M+ Leaver Rating / Addon

M+ Leaver Rating / Addon

Wer kennt es nicht, der M+ Run läuft ganz gut und kurz vor Schluss meint der Tank, Heal oder DD seine Tage bekommen zu müssen und leavt einfach die Gruppe.
Da diese Spieler das sicherlich nicht das erste mal gemacht haben, wäre es nicht schön wenn es ein Rating system gibt um solche im vorwege zu erkennen.

Ähnlich wie Raiderio. Ein Spieler verlässt den laufenden M+ run, dann sollte ein Popup erscheinen: „Spieler XY hat die Gruppe vor Beendigung verlassen. Soll der Spieler XY in M+ Leaver Addon reportet werden?“

Die Übersicht könnte in etwa so aussehen:
Heute : 2
Woche : 5
Monat : 11
Jahr : 36
Gesamt: 88

Nebenan noch so ein schönes Emotji, in etwa aufgeteilt:

0-2 leaves im Monat lachende Emotji
3-6 leaves im Monat sketisch schauende Emotji
7-10 leaves im Monat weinendes Emotji
alles über 11 dann wütendes Emotji

Auf der Übersicht könnte unten noch die letzten 5 leaves stehen, zb:
04.06.2022 [Die Spitzen des Aufstiegs +18]
01.06.2022 [Seuchensturz +14]
27.05.2022 [Die nekrotische Schneise +19]
25.05.2022 [Blutige Tiefer +9]
25.05.2022 [Hallen der Sühne +11]

Gestern wars mal wieder soweit. Tirna +17 alles läuft super, kurz vor Endboss und urplötzlich, ohne einen ersichtlichen Grund war der Heiler plötzlich weg. Keine Fails, ordentliches Tempo, Heal hatte volles Mana und plötzlich… weg. Da reisst mir die Hutschnur. Und genau deshalb benötigen wir ein solches Addon. Wäre so ein Addon machbar, an die Entwickler gerichtet? Die Reports sollen natürlich gesynct mit den anderen… ähnlich wieder Raiderio über Curseforge zb.

5 Likes

Kurzform: wurde schon mehr als oft genug diskutiert, sollte nicht kommen, da missbrauchbar.
Beispiel: ich geh mit 2 Kollegen als Premade rein und Trolle so hart oder mach nichts, bis einer leavt. Reporte ihn und habe jemanden bestraft, der nichts falsch gemacht hat.
Ja so etwas ist ärgerlich, aber idR zum Glück lediglich eine Minderheit, wo das ‚regelmäßig‘ passiert.

LG
Flauschkugel

8 Likes

Kenne ich nicht.

Besser spielen, dann haut keiner ab.

Wie ich schrieb… alles war super und dann war er weg. Noch besser spielen geht nicht. 13 Min. waren noch übrig.

Hast einen Screenshot?

Das klingt halt wieder sehr strange das jemand bei einem top run so kurz vorm endboss abhauen soll.

2 Likes

Ich kennes es nicht. Doch meine erste Reaktion war folgende :point_down:

4 Likes

Kenn ich nicht und gibt es so auch nicht. Die Leute entscheiden sich nicht einfach aus Boshaftigkeit die Gruppe zu leaven. In welcher Fantasiewelt lebst du bitte?

2 Likes

ich betone es noch einmal: individuell vernünftig spielen, dann senkt sich die Wahrscheinlichkeit, dass Leute leaven, drastisch.

Wowprogress hat es damals mit karmascore versucht was schlussendlich niemanden interessiert hat. Hin und wieder tauchen Addons auf die derartige Funktionen haben aber diese werden dann auch wieder ziemlich schnell eingestampft oder nicht weiter aktualisiert.

Die tatsächliche Nachfrage nach solchen Addons hält sich in Grenzen weil sie nicht fair umsetzbar sind. Was dem am ehesten nahe kommt wäre eine persönliche blacklist wie https://www.curseforge.com/wow/addons/personal-blacklist-pbl

„Gib mir und meinen Freunden 500k oder wir stellen uns AFK hin und reporten dich wenn du gehst“

3 Likes

Es gibt welche, aber das sind Einzelheiten.

Ganz simpel: Erstelle dieses Addon und wenn die Mehrzahl der Spieler diese Idee für gut befindet, wird sich dieses Addon auch durchsetzen.

1 Like

Natürlich gibt es welche, die leaven. Gerade, wenn man zu ihnen irgendetwas sagt wie z.B., dass er seinen kick nutzen soll.

Aber die Regel ist eigentlich, dass Leute in höheren Keys nur leaven, wenn der Key am Anfang direkt am ar.sch ist und somit ersichtlich ist, dass er nicht mehr Timebar ist.

Wie viel von der Story fehlt?

Wenn der einfach geht kann es auch genauso gut etwas wichtiges gewesen sein. Der run lief ja angeblich so top. Hier stinkt es gewaltig, aber nicht nach meinem Untoten.

3 Likes

Keiner konnte es verstehen, aber das war auch nicht das erste Mal. Die Story ist genau so wie es geschrieben wurde.

Leider fürchte ich … dass viele dieses als Druckmittel nutzen würden… „mach was wir sagen oder wir reporten dich nach dem leave in dem Tool“…

abseits dessen… ich wurd die vergangenen Tage nach dem Verlassen von aussichtslosen Keys geflamt… 800g Repkosten noch vor dem ersten Boss (50 Tode der Gruppe)= in den Hallen der Sühne +16… und vorhin eine Schneise+15 nach völliger Bossfähigkeitenignoranz der anderen DD und des Heilers und 20 Toden nur am zweiten Boss ohne das der lag…

nach deiner Idee könnten mich beide Gruppen ohne Skrupel melden… denn dann wären Spieler gezwungen egal wie mies es läuft, egal wie aussichtslos etwas läuft drin zu bleiben…

Ich sehe da eher Potenzial in ein Encorsement System wie in OVerwatch… aber dein Vorschlag schreit nach Missbrauchspotenzial…

Finde den gemeinsamen Nenner

Ich hab seit Season 1 in Shadowlands mehr als 1000 Keys gelaufen, und die Zahl der Leute die ohne Grund geleaved ist kann ich an einer Hand abzählen und hab noch Finger übrig

Thread xxx

Da wurde auch schon dazu diskutiert. :wink:

Durch die Script Sprache könnte man sicherlich das Addon etwas komfortabler gestalten, zb. 30 Tode vor dem ersten Boss… „Popup“ „Sicher das ihr den Key weiterlaufen wollt?“ oder nach 30 Tode unbefleckt die Ini verlassen. Ich verstehe schon warum manche Spieler einfach leaven, aber in dem Fall von gestern, man versteht es einfach nicht. Wie gesagt, war auch nicht das erste Mal das man mit Randoms solche Erfahrungen macht.

Jetzt kommt sicherlich… such dir doch ne Stammgruppe… und und und… da ich M+ nur sporadisch laufe oder mit Gilde, kommt dies leider nicht in Betracht. Ich würde dennoch gerne sehen welche Spieler schnell den Ini Verlassen Knopf drücken.

da muss ich jedoch meinen Vorgängern recht geben…
selbst wenn ich meine Leaves einrechne komme ich in der aktuellen Season auf genau 5 Leaver… und alle hatten nachvollziehbare Gründe… außer einem - wer sich für „Beendigung“ meldet und dann geht weil „timer schlagen“ knapp verfehlt wird… aber dafür nen score.,…

ich seh viel Mißbrauchspotenzial…

wir brauchen eher ne neuauflage von „Wenn der Ruhestein Benutz mich schreit“- Threads