M+ Leaver die tausendste

Hab ich dich angesprochen? Nein. Ich habe 1:1 die gleiche Formulierung genutzt wie du, „nicht zu vernachlässigende Anzahl“

Ich muss hier gar nix verteidigen, hab in der Richtung keine Probleme.

Muss es nicht. Weil betrachten wir die FAKTEN: M+ ist KEIN Randomcontent, offizielle Aussage Blizzards. Trotzdem geben sie die Möglichkeit das Ziel des Keys anzugeben, also intime, abschließen, pushen etc. Und in über 90% der Fälle liegen Leaver an mangelnder Kommunikation und Underperformance.
Es gibt also bereits Lösungen: Kommunikation, Stammgruppen, Freunde, Gilden.
Abgesehen vom Verstoß gegen die Forenregeln wegen des xten Beitrags.

3 Likes

Inwiefern nicht dafür gedacht?
Spielerisch?
Dem würde ich entgegenkommen.

Nur ist das die einzige lösung die mir in all den threads eingefallen ist die man nicht Missbrauchen kann.
Es gibt in meinen augen nur diesen ansatz oder gar keinen im aktuellen system.

Moment
Wonach beurteilst du leute beim anmelden und warum wird dir schlecht?

Ich finde es trotzdem toll dass du dich an diesem Post beteiligst. :slight_smile:

Wenn anhand eines auffällig niedrigen ilvls der dmg oder der Heal, etc. rein rechnerisch beim ersten Boss (manchmal auch schon davor) nicht ausgeht, bzw. vom rest des Teams kompensiert werden muss.

Jo, spielerisch mein ich. ^^
Hauptsächlich halt performancetechnisch. Gear kannste ja grundsätzlich irgendwie kompensieren.

Ja, meinte das auch gar nicht böse. :slight_smile:
Hab die Idee dahinter auch verstanden und mir auch Gedanken gemacht und kam dann genau auf diesen „Knackpunkt“. :slight_smile:

Glaub wir sind grundsätzlich, bis auf kleine Nuancen, der gleichen Meinung.

LG
Klavy

1 Like

Ja, es gibt Probleme mit Leaver aber man muss einfach auch ganz ehrlich mal sagen: Weder die Spieler noch Blizzard hatte bisher eine Idee, die dieses Problem lösen oder verhindern könnte ohne dabei mehr oder gravierendere Probleme zu schaffen.

Und dabei beißt sich die Katze nunmal in den eigenen Schwanz.

Blizzard wurde bereits aktiv und hat zumindest die Unterscheidung beim Suchen für Gruppen in „Standard“, „Abschluss“ oder „innerhalb der Zeit“ gebracht. Dass diese Möglichkeiten von den Spielern nicht genutzt werden, ist nicht die Schuld von Blizzard.

Im Endeffekt funktioniert ein M+ Run wie ein einzelner Boss im Raid. Und im Raid hat man auch öfter Leaver.
Leavt im Raid mitten im Boss einer der Tanks, dann kannst du genauso ablegen, nen neuen Tank suchen und dann nochmal probieren. Genauso läufts in M+, nur dass du den Key um eine Stufe niedriger hast.
Aber im Raid wird sich selten so aufgeregt, in M+ hingegen schon. Das nicht herabstufen des Keys würde das definitiv etwas lockern.

Wäre mir neu… kein Plan wo du das aufgeschnappt hast.
Die bisher einzige mir bekannte Aussage dazu war, dass in regelmäßigen Intervallen Feadback aus dem Forum komprimiert und gesammelt weitergegeben wird.
Wo und wie dieses Feedback ausgewertet wird, können sich die meisten wohl denken… im Rundordner.

2 Likes

Kommunikation wollte schon im letzten thread dazu keiner was von hören.

Und selbstreflexion mit performances … nein nein sind immer alle die anderen!!!

Aber wie du schon sagst
Ich hab dort auch keine probleme in pugs. :man_shrugging:

Das kannst du schlicht nicht am ilvl ausmachen.
Wie willst du das berechnen?
Und wieso laufen dann top leute 20er und höher mit ihren 380 twinks +2?

Ich kann dir auch meinen 390 eule dahin werfen und die würde genug schaden für nen 16/17 machen. :man_shrugging:
Es ist viel mehr die erfahrung und nicht das ilvl.
Heal nach ilvl zu bewerten ist auch bisschen komisch, weil man ja vorher nicht weiß wie sauber die leute spielen.

Hab ich so auch nicht aufgefasst. :sweat_smile:

5 Likes

Ah, sobald also Fakten GEGEN deine Meinung kommen ist das dein Umgang damit. :slight_smile: sehr erwachsen auf jeden Fall und passt natürlich zu

Das war nicht ironisch, sondern mein ernst.
Ich WILL kontroverse Meinungen hören und wissen was andere Leute denken.
Ich sah in deinem vorherigen Post lediglich keine zwingende Reaktion meinerseits und wollte dir danken dass du Zeit investierst um dich aktiv an diesem Thema zu beteiligen.

Nur dass es keine kontroverse Meinung ist sondern ein Fakt

Aber okay, ich sehe worauf dieser Thread wieder mal hinausläuft

Wie gesagt ich maße mir nicht an eine Lösung dafür zu haben. Das Thema ist viel zu komplex als das man es mit einer „Strafe für Leaver“ abtun könnte.

Lediglich meine Berufliche erfahrung aus anderen Firmen ähnlicher Art. Wie irgendwo weiter oben beschrieben, ist es natürlich je nach Firma unterschiedlich. Die meisten Firmen verwurschten solche threads zu einem Wert der wiederum in einer übergeordneten Statistik einbezogen wird. Am Ende kommt Wert „X“ raus und wen „X“ hoch genug ist, schaut man ob man das Thema im nächsten Jour Fixe wieder behandeln möchte.

