M+ jede 2. woche unspielbar

irgendwas muss dahin, wäre ja sonst langweilig :smiley:

allerdings vermisse ich die pride ehrlich gesagt nicht, wenn die mal weg ist.

ich find sie ok allerdings fand ich die erste version die auf den betaservern geplant war lustiger :smiley:

Wie war die denn? Kenn ich nicht wie die mal geplant war?

Krass, bei mir genau das Gegenteil. Immer wenn ich einen neuen Char gelevelt habe und wieder BfA Dungeons mache, fällt mir auf, dass ich die SL Dungeons echt besser finde. Außer Atal Dazar vermisse ich gar nichts. Finde selbst SD nicht ansatzweise so schrecklich wie Tol Dagor damals :smile:

Habe mich schon satt gesehen an den SL Dungeon, kann aber auch daran liegen das ich overall + Twinks schon 600 Runs durch habe.

Ich vermisse die Legion Dungeons sehr.

Tyranical Klassen spielen UH DK/Bommie und ez :ok_hand::grinning:

Ja gut Tol Dagor war der Albtraum schlechthin! Da gebe ich dir recht, Die Ini vermisse ich nicht. Da hast du immer gehofft, dass du keinen Key mit TD in der Kiste hattest

Bin ich sogar bei dir… Gab ja schon vor nem Jahr oder 2 nen riesen Thread darüber, da hab ich schon mal gesagt, dass die Affixe weggehören und entweder das Scaling ansich erhöhen oder Tyrannical/Fortified Prozente in etwa halbieren und durchgehend aktiv haben - wie es Sunnata und Irelaana auch gesagt haben.
Den 1. Affix einfach wegfallen lassen und wieder mit 3 Affixen spielen, statt mit 4. 1. Affix bei +4, 2. Affix bei +7 und Season Affix bei +10, Sache erledigt.

Was Dungeons betrifft gabs in allen 3 Expansions mit M+ halt gute/einfache und schlechte/schwierige Dungeons… Meine Favoriten bleiben definitiv aus Legion EoA, Upper Kara und CoS, aus BfA Freehold, Mechagon und Motherlode… in SL mal abwarten was noch kommt an Season Affixen und wie sich das im Laufe der Expansion entwickelt um Favoriten nennen zu können. Derzeit finde ich NW, Mists, PF und ToP sehr sehr gut.

1 Like

Die und die von bfa. Fand beide weit besser als die von SL.

Habs gestern wieder gesehen. Tyrannical ist halt Richtig schlecht designed für manche dungeons.
Läufst nen 15er SD+2 dann machst nen 15er DoS und war ein hart deplete. Hakkar ging noch. Der Gnom Boss war ein Fast komplett Wipe und der Dritte Boss hat uns dann erledigt. Der Dot Sprung hat mal eben 60% HP gelöscht bei 0 Stacks. einmal falsch abgegeben und schon wars vorbei oder halt ein overlap mit der Bombe / spieler war ned getoppt und stirbt dann halt. Habs dann eh im Details gesehen. Fraglich wenn 7-8k HPS nicht reichen im kampf…

Mir gehts ähnlich, zu BfA sind mir eigentlich nur 2 Dungeons in Erinnerung geblieben welche auf tyrannisch unfassbar eklig waren nämlich kings rest und Schrein des Sturms.
Beim Rest haben meiner Meinung nach die einfacheren Trashmobs die Bossschwierigkeit mehr als ausgeglichen.
In SL wirkt das auf mich viel unausgeglichener, Fortified ist für nur für einige Trashpacks sehr unangenehm dafür tunen viele Bosse auf tyrannisch unfassbar hoch. Die meisten wurden ja bereits genannt: Hakkar, Dos 3er Boss, SD vor allem der dritte aber auch der erste, SoA Boss Nr.2 und mit abstrichen auch Endboss in Nebel sowie der erste Boss, ToP eigentlich alle XD

Tyra macht die Bosse auch nicht Intressanter die hauen einfach nur mehr drauf und leben gefühlt ewig.

Man wird halt dazu genötigt gut zu spielen.

Als Tank kann ich auf forti teilweise noch Bossmechaniken etwas ignorieren.
Auf Tyra mit schlecht getimeten CD lieg ich sofort im Gras oder droppe auf 10-20% HP.

Ich finds zb ganz okay das man ab einer gewissen Keystufe mal auf den Boden der Tatsachen ankommt.

Alles ab 10-15 sollte halt mal Anspruchsvoll sein.

Mir gefallen zb Bosse wie der zweite in SoA wo man mit guten Movement halt gar kein Schaden kassiert.

In DoS mag ich kein einzigen Boss, aber mag den Dungeon allg. nicht.

Joa genau. Den Dot, der komplett rasiert ignorieren wir einfach mal.

Der interessiert einen Pala oft nicht :smiley:

1 Like

zudem ist der tank X) der bekommt sowas eh nicht mit :smiley: und ich vermute fast, dass er den dd dann eben keine bop gibt, weil er es nicht weiß X)

1 Like

Das geht auch nur so lange gut, solange die Gruppe genug Schaden macht. Eine Gruppe mit etwas schwächeren DDs in einer Tyrannical Woche, macht jedem caster das Leben zur Hölle. Da fährste später, wenn alles voll mit den Geschossen ist, gefühlt gar keinen Schaden. Aber wie gesagt, ist auch nur der Fall, wenn nicht genug Schaden rein kommt.
In einer Fortified Woche, mit Pride, BL und CDs schmilzt der Boss innerhalb kürzester Zeit.

Ist doch auch magic dmg…

Ich hoffe doch, dass wir vom selben Boss reden :slight_smile:
Ist aber auch nicht weiter schlimm, dass du es nicht weißt. Aber ein Pala sollte es mmn wissen.

Als Disc muß man ab 16 tyrannical das Dot Ziel Spamheilen, damit es nicht stirbt. Das hat zur Folge, dass der Rest der Gruppe perfekt spielen muss. Als Holy Pala lacht man über den Boss, merke ich selbst bei meinem Twink.

Man darf bei m+ nicht nur von hpally und schami ausgehen.