Also ich fand’s lustig.
Vielleicht mal den Stock aus dem Hintern entfernen oder ist WOW echt sowas Ernstes das man da keinen Humor haben darf.
Also meinen Humor hats nicht getroffen. Wenn du sowas lustig findest, freut mich das für dich.
Dann ignoriers halt. Ich kann über viele sog. “Komiker” auch nicht lachen, sag aber auch nix gegen sie. Da hab ich lieber meinen eigenen Humor. Allerdings dachte ich, Magier wären humorvoll. Bist wohl in der Nacht geboren, war wohl zu düster
Im Gegenteil. Aber wenn man versucht etwas konstruktives zu so ner anstrengenden immer wieder auftretenden Diskussion beizutragen (in dem man versucht Ursachen für das leaven zu benennen und somit den Gruppenerstellern zu helfen dies von vornherein auszuschließen) und dass dann mit 0815 Humor ins Lächerliche gezogen wird, kann ich darüber einfach nicht lachen.
Aber nur weil man nicht denselben Humor teilt, heisst das ja nicht, dass man grundsätzlich todesernst ist.
So Titel wie + 10 2ch oder +13 intime oder weekly sind reine Bait Gruppen.
Die bisherige beste Erfahrung konnte ich pers. wenn ich mal Random gehe durch push Gruppen erzielen, aber genau da melden sich auch die unerfahrenen Spieler also auch mit Vorsicht zu genießen.
Generell sei gesagt das es NIE und unter keinen Umständen Bestrafungen für das leaven von selbsterstellten Gruppen geben wird, selbst für Spieler die nach dem Keystart oder mitten in der Inni einfach leaven, das ist ein Risiko das jeder Gruppenleiter selbst trägt.
Ja Moralisch gesehen ist es ätzend aber objektiv betrachtet nur nachvollziehbar.
M+ wie schon so oft erwähnt ist eben kein Content der ausgelegt ist mit wildfremden Mitspielern zu spielen sondern für eingespielte Gruppen.
Es KANN gut laufen aber es KANN auch extrem schlecht laufen und so wird es auch immer so bleiben.
Deswegen sind in solchen Zeiten auch so Addons wie RIO beliebt.
Aber dass werden die meisten Spieler erst dann merken wenn sie selbst ne Gruppe aufmachen und im run 3 von 5 Mitspielern nicht das gelbe vom Ei sind.
Weil dieser Typus von Content Primär für Stammgruppen gedacht ist. Du bist auch meister deines eigenen Schicksals beim bauen der Gruppe. Nimm Leute die dir bekannt sind und du hast schnell einen Bekanntenkreis auf dem Verlass ist. Ziel der Entwickler ist hier das Spieler soziale Bindungen aufbauen.
rdm kann man einiges reißen nur es geht halt oft schief wenn man nicht eingespielt ist je nachdem auf welchen lvl diese Leute spielen,Ich hab schon sehr sehr oft gute Erfahrung gemacht und auch oft sehr schlechte ob selbst gebaut oder gejoint hab es schon oft geschaft mein KR Key vor dem 1 Boss zu depleten weil immer irgendwas dummes passiert…
Ich finde das System ist bis auf Stufe 10 für rdm gut ausgelegt. Sicherlich wird meist der 10er nicht intime aber es gibt dennoch der maximale Loot. Nur wurde das Unterhosenraiden in M+ weiter getragen, durch das nette Tool haben die Spieler instant eine neue Gruppe.
Über 10 wird das ganze ohne Stammgruppe in der Tat sehr schwierig, aber wer nicht Recorde brechen möchte sollte das egal sein.
Erst gestern erlebt, dass das aktuelle System sehr schlecht ist.
Situation: Man tritt einer Tiefenpfuhl +19 Gruppe bei, wird geportet, geht in den Dungeon und schmeißt seine Runen, Food und Flask rein und darüber hinaus die Buff-Scrolls. Der Key wird gestartet und es läuft der Timer runter. Nun schreibt ein Druide, ob sich der Gruppenleiter denn darin erinnern könne, dass er den Druiden irgendwann ersetzt hätte, weil es sich eine Alternative auftat. Anschließend verlässt er die Gruppe.
