Hallo Blizzard,
mir ist gerade, mal wieder, etwas sehr ärgerliches passiert. Ich bin mir sicher, dass ist schon jedem M+ Spieler mal passiert, aber diesmal war es wirklich extrem.
Schrottplatz 14, mit der Gruppe eigentlich kein Problem. Ok, es war schon etwas spät, deswegen lief es nicht mehr sooo fluffig wie am Anfang. Zeit nicht geschafft, ach egal ist eh die letzte Runde.
2 Stunden hat es gedauert, ich war/bin sowas von durch, darauf war ich echt nicht mehr gefasst.
Auch egal, wir sind am letzten Boss, der ist morgens um 400 Uhr nicht ganz so einfach, einmal gewipt, beim zweiten mal ist der Tank direkt zu Beginn einfach in die Void rein gelaufen und Wipe 2.
Wir sind gefühlte 1000 mal verreckt, wegen jedem nur denklichen Patzern.
Es passieren eben mal Flüchtigkeitsfehler, es gab kein Blaming nix und was dann, dieser verdammte Heal (gerade wegen dem sind wir wirklich zich mal verrreckt) leaved die Gruppe.
Mir ist das wirklich sonst echt egal, man ärgert sich kurz und gut. Nur dieser Leave und ohne ein Wort zu schreiben. Hätte er geschrieben ich kann nicht mehr oder meine Frau ist gerade nach Hause gekommen, hätten wir gelacht und gut.
Nur 2 Stunden, gekämpft wie bescheuert und wegen 3-4 Min haut er dann ab.
Warum kann man gegen solche Leute nicht im Spiel vorgehen. 2 Stunden gekämpft und alles umsonst. Auch wenn es ein paar Elite-Leute vielleicht nicht nachvollziehen können. Es ist einfach ein absolutes Nogo sich nach über 2 Stunden einfach wortlos aus dem Staub zu machen.
Ich denke da nicht an ein Bannsystem wie in LOL, bitte nicht!!!
Ein faires System, ein paar automatisierte Parameter wie Spieldauer, Sieg-Wahrscheinlichkeit, evtl. einen kleines Script, dass Beleidigungen erkennt und dann die Entscheidung der Spieler.
Wenn sowas mal vorkommt, ist es auch egal, aber bei so manchen Runs steckte da echt System hinter. Einfach nur die Leute ärgern und trollen.
Ich bin für heute auf jeden Fall bedient und mir ist echt sowas von die Lust an dem Spiel vergangen, wirklich traurig.
Ich bin kein Mega-Super-Top-Spieler, dafür hab ich zu selten Zeit und bin ich auch schon zu alt.
Myt+ macht mir Spass, man kann sich langsam ran kämpfen und auch mal experimentieren.
Blizz, bitte lasst euch da etwas einfallen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ihr es drauf habt ein faires System zu entwickeln ohne das Spieler wie ich und viele andere so einen unglaublichen Frust schieben müssen.
Danke und gute Nacht,
Jo
ps.
Da kommt mir gerade ein Gedanke. Jemanden für das Vorzeitige verlassen eines Spiels zu „bestrafen“, kann und sollte nicht der Weg sein.
Die Idee ist bestimmt nicht neu, aber anstatt den Leaver mit einem Bann oder was auch immer zu bestrafen, sollten die Spieler denen das Spiel kaputt gemacht wurde eine kleine Belohnung geben. Eine Art Trostpflaster für die verschwendete Zeit und schon ist der Frust nicht mehr ganz so hoch