M+ Leaver Penelty

Einfach rein und an dem M+ Sockel per dropdown Menü die Stufe auswählen die man spielen will, natürlich nur wenn man die vorherige auch geschafft hat

Den Keystone braucht doch eh nicht wirklich jemand, hat doch eh jeder ein addon das ihn automatisch reinlegen beim starten

Jo wie Torgast. Da musste man sich auch hoch spielen. Dann hat man auch kein Problem mit Leavern weil man verliert lediglich etwas Zeit und kann es danach aber direkt wieder probieren. Das sorgt für weniger Ärger für alle. Ich bin eig. relativ sicher dass es kommen wird.

Achso und wieso bist du dir so sicher? Nur weil hier paar Leute Threads aufmachen, heißt das noch lange nicht, dass es Sinn macht.

Spoiler: Tut es nicht.

3 Likes

Naja ich meine sowas hätte sicher auch Nachteile aber welches system ist schon perfekt

Die Vorteile überwiegend imho aber auf jeden Fall

Sicher nichtmehr dieses addon, aber vielleicht überrascht mich Blizz ja

Ich bin auch der Meinung das man keine Strafen verteilen sollte aber verstehe auch den Frust wenn man nach einem Wipe zu 4. (oder weniger) hat und der Key broken ist. Wenn man aber Randoms einlädt hat man da schlicht das Risiko, das muss man auch akzeptierten.

Mit Leuten die man kennt ist das Risiko (meist) nicht gegeben.

Den Vorschlag mit den errungenen Keystufen finde ich aber interessant! Erinnert an das GRift System bei Diablo3. Würde ich als Verbesserung ansehen das man praktisch immer Progressen könnte in M+, aber nach welchem Spieler richtet sich das dann? Du hast einen mit 2600 rating in der Gruppe und er zieht die Twink-Kolone hinterher durch die HighKeys? Das Boosting würde Explodieren!! ^^ würde mir grad nichts einfallen wie man das sinnvoll handeln könnte.

So wie jetzt der Keyholder seinen Key reinstellt, ändert man das einfach, dass jemand den Sockel (wo man jetzt den KEy reingibt) anklickt, eine Stufe auswählt und auf Starten klickt. Dann muss jeder in der Gruppe zustimmen und dann gehts los. Ähnlich einem Invite bei den Random-Queues für Dungeons/LFR.

Und?
Boosting explodiert seit Legion eh schon. Das würde wenig Unterschied jetzt machen, außer dass man einfacher als kleine Gruppe gewünschte Dungeons und Stufen boosten kann. Die großen Boost-Communities oder Gilden haben so viele Mitglieder, dass eh jeder Key immer zur Verfügung steht.

Wieso seid ihr nicht einfach froh, dass die Keys nur eine Stufe weiter runter gehen anstatt, wie zu Legion, gleich für die ganze Woche komplett RIP sind?
Und nein, wenn ihr den 18er nicht schafft, dann spielt ihn auf 17. Ganz einfach - dann war die Gruppe, die Gruppenzusammenstellung oder was auch immer nicht für einen 18er geeignet.
Was auch anscheinend viele vergessen - zu DF hat Blizz in M+ von der Schwierigkeit ab +11 nochmal angezogen, ihr dürft das nicht mit SL gleichsetzen und schon gleich nicht mit S4 SL …
Dass die Keys eine feste Stufe haben ist auch gut - wir hatten z.B. einen Fall in SL, da haben wir uns zu viert (!!! Tank, Heal und 2 DDs) einem Rnd-DD angeschlossen, der seinen Key mit „+15“ angegeben hat. Irgendwann nach dem zweiten Boss haben wir uns schon gewundert, warum so viel Schaden reinkommt und die Bosse länger leben… joa… der Key war 18 oder 19 (das weiß ich nicht mehr so genau). Wir haben den Key dann zu Ende gespielt, aber waren schon richtig genervt, weil wir entspannt 15er rennen wollten. Loot hat der „Keyholder“ von uns natürlich nicht bekommen. Wieso auch? Uns an der Nase herumführen ist keinen Loot wert. Wir hätten auch gehen können, aber wollten dachten uns „Komm, spielste halt zu Ende“.
Wenn jetzt jeder an dem Born wild irgendwelche Stufen auswählen kann… Nein, einfach nur nein.

Ich scheine irgendwas verpasst zu haben, aber derzeit entstehen viele Threads mit „ich will, ich will, ich will und alle andern ham gefälligst das zu tun, was ich sage!!!“. Und das nervt. Verbessert euch, schaut euch Logs an, fragt Freunde (es ist keine Schande zu sagen „ich komm nicht weiter, hilf mir mal“) und dann geht das schon von ganz allein irgendwann.
Und ja, Blizzard hat die Keys von max. 15 in der Vault höhergesetzt - das heißt aber nicht, dass das jeder Hans-Martin dann auch braucht. Wenn ihr schon zu SL Schwierigkeiten hattet mit den 15ern, dann müsst ihr einfach akzeptieren, dass ihr keine 20er haben werdet.
Ist dann halt einfach so.

