ideen was man in der zeit tun kann außer wow halt einfach jede 2. woche beiseite zu legen?

3 Likes

15er keys laufen für die weekly :laughing:
Das Problem hätten sie mit SL lösen können und tyr / forti einfach rausnehmen sollen. Aber offensichtlich gefallen ihnen die 2 Affixe nun mal. Kannste nix machen außer nen Vorschlag einreichen. Machen auch die großen Leute wie Gingi und co. Ob‘s was bringt werden wir in 1,5 Jahren sehen.

6 Likes

einfach weekly und alts spielen und mit denen auch immer die 10 keys laufen, da hat man echt viel beschäftigung.

2 Likes

Das Problem gibts seit Legion und wird auch seit Legion von vielen aus der M+ Community gefordert, dass Fortified/Tyrannical endlich entfernt wird…

Allerdings muss ich auch sagen, dass auf „normalen“ Keystufen Tyrannical inzwischen fast leichter ist, zumindest empfinde ich es so.
Außerdem fühlt es sich irgendwie „richtiger“ an, wenn die Bosse doch noch was können, als wenn sie wie bei Fortified innerhalb einer Minute umgeburstet werden.

Dennoch hätten viele gehofft, dass dieser Mist endlich entfernt wird mit SL, dafür wurde Tyrannical jetzt mal gut generft.
Wie Muhmentmal richtig sagt, Vorschläge einreichen, wie es die meisten von uns bereits getan haben und hoffen, dass sie es vielleciht ja mit der nächsten Expansion dann doch mal einsehen…

3 Likes

So schlecht sein wie ich und deshalb nur 15/16 spielen. Da fällt Tyrannisch gerade mit Prideful noch nicht so auf :stuck_out_tongue:

Ansonsten sind das Twink/Farm/Moggwochen.

3 Likes

2 ter boss schneise ist da nen gutes beispiel auf verstärkt fällt der einfach um gefühlt :3 hakkar ist auch immer toll auf tyrannisch :3

2 Likes

Ich muss sagen, es fühlt sich allerdings irgendwie falsch an, wenn der Trash innerhalb von wenigen Sekunden fällt und man quasi nur gegen Dummys spielt zwischen den Bossen.

2 Likes

Wenn Hakkar sauber gespielt wird, also mal auf die Adds gehen und die CDs sinnvoll einsetzen, ist der recht einfach.

Keinn Boss in DOS ist schwer auf Tyr wenn man die sauber spielt.

Teilweise habe ich aber Gruppen die die Mechaniken komplett ignorieren.

Also der dritte Boss ist halt wirklich toll wegen den Debuff. Besonders weil du rotieren musst zwecks Deff Cds wei du den Debuff weitergibst. Der tickt schon richtig hart auf 16/17

Du brauchst halt 3 Spieler die den Arc immer unter sich abgeben.

Wenn jeder nur 1 Stack hat, macht der kein wirklich großen Schaden, aber teilweise habe ich als Tank bis zu 5-6 Stacks, weil die den immer ins Meleecamp abgeben.

sie sollten standardmässig fort/ty auf 50% nerven und zusammen legen oder so.
aber was wär dann erster Affix? Immer der Gleiche wär auch weird. Hmm.

klar sauber gespielt ist kein boss wirklich schwer, der boss ist nur auf tryannisch halt deutlich „unschöner“ als auf verstärkt.

Gab jetzt auch auf wowhead ne Analyse wie und wo teils die probleme bei dem boss liegen das scaling des schildes usw.

Fand ich durchaus interessant was da zu lesen war.

komplett entfernen und einfach scaling erhöhen statt jetzt 10% (?) pro stufe packste halt mehr drauf, fände ich besser ist auch ausgewogenener und hast halt immer noch die anderen 3 affixe als Abwechslung. wobei ich die änderung schon gut fand das sie von beginn an drin waren im gegensatz zu legion, wo die beiden erst aber dem 10er affix griffen und teilweise nen extrem sprung der schwierigkeit dargestellt haben.

1 Like

ja oder so halt. Genau. Weiss ja nicht aber gibt auch kein Grund warum es 4 Affixe sein müssen statt 3 oder 5 oder was weiss ich. ^^

Ich bin mal lieber auf den Season 2 Affix gespannt.

Bosse wie Hakkar und Co leben ja davon das man Pride benötigt.
Wenn der S2 Affix nicht ebenfalls den Schaden erhöht, müssen diese Bosse ein wenig abgeändert werden.

Oh Gott, wie sehr ich Pride vermissen werde :frowning:

ich vermisse immer noch reaping :3

3 Likes

Stimmt Reaping war ganz nett. Und wenn du einen Key über der Zeit warst den Bwonsamdi Buff holen konntest.

ABer auf den S2 Affix bin ich auch gespannt. Ich hoffe nicht wieder so ne Portalkram wie in BfA am Ende

da haben dann halt auch leute keys dadurch abgeschlossen die sonst nicht geschafft haben gibts ja aktuell mit pride auch in „entschärfter“ Forum das man das nicht so oft wie mal lustig ist machen kann (5mal)
ich fand die geisterwellen immer intereesant kronsteig im engen gang doppel retri dazu nen blut dk, die sind einfach nur explodiert XD

Ja die Wellen waren schon echt gewesen, das gab Fun. Ich persönlich fand die BfA Dungeons teilweise auch besser als die SL. In SL gefällt mir nur HoA und ToP. Bei DoS finde ich die Trashverteilung sehr seltsam, im Wald Trashunmengen und davor in den Wings kaum was. Und NW vorm dritten Boss, ist nur nervig.

jo allerdings, und alle wege haben trash außer der richtung wald warum auch immer der hat irgendsone geschosse aus der wand.