M+ leavers

Guten Tag liebe Gemeinde.
Wie der Titel schon ahnen lässt, geht es mir um Leaver bei Mythic +.
Der Key ist danach nutzlos, nur weil eine Person leavt.

Liebes Blizzard Team, bitte unternimmt was gegen dieses Problem.
Ich hätte einige Vorschläge.

Erster Vorschlag: Personen die in der Woche mehr als einmal leaven, bekommen für 1 Woche eine M+ Sperre.
Wenn dies hintereinander erfolgt, steigert sich die Strafe.

Zweiter Vorschlag: Wenn jemand leavt, dann bekommt er dicke Goldstrafen. Für jedes leaven 200.000 Gold Strafe. Falls man das Geld nicht besitzt, wird das Gold von anderen Charakteren abgezogen. Falls der Account das nicht besitzt, kann man solange kein + Gold einnehmen bis die Schuld beglichen ist.

Dritter Vorschlag: Die Instanz wird pausiert und 2 Minuten zurück geschraubt. Man hat die Möglichkeit eine neue Person zu finden.

Vierter Vorschlag: Der Schlüssel wird nicht erschöpft, sondern direkt zurück gesetzt.

Fünfter Vorschlag: Keiner macht erschöpfte Schlüssel, warum auch? Weil es keinen Loot gibt. Baut das System der Schlüssel um! Wenn man die Instanz nicht in der vorgegebenen Zeit schafft, dann wird der Schlüssel 3 Stufen kleiner, bis zu einem Minimum von 1.

Sechster Vorschlag: Leaver erhalten einen 3 Tage Bann.

Oder eine Mischung aus meinen Vorschlägen.

Falls ihr Vorschläge habt, postet diese unten, in der Hoffnung, dass wir erhört werden!

3 Likes

Sehr guter Beitrag es verleidet echt das M plus zu spielen. War gerade in 4 Gruppen und jede Gruppe hatte Leaver dabei also 1h für um sonnst online gewesen. Echt nervig

1 Like

Kann ich so echt nicht unterschreiben.
Ja, ich verstehe wenn man sauer ist, wenn man ständig M+ Leaver hat. Aber ehrlich?
Diese Strafen sindn Witz. Ich verlasse den Dungeon, weil im Reallife was abgeht. Kann ja durchaus unerwartet passiere. Und ZAPP! 1 Woche Sperre oder 200K Gold weg?
Also nein, ich denke das wäre der falsche weg.
Ich bin durchaus dafür das sowas bestraft werden sollte, ich weiß zwar keine Strafe die passen würde. Aber ich denke das isn bisschen extrem.

3 Likes

Stell dir vor, das tun sie schon seit 2017. Und sie gehen sogar nur 1 Stufe runter.

Patch 7.2.5
Release date June 13, 2017

  • Mythic Keystones no longer deplete when used. They now downgrade by 1 level if a dungeon is not completed within the time limit.
5 Likes

Da dies der 500ste Thread zu demselben Thema ist bekommst du auch die bereits 500ste Antwort:
Dann leaven sie nicht sondern gehen einfach AFK und es sitzen 5 Leute in einem Dungeon der nicht weitergeht. Du wirst kein automatishes system schaffen das funktioniert.

6 Likes

Folgende Sachen können helfen Leaver zu reduzieren und können selbst umgesetzt werden ohne auf Hilfe ausserhalbs zu warten:

  • Klare Kommunikation was das Ziel des Runs ist. Auf jeden Fall in Time (Push), Versuch in Time, gemütlich durch ect.

  • Zusammenstellung der Gruppe auf dem gleichen Niveau. Also keine 2000+ Leute mit 800er mischen, das ist nicht kompatibel und führt zu Streit.

Ich habe ca einen Leaver alle 10 Runs, und meistens kann ich den leave da auch nachvollziehen. Chaoten wo man am Ende nichts gegen machen kann wird es immer geben, aber 4 von 4 Runs kann eigentlich nicht nur Pech sein.