LG
Klavy

1 Like

War doch schon immer so, nur ist es jetzt eben zu schwer für den Forenschwätzer und 20er Boosts sind halt teurer als 15er

1 Like

Weils in keinem anderen Game, nicht mal im restlichen PvE Content von Blizz eine ähnliche Regelung gibt

Wenn du an der Herausforderung scheiterst gehst einfach nochmal rein und versuchst es erneut

Blizz selbst hat Keys mal mit Raidbossen verglichen, ja da gehst du aber auch hin und pullst den Boss einfach nochmal wenn man verka**t

Mir würde es schon reichen wenn man sich mit seinen Key den Dungeon aussuchen kann, die Stufe kann von mir aus drauf bleiben

Kein depleten bei einem abbruch wäre natürlich ein Traum, bleibt es aber vermutlich auch

Und dann immer nur die 1-2 Freeloot Dungeons laufen und später im Forum rumheulen weil der Score nicht steigt aber man Dungeon „FreeOverrofl“ +15 50mal in time hat, das muss doch auch mehr Punkte wert sein.

Ne, Danke.

Wäre mir zu monoton aber wem es Spaß macht von mir aus

Eben weil man den Score braucht und alle Inis so oder so 2 mal spielen muss machen die festgelegten Keys imho nicht mehr wirklich viel Sinn

BiS Items oder Score bringt die Spieler auch in die unbeliebten Inis rein

Waren das echt nur so wenige… kam mir viel mehr vor?! :thinking:

Blockzitat Wenn du an der Herausforderung scheiterst gehst einfach nochmal rein und versuchst es erneut

Diese Aussage finde ich ja echt lächerlich… sry nicht böse gemeint.
Es gibt unter den „leavern“ einen nicht gerade kleinen Teil der nach jeder Kleinigkeit direkt abhaut. Gerade erst wieder erlebt. ( darum bin ich auch gerade hier :wink: ) - Hunter hatte wohl nen dc (ca 5 min schon) , Heal steht im Feuer, er stirbt, wipe und er haut ab. In Hof der Sterne kurz vor dem dritten Boss mit 10 min Restzeit im Petto… Ich glaube da liegt es mehr an der sozialen Inkompetenz als an der Herausforderung!
Aus diesem Grund wäre ich auch für eine Strafe wie zB Ratingabzug einen Debuff oder was weiß ich

  • Ich für meinen Teil spiele schon seit Wochen keinen eigenen Key mehr weil auch wenn es nicht so oft vorkommt, es wenn es passiert, umso frustrierender ist. Den Rat kann ich nur jeden anderen mitgeben.

lg und lasst euch nicht abfucken das game ist halt sozial am Ende

2 Likes

Sehe ich alles kritisch aus den oben genannten Gründen.

LG
Flauschkugel

Wenn Keybesitzer Leaver insbesondere wegen des herabgestuften Keys so fürchten, sollte man einfach die Herabstufung abschaffen. Das wird wohl dazu führen dass Leute alle insgesamt höhere Keys schaffen in der Season aber wieso sollte das schlimm sein?

Joah ein anderes System wäre angebracht denke ich. Z. B. Ähnlich wie bei den Grifts in D3. 1x Stufe X geschafft kannst immer Stufe X spielen. Das aktuelle System ist noch nicht optimal, wobei besser als früher.

LG
Flauschkugel

Wieso bist du im Forum unterwegs wenn du nur Schwachsinn von dir gibst?

Ich weiß grade nicht in welchen zusammenhang du meine aussage setzt, aber es ging mir doch genau darum

In jeden anderen game funktioniert das „einfach nochmal neu tryn“ aber in M+ eben nicht wegen dem abstufen des Keys
Würde ich gerne ändern

Ein Rating abzug ändert ja jetzt auch nichts daran das du nicht mehr den selben Key hast wie vorher und die Stimmung im Key wird mit sowas sicher auch nicht besser

Ja verständlich und du bist da sicher nicht der einzige
Ich würde meinen Key auch nicht anbieten

Ich hab diese Meinung schon lange und hab auch d3 als Vorbild gesehn. Seit nicht zu langer Zeit sehe ich immerwieder Posts auf unterschiedlichen Medien wie Reddit und englisches WoW Forum den gleichen Vorschlag machen. Dass mittlerweile bei gefühlt mehr Leuten Zustimmung wächst, freut mich.
Ich hatte auch eine automatische Gruppenzusammensetzung für m+ im Betracht gezogen wegen Strafen und um Ablehnungen zu vermeiden. Aber wenn der Key nicht herabgesetzt wird, ist alles halb so wild, wenn jemand leaved. Dann hat man auch nicht das Gefühl dass einem was Wertvolles weggenommen wurde durch den Leaver und man sehnt sich nicht mehr nach einer Strafe. Das mit der Ablehnung wird dadurch auch gefixed. Jeder hat ja nen eigenen Key , kamn diesen üben und versuchen zu pushen und ist dadurch weniger auf andere Keys also Anmeldungen angewiesen.

1 Like

Meist sind es genau die Spieler wiso der Stein nicht Erfolgreich ist wen mann die Mechanik ignoriert stupf trauflos kloppt ist kar des es nicht funkioniert. Komm gerade aus Robinlebensbecken die dds habe A zulange gebraucht bis sie aufs Add ging Kicken soll der Tank macht keinn Schaden ist nicht in der Leiste -.- Fackt ist mit Rendems M+ ist reines Glücksspiel meist aber schlechtes