M+ Loot nicht handelbar

Schönen Guten Morgen,

oft, wenn Spieler mit denen man eben ein M+ gelaufen ist, Loot bekommen, man dann fragt, ob sie das Stück brauchen, sagen diese, dass sie es nicht handeln können. Meine Frage ist, ist was dahinter oder haben diese einfach keine Lust zu handeln und erfinden einfach etwas wogegen niemand etwas sagen kann, weil ist ja dumm zu sagen „ne, kannst handeln und jetzt her damit“.
Zumindest kann ich IMMER meine Items handeln, die ich bekomme. Mir würde nur einfallen, dass wenn man Extra-Rollt, dass man das dann nicht mehr handeln kann, aber das gibt es glaube seit BfA nicht mehr, wenn es mich nicht täuscht.

Freue mich auf etwas Aufklärung diesbezüglich.

LG

Die wichtigste Erkenntnis sollte einfach mal sein, dass du keinen Anspruch auf den Personal Loot eines anderen Spielers hast. Insofern: akzeptiere einfach, wenn er seine Beute nicht abgeben möchte, aus welchem Grund auch immer.

Warum er das Item nämlich nicht abgeben will, mag sich dir nicht erschließen bzw. du bist mit dem Argument nicht einverstanden, aber wie gesagt: ob der Spieler den Gegenstand abgibt, ist immer noch seine Entscheidung (so denn möglich).

5 Likes

Du kannst keine Items handeln, auf deren Slot du noch nie etwas mit höherer GS hattest (Bei Ringen und Trinkets muss es auf beiden Slots gewesen sein dazu).

Aber selbst wenn das nicht zutrifft, ist es deren Sache und hat dir egal zu sein. Es ist deren Loot und nicht deiner.

LG
Flauschkugel

6 Likes

okay gut. ja ich trade auch niemandem etwas auch wenn ich es direkt danach verkaufe und es für ihn ein +40er upgrade ist. bin dann zumindest nicht der einzige der das so macht xD bin dann wohl in der richtigen community

Ist halt so, du hast kein Anrecht auf den Loot anderer. Was du damit anstellst bleibt dir überlassen- ich gebe normal Items zwar ab, wenn aber ein absoluter Low-Performer das will behalte ich sowas auch mal und disentchante es.

LG
Flauschkugel

huh? wieso erklärst du dich weiter? gab dir doch recht

Ach dachte das wäre sarkastisch gemeint von dir.

Aber ja dann passt das ja. Dann brauchst dich ja nicht wundern^^

LG
Flauschkugel

habe doch nur danach gefragt, ob das sogar stimmt, dass es manche items gibt, die man tatsächlich nicht traden kann

Ja, gibt es.

LG
Klavy

Sorry, aber was interessieren mich andere ? Ich hab auch letztens das Beacon from the Beyond gekriegt und wurde zugespamt. Am schluss hab ichs verkauft und mir das gleiche aus der Vault geholt…

Mein Loot. Meine Entscheidung.

vollkommen richtig, aber menschlich biste dann ne ganz kleine Nummer… Jeder wie er mag…

Diese Einstellung kommt durch Erfahrung.

Oder ganz einfach: Was habe ich davon, wenn ich einem Random, den ich womöglich nie mehr sehen werde, alles abgebe?

Mit der Bewertung einer anderen Person wegen ein paar Pixeln sollte man GANZ vorsichtig sein.
Deinen Post könnte man nämlich auch ziemlich negativ interpretieren, weil du eben wegen ein paar Pixeln so reagierst.

Naja kommt auch immer drauf an wie die leute sich artikulieren.
Wenn halt nur sowas wie neeeeeeedddddd?
Kommt ignoriere ich das auch.

hier ist nicht die Rede davon, dass du dein letztes Hemd geben sollst, sondern ein einziges Item…

er ist durchaus negativ gemeint. Mir persönlich ist es egal. Ich frage die Leute nett und wenn ichs bekomme ist gut, wenn nicht nicht. Ich bin dann auch nicht sauer. Aber wenn jemand im Forum schreibt, das er generell nichts tradet, weil ihn andere Null interessieren, dann ist das sein gutes Recht, aber rein auf menschlicher Ebene ist er ein Totalreinfall

das mach ich auch so. Ich bin grundsätzlich der Meinung, bevor das Item verwertet wird, wie auch immer, hat einer aus meiner Gruppe das Anrecht darauf, schließlich ist man zu 5. durch den Dungeon und nicht alleine.

2 Likes

Wenn mich jemand nett fragt dann ist es eine Sache. Wenn aber andere denken, es stünde deren zu weil womöglich BiS ist oder kurz davor dann ist das nicht mein Problem.

Was ist es mein Problem wenn ein anderer frustriert ist, weil sein item nicht droppt oder ers nicht kriegt? Sehe ich auch wie sein Ventil? Nein… Das müssen leider noch einige lernen.

Ich hatte gestern auch nen Mental breakdown wegen den laggs und habe da mal bissle Luft rausgelassen und wurde von Herrn Schneesturm verwarnt. Passiert einmal und dann nicht mehr. Man sollte aus Fehlern lernen.

Genau.

Wenn mich jemand nett fragt dann bin ich auch nett… Es kommt immer auf die Art an wie man das ganze angeht.

Z.B. habe ich als Healvoker das Beacon gewonnen bei Sark und wurde halt instant geflamet und angetraded…

Ergebnis: Ich habs vor der kompletten Truppe disenchanted und dann das Beacon aus der Vault geholt.

Ich lasse nicht andere entscheiden was ich brauche und was nicht. Es geht einfach ums Prinzip

Nein.
Niemand hat das Anrecht darauf. Genau das ist der Knackpunkt.

Ich mag es allgemein nicht, wenn mich jemand anschreibt, ob ich XY brauche. Ich finde das unhöflich. Wenn jemand sein Item hergeben möchte, dann schreibt derjenige das idR in den Chat.
Am besten sind die, die dich vorher nicht einmal ansehen und direkt „Brauchst du das!!!“ schreiben - schau doch bitte den Char erst einmal an. Klar gibt der 380 Equippte (Zahl aus der Luft gegriffen) sein Item an den 400 Equippten… :woman_facepalming:
Toll war auch dieses komische Addon, dass einen direkt anwhisperte - die sind direkt auf Igno gelandet.

Als ich zum GS farmen mit meinem Priester HCs gemacht hab, hab ich die Leute angesehen und dann bei Items, die mir nicht zum GS-Push geholfen haben, den Leuten getradet, wenn sie was schlechteres auf dem Slot hatten (was sie nicht aufwerten konnten).

Und Verzauberer traden grundsätzlich wohl sowieso nicht, weil sie die Sachen entzaubern.

LG
Klavy

wenn das so ist, das konnte man aber aus deinem ersten Kommentar nicht herauslesen.

Zitat aus dem Kontext gezogen… Ich halte es so, erwarte es nicht von den anderen.

was ist unhöflich daran, wenn man jemand Fragt ob er das Item braucht? O_O

Warum so kompliziert?

ich bin entchanter und trade Dinge. Auf diesen einen Splitter kommt wohl nicht an, oder?

Der Move ist aber auch… Wieso rollst du denn überhaupt wenn du es in der Vault hast?
Es danach vor allen entzaubern ist dann auch nichts als ne kindische Trotzreaktion.

Jeder hat Anrecht auf Loot, aber wenn man das Item schon in der Vault hat, dann bin ich doch nicht so gierig und rolle darauf. Und wenn ich darauf rolle und es gewinne, dann zieh ich doch nicht so ne eklige Nummer ab.
Aber gut, jeder wie er mag.