M+ Leaver Rating / Addon

Blizz hat ewig gebraucht um auf die Community zu hören und so langsam lenken sie ein. Wenn das Thema noch 10-20x hochkommt, was ja auch dann immer einen Grund hat, ggf. hören die dann mal. Und solange würde ein Drittanbieter Addon hier weiterhelfen. Raiderio hat sich blizz quasi auch fest übernommen, zumindest die Score Berechnung

Dann müsste Blizzard dem Feedback nach nur noch Raiden, M+ und co. in Gildengruppen erlauben, denn dass Content mit Randoms mühselig ist, ist ein grundsätzliches Problem, das nicht direkt M+ betrifft, sondern allen Content. Und der Spieler hat im Gegensatz zu Missbrauch von Multiboxern und mafiamäßigen Boost-Com Strukturen, die dem Spiel als ganzes schaden, bei PvE-Content eigenständig und in 100%-igem Ausmaß selbst die Möglichkeit dazu, zu schauen, dass er seinen Content schafft. Dementsprechend ist die Chance, dass sie sowas einführen, so ziemlich nichtexistent und bei den Diskussionen darüber zeigt sich immer wieder, dass niemand dafür ist außer vereinzelte Leute, die Threads erstellen, weil sie sich nach der letzten M+ wieder geärgert haben und nach Vergeltung schreien, was auch bei dir zutrifft.

Das Thema besteht schon seit es M+ gibt und grundsätzlich überhaupt schon immer und wie man sieht, sind sie bei ihrer Philosophie geblieben, dass M+ kein lascher Randomcontent ist, sondern eine Alternative zum Raiden für Kleingruppen.
Die Community organisiert sich hervorragend, was M+ angeht und die allermeisten Gruppen gehen offenbar recht problemlos von statten. Blizzard wird nicht wie eine Helikoptermama einschreiten, weil ein paar vereinzelte Leute ab und zu mad sind, dass jemand ihren Key geleaved hat und sie ja so überhaupt gaaar nicht nachvollziehen können, weshalb. Leute wie du wollen Andere in Geiselhaft halten in ihren Keys und das braucht es nicht.

dann mach doch dieses addon und wenn es von greößteil der spieler genutzt wird dann über nimmt es blizzard.

Wiederholt NIX zum Thema beitragen - aber wieder nur dieselbe gewohnte Leier (Trollerei) von Dir …

:man_facepalming:

Und für Dein Lost brauchst Du nicht einmal einen Xarathos (keine Ahnung, wer das sein soll).
Das schaffst Du schon selber ganz alleine. :stuck_out_tongue:

Alles war super und er war weg…
Ärgerlich aber evtl hat seine Mami den Stecker gezogen, oder es hat an der Türe geklingelt, oder das Baby ist aufgewacht, , oder er hatte plötzlich Magenprobleme oder oder oder oder? So viel was man nicht weiß, zu viel um jemanden zu bestrafen.
Und jetzt?
Real geht einfach vor.

3 Likes

Vielleicht ist der TE auch einfach nur aufgewacht und hat deshalb den Grund nicht mehr erfahren in seinem Traum

In über 250 M+ in dieser Season (mit dem Char hier und meinem Main) nur 2x gehabt, dass jemand die Gruppe vorzeitig verlassen hat :man_shrugging:

Halte von so einem Addon absolut nichts. Die Gefahr des Missbrauches ist einfach zu groß. Wer auf Nummer sicher gehen will, geht mit der Gilde und/oder Freunden :slight_smile:

Hab die letzten 3 Wochen knapp 70 Keys in unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade gespielt (bis +17) und wir spielen meistens zu zweit oder zu dritt, manchmal auch alleine.

