M+ Leaver mal umgekehrt

Huhu

Schon einmal vorab, nein das ist kein 0815 “wenn die Leute leaven” xyz Thread.

Eine kleine Geschichte dazu:
Gestern Abend habe ich ein paar Leute für Siege +8 gesucht. Gruppe erstellt mit dem Hinweis “Rio” und 360+. Alles normal soweit. Es meldeten sich auch schnell Leute und es konnte losgehen…beim ersten Boss war schluss. Ich, als heiler, war der einzige Range(ja, mein Fehler aber es war nunmal so) bekam natürlich jedes einzelne Verfolgen ab. Kein Problem, bin ja ein Druide. Nunja, die DDs habens nicht geschafft die Bomben auszulösen bevor diese hochgehen. Nach 2 Trys hatte ich keine Lust mehr und ging.
Es war ja mein Key den ich so “depleted” habe.

Wie seht ihr das? Wenn ich, bei meinem eigenen Key, leave ist das dann eher ok oder nicht? :thinking:

Und die Moral von der Geschicht: Lade keine 3er Gruppen mehr ein xD

Danke fürs Lesen

Für mich ist das nicht besser als andersherum^^

1 Like

Leaven ist nie ok!

Ich dachte, es geht bei dem Spiel um Spaß?

3 Likes

Es wäre schön wenn dem noch so wäre :open_mouth:

1 Like

So ein Quatsch.
Natürlich gibt es Situationen in denen es OK ist zu leaven.
Joine ich z.B. einer Gruppe die im Titel anpreist “ez push 3 chest 380+ group with 7/8 Mythic RaidLead” (Ist natürlich nur ein überspitztes Beispiel)
und bemerke schon beim ersten Trashmob nach 2 Wipes das die Gruppe von tuten und blasen keine Ahnung hat, ist leaven völlig OK da ich unter falschen Tatsachen in diese Gruppe gelockt wurde. So gibt es zig Szenarien in denen es völlig OK ist wenn man leavt. Die Geschichte vom TE gehört für mich dazu.

6 Likes

Naja ob wipen wegen Unfähigkeit “Spaß” bedeutet wage ich zu bezweifeln^^

Wenn es läuft ist es nicht ok! Läuft es aber gar nicht dann bleibt eh nix anderes übrig^^ Der Rest hat Zeit verloren und sonst nix. Wenn die das dann noch mit vergeigt haben was soll man dazu sagen… :wink:

1 Like

Was soll eigentlich immer dieses absolut hirnrissige “Spaßargument”?
Mir macht es keinen Spaß mit ner schlechten Gruppe M+ zu laufen und Keys zu depleten.
Also ist Spaß beim Spielen bei mir mit leaven von Gruppen verbunden.

Ich weiß nicht woher diese Idee kommt, dass nur die größten Casuals Spaß am Spiel haben können.

1 Like

Natürlich geht es um Spass.

Normalerweise ist für mich der Score oä nur zweitrangig da ich einfach nur Zocken möchte.
Aber wenn ich mir extra die Mühe mache auf das ganze zu achten, dann möchte ich meinen Key intime zocken. Dann hab ich auch keine Lust darauf rumzuwipen. Erst recht nicht, wenn es an den einfachsten Mechaniken scheitert.

Ich gebe auch offen zu dass ich auch schon Random geleavt habe. Insgesamt etwa 6x bei weit über 400 Keys mit Randoms. Das liegt dann meistens daran dass entweder der Schaden fehlt, ich die Leute nicht hochbekomm weil die in jeder Suppe hocken oder bereits jemand gegangen ist.
Es kam aber auch schon vor dass wir den Key noch zu 4 beendet haben.
Wenn es wirklich aussichtslos ist, hab ich einfach keine Lust meine Zeit dafür zu “opfern” stundenlang rumzuwipen.

Wie kommst Du darauf meine Meinung als “Quatsch” zu bezeichnen? Meine Meinung ist, dass das Verlassen einer Instanz nie in Ordnung ist. Mit gehangen, mit gefangen.