1 Like

Hat keinen Sinn hier

1 Like

Dass Leute keys Leaven ist ganz oft ein Ergebnis von schlechter Kommunikation. Da wird dann sowas wie “fast” oder “easy run” reingeschrieben, in Wahrheit sucht zB eine eher mäßige Gruppe nur nen weekly key. Leute melden sich an, erwarten fast oder easy, es wird das reinste gewipe, Leute fühlen sich getäuscht, Leaven. Oder es wird geflamed, rumdiskutiert. Deswegen erlebt man auch je höher der key wird immer weniger leaver. Häufig ist das ein Thema rund um +10, wo es um die weekly geht, da hier zwei Arten von Spielern aufeinander prallen. Spieler, die in 10er Keys easy farmcontent sehen, und Spieler, für die jeder 10er eine grosse Herausforderung ist. Ich hab regelmäßig RL Freunden bei weekly Keys geholfen, ganz klar “only for weekly” in den Titel geschrieben und hatte so gut wie nie leaver, da die Leute wussten was sie erwartet.

Zusätzlich, wie meine Vorredner sagten, jedes automatische System wird ausgetrickst werden

1 Like

Alles leicht zu abusen
abgelehnt.

Davon abgesehen, wenn vor dem ersten Boss schon am Trash gewiped wird, warum sich dann durch quälen ?
95% Der Leaves haben einen Grund.

Selten so ein Blödsinn gelesen!

Wer random m+ läuft muss auch mit solchen Zwischenfällen rechnen :slight_smile:

Wenn sich keine passende Gilde und gruppe für n stamm findet dann muss man random laufen

Jeder kann einen Stamm für seine Bedürfnisse finden, man muss es halt auch versuchen. Sich aber einfach hinstellen und sagen „das geht nicht anders“ ist Unsinn.
Zum Thema: das Ganze gab es schon das ein oder andere Mal, eine Strafe lehne ich strikt ab. Es kann immer etwas sein und ich habe das Recht, die Gruppe zu verlassen, wenn es ganz anders läuft, als mir versprochen wurde. Und wenn du flamest, solltest du wenigstens auf dem aktuellen Stand der Informationen sein, lieber TE!

6 Likes

Man kann auch random sehr viel erreichen. Halte dich an das was hier geschrieben wurde, kommuniziere klar auf welchem Level der key gespielt wird, und zack du wirst weniger leaver haben. Wenn allerdings ne Kluft herrscht zwischen den scores der einzelnen Leute oder den Ansprüchen der einzelnen Spieler dann gibt es schnell beef und auch leaver

Anfang legion war der key echt unbrauchbar da man den key erstmal intime spielen musste nur ohne loot also wurde das system schon gut verbessert ein besseres system wäre sich zb eine stamm grp zu suchen dort passiert es nicht soooft dass jemand abhaut
Deine aufgezählten vorschläge sind lächerlich da ich dann 4 leute in die gep einladen könnte mit der beschreibung easy +2 nachdem der key drinnen ist kann ich ruhig afk gehen denn die anderen bekommen eh eine sperre wenn sie abhaun

M+ ist generell erstmal- analog zum mythisch Raid - für eingespielte Gruppen ausgelegt. Wenn jemand aus eurem privaten Kreis leaved, sprecht das an.

Meine Lösung: Spielt nur in eingespielten oder Gildengruppen hohe Keys. (10+)

Ich selbst bin erst einmal geleaved, weil ich es am Ende nach 40 min bis zum 2. Boss KR nicht eingesehen habe, dass diese Spieler am Ende eine 14er Kiste bekommen, bzw. ich den Erfolg bei Boss 3 ernsthaft bezweifelt habe, sodass ich nicht noch eine weitere Stunde “verschwenden” wollte.