Hatten genau einen Leaver, irgendwann letzten Donnerstag. Der, der für den Deplete des Keys verantwortlich gewesen wäre, hätten wir ihn tatsächlich zu Ende gespielt.
Und gestern sind wir selbst erstmals geleaved, weil sich das Huntertrio irgendwie abwechselnd bei so ziemlich jeder Trashgruppe abgelegt hat und wir irgendwann einfach die Schnauze voll hatten. Key wäre evtl. noch Intime gewesen, aber das hat einfach keinen Spaß gemacht. War unnötig anstrengend in einem 16er PF Key, wo man erwarten kann, dass die Leute wissen sollten, dass man weder in grünen noch braunen Flächen zu stehen hat in dem Dungeon. Wir haben fest damit gerechnet, dass das vor allem beim Endboss ein nervenzereißender Kampf wird und sind noch vor dem 2. Boss raus (praktisch die letzte Gruppe, nachdem sich schon wieder 2(!!!) Hunter abgelegt hatten… ohne nachvollziehbarem Grund. Kein root oder sonstiges, weshalb sie sich evtl. nicht bewegen hätten können oder was auch immer), nachdem wir gewiss ~15 Tode auf dem Tacho hatten, die weder der Tank, noch ich als Heiler zu verschulden hatten. Mal von den Failpulls (Tentakeln und irgendwann vorm 1. Boss) des einen Rangehunters abgesehen oder der Tatsache, dass keiner auf die Adds beim 1. Boss gegangen ist und noch ein paar andere Dinge, die richtig nervig und unnötig waren.

Bin mir relativ sicher, dass es zur Mists-Story, oder zumindest eines der anderen Keys noch eine ganz andere Story gibt, die die Leaves gerechtfertigt haben. Ohne Grund leaven die allerwenigsten. Bisher gab es nur sehr wenige Leaves, die ich nicht hab nachvollziehen können. Extrem selten ist mal jemand abgehauen, obwohl der Key insgesamt noch sehr gut aussah. Da war meistens schon etwas mehr im Argen.

Man kann natürlich so ein Addon erstellen. Mir solls egal sein. Insgesamt bin ich allerdings der Meinung, dass es absolut nichts zur Sache tut und auch nicht, dass es gern verwendet wird. Die Gründe haben ja andere bereits genannt.

Ich glaube nicht an notorische Leaver, die besonderes Interesse daran haben anderen den Key zu versauen. Das wäre absolute Zeitverschwendung. Fast niemand verschwendet gerne seine Zeit.
Um Leaver zu verhindern: Stammgruppe bauen/beitreten, Freundeskreis erweitern und/oder besser spielen. Mal den Interrupt aus dem Zauberbuch auf die Leiste ziehen und die Mechaniken spielen. Dann sind die Leute nicht immer so ansgespannt, flamen nicht herum und verkrümmeln sich nicht immer direkt, auch wenn mal irgendwas schief laufen sollte (ist ja niemand fehlerfrei). Oder evtl. auch einfach selbst möglichst freundlich bleiben. Mit unangenehmen Leuten bleibt man halt i. d. R. auch nicht gern im Key.

1 Like

Das ins lächerliche zu ziehen bringt niemanden weiter. Bist wohl der Spaß´vogel hier im Forum… wa? Nur weil ich und vielleicht noch 3-4 andere was dazu geschrieben haben, heisst nicht dass das Random Leaver Problem nicht real ist. VIelleicht trauen sich die anderen dazu nichts zu schreiben, Angst vor Flammer usw. Du bist da gerade ein guter Grund warum man nicht so aktiv hier im Forum ist.

mag sein dass das nicht häufig vorkommt bei denen wo immer alles glatt läuft… aber viele viele andere haben nicht das glück die perfekten Mitspieler zu finden.

aktuelle sieht man nur dich es zu einen großes Problem machen und niemand anderes.

hast du den beweise dafür den bis jetzt hast du nicht mal einen beweis geliefert das deine geschicht eglaubhaft ist. sowas wie ein log.

Eventuell liegt es in dem fall halt einfach nicht an den mitspielern das andere das öfter erleben.

Wird oft gesagt aber klingt in der regel halt einfach logisch passiert einem das öfter.

Du präsentierst hier halt eine story die niemand nachvollziehen kann weil keiner dabei war.

Wie ich bereits im anderen Thread fragte - wie hast du es überhaupt geschafft, mit so exorbitant vielen Leavern an einen 19er-Key zu gelangen? Da muss ja mehr gut gelaufen als schiefgegangen sein.
Dass nicht immer alles glatt läuft - geschenkt. Aber gerade bei M+ stellt man sich die Frage, warum vereinzelte Personen mutmaßlich so extrem viele schlechte Erfahrungen machen, während dem dann Spieler gegenüber stehen, die eine große Masse Keys random laufen und dabei kaum Zwischenfälle vernehmen.
Oder werden vielleicht sogar, weil man sich so sehr über einen Vorfall ärgert und man sein Anliegen durchdrücken will, Übertreibungen vorgenommen?

Es gibt nun mal keinen objektiven und faktischen Anhaltspunkt, der dein Anliegen stützen würde.