Ergebnis: man steht da und hat seine teuren Verbrauchsgegenstände bereits verschwendet. Ab hierhin kann man sich lediglich einen neuen Spieler suchen (und das für einen +18er Key) oder die Gruppe komplett auflösen.
Würde man die Situation auf bspw. +15 Keys übertragen, so könnte dies in vielen Fällen dazu beitragen, dass Spieler die Gruppen komplett verlassen, da es loottechnische Unterschiede zwischen +14 und +15 gibt. Ich würde stark behaupten, dass solche Situationen einen extremen Einfluss auf den Spielspaß und die Motivation haben.
Ich denke, dass es wenigstens eine Art “Deserteur” für m+ geben sollte. Alternativ - und das ist leichter zu missbrauchen und würde Probleme an anderen Stellen schaffen - sollte der Key seine Stufe bis zum 1. Bosskill in jedem Fall behalten.
Früher, als es Crossrealm noch nicht gab und der Ruf eine hohe Rolle spielte, wäre das aktuelle System mehr als okay gewesen. Nun, da die Konsequenzen für die Spieler gegen 0,00xxx gehen, macht es einfach keinen Sinn.
Gibts keinen Unteschied von +15 auf +16 auf +17?
Ich würde beides unterstützen. Aufgeben vor dem ersten Boss ist meistens sowieso sinnlos. Und wenn man das echt net packt, sollte man die 1-2h halt mit Deserteur nicht spielen können. Gibt Schlimmeres.
Das hätte was von Auchidon CM. Da war der erste Pull entscheidend. Ging der schief hat man resettet. Könnte man dann in M+ genauso machen. Gibt Dungeons wo man zu beginn sehr viel Trash Prozente zusammen bekommen kann (ML, Underrot, TD) oder sogar Dungeons wo man sehr viel Trash vorm ersten Boss spielen kann (FH, AD fast alles, SotS geht auch ziemlich viel), so dass man quasi unbegrenzt Versuche für riskante BigPulls bekommt, solange man den Boss nicht tötet. Finde ich nicht wirklich gut.
Naja es droppt halt mehr wenns intime wird, itemlevel macht keinen unterschied
Ich wäre dafür das die Spieler mal ihre probleme selber regeln und nicht ständig nach Papi Blizzard brüllen
Und wer soll dann den Deserteur bekommen?
Alle fünf Spieler? → Dann machen sich ganz sicher ganz viele Leute einen Spaß daraus und gehen einfach.
Derjenige, der als erstes geht? → Dann geht keiner mehr freiwillig, wenns aussichtslos ist.
Derjenige, der vom Gruppenleiter aus der Gruppe geschmissen wird? → Wieder ganz viel Ausnutzungspotential um andere einfach zu ärgern, damit er jetzt längere Zeit gesperrt ist.
Deserteur für M+ macht überhaupt keinen Sinn, da hier nix „random“ ist, sondern immer die Spieler selbst zusammengesucht werden.
Ist doch schon der Fall. Der Monk oben hat doch geschrieben, dass der Dudu weg ist. Der Unterschied mit Deserteur ist, dass er nicht so schnell wieder irgendwo trollen kann.
Wenn man im Browser ne Gruppe beitritt, ist es random.
Random ist, wenn du vorher nicht weißt, mit wem du zusammenkommst. Im Browser eine Gruppe suchen ist NICHT random!
Na doch. Man hat doch keine Ahnung, wer da in der Gruppe ist. Man sieht die Klassen und Specs usw. Aber die Leute kennt man doch nicht!?
Es ist aber deine Entscheidung, wen du mitnimmst oder nicht - du kannst ihn ja vorher befragen, mit ihm Essen gehen oder sonstwas. Du hast zumindest den Namen und hast damit die Möglichkeit “alles” über ihn zu erfahren, ob du mit ihm spielen möchtest oder nicht. Im LFR oder sonstwo, wo dir jemand vom System “random” zugeteilt wird, hast du diese Möglichkeiten nicht. DU hast die Entscheidung, also kann das niemals random sein.
Der Gruppenleiter hätte den Druiden kennen sollen. Ist halt unschön, aber eben mit Vorgeschichte. Hat einen Grund, warum ich Leute auf ignore packe, die ich vor dem Run schon rauswerfe (weil sie meinen man könnte ja nochmal umangekündigt 10 Minuten afk gehen oder Leute flamen, weil der Port nicht instant kommt)