M+ Leaver zerstören den Spielspass und sorgen zusätzlich für massiven Frust!

2h für einen gammeligen 14er am Ende des Contents irgendwann spät in der Nacht und du wunderst dich, dass irgendwann einer kein Bock mehr hat?

Ich wäre bei so einem Gurkenkommando wohl nach spätestens 1h heraus. Statt dich zu beschweren, solltest dich eher bedanken, dass du jemanden hattest, der es sogar 2h ausgehalten hat.

Ich dachte erst, es geht um einen Leaver, der nach 1 Wipe oder bei Keystart die Gruppe verlässt. Die Keyzeit ist ein Indikator, wie lange man für sowas maximal brauchen sollte. Dein böser Leaver hat fast die 3-fache Menge davon durchgehalten…

bzw der Endboss im Schrottplatz ist n Faceroll… den schafft man auch zu 4.

1 Like

Ohne heiler ist das alles aber kein faceroll

Mein Beileid. Bei uns ist es andersrum und die Leute machen Wettrennen um die Bots. Immer lustig wenn der DH neben dem Elch rumrusht.

Die Skalieren mit dem Keylevel und eben auch mit dem allgemeinen HP Buff bei Seasonwechsel. Also ja, die haben mehr HP.

Ich find es nerviger, dass man sie mit Cleaves nicht trifft. Passiv Cleaven sollte nicht sein, aber wenn ich die ins Target nehme und Swipe drücke, sollten die getroffen werden. Der Unterschied zwischen Orbs machen als VDH, Brewmaster oder Protwar (quasi jeden GCD ein ST Style möglich) und Guardian war gestern echt mies.

wie willst du ein faires system etabilieren?

So wie sich dein text liest wurde hier auf biegen und brechen versucht den dungeon zuabsolvieren obwohl die umstände dies nicht hergeben haben.

Ein deutlich früheres abbrechen wäre sicher für die beteiligten weniger frustrirend gewesen.

So ein Vorschlag kann auch nur von Spielern kommen die wenig Selbsreflektion zustande bekommen.

wenn jmd nach key start und noch vor der ersten mobgrp leavt ist das ein anderes Thema und man kann hier über sanktionen diskutieren. Allerdings nicht nach einer 2 stündigen wipe Orgie mitten in der Nacht.

Da verdient der Leaver einen Orden er hat sich und seinen Mitspielern mehr Lebenszeit verschafft.

1 Like

am schlimmsten sind die Leaver der Marke Twink, Main Rio 3000+, alles besser wissend, selber genug mist verzapfend, weil sie ihren Twink nicht beherrschen und dem Tank das Leben so schwer wie möglich machen, weil ja alles was Rio 3000+ vielleicht normal ist, der kleinere Tank und der Rest der Gruppe vielleicht noch nicht so beherrscht ignorieren. Stattdessen aber ihn vollflamen das er doch unfähig wäre, und sowieso alle unfähig sind ausser sie selbst. Gleichzeitig selbst eine Tankfähige Klasse spielen aber vermutlich noch nie im Leben selbst getankt haben.

Mit Verlaub, aber dann sollen solche doch bitte in ihrer 3000+ Klientel bleiben, anstatt anderen den Spass zu verderben. Da können sie ja dann ihre Ego Touren machen.

Problem an dem ganzen Versuch mit dem bestrafen liegt halt darin , das die Spieler immer Weg finden, ihr Engagement zu beenden. Obs Leave , Afk einfaches Instanz verlassen ohne die Gruppe zu leaven etc. sie finden einen Weg es dir zu versauen.
Halt alles ein Ergebnis der Anonymität durch Crossrealm… früher , war so einer auf dem Server dann irgendwann halt bekannt und wurde schlicht nicht mehr mitgenommen, das solche ja in der Regel Wiederholungstäter sind.

Jemand, der mit nem 20er Twink postet…joa

Ihr macht mitten in der Nacht nen 14er, den du auf über 10 eh noch nicht getimet hast. Ihr verbringt da geschlagene 2h drin. Wie du selber zugibst, macht ihr massig fails. Und dann wunderst und beschwerst du dich, dass der Heal leaved?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Mit welchem Recht willst du den Heal dafür bestrafen? Er ist schon genug damit bestraft, dass er mit eurer grp die ini nicht abschliessen konnte.
Dein letzter Vorschlag mit ner Belohnung für euch ist ja dann wohl der Oberhammer. WOMIT habt ihr das verdeint?

Alles in allem nur ein weiterer Heulthread, weil mal wieder wer nicht fähig ist ne Ini abzuschliessen. Das Problem sitzt meistens dann doch zwischen Monitor und Stuhllehne.

1 Like

Je mehr ich hier lese, desto unsicherer bin ich mir ob der ganze Post des TE überhaupt ernst gemeint war oder ob da jemandem langweilig ist und er absichtlich ein paar Leute provozieren wollte :smiley:

Ein wenig absurd kommt es mir schon vor.

