M+ Leaver Rating / Addon

Und was wenn ich mit Freunden in der Gruppe bin und immer wieder Nein vote? Werden dann die anderen gezwungen?

Also kann ich wenn ich leaven will einfach immer wieder ninjapullen und irgendwann dann gehen?

Vom technischen =

Damit sowas immer aktuell ist und funktioniert muss das AddOn mehrmal am Tag geupdatet werden, und die Daten müssen irgendwo herkommen, also von Spielern weil die API sowas nicht bereitstellt.

Wer garantiert mir dass die nicht von einem Spieler oder sogar vom Author manipuliert worden sind, vielleicht hat er gerade Stress mit einem ehemaligem Mitspieler und drückt ihm nun absichtlich viele negative Punkte rein?

Was wenn ein Spieler falsche Daten weitergibt an das AddOn?

In der Gilde hast Du doch auch irgendwann eine eingespielte Gruppe - nahezu Stammspieler. Wozu brauchst Du da denn ein Leaver Addon?
Bei uns habe ich gildenintern noch nie ein vorzeitiges Verlassen erlebt.

Das siehst Du doch, wenn sie die Ini verlassen. :rofl:

Es ist erstmal eine Idee. Klar das leute die gerne öfters Leaven hier was dagegen hätten, damit will ich Dir nichts unterstellen. Ob und wie weit das zu realisieren ist, weiß ich leider nicht, da ich mich mit Addon Programmierung noch nicht befasst habe. Das die API das nicht hergibt war mich schon bewusst, aber ein gibts nicht, gibt es nicht.

Ich frag mich immer wieso Leute das als so großes Problem darstellen wenn man es als praktisch nicht existent einstufen kann.

Selbst wenn es 100 Spieler wären die jeweils 100 einzigartige Leaver in 100 einzigartigen Runs erlebt hätten, was sehr sehr viel mehr ist als es Threads dazu gibt und Leute die damit kommentieren,

dann sind das, selbst wenn ALLE davon in dieser Season passiert wären, nur 0,07% aller Runs ein Leaver.

Und wenn du das jetzt auf alle 3 Seasons hochrechnest, hättest du 0,21%

Gildenintern läuft aber nicht oft was, daher Randoms…

Ja, meine Igno Liste wird auch immer länger. Aber ich würde gerne andere Spieler warnen.

Vergiss es einfach. Die Leute in diesem Raum haben eine eigene Agenda, die sie seit Jahren fahren. Du wirst hier niemals einem vernünftigen Vorschlag in diese Richtung durchkriegen/ zu Diskussion bringen, da sind einfach zu viel Beton und Selbstbeweihräucherung in den Köpfen vorhanden. Zu viele Vorurteile und Hoffnung auf soziale Anerkennung…etc.
Ich würde mich an deiner Stelle insofern hier nicht mehr engagieren und andeee Kanäle suchen :wink:
P.S. Sobald sich Xarathos hier eingeschaltet hat, bist du eh lost^^

1 Like

aha du hast keine ahnung von addon aber behauptest das man das hin bekommt. Na dann mach mach doch dein eigenes addon und lass die spieler entscheiden ob es sinnvoll ist oder nicht.

Bei Dir merkt man ganz gut, du hast wohl ne Stammgruppe oder Freunde mit denen Du regelmäßig spielst und musst Dich mit Randoms nicht rumärgern. Ich sage Dir, das Leaver Problem haben sicherlich noch viele viele andere.

Raider io wurde doch genau wegen sowas entwickelt. Die Spieler in Scores einteilen. Am anfang waren es nur ein paar und es wurde immer mehr und mehr… und jetzt … naja siehste ja selber. Ist es wirklich so verwerflich ein Score für Leaver einzuführen? Man könnte halt meinen das Du genau so einer bist der sich schnell verkrümmelt wenn es nicht sofort perfekt läuft bzw. wie Du es Dir vorstellst.

90% meiner hohen Keys sind diese Season alle Random, schau doch rein wer in den Runs war

Es wurden nur diese Season über 14 Millionen Keys gelaufen, selbst wenn es 10.000 Leaver Runs wären, wäre das bedeutungslos von der Zahl

Ich glaube du überschätzt wie viele Personen aktiv im Forum posten und auf Reddit, ein nicht bedeutender Bruchteil der Spieler

richtig also bring dein eigenes addon raus und lass die spieler enscheiden ob sie das wollen und da es noch niemand raus gebracht hat, ist es anscheinend nicht von der com gebraucht

2 Likes

Der Unterschied ist dass RaiderIO die Daten aus objektiven Fakten sammelt, nämlich echte Runs die exakt so passiert sind.

Das geht weil die von Blizzard direkt bereitgestellt werden, nämlich über die API direkt, jeder Run ist abrufbar.

Dein Vorschlag würde aus Meldungen von Spielern bestehen, was schlicht nicht mehr objektiv sein kann per Definition.

Ich mag die Person nicht? Biased
Ich finde das Transmog doof? Biased
Falscher Realm? Biased

Die Liste geht unendlich weiter

ALLES was in der Hand der Spieler liegt, wird missbraucht, nicht ob, sondern wann.

deswegen immer mit zwangs logs ohne brings nix

sanguino → biased :stuck_out_tongue:

Sanguino kann direkt dicht machen, genau wie alle Franzosen Realms.

Naja wer sich austoben will und denkt sowas geht und wird angenommen.

Viel Erfolg

https://develop.battle.net/documentation/world-of-warcraft/profile-apis

Ich merk schon, was vernünftiges kommt nicht wirklich rum.
Wie man sowas aufbaut, was beachtet werden muss bzw. soll. Funktionen zum Addon… aber nein. Einige würden sich so eine Funktion sicherlich wünschen und ich hoffe das Blizz irgendwann sowas selber mal einführt.

So ganz unrecht hat Kollege Cerae ja nicht was den Missbrauch betrifft. Dennoch denke ich das solch ein Addon/ Funktion sicher dauerhaft etablieren könnte

Blizzard hat schon mehrfach gesagt dass M+ nicht für Randoms gedacht ist und die werden da in die Richtung nichts unternehmen.

wieso nicht selbst was machen ?

Blizzard hat aber auch gesagt, wir hören euch, siehe Patch 9.2 . Wenn also genug Leute sich dafür entscheiden, kann Blizz da irgendwann auch nicht mehr weg hören.

ach und dann schaue dich mal um wie oft das thema hoch kommt und verglöeich das mal mit den in der zeit gelaufen keys. Dann siehst du schon wie klein das thema ist.