M+ loot System

Aber so funktioniert das nun mal. Es ist ja auch nichts schlechtes. Ich kann auch nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man etliche Male in eine bestimmte Instanz rennt und immer droppt das falsche oder gar nichts.
Aber beim nächsten Item kann es ja genauso gut auch sein, dass es beim ersten Versuch droppt.
Ein bisschen Glück gehört halt einfach hinzu.

Hey also ich finde das Loot System auch Grausam und sorgt bei vielen für unlust wie bei mir auch. Man rennt Dungeons und man bekommt bisschen anima. Ich finde ebenfalls das die Hersteller das freundlicher gestalten sollte. Aber die Hersteller wollen ja das sich das Gear wieder wertig anfühlt. Aber es frustiert einfach nur. Also jeder hat ja da eine Persönliche Meinung und die sollte man Respektieren. Wer mit dem System so zufrieden ist dann ist das so.

Aber mal ehrlich ob wir hier uns hier beschweren oder nicht, ändern tut sich eh nichts weil die hier einfach nicht lesen.

Freundliche Grüße

Dadurch könnte man den Loottable auch deulich kleiner machen.
Wenn man eine Kiste am Ende