Es passieren eben mal Flüchtigkeitsfehler, es gab kein Blaming nix und was dann, dieser verdammte Heal (gerade wegen dem sind wir wirklich zich mal verrreckt) leaved die Gruppe.

es ist immer leicht es auf den Heal zu schieben, wenn etwas nicht klappt. Wird Bolstering bei Big Pulls einfach ignoriert und einige Mobs werden turbo geblostert, ist es ab und an der Fall, dass man als Heal gar nichts mehr machen kann, da jeder Hit, jede Fähigkeit ein Oneshot ist. Stehen dann die Nahkämpfer und der Tank noch dicht am Mob und ignorieren die Stacks ist es klar, dass alle ein Oneshot sind.

Mal drauf geschaut, wie viele Bolsteringstacks die Mobs hatten, bevor du es auf Heilfehler schiebst? Ich nehme mal an, dass ihr nicht auf Bolstering (Anstachelnd) geachtet habt. Auch die Explosives können nen Faktor sein. Also nicht immer den Heiler blamen, vielmehr mal selbst reflektieren, was man falsch gemacht hat.

Auch ich wäre niemals 2 Stunden geblieben. Höchstens ne Stunde, aber wenn der Key zu ner never ending story wird, braucht man sich nicht beschweren, wenn es jemanden zu dumm wird. Niemand hat Lust stundenlang in nem Key zu hocken. Ok für Freunde macht man das vielleicht mal aber nicht für irgendwelche Randoms die man nicht kennt.

Der Heal wird sich einfach gedacht haben, dass es in der Konstellation nicht machbar ist und hatte einfach keine Lust mehr weitere 2 Stunden am Endboss rumzuwipen, was durch aus verständlich ist.

Bevor man andere blamed, sollte man sich einfach mal mit den Instanzen, Affixen und Klasse auseinandersetzen, dann ist auch der 14er Freeloot und so etwas passiert nicht wieder. Und das was du beschreibst scheinen mehr als reine Flüchtigkeitsfehler gewesen zu sein.

Ist nicht böse gemeint. Sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein.

2 Likes

Mal wieder ein weiterer ich poste einen beitrag und melde mich nie wieder char, da würde mich mal der Main interessieren, vermutlich bisher nicht mal wirklich in dem Keybereich tätig gewesen.

Ganz ehrlich bei den angeblichen Flüchtigkeitsfehlern dauerts trotzdem nicht 2 stunden. ich hatte auch schon nen fullwipe dadrin und habe den auf 17 getimed.
Da fehlte es vermutlich grundsätzlich Dungeon und Affixkenntnis vermutlich, evtl. auch noch Schaden, das kann man aber hier nicht wirklich sagen, da wir wieder mal nur die halbe geschichte vorgesetzt bekommen.

Wiederspricht sich iwie.

Der heiler vermutlich auch. und um die Uhrzeit vermutlich auch müde wie blöde.

Ich hab auch schon mal nen key durch gezogen der ging ca. 2 std das war aber dann mit bekannten. Für randoms würde ich das nicht tun.

Wage ich zu bezweifeln das es 3-4 nur noch gedauert hätte, oder gibt’s da nen geheimen trick das er direkt liegt? Denke nicht. Und wenn ja warum habt ihr ihn nicht vorher schon genutzt?
Ihr seit vorher vermutlich an den einfachsten mechaniken gescheitert, und dass man nach x tries da nicht mehr so das vertrauen in die gruppe hat sollte nicht verwunderlich sein.

Klar wortlos ist blöd, aber das er nach 2 std gegangen ist kannst du ihm nicht wirklich vorwerfen der Timer war locker 3 mal durch.
Die frage hättest du dich mit einen „ne sry ich bin zu platt, denke wir legen den nicht mehr zufrieden gegeben“ ?

Dann wäre er vermutlich nicht bestraft worden, weil der timer wie gesagt schon Ewigkeiten durch ist. wie hoch ist dann die Siegwahrscheinlichkeit? Richtig so gut wie garnicht gegeben.

Und das aller wichtigste leg(/t) dir/euch mal ne Portion Selbstreflektion zu und schaut was du/ihr besser machen könnten um es nicht wieder zu ner 2 std. Clownsfiesta verkommen zulassen, klar dem heiler können auch fehler passiert sein, aber es wird nicht nur an ihm gelegen haben

4 Likes

Das war auch erst mein erster Gedanke. Fängt wie Satire an, bekommt dann aber irgendwie einen Ton wo man sich nicht ganz sicher sein kann…

1 Like

Ich war mal kurz ne halbe Stunde afk. Hatte auch afk geschrieben. Komm ich zurück, haben die mich aus der Gruppe geworfen.