2 Likes

Wieso habe ich immer das Gefühl, dass solche Aussagen von Leuten kommen, die WoW mit dem Lenkrad spielen.

5 Likes

Weil es eben Meinungen geben kann die Quatsch sind. Zu sagen das etwas “NIE” ok ist, ist nunmal Quatsch da es IMMER bestimmte Situationen gibt die ein bestimmtes Verhalten rechtfertigen das in vielen anderen Situationen nicht ok wäre. Ich habe dir sogar ein passendes Beispiel geliefert.
Dir ist natürlich gegönnt deine Meinung zu haben. Ändert aber nichts daran das sie in diesem Fall Quatsch ist. (Gibt sogar ein altes Sprichwort dazu: “Sag niemals “nie””)

Edit: Ja ich weis ganz ganz ganz bescheuertes Beispiel:
Du bist gerade in einer M+. Dein Haus fängt an zu brennen. Was tutst du? Leaven/Off gehen und in Sicherheit bringen? Oder, weil es NIE! ok ist aus einer Instanzgruppe zu gehen, im Stuhl sitzen bleiben und die M+ weiter spielen bis man fröhlich verbrannt ist?

3 Likes

mal eine andere frage !!!
Wieso baut ihr grp und geht nicht mit Gilde oder Freunden ?
würde das die Chance nicht erhöhen die kay Intime zu Spielen?

Und Grundsätzlich halte ich nichts von Leaven, auch nicht wenn es mein Kay ist , entweder schaffe ich den Intime oder nicht, Hauptsache ist doch das man die ini geschaft hat und auch etwas reicher an erkenntnis geworden ist , wie man es beim nächsten mal besser machen sollte.

Du musst den Boss da auch schon durchziehen. Auslösen durch Spieler-Drauftreten ist nur die letzte “Oh-sh**” Alternative, wenn man wirklich mal eine einzelne durch doofen Spawn nicht erreicht.

~Nirm

3 Likes

Zählt maximal für Keys unter 10.
Wenn die Anforderung pushen ist und nicht gepusht wird, warum soll man dann drin bleiben?

1 Like

Entschuldige, dass mir nicht klar war, dass Du jedes Wort auf die Goldwaage legst und Du nicht zwischen Spiel und dem echten Leben unterscheiden kannst. Ich hätte meinen Satz dann von vorneherein so formuliert, dass auch Du ihn verstehst und hinnehmen kannst.

“Es gibt in meinen Augen keinen einzigen Grund eine Gruppe zu verlassen, nur weil diese nicht so erfolgreich ist wie ich es mir vorgestellt habe.”

Natürlich gibt es massig Gründe eine Gruppe zu verlassen, keiner dieser Gründe ist aber im Spiel begründet. Wir befinden uns in einem Spieleforum und der TE spricht über das Leaven auf Grund seiner Unzufriedenheit mit dem Verlauf der Instanz. Darauf habe ich reagiert und darauf bezogen, dass er von einem Spieleereignis redet, kann ich sehr wohl sagen: “Leaven ist nie ok!”.

Gründe abseits des Spiels sind von meiner Antwort ausgenommen, haben aber auch nichts mit dem Beispiel des TE zu tun.

2 Likes

Und du machst nach 15 Wipes am Boss ohne jegliche Aussicht auf Erfolg 30 weitere Wipes bis die Sonne untergeht?

4 Likes

Ich spreche das Thema in der Gruppe an und schlage möglicherweise vor, dass wir uns besser auflösen, da es nicht aussieht als würde das noch Sinn machen. Aber einfach gehen tue ich nicht. Finde ich den anderen gegenüber einfach unfair.

6 Likes

Ändert nix daran, dass du leavst.
Da kannst du noch so heuchlerisch drum herum reden.

Wo leave ich denn? Kannst Du lesen? “Ich schlage möglicherweise vor, dass wir uns auflösen” - Wird das abgelehnt bleibe ich in der Gruppe.

1 Like