M+ Leaver Markieren mit Debuff?

Hab auch ne Weakaura die im LFG Tool die abgeschlossen>15er und >20er Keys anzeigt. Ist ne feine Sache, trotzdem hast natürlich immer noch genug nutzlose Spieler die entweder nichts können, arrogant sind oder gar heulen wenn jene selbst einen Fehler machen :person_facepalming: ein Cleave kann auf 15 noch ok sein, über 20 wird es dann halt doch irgendwann schmerzhafter etc. pp.

1 Like

Jo, das wär´s…den Forummeldemafiaalphapanda durch die Gegend zu werfen. Wo kämen wir da hin?

LG
Knautschpudel

Denke das du recht damit hast, grade was die 1 wipe leaver angeht, hatte das oft mit meinen keys, hab auch das problem das ich oft auf gewisse leute warten muss. Des weiteren gibt es atm echt dps guffel, die aber nen ksm score haben oder kurz davor,
das Upper und lower kara fast kaum spielbar waren ist mal nen anderes thema. (ausser mediv als warri tank in tyrannical :o ).

Die sind ja sogar noch Luxus. Das geht noch viel besser: :rofl:

Wir sind neulich Eisendocks 20 gelaufen und hatten einen Random DD dabei (Eule). Der erste Pull (relativ groß) kommt, wir beiden Stamm-DDs fahren zwischen 70 und 80K DPS, der Tank was zwischen 30 & 40K und die Eule eiert so bei 15-20 herum. Alles gut, die Gruppe wird relativ problemlos deleted.

Schreibt die Eule dann plötzlich in den Chat: „Nice DMG, Mr. Priest (also unser Heiler)“ und verlässt die Gruppe. Oo
Tja, wir wussten nicht, ob wir lachen oder weinen sollen. Das war wahrscheinlich wieder so ein MDI-verwirrter Geselle, der meint, das der Heiler in nem 20er auch mindestens 40K DPS drücken muss, da sonst der Key nicht getimed wird, keine Ahnung. Oder vielleicht war er besorgt, dass der Heiler die mangelnde Eulen-DPS nicht vernünftig kompensieren konnte, wer weiß, was in diesem maroden Eulenhirn vor sich ging. :smiley:

Jedenfalls hat er für Lacher gesorgt und der Satz „Nice DMG, Mr Priest“ (wobei der Mr eine Mrs. ist), ist bei uns nun legendär.

Aber ich muss zugeben: in den meisten Fällen, wo wir mal einen oder maximal 2 Randoms (nur DDs) mitnehmen, weil unsere Stammspieler verhindert sind, hatten wir echt Glück. Aber sowas wie oben beschrieben bleibt natürlich lang im Gedächtnis hängen. :sweat_smile:

1 Like

Bei wie viel DPS lag euer Heiler denn? ^^ Rein aus Eigeninteresse. :smiley:

Vllt dachte die Eule auch, ihr spielt den Key zu viert fertig und er kann Loot kassieren. :smirk:
Haben ja immerhin die WF-Gilden auch so gemacht, damit sie mehr Loot erhalten. Ich meine… nichts scheint ja unmöglich zu sein. :wink:

Kostenloser Meme-Generator :wink:

LG
Klavy

Naja, sie hat sich halt vornehmend aufs Heilen konzentriert, weil gut DMG reinkam und die DPS der DDs mehr als ausreichend war. Daher war die Heiler-DPS minimal…ist in der Keyhöhe aber auch völlig ausreichend, solange die DDs performen.

Ah schad, dacht du hättest mir ne direkte Zahl. :smiley:
Jo klar, Heiler sollten Primär auch heilen und dmg ist quasi ein Bonus. Und gerade die ersten Trashpacks Eisendocks knallen schon gut Schaden rein, gerade wenn diese… Ach… Brandbomben? nicht gekickt werden. Der Debuff zwickelt ordentlich.
Da is das Überleben eines DDs wichtiger.

Aber ja, hast Recht, weil „Ich hab im MDI gesehen, dass“… ^^

LG
Klavy

2 Likes

Hast ja das Beispiel für Spieler gesehen von gestern wie das enden kann. Wenn der 290er DK in Lower Kara (inkl 300+ Item Level auf den Waffen und wenig Toden) nur 2/3 des Damages eines dauertoten 277er Enhancer macht…

LG
Flauschkugel

War mal in WoD und vielleicht noch Legion (nicht gespielt) aktuell. Spätestens seit BfA ist als Heal Dmg zu machen, absoluter Standard und ein Muss.

kommt halt auf die keystufe an, aber ist mir persönlich auch lieber als daneben stehen und in der nase zu popeln wenns grad nix zu heilen gibt.
auf den niedrigeren sicherlich kein großes muss.

Die Frage ist doch, was du sonst machst. Und das GERADE in niedrigeren Keys. Da gibt es halt nix zu heilen. Ich sehe teilweise Heiler die overall unter 1k Dps machen und das nicht zu selten. Was macht man denn in der ganzen Zeit? Einfach Afk sein und die Eier schaukeln? Sowas kann gar keinen Spaß machen, außer man guckt nebenbei Netflix.