Ich denke es gibt genug Threads die Zeigen dass es sehr wohl mehrere Lager zu diesem Thema gibt.

Worauf läuft er hinaus?

Wie willst du denn mehrere Lager haben wenn der FAKT ist dass M+ nicht für Randomgruppen konzipiert ist und dass die Firma selbst so deklariert?
Und in fast allem Leaverthreads waren die Meckerer die Konstante und haben sich benommen dass man die Leaver verstehen kann.

2 Likes

Z.b darauf dass nur noch auf dinge antwortest wo du antworten willst :man_shrugging:

Zu wenige um ein ernstes problem zu sehen.
Viel mehr meldet sich die einzige konstante hier im forum.

4 Likes

Jo nachdem aber bereits viele Threads, manche mit mehreren Lösungsansätzen, durchdiskutiert wurden… ich bin kein großer Freund davon Probleme anzusprechen und dann mit „Für Lösungen bin ich nicht zuständig, die müsst ihr selbst finden“ zu kommen.
Es wurden bereits so viele mögliche Lösung durchdiskutiert - nicht nur hier im deutschen Forum, sondern ja auch im englischen, im US-Forum, auf Reddit… auch Blizzard hat dazu schon in Interviews öfter gesagt, dass sie keine Lösung haben ohne schlimmere Probleme für PUGs zu kreieren.
Kommunikation ist immer noch die beste Lösung und eine gute Selbsteinschätzung.

Hatten vor kurzem einen Disc Priest der es nciht geschafft hat die erste Gruppe links in Academy gegenzuhealen in einem +8er mit 390 ilvl. Darauf angesprochen, dass das so nix wird ist er instant geleaved. Jo meine Güte, immerhin Zeit und Whipes gespart.
Oder einen Shamy Healer mit einem Agi Stab im 16er Temple gehabt. Ist noch vor Start des Keys gekickt worden.

Kann nur von meiner beruflichen Erfahrung reden, da landet sowas im Rundordner. Außer es hat konstruktive Lösungsvorschläge zu bieten, dann wird das durchdiskutiert.
Ein „hier Problem, findet eine Lösung“ wird nichtmal angesprochen… wozu auch? Das Problem ist uns bekannt, eine bessere Lösung haben wir nicht.

1 Like

Vorher aber noch gefragt ob er nicht noch eine int waffe hat?

Ich sehe es anders. Ich bin da pragmatisch. Mit meinem Abo bezahle ich eine Firma die weitaus höhere Kompentenz aufweist als ich. Ich finde es gut wenn Leute quasi „ehrenamtlich“ arbeiten und sich gedanken dazu machen. Würde ich beie einem kleinen Indie-Studia auch machen aber nicht bei deinem Unternehmen in dieser größenordnung.

Auch hier stimme ich dir zu, möchte aber nicht den status quo akzeptieren. Auch wenn ich ein verhältnissmäßig kleiner User bin, bin ich ein User. Wenn die Mehrheit dafür ist den aktuellen stand beizubehalten, ist das demokratisch in Ordnung. Auch bei jeder Wahl gibt es verlierer. Ich muss auch akzeptieren wenn es dem großteil der Leute passt wie ist. Das verbietet mir aber nicht zu sagen dass meine Bedürfnisse andere sind.

Das unterschreibe ich genau so und habe nichts hinzuzufügen!

Fällt unter den Punkt hoffnungslose Keys, über die ich ganz sicher nicht jammere wenn geleavt wird. Manchmal gewinnt man manchmal verliert man. Ich habe aber das gefühl dass sehr viele Keys geleavt werden wo es nicht nötig ist.
Bsp. 18er Ruby Key in dem ein Schurke nach einem wipe geleavt hat. Wir haben es zu 4. trotzdem gerade noch timed geschafft. Das ist für mich die kategorie unnötiger leave.

Kann durchaus so sein. Ich weiß nicht wie Blizz da arbeitet. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit es anzusprechen. Auch auf die gefahr hin dass es vergebene Mühe ist. Dann ists halt so. Ich kann mir die Welt nicht so zurechtbiegen wie sie mir gefällt. Aber ich kann meine Stimme nutzen und zumindest sagen was ich denke. Ob das andere auch so sehen ist natürlich eine andere Sache. Und wenn ich eine minderheit bin muss ich das auch so schlucken.

2 Likes

Weil ein Beitrag mit tausend Antworten weniger „Druck“ ausübt als 1000 Beiträge die jeweils nur ein paar Antworten drin sind welche alle wie folgend heißen:
Gibt schon Beiträge dazu.
Super interessantes und neues Thema.
Such dir eine stammgruppe.

Irgendwie n kleinen Denkfehler find ich

Ich gebe mir wirklich mühe auf möglichst alle Kommentare die mich ansprechen zu antworten. Sorry wenn das nicht so rüber kommt.

Dann habe ich das auch so zu akzeptieren.
Dennoch nehme darf ich sagen was ich gerne hätte.

Einem Unternehmen dass hier NICHT handeln muss, da es von vornherein gesagt hat, dass der Content nicht für Pugs gemacht ist.
Ist ja wie wenn VW sagt dass der Golf nicht für Rallye vorgesehen ist und man dann eine Lösung von VW will warum das immer schief geht wenn man doch mal Rallyestrecken fährt, man kommt ja schließlich auf die Strecke mit dem Auto und es KANN auch funktionieren.

1 Like