1 Like

Dann war es ihm nicht möglich dies kurz mit uns zu kommunizieren. Auch wenn es nur ein Spiel ist, da sind 4 echte Mitspieler, die gerade ihre Zeit investieren und wenn man kurz zur Tür muss zb. dann kurz in den Chat schreiben und niemand wäre böse… naja fast niemand.

Warum sollten sich andere auch outen, wird doch eh alles in lächerliche gezogen.

Nein ich habe keine Logs, Screens etc. Es ist aber so passiert, glaube dies oder glaube dies nicht.

Ganz genau, und wem es schon passiert ist, der sagt nix… man könnte ja rund gemacht werden.

Ich habe doch nur nicht leaver. Ab und an läuft es ja gut, aber dann gibt es wieder solche Tage wie gestern.

ach das klassiche trust me bro gut zu wissen.

ach stimmt es sind so viele die haben nur alle angst trust me bro.

wo 2 key angeblich schlecht gelaufen sind

„Wieso leaven die Leute immer meine Keys?“
„Muss an den anderen liegen, ich mach ja nichts falsch“

„Bei anderen läuft es ja glatt, trotzdem ist das ein großes Problem“

2 Likes

Joa, Mensch, passiert halt. Hat man doch überall im Leben, dass nicht alles immer rundläuft mit Menschen. Brauchen wir einen Social Score, weil sich ab und zu mal Leute wie Alöcher benehmen? Nein, brauchen wir nicht. Brauchen wir irgendwelche Rezensionen für Raider? Nein, wenn man sich random zusammenfindet, harmoniert es halt manchmal einfach nicht.
Leute haben ihre Gründe, warum sie leaven und sollten davon auch nicht abgehalten werden, da es organisierter Content ist. Es gibt auch keine negativen Folgen, wenn eine Raidgruppe nicht passt und man halt rausgeht oder wenn die HC-Dungeongruppe nicht läuft. Bei M+ hat man alles selbst in der Hand. Alles. Mit wem man zusammenspielt, welche Leistung man selbst erbringt und welche Voraussetzungen man festlegt. Dementsprechend ist ein Rating-Tool da einfach nicht angebracht, gerade weil man soviel Einfluss auf seine Gruppe hat. Vielleicht ist man selbst auch häufig der Auslöser dafür, dass jemand nicht mehr mag, wenn auch unbewusst?
Wie ich schon sagte, solche Threads kommen immer nur dann zustande, wenn jemand nach Vergeltung sucht, weil seine Gruppe nicht funktioniert hat.

Bevor man nach Schutzmechanismen und Sanktionen ruft, sollte man immer erstmal schauen, was man an seinem eigenen Handeln verbessern kann.

1 Like

Ich. Ich kenne das nicht. Wenn in dem Key nicht gehörig was schief gelaufen ist, hatte ich kein einziges mal, dass jemand mitten im key abgesprungen ist.

3 Likes

Niemand macht dich rund.

Du stellst halt behauptungen auf die du nicht beweisen kannst.

Könnte hier jetzt auch sagen das ich mit deinem hunter in einer m+ war und du dich nicht gut verhalten hast ich kann es zwar nicht beweisen aber kann es ja hier schreiben.

Du solltest halt objektiv bleiben da deine geschichte halt sehr stark klingt als wäre es nie passiert.

Kein troll wasted in mists knapp 20 minuten um zu leaven vorallem muss er vorher ja gut gespielt haben sonst wäre es nicht intime geworden

Ich pack dir einfach mal ein Zitat rein, das passt immer so gut bei solchen Themen.

Leute die immer Probleme haben, sind das Problem.

Wenn der Tank 1 Fehl pull macht ist es entschuldbar und bricht den Key nicht. Wenn aber abzusehen ist das er unter bester Heilung immer mehr pullt als er halten kann und so 3-4 mal zum wipe führt , werde ich sicherlich nicht meine Freizeit verschwenden , nur weil ich schnell mal ein 18/19er spielen wollte.

Es ist Augenwischerei und würde die falschen bestrafen , nämlich die die ihr bestes versuchen und mit solcher Idiotie konfrontiert werden.

Gegenvorschlag : Man meldet und bannt die Spieler über ein Beobachtungstool, was ganz genau alles erfasst - komplett neutral und objektiv.

Da können sich die Entwickler austoben.
Oder schafft andere Zugangsvorrausetzungen für M+…

Aber leaver gehen aus guten Grund , aus meiner Sicht.

1 Like