Eine m+ dauert im normalfall - je nach Gruppe und intime oder nicht - zwischen 20 min - 1h. Bei allem was wesentlich länger dauert, kann ich keinem böse sein der leaved. Die Leute haben vermutlich auch ein privat Leben außerhalb von WoW und wenn man die Ini etwa 1h (mit Gruppensuche 90min) Zeit hat und die Ini 90 min dauert, leavt man eben. Und ja, eine Stunde ist im normalfall mehr als genug Zeit für jeden Key.

Nebenbei kann man Keys auch zu 4. zu Ende spielen, solange ein dd geht. Haben wir Flötz 16 letztens erst gemacht. Nach dem 3. Boss zu 4. erledigt.

Edit: Zudem gibt es auch leere Versprechen oder geflame, was zusätzliche Gründe sein könnten. Wenn mich jemand heftig beleidigt, gehe ich. Ist mein gutes Recht. Ähnlich wenn in der Suche steht: “Intime going +2” und keiner kickt, keiner stunt, nutzt deff CDs, pots o. Ä. Wenn man sich quasi ziehen lassen will, gehe ich i. d. R. auch. Ist aber noch nie passiert zum Glück. (Mehrmals aber kurz davor bei random Läufen)

Hoffe ich nicht!

Und was die vorletzten Vorschläge betrifft? Zug verpasst? Zeitreise schon wieder schief gelaufen?

Der letzte Vorschlag ist die Krönung.

Totaler Blödsinn dieser Thread zumal man auch die bereits Existenten hätte lesen können.

1 Like

Das ist totaler Unsinn. Warum sollten die das tun? Haben ja nix davon. Dann spielt man lieber weiter. Keiner wird AFK gehn. Entweder wird weiter gespielt, oder man akzeptiert die Strafe. Bin daher auch für Strafen im Random m+. Das hat keinen Unterschied zu automatischen Inhalten. Man weiss net, wen man einlädt. Es ist in der Konsequenz genau das Gleiche. Daher braucht man auch Strafen bei Leavern.
Hab noch nie gesehn, dass einer in einer random hc afk geht, nur um die Strafe nicht zu bekommen.
Edit: Sollte dann einer trollen können die anderen ja voten und wenn 3 einstimmig voten dass einer trollt dann kann man den Run verlassen ohne dass der Key depleted wird und ohne Strafe. Der Andere wird jedoch bestraft. Und wenns sein key war wird der runtergestuft wie gehabt. Wenn man ohne irgendwelche Votes leaved bevor Dungeon zu Ende => Strafe.
Wenn einer Leaved können die anderen ohne Strafe und ohne Key Herabstufung leaven. Will jetzt net alle Fälle durchgehn aber der Weg sollte ersichtlich sein.

Weils vielleicht die anderen so wollen. Das isr kein solo Spiel.

Ist es leider nicht. Früher™ war das leider sehr oft so, aus diesem Grund ist ja auch irgendwann die Ausschlusswahl ins Spiel gekommen.
Davor waren die Foren voll davon, dass die Leute afk sind und oder trollen, indem sie nichts machen…
Ich erinnere mich da noch ganz dunkel an die drei letzten WotLk-Inis…

Ich bin allerdings auch für Strafen, allerdings nicht so undurchdachte wie vom TE…
Eher so einen Score, der gestartete Instanzen mit abgeschlossenen (egal ob intime oder nicht) vergleicht. Ab einem gewissen Level gibt’s halt was auf die Finger…

m+ ist halt irgendwie broken. Einerseits ist es eigentlich für Stammgruppen gedacht wo leaving wirklich nicht Blizzards Problem sein soll. Andererseits gibts ne rudimentäre Unterstützung im Browser für reine Random m+. Und da kommen dann alle Probleme mit den Leavern, wo Blizz einfach garnichts vorgesehn hat. Aber läuft ja scheinbar unbeirrt seit Legion. Und die anderen Leute hier spotten lieber darüber dass es der 500ste Thread ist anstatt mal sich zu fragen warum es der 500ste Thread ist. Obs vll wirklich ein Problem ist. Wahrscheinlich sind alle nur zu doof zu kommunizieren. An der asozialen Art der Leute kanns net liegen. Unmöglich.