M+ Leaver mal umgekehrt

Für immer und ewig?
Ach komm, merkste selbst oder?

Wuhu ob da jetzt „L2P“ im Chat steht oder irgendwas ausformuliertes das Beschreibt das der Rest unfähig ist bringt es dann bei einem +10 oder höheren Key. Man sollte meinen das Spieler die da mitspielen selbst merken das es so einfach nur Mist ist und das gesteckte Ziel nicht erreichbar ist.

Und sorgst dann dafür das sich die Gruppe ganz sicher auflöst. Aber Hauptsache nicht leaven und den schwarzen Peter den anderen zuschieben xD naja kann jeder davon halten was er will.

Du denkst auch nur von 12 bis Mittags, oder?! Solange die Gruppe weitere Versuche unternehmen will bleibe ich in der Gruppe. Irgendwann löst sich die Gruppe auf, dann gehe ich auch.

3 Likes

Ahja, und wenn alle deine Einstellung haben?
Es ist halt einfach reiner Bull**** was du erzählst.

Wieso meint eigentlich immer jeder, dass es nur darum geht irgendjemandem die Schuld an irgendwas zu geben? Es geht um Kommunikation und einen Austausch darüber ob es Sinn macht dieses gemeinsame Ziel weiterhin zu verfolgen.

6 Likes

Keine sorge. Ich kann gut genug zwischen RL und Spiel unterscheiden :slight_smile: Aber passt zu dem Bild das ich von dir habe. Gehen einem die Argumente aus, wird man persönlich. Mag sowas ja. Vorallem wenn man sich davor als Gutmensch alá „Ich lasse nie andere im Stich, egal was sie getan haben, egal wie hoffnunglos und unspaßig die Situation durch diese ist, denn Gruppen zu verlassen ist unmenschlich, unwürdig, assozial und sollte mit dem Fegefeuer bestraft werden. Solch ein Verhalten darf NIEMALS NIE ÜBERHAUPT NICHT geduldet werden!!!111elf“
(Achtung: Könnte Sarkasmus, Ironie und dergleichen enthalten und sollte deshaln NICHT zu ernst genommen werden.)

Um zum Thema, und deinem eigentlichen Beitrag zu kommen:
Schon wieder hast du unrecht. Vor allem mit diesen beiden Sätzen:

und

Denn siehe:

1 Like

Das Zauberwort ist „Kommunikation“ - Selbst wenn alle so denken wie ich, kann man über ein Gespräch oder eine Diskussion dazu kommen, dass es auf diesem Wege keinen Sinn mehr macht oder man einigt sich auf „1-x Versuche noch“ oder was auch immer. Es ist eine MMO, es geht um Kommunikation und nicht das Erreichen eines Ziel einer Einzelperson.

4 Likes

Warum müssen denn alle zustimmen ob die Verfolgung des Ziels noch Sinn macht?
Das kann ich ja wohl selbst auch allein beurteilen.

Bist du überhaupt mal nen Key über 3 gelaufen?

In einer M+ läuft dir der Timer weg + Abzug für jeden Toten. Was gibt es da groß auszudiskutieren? Man sieht es dann an der weglaufenden Zeit das es nichts wird. Das Ziel ist es in der Zeit zu schaffen.

4 Likes

Als ich das letzte Mal in einer M+ war, konnte man diese auch noch nach Ablauf der Zeit abschließen.

Stimmt, kannst Du natürlich! Dem habe ich auch nie widersprochen, aber wieso spielst Du dann mit anderen zusammen wenn Du mit ihnen nicht kommunizieren willst?

Zuletzt in Legion, aber ja.

2 Likes

Mich beschleicht eher das Gefühl, dass Du den Sinn des Spiels nicht verstehst. Wenn ich mich einer Gruppe anschließe geht es nicht um mein persönliches Ziel, sondern um das Ziel der Gruppe.

Deswegen rede ich von „Kommunikation“! Du kapierst es aber auch echt gar nicht.

4 Likes

Natürlich kenne ich die Bosse und ich habe es auch versucht. Nur konnte ich nix machen da eine oder zwei Bomben reichen damit die Leute fast tot sind. Zumal es nicht nur an mir liegt den Boss sauber zu spielen.

Das Ziel ist im Regelfall von vornherein allen klar.
Man sieht auch ohne 20 Minuten zu labern, dass ein Key nicht mehr in time wird.
Aber da fehlt dir wohl einfach die Erfahrung bzw. die nötige Spielkenntnis um das zu verstehen.

1 Like

Und wenn die anderen mit falschen Tatsachen kommunizieren? Zum Beispiel sie kündigen groß an das der Key ganz easy in time und sogar mit +3 gespielt werden, weil alle in der Gruppe so tolle Hechte sind? Dann aber wird beim ersten Boss schon eine zweistellige Wipeanzahl gesammelt. Was ist dann? Darf ich nicht leaven? Muss ich meine Zeit weiter in einer hoffnungslosen Gruppe verschwenden? Obwohl ich von ihnen angelogen wurde? Falsche angaben gemacht wurden? Und und und?

Dumme Frage als jemand der kaum M+ macht und wenn dann zum Glück noch nie Probleme hatte…
Ist es nicht so, daß wenn der erste Boss nicht down ist, daß man resetten kann?
Hat mir mal einer gesagt… war aber nur +4 oder so.

Ich weiß ja nicht. Einerseits wird genörgelt, wenn andere einfach gehen. Ja, ok, wenn es um den eigenen Key geht, hat man wenigstens keinem den Key ruiniert, aber ob das jetzt ein gutes Argument ist, sei dann mal dahin gestellt.

Du hast die Gruppe erstellt, du hast dir die Leute ausgesucht, du hast keine Range-DD eingeladen. Und wenn es dann nicht rund läuft, sind die anderen Schuld und du haust ab?

Find ich jetzt auch nicht wirklich optimal.

3 Likes

Ich bin froh, dass Du das beurteilen kannst :slight_smile:

Du bist einer von denen, die am Anfang einer Instanz nicht mal „Hallo“ sagen und am Ende auch ohne Wort wieder gehen, oder?

Sorry, aber das ist für mich halt einfach nicht Ziel des Spiels und deswegen werden wir nicht auf einen Nenner kommen was dieses Thema angeht.

5 Likes

Natürlich kann das passieren und ich spreche Dir ja auch gar nicht ab, dass Du grundsätzlich Recht mit Deinen Aussagen hast. Alle diese Fälle kann es sicherlich geben, ich sehe sie nur trotzdem nicht als Grund an, etwas zu tun worüber ich mich sonst aufrege.

Ich hasse es wenn ich in eine angefangene Instanz/LfR oder was auch immer komme, weil jemand die Gruppe verlassen hat. Genauso hasse ich es, wenn ich in einer Gruppe bin und irgendwer einfach verschwindet. Wieso sollte ich also andere Leute mit dem konfrontieren was mich bei anderen total aufregt?

Natürlich kann es immer irgendwelche Gründe geben und gegen viele (RL) spricht auch nichts, aber das kann man dann doch wenigstens ansagen.

2 Likes

Dessen war ich mir im klaren.
Es hatten alle 370+ und einen, halbwegs, akzeptablen Score. Zudem waren es sehr Mobile DDs(2x DH, einen Krieger).
Aber dass sie die Mechaniken nicht spielen konnte ich nicht wissen. Da spielt es keine Rolle wer alles dabei ist.

Zuerst kam der DH. Dann hat sich eine Gruppe, bestehend aus Tank, Krieger und DH angemeldet. Alle 375+. Da kann ich schlecht ablehnen.
Zumal es ja “nur” ein +7 war.