Ich schreib am Anfang Hallo und wenn’s gut gelaufen is bedanke ich mich am Schluss, was brauch ich mehr?
Und zum Glück ist mein Ziel ein andres, damit kannst du dann aber auch nicht behaupten, es wäre nie akzeptabel eine Gruppe zu verlassen.
Vielleicht mag das so sein, wenn man sich die Ziele steckt wie du es tust, aber dann sprich bitte nicht von der Allgemeinheit.
Finde ich gut - Das hätte ich von Dir, nachdem was ich hier gelesen habe, nicht erwartet.
Lies einfach mal alle meine Posts und verstehe sie!
Tue ich nichts ein einziges Mal!
Deine Aussage war
und nicht etwa: ich leave nie.
Du hast andere Ziele, was dir auch gegönnt sei, aber stell dich damit nicht auf ein Podest.
Ich weiß was ich geschrieben habe und so sehe ich das auch nach wie vor. Ich leave nicht und ich finde es auch nicht ok wenn andere das tun - Zusammengefasst: “Leaven ist nie ok!” und da ich diesen Post verfasst habe, gilt diese Aussage natürlich aus meiner Sicht.
Und falls Dir das immer noch nicht reicht, lies einfach alle meine Posts zu diesem Thema.
Ich gehe immer dann, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden oder man unter falschen Tatsachen angelockt wurde.
Wenn ich einer Gruppe beitrete die von mir Erfahrung verlangt und irgendwo sowas wie “push” “+2” oder ähnliches stehen hat, dann erwarte ich auch sauberes spielen und guten Schaden/ Heilung.
Wenn dann aber schon vor dem ersten Boss 10 Tode vorhanden sind und man dann den Boss nicht schafft, dann gehe ich.
Da muss ich widersprechen, dass ist für viele das Ziel jedoch nicht für alle.
Ich habe meinen Spaß am Gruppencontent auch wenn er nicht in time ist. Bedeutet das, dass ich nicht versuche die Keys in time zu laufen? Sicherlich nicht, doch auch anderweitig kann ich meinen Spaß daran haben und für mich persönlich ist ein Abbruch fast immer unbefriedigender als einen Key über der Zeit zu beenden.
Es ist das Ziel eines Dungeons diesen abzuschließen. Zusätzlich hat M+ das Bonusziel diesen in der Zeit abzuschließen (dafür gibt es die zusätzlichen Belohnungen von einem höheren Key und einem Bonusitem).
Es ist legitim, wenn sich einen Gruppe zum Ziel setzt, dass es intime oder gar nicht geht. Und wenn die Gruppe den Eindruck erweckt, dass es in time oder gar nicht ist, ist es für mich auch in Ordnung wenn ein einzelner sagt, dass es keinen Sinn mehr macht.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht weiterhin den Kopf gegen die Wand rennen muss, nur weil ein Teil der Gruppe dies noch für sinnvoll hält und halte damit
für überzogen.
Alles in allem habe ich aber das Gefühl, dass hier schon wieder über völlig andere Dinge diskutiert wird.
Ab +11 wird intime oder gar nicht wohl die Regel sein, da bessere Ausrüstung hier selten die gewünschte Belohnung ist, sondern der Erfolg einen Dungeon schneller/höher als zuvor abgeschlossen zu haben oder sich einen Key zu pushen um dieses Ziel zu erreichen.
Auf niedrigeren Keystones wollen das sicher auch viele, doch hat man hier von 340-370 (mit der Kiste sogar bis 380 oder 385er Azerit) einen weiteren sehr bedeutenden Anreizfaktor in Form von möglichen Gearverbesserungen. Dort ist es für viele wichtig und hilfreich den Dungeon überhaupt abzuschließen (weshalb ich auch niedrigere Keys idR. nicht verlasse auch wenn wir nicht mehr in time sind, aber es gibt eben auch Situationen in denen es wenig Sinn macht weiterzuspielen).
Was grundsätzlich auch in Ordnung wäre, wenn sie es wenigstens sagen würden. Für mich sagt der TE, dass er einfach gegangen ist und genau so definiere ich auch „einfach leaven“. Kommunikation ändert vieles und wenn man nur sagt: „Sorry Leute, aber langsam wird’s mir zu blöd.“ - So gibt man der restlichen Gruppe wenigstens noch die Chance etwas dagegen zu sagen, einen umzustimmen, einen Kompromiss zu finden oder was auch immer. Aber einfach die Gruppe zu verlassen ist schlicht weg Sch*iße!
Solange es einfach um „leaven“ geht, sehe ich das aber so. Wie gesagt, mit Kommunikation des Vorhabens bzw. einer Ankündigung ala „Noch ein Wipe und ich bin weg“ oder was auch immer, sieht das ganz anders aus.
Ich mag ja altmodisch sein, aber ich finde das Abhauen ohne vorher ein Wort zu sagen einfach asozial und daneben. Aber die nicht vorhandene Kommunikation ist in Wow (wohlgemerkt einem MMO) sowieso ein großes Problem.
Dazu kommt, dass ich eine Gruppe tatsächlich nicht verlasse; es sei denn sie löst sich auf. Früher hat man das doch auch nicht gemacht?! Und jetzt geht das auch nur, weil man durch den Dungeonbrowser „geschützt“ ist.
Dir ist bewusst, wenn du verfolgst wirst, ist es dein Ziel den Boss durch die Bomben zu ziehen? Wenn du das richtig machst muss kein Spieler eine Bombe auslösen!
