M+ Leaver Markieren mit Debuff?

Ich finde für m+ wird es echt mal Zeit eine Debuff für M+ Leaver einzuführen.
Einfach ein Voting system einführen wo jeder voten kann ob er den Key Abbrechen will oder nicht.
Wer vor dem voting oder bei ablehnung des key abrechen leavt sollte wie im LFR/Instanz Finder tool gemarkt werden.

Wer den key nach ablauf der Zeit verlässt sollte keinen Debuff bekommen.
viele Spieler erhoffen sich doch das der Key sauber gespielt wird oder zumindesten die Leistung der jeweiligen Rollen erbracht wird.
Man plant die Zeit ein nur um dann nach 30 min einen Leaver zu haben? Kein Wunder das boosts so belibt sind.

Bestes Beispiel von mir ist ich habe seit mittwoch gut 20 Run für Kara gehabt nicht einer wurde beendet im berreich von + 12 - +16 immer leaver drin gehabt.
In der hälfte der zeit hätt ich locker genug gold zusammen bekommen um mir einen garantiren + 15 im-time boost zu kaufen. Warum also noch bemühen ?

Edit: Dieser Beitrag war eine Idee und KEIN DAS MUSS JETZT UNBEDINGT KOMMEN.
Leider schweifen viele hier eher Vom Thema ab und meinen den Beitragersteller als Person angreifen zu müssen was ich äußert bedauerlich finde.

2 Likes

Meine Güte, noch ein Thread ???

Vielleicht sollte es auch Strafen geben für Leute, die "M+ Leaver " - Threads eröffnen.

Ehrlich, dann achte darauf welchen Gruppen du beitrittst. Man kann sich die Leute ja mit entsprechenden Addons anschauen. Kosten nur paar Clicks und etwas Zeit, vielleicht 1-2 Minuten oder spiele deine eigenen Keys oder was am besten und oft empfohlen wird, mit Freude und oder Gilde.

Wieso sollen immer die Leaver bestraft werden ???

Das geht nur dann, wenn auch diejenigen Spieler bestraft werden, die das Leaven erst ermöglichen.

  • zu wenig Schaden macht entsprechend seinem GS.
  • durch Unkenntnis von Affixen Wipes verursacht
  • durch Unkenntnis von Boss Mechaniken einen Wipe verursacht.
  • durch nicht-unterbrechen unnötig Schaden kassieren.
  • durch Unkenntnis der Route einen Wipe verursachen / einen Skip scheitern lassen und somit die Gruppen wipen
10 Likes

Also wenn ein Key keinen Sinn mehr macht und das drei Leute der Gruppe nicht einsehen sollen die anderen beiden zum Bleiben gezwungen werden?
Dann könnte man auch einfach afk gehen und nichts tun :man_shrugging:

Aber macht noch drölftausend Threads auf :man_facepalming:

4 Likes

Mhh ja schon irgendwie immerhin sind dann. 3 Leute der Meinung der Key ergibt noch Sinn.

Ich Dreh die Frage um … weil 1 der Meinung ist der Key ergibt keinen Sinn darf er für 4 andere Entscheiden ?
Genau das haben wir nämlich Grade.

Ja könnte man tun und damit zu. 100 % seine Zeit verschwenden oder man versucht es weiter und verschwendet nur eventuell seine Zeit.

Geiselhaft für Gruppen mit Noobs? Danke verzichte.

This.

Oder du wählst deine Mitspieler sorgfältiger aus dann klappt das auch.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ok, dann folgende Situation, 18er Key 3.Wipe bei einem Boss, 4 Leute sind zum ersten Mal auf der Höhe unterwegs und einer spielt schon >20 und kann aufgrund seiner Erfahrung sagen dass der Key nichts wird. Jetzt wird er weil die vier zusammenhalten zum Bleiben gezwungen? Seh ich kritisch.

3 Likes

Naja er hat doch bevor er der Gruppe Joint die Möglichkeit zu sehen, dass die Gruppe noch unerfahren ist auf der Stufe.

Er geht also bewusst das Risiko ein einen zumindest holprigen Run zu erleben.

Also deswegen gerne nochmal die Frage warum darf er alleine entscheiden ?

Natürlich kann es sein , dass er das schon vorher sieht.
Aber die restlichen 4 sollten diese Erfahrung halt auch machen können.
Oder der Erfahrenen kommuniziertit ihnen un überzeugt sie… Was btw sowieso 99 ,9 % der Probleme lösen würde.

2 Likes

Ok, das kann man dann auch ins unendliche ziehen. Wenn ein Boss partout nicht liegen will, woran es auch immer scheitert, sollte man auch einfach ein Einsehen haben, davon hat einfach keiner was, außer Zeit die verschwendet wurde.

1 Like

Klar aber es sollte halt die Entscheidung der Gruppe sein und nicht eines einzelnen.

Und Fall es die Gruppe dann auch wirklich nicht verstehen will sollte ja ein normales verlassen nach Ende des Times kein Problem sein(das wäre jaa die Zeit die man beim Betreten der Gruppe durchaus hatte einplanen müssen.)

1 Like

Lower Kara geht die Woche eh keiner. Niemand hat Lust auf den unnötigen Hardmode direkt beim Theater :rofl:

Ah ja, nach 5 Minuten am ersten Boss wipen, dann nochmal zum Boss, wieder Wipe. Es sind noch keine 10 Minuten um, aber es ist klar, das es nicht mehr in time wird. Also soll man , je nach Instanz , 20 - 30 Minuten weiterhin drin bleiben anstatt seine Zeit besser zu nutzen um einen anderen Key in time zu laufen.

Ne Danke.

3 Likes

Ja, da wird sich einfach um Kopf und Kragen diskutiert, anstatt einfach mal einzusehen dass so ein Key für keinen einen Mehrwert bietet…

1 Like

aber der gibt doch loot auch wenn er 8 stunden dauert XD

1 Like

Deswegen hab ich extra 18 geschrieben, weil‘s da keinem mehr drum geht und nicht einer mit dem Argument noch kommt :joy::joy:

gibt immer noch welche die dann gerne loot hätten weil drin wegen item xy XD

Stop ist! :rage::joy::joy:

Macht er doch gar nicht, er entscheidet für sich selbst. Die anderen 4 dürfen doch weiter spielen.
Deine Situation hätten wir, wenn mit dem leave alle anderen auch aus der Ini geschmissen werden.

Gibts auf über 15 nicht die Chance auf ein zusätzliches item oder wurde das abgeschafft?

Ach Ruhe… :joy::joy:

Naja, wir sollten hier doch bei den Fakten bleiben oder?

Ja, hab dir damit ja nur Recht geben wollen. Aber ob man noch 18 geht für Gear weiß ich halt nicht. Ich persönlich würde halt für Gear höchstens 15 gehen bzw. hab es so letzte Season gemacht :man_shrugging: