M+ Leaver zerstören den Spielspass und sorgen zusätzlich für massiven Frust!

haha, wirklich so wie bei der schriftlichen:

„Der Tank verliert Aggro von einem Mob, was tust du als DPS?“

1. So schnell und weit wie möglich wegrennen
  2. Ruhestein aus dem Dungeon
  3. CD ziehen und beim Tank bleiben damit er sich die Aggro schnell wieder holen kann
2 Likes

Würde man den Publikumsjoker ziehen, wäre Antwort 1 am meisten vertreten :sunglasses:

1 Like

Ist das ne Fangfrage? Die richtige Antwort „Nix und den Tank blamen“ fehlt.

4 Likes

Stimmt und „Thread im Forum eröffnen und rumheulen“

Damit dann wieder das Geheule anfängt.^^

Ich find M+ hat einen Timer. Je nach dem was bei der Anmeldung des Keys abgemacht war, finde ich es legitim Keys zu verlassen bevor die Instanz abgeschlossen wurde. Und 2 Stunden in einem 14er abzuhängen wär auch mir eher zu doof, selbst wenn abgemacht war, dass es nicht Intime sein muss. Vor allem Nachts um 4 Uhr.

Wenn ich mich für einen Key anmelde der Intime heißt, lass ich mich evtl. auch auf ein Non-Intime runterhandeln, wenn das ganze trotzdem gesittet und halbwegs machbar abläuft. Bei Keys die mit +2/+3 locken eher nicht, wobei ich da i. d. R. auch gar nicht diejenige bin die da zuerst rausgeht.

Und bei Keys die rein für die Weekly sind und mit Non-Intime angekündigt sind, rechne ich Keytimer x2. So lange bleib ich auf jedenfall, sofern die Gruppe nett ist. Meist bin ich aber auch länger drin.
War mal vor ein paar Monaten (Anfang S4) in einer KR+10 Gruppe mit meinem Restoschamanen, den ich am ausrüsten war (allerdings schon genug Gear gehabt für den Bereich). Supernette Leute denen der Key gehörte. Aber wir waren nach einer Stunde gerademal beim 2. Boss vorbeigekommen, weil keine Ahnung was DER DK-Tank gemacht hat, aber er kippte teilweise innerhalb von 1-2 Globals einfach um. Gab mehrere Gruppen wo wir nur grad so mit Spiritlink und Erdele überlebt haben. Manche Gruppen fühlten sich unmöglich an. Hab absolut verstehen können wieso der Druide dann nach mehrfachen Wipes nach dem 2. Boss keine Lust mehr hatte. Strafe hätte er in keiner Form verdient gehabt, finde ich. Manche Dinge sind halt einfach eine Zumutung.

Ich finde es okay, wenn Leute eine Schmerzgrenze haben. Und je nach Abmachung kann die halt mehr oder weniger ausfallen. Für 2 Stunden im 14er Key rumgammeln hat keiner wirklich eine Belohnung verdient und wer auch immer da rausgehen möchte, soll das auch ungestraft tun. Dann ist das halt so. Dann war die Gruppe einfach der Aufgabe nicht gewachsen. Entweder auf der Keystufe spielen, wo man den Timer schlägt- oder nicht dermaßen hart verfehlt. Oder passendere Mitspieler suchen. Ja doof gelaufen. 2 Stunden vergeudet, aber evtl. hat man ja auch was gelernt. Sei es, sich die richtigen Mitspieler auszusuchen oder neue Mechaniken, die man sonst nie gesehen hatte.

1. Hupen und mit unveränderter Geschwindigkeit weiterfahren.
1 Like

Puh, wow. Dafür das dieses Thema hier schon das Forum verstopft hat, scheint es allerdings noch viele zu beschäftigen. Habe mich auch mittlerweile wieder beruhigt :slight_smile: Ein paar Missverständnisse möchte ich allerdings klären. Mein Zustand, als ich dieses Posting verfasst habe, war sehr emotionell. Zum Glück gibt es hier diesen Schimpfwort-Filter der mir wahrscheinlich einige Peinlichkeiten erspart hat :smile: Ich habe mir jede Antwort von euch durchgelesen und ihr habt alle recht. Krass finde ich die Antworten in denen einzelne Sätze psychologisch analysiert, auf Wiederspruch geprüft und fachmännisch kommentiert werden. Ja, auch diese Antworten finde ich klasse! Man bekommt so den Spiegel vors Gesicht gehalten. Was ich euch allerdings versichern kann, dass ich niemanden persönlich oder als Gruppe angehen wollte. Ob nun Heal, Tank, DD oder nur Mitläufer, einfach abhauen macht man nicht. Ich bin zur Zeit in der Nachtschicht und bin daher öfter mal bis 2:00 Uhr unterwegs. 4:00 Uhr ist echt die Ausnahme und ich bin so spät in den Run mit eingestiegen (einen noch) und dann zieh ich das durch. M+ ist eben Teamplay und wenn ich „gefühlte“ 2 Stunden die Pobacken zusammenkneife, dann mach ich die letzten 5 - 10 Min auch noch mit. Aber naja, mein Sport- oder Teamgeist lässt mich in einer solchen Situation einfach nicht die Gruppe verlassen. NICHT nach 2 Stunden. Ich bin der Letzte der um 4:00 Uhr morgens nicht verstehen kann, wenn einfach die Luft raus ist, aber dann schreib ich das doch kurz. Keine Ahnung, sowas wie: „Mein Mausfinger ist gerade abgefallen“ und jeder hätte gesagt: „Jop, hast recht , schaffst du einen Try noch und gut“.

Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass es für solche Situationen auch eine spielerische Lösung geben muss. Nur weil einer Abzischt müssen alle in die Zitrone beißen. Ein bisschen Zucker druff und die Zitrone schmeckt nur noch halb so sauer :wink:

Eine gute Nacht wünsch ich euch und besonders guten Loot :slight_smile:

2 Likes

Ich hab bisher nur in der 15-19 range leaver gesehen weil manche tryhards bei nicht intime sofort leaven und nicht mal 15min für das gear finishen.

Alles unter dem und die Gruppe ist wahrscheinlich absolut untragbar

Kommt immer drauf an was kommuniziert wurde. Ists als weekly Key ausgegeben, lass ich mir 10-20 Minuten off time gefallen, ists >1 Stunde Gesamtzeit sag ich auch byebye.

Und wenn er dann nach den 5-10 Minuten nicht liegt, soll man noch mal ,nur" 5-10 Minuten dran hängen. Das macht man dann 5x und dann hat man nicht 2 Stunden, sondern 3 Stunden in der Instanz verbracht.

Da hab ich für jeden Verständnis, der keine Lust hat sich von anderen die Freizeit stehlen zu lassen. Vor allem ned Mitten in der Nacht.

Von daher: Nur für den Content anmelden, den man auch spielen kann, klar kommunizieren und einfach besser spielen. Dann passiert das auch nicht.

3 Likes

Eben schrieb ich ja auch er schrieb was von hätte nur noch 2-3 Minuten gedauert, nach x Fails bei dem Boss wer garantiert denn das es genau dann klappt?
Klar kann funktionieren, aber wenn man schon 2 std. in der ini hängt ist man geistig nicht mehr ganz auf der höhe merkt man meist auch in raids das sie späten tries des Öfteren die miesesten sind weil einfach die Konzentration nachlässt aufgrund von Müdigkeit und desweitern.

„tryhards“ hahaha, man spielt Keys > 15 nicht für Gear, wenn du das verstehst, verstehst du auch das System

3 Likes

Es ist trotzdem dumm 5min vor dungeonende abbrechen und absolut auf den loot schei!en. Vor allem im Bereich bis 18 wo viele Leute für gear/weekly und nicht für score spielen

wie bereits mehrmals geschrieben, wer garantiert das es nur noch 5 Minuten dauert? Woher weißt du das ihr in ihr wirklich genau dann fertig seit? Weihe uns ein. wenn du mehr weißt.
15-16 spielste vllt noch für gear/weekly(für den 15er stein in der folge ID).
warum sollte man für gear höher laufen als 15, wo das itemlvlcap liegt?. soll man es sich unnötig schwer machen an gear zu kommen, wenn man es doch deutlich leichter haben könnte?

1 Like

Als DH CD ziehen, weiter Dmg machen und den Mob einfach offtanken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Welche 5 Minuten vor dem Ende meinst du denn? 5 Minuten bevor man dachte gleich wäre Ende? Oder die 5 Minuten bevor man zum 10ten mal dachte es wäre gleich zu Ende?
Du musst das schon bisschen eindeutiger ausführen.

1 Like
  1. Sterben, und dann „Tank?!!?!?!?“ oder „Heal?!?!“
1 Like

Man spielt Keys > 15 nicht für Gear.

6 Likes

Ich für meinen Teil lade solche, wenn ich selber mache auch nicht mehr ein, aber man kommt ja auch mal in Gruppen wo solche schon drin sind. Aber es sich ja auch Twink nicht immer mit dem Main verknüpft das man das sieht.

Und gerade der 3000er sollte doch in der Lage sein sich anzupassen, es gibt nicht nur „einen“ Weg aber die regen sich über die kleinsten Abweichungen von „ihren“ Routen auf. Und er joint doch der kleinen Runde. Tut mir Leid aber ich sehe da klar den 3000er in der Pflicht sich dem unterzuordnen und eher helfend einzugreifen, wenn er doch so gut ist, müsste er das können. Er kann schlicht nicht erwarten das die kleinen plötzlich auf 3000er Niveau aggieren, nur weil er da mit einen Twink reinkommt, schliesslich ist er auch mal klein angefangen.

Tjo bezüglich dem bequatschen der Route etc… würde ich gut finden, aber irgendwie kommt da von den 3000er im 15er Key, immer nur „starte endlich“… kannst mir erklären warum die das dann auf solchen Keys nicht bequatschen wollen. Vermutlich weil sie denken, das die „kleineren“ damit eh nix anfangen können… etc… ich weiss es nicht.

Einspruch, Euer Ehren.

Wenn von Seiten der Key-Steller von vorherein gesagt wird, dass der Key nicht intime werden wird und der RIO3000+ Spieler das auch so gelesen hat, bin ich für meinen Teil froh, wenn jemand dabei ist, der ein bisschen Erfahrung hat und vielleicht sogar noch ein bisschen Erklärungen liefert.

Wird der Key als „ez +3“, oder was die coolen Kids heutzutage so schreiben, beworben und die haben dann alle soviel Erfahrung wie ich, dann ist das in meinen Augen schon fast absichtliche Täuschung und sollte eher ne Bestrafung für die Gruppenersteller nach sich ziehen.

Wenn beide Seiten direkt kommunizieren, was das Ziel der Unternehmung ist, sollte es auf beiden Seiten zu deutlich weniger Frust und Geleave kommen.

So long
Bale

4 Likes

Was soll man groß bei 15er Keys bequatschen? Da pullst du einfach Pack für Pack und timest den Key wenn die Leute einigermaßen spielen können. Wer einen 15er Key machen will soll sich auch darauf vorbereiten. Ich bin doch nicht der kostenlose Coach für jeden Spieler o_O

2 Likes