Ja das ist ihm bewusst. Aber manchmal kann es passieren das man eine Bombe ohne den Boss manuell auslösen muss, weil diese kurz vor dem hoch gehen ist und man mit dem Boss auf Grund einer anderen Bombe zuvor, zu weit weg ist und es somit nicht mehr rechtzeitig zur Bombe schafft. Wenn keiner in der Gruppe dann die Bombe auslöst, kann es schnell zu einem Wipe kommen. Davon spricht er.
Wenn er das richtig macht und das ist nun wirklich nicht schwer, dann muss keiner die Bombe auslösen und selbst wenn eine Bombe explodiert, wiped dies die Gruppe net gleich, erst wenn beide explodieren ist es vorbei. Von daher er hat das Kiten nicht hinbekommen und trägt die meiste schuld.
Soll er hat das kiten vom Boss nochmal üben.
Ändert trotzdem nicht daran das es vorkommen kann. Auch ohne groß Fehler zu machen kann das passieren.
Ist uns bisher nur passiert, wenn der Verfolgte total ahnungslos und panisch durch die Gegend rennt. Wenn man halbwegs sein Hirn anstrengt dann passiert das net.
Achso. Und ein Fall ist nun also Beweis genug damit man es Allgemeingültig machen kann?
Stell dir vor. Ich kann dir von einem anderen Fall berichten.
Der fixierte Spieler hat den Boss direkt zur ersten Bombe gezogen. Nach dem der Boss aus dem CC war ist der nächste Spieler der fixiert wurde direkt zur anderen Bombe geflitzt. Leider merkte er das der Boss nicht rechtzeitig zur Bombe kommt, da er zwischenzeitlich noch seinen Wirbel und seinen “Ranzieh angriff” gemacht hat, und musste sie somit selbst auslösen. Ganz ohne Fehler. Direkt immer zur Bombe. Und trotzdem ist das passiert.
Wenn ich Mist baue, zeige ich halt nicht mit den Fingern auf andere. Wenn er genau so deppert spielt wie die anderen, soll er sich erst selbst verbessern und net gleich andere runter machen wie doofe die doch sind.
Stimmt, aber du unterstellst anscheinend anderen gerne Fehler die du selbst machst
Jetzt gehen dir die Argumente aus und versucht zu provozieren gähn
Musst du gerade sagen. Du hast doch meinen letzten Beitrag komplett ignoriert, bist nicht auf ihn eingegangen und hast den TE persönlich angegriffen.
„Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“
Bin auch nicht hier um den TE und seine Freunde zu motivieren.
Solange es nicht anders dabei steht ist das immer das Ziel es in der Zeit zu schaffen. Erweist sich die Gruppe gleich am Anfang als unfähig dieses Ziel zu erreichen warum groß weiter machen und seine eigenen Nerven damit strapazieren? Das kann man mit Freunde/Gilde machen das man einen Key nur durchzieht hauptsache geschafft aber nicht wenn die Vorgabe ist es in der Zeit zu packen.
Der Effekt ist in einer M+ der selbe. Was willst du da für einen Kompromiss finden wenn dir die Zeit unerbittlich davon rennt? Wenn man die vorher verlorene Zeit weiter rein holen kann dann hätte man den Start nicht schon so glorreich vergeigt!
Die Zeit ist weg egal was man noch darüber redet. Klar man kann allen erklären warum dann wissen es alle aber auflösen tut sie sich so oder so. Halte es auch für besser kurz was dazu zu sagen damit jeder weiß warum das es nicht jeder macht ist leider so. Früher wurde dann geheult das man „geflamed“ wurde weil man schlecht spielt. Jetzt kommen keine „Flames“ (aka „mimimi der hat gesagt ich spiele schlecht“) mehr und es ist auch nicht ok^^
Das hab ich früher auch schon gemacht wenn die Gruppe einfach nur absolut schlecht war. Kam zwar selten vor da man mit einer gewissen Zeit seine Pappnasen kannte und dort gar nicht mit ist sondern mit denen die positiv aufgefallen sind und man sich gegenseitig kannte aber es ist vorgekommen.
Früher war nicht alles besser da sind dann nur die Pappnasen unter sich geblieben wenn es sich rumgesprochen hat
Ist das so?
Dafür gibt es aber verdammt viele Keys die über der Zeit abgeschlossen werden.
Ich persönlich gehe immer vom Gegenteil aus - das Ziel ist es den Dungeon abzuschließen, wenn möglich in der Zeit. Und nur weil es einen Wipe gibt oder wir 3 Minuten länger brauchen sind meine Nerven noch lange nicht übermäßig strapaziert.
Ich persönlich laufe M+ fast ausschließlich wenn der Kern der Gruppe (Tank, Heiler und 1+ DDs) aus der Gilde/dem Freundeskreis ist und man sich dann darauf einigen kann, dass der Key den man +2 anpeilt aber in jedem Fall beendet wird oder auch mal während des Keys sagen kann „Hey wir haben das mit dem Char versucht, aber lassen wirs gut sein“.
Wie gesagt, sehe ich bei Spielern die auf neue Bestleistungen aus sind durchaus ein, dass ein Key der nicht in time ist verbrannt ist und man nicht mehr weiterlaufen muss, doch glaube ich nicht, dass der Großteil der Spieler (die im Groupfinder suchen) in niedrigen Keys (bis +10) dies als Hauptziel hat und es deshalb falsch ist „in time“ als das Standardziel auf diesem Level anzusehen.