Ganz kurz nur ne halbe Stunde afk. Was ist das für ein Verhalten?

4 Likes

Würde ich Reporten und Ticket an den GM schreiben. Aja neues Topic eröffnen und Namecalling betreiben. Dann hast alles richtig gemacht :wink:

1 Like

So Sprüche muss ich mir ständig von irgendwelchen Lowies ingame anhören. Ja, jemand mit 3k rio weiß es auch auf seinem Twink in 99% der Fälle besser, was oft als fail und mist verzapfen bezeichnet wird ist das oft gar nicht sondern geht einfach nur über den Horizont der meisten Spieler hinaus. Ist gerade mal zwei Tage her wo ich mich von einem Druiden mit 400 rio zulabern musste was das für eine schlechte Route wäre, ich hätte keine Ahnung, wäre geboostet und was weiß ich.

Mit Verlaub, dann lädt man sich doch nicht so gute Spieler ein? Das machen die Leute doch in 95% der Fälle weil sie ihren Ar*sch durch die Ini geschleift haben wollen aber nicht ansatzweise irgendwas zusammenkriegen.

https://snipboard.io/5jDeHk.jpg

Das hier ist z.B. die absolute Ausnahme auf Lowkey (siehe whisper und details).

Meistens ist das so:

https://prnt.sc/sfeacj
https://prnt.sc/sfebey
https://prnt.sc/sfeci2
https://prnt.sc/sfedcx

Da musst du dich in einem 8er Key den ganzen Key von irgendeinem low-Heal mit 400 rio zuflamen lassen der die Hälfte afk am chatten ist und sich darüber beschwert, dass die DPS nicht viel Schaden machen und Kicks failen aber selbst 23892902390 mal an jeder Dungeon-Mechanik stirbt, ich mehr Selfheal als Tank hatte als der überhaupt geheilt hat. Dann wirste noch beleidigt und geflamed du hättest eh keine Ahnung, failst nur rum und was weiß ich. Hätte da jede Berechtigung rauszugehen, bin ich aber nicht weil ich den anderen den Key nicht kaputt machen wollte. Das ist oft die bittere Realität.

Würden 90% der Leute die hier rumposten und immer heulen einfach mal bisschen Zeit in ihren Spielstil und LERNEN stecken würden die Probleme so schnell verfliegen. Und glaub du weißt einfach nicht wie nervig es ist wenn du hohen Score hast, auch auf deinen Twinks und dich von irgendwelche 1000,1500,2000 RIO-Möchtegern-MDI-Rittern permanent zulabern lassen musst und flamen lassen musst weil sie neidisch sind, dass sie so schlecht sind und jeder der besser ist, ist ja sowieso geboostet. Klar auf x Chars geboostet - safe. Von Leuten geboostet die weniger Score haben als ich, safe.

Highkeys sind so viel entspannter selbst mit kompletten Pugs, da wird kurz Kick-Rota belabert und Route und dann wird gespielt und nicht 500 Millionen mal gechattet und vor allem halten da idR die mit wesentlich niedrigerem Score die Klappe und gucken sich genau an was die mit höherem Score machen und lernen. Mir würd im Traum nicht einfallen jemand zuzulabern der +1000 oder mehr Score als ich hat, obviously weiß der mehr als ich.

Und der Kracher:

https://prnt.sc/sfeigh

dann siehst du von genau dem Spieler der nur rumgeflamed hat und jedem auf die Nerven ging, dass er sich erstmal schön 15 Weekly Boost kauft (daran ist nichts verwerflich) und von so Leuten soll ich mich dann zulabern lassen und bestraft werden wenn ich aus dem Key rausgehe weil die anstatt einfach zu spielen mich erziehen wollen wie man M+ spielt oder was?

12 Likes

Such doch einfach mal bei rio :upside_down_face:

Ist bei so kleinen Chars nicht immer möglich :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Geb ich dir grundsätzlich recht, aber lass einfach mal die letzten beiden Buchstaben weg. Sieht stark danach aus, als wäre das dann der richtige Char :wink:

wäre dann aber nen schlecht versteckter main XD
wenn man schon nen mit nem minitwink postet um nicht aufzufliegen dann bitte richtig und ihn nicht fast genauso zu nennen XD

1 Like

Spiel besser, dann haut auch niemand ab.

3 Likes

manno sag doch nicht sowas gemeines

3 Likes

Tut mich maximal sry.

Der TE hat natürlich völlig Recht, wer Keys spielt, hat die Pflicht bis zum Ende zu bleiben, auch wenn es sich über Stunden hinzieht. Denn wer nicht den ganzen Tag Computer spielen kann, hats im Leben sowieso vergurkt.

Vielleicht sollte man einen M+ Führerschein einführen? Ich denke da an sowas wie die Feuerprobe :eyes:.

1 Like