Mal abgesehen davon, dass es auch Anfänger gibt, die wirklich erstmal lernen sollten, wie man was heilt, IST Heiler-Dmg einfach Bonus.
Nicht jeder Heiler macht gleich viel dmg und dann auch noch die verschiedenen Covenants.
Sobald der Heiler sicherer ist, macht er aus Langeweile von allein dmg und trotzdem ist seine Primäraufgabe das Heilen. Und hört auf MDI-Teams da ranzuziehen… Das ist BS.
Es gibt Gruppen, da kannste nicht wirklich dmg machen, da musste nun mal Heilung drücken. Genau aus dem Grund ist Heiler-Dmg Bonus. Und wenn ein Heiler in einer Ini wenig dmg macht, mein Gott, dann ist das so, es geht im Rnd-Content bis minimum +15 um gar nichts.
Hinterher heulen nämlich genau die Leute, dass sie gestorben sind. Man kann Heiler auch unterstützen indem man Heiltränke, Deff-Cds und, wenn vorhanden, Gesundheitssteine nutzt, tun die wenigsten rnds.

Also - Heiler Dmg ist Bonus-Dmg.

LG
Klavy

1 Like

Oldr. Gar nicht gesehen, dass ich MDI Teams miteinbezogen habe. Scheinbar ist für das niedere Volk sowieso jede Person, die jenseits der 15er Keys spielt ein MDI Team.

Hat auch keiner behauptet. Lies bitte nochmal meinen Beitrag.

Auch hier nochmal lesen. Es geht um den Overall und nicht in spezifischen Gruppen.

Bestes Argument seit langem. Danke.

Geb ich dir recht. Hat aber irgendwie gar nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Heiler DMG ist kein Bonus DMG, sondern ein fester Bestandteil der Rota jedes Heilers. Wer das nicht macht, spielt seine Klasse bzw. Spec falsch.

Da er meinte neulich, geh ich mal von letzter ID aus welche ja auch eine Verstärkt Woche war. Bei einem größeren Pull zwiebelt das auf 20 auch schon gut. Das sie da eher heal anstatt von dmg gemacht hat macht so durchaus Sinn.
Ich persönlich hätte die Eule eher noch gefragt ob sie auf ihren Tasten nur Mondfeuer gebinded hat oder woher der lowe dmg kommt xD

Als Heiler ist es NIE die Aufgabe „nur zu heilen“. Als Heiler ist es die Aufgabe, die Gruppe dem Specc und den Möglichkeiten entsprechend, bestmöglichst zu unterstützen.

Ob das 20k HPS und 0.1k DPS in nem Bigpull, 2k HPS und 15k DPS in nem andern Bigpull, PI an DD, Erdele wenn Tank struggled, Stun, interrupt, nen Vortex, nen Taifun oder n Freedom ist. Oder ob man, wenn die Gruppe getoppt ist, nen Raum weiterrennt und n Event triggered.

Falsch ist es: Heilzauber zu drücken und sonst dazustehen und zu gucken wie son reh vorm Auto.

Jede Heilerklasse und jeder Spieler ist anders. Wer damit struggled, die Gruppe geheilt zu kriegen, wird mehr GCDs darin investieren müssen. Wer erfahrener, eingespielter, talentierter ist (oder Schami/holy spielt) wird Ende Run mehr DPS auf dem Meter haben als andere.

Das iat ok so. Wie schon erwähnt, scheitern 95% der Keys nicht am Heilerdmg und Leute, die auf der Höhe spielen, wo es darauf ankommt, die wissen das.

Nichts desto trotz macht es Healdps auf jeder Stufe natürlich einfacher, genauso wie es HP-Pots, movement fähigkeiten, flask runen pots etc. Auch auf allen Stufen einfacher machen.

Natürlich flaske ich mit meinem 50000GS-char auf nem +2er nicht. Braucht es nicht. Es würde es aber einfacher machen. Minimal, aber einfacher.

Abschliessend: Healdps ist ein Lernprozess. Da muss man erst reinkommen. Und halt üben. Je länger/öfter man spielt (und auch je ambitionierter) man spielt, desto besser wirds.

In Premadegruppen ist da wohl eher eine Lernkurve zi erkennen, währens man in weekly-PUGs nach dem Motto „hauptsache durchkommen“ vlt gar keinen Grund sieht, mehr als das mindeste zu tun.

PS. Gilt alles im übertragenen Sinne natürlich auch für Tank und DPS

Farin Out Micdrop

2 Likes

Hat ja auch nie jemand behauptet. Natürlich drückt der Heiler nicht nur stur seine Heal-Buttons und natürlich unterstüptzt der Heiler im Rahmen seiner Möglichkeiten auch in Sachen DPS und Utility (PI, etc.)

Es ging in meinem Beispiel darum, das ein SCHLECHTER DD, der unter allen anderen DDs im Schaden im ERSTEN PACK-PULL war, den Key verlassen und damit absichtlich depleated hat, weil ihm die HEILER-DPS nicht gepasst hat, obwohl alles in Ordnung war. Es war kein 27er Key, sondern einfach nur ein 20er, wo die Heiler-DPS an sich erstmal völlig wumpe ist, solange DDs & Tank genug rausböllern und der Heiler aufgrund von Verstärkt mit dem ersten Pack rein healtechnisch schon genug zu tun hatte (Feuerpfeile, Melees rennen nicht rechtzeitig aus Suppe heraus etc.).

Niemand hat gesagt, das der Heiler sich einfach generell nur stur um Heilung kümmert und sich ansonsten in den Körperöffnungen herumpopelt, wenns nix zu tun gibt. :wink:

War auch nicht auf Deinen Post bezogen, das was du beschreibst ist einfach ein Depp von DD gewesen :rofl:

1 Like

Gerdae in niedrigen keys ist es eben manchmal viel schlimmer zu heilen als in hohen keys. auf +20 wissen die meisten dds inzwischen wo man nciht drinne stehen sollte. tanks welche frontals man aus der gruppe dreht und so manch ein dd zieht sogar seinen cooldowns wenn in bestimmten bossphasen nicht vermeidbarer dmg die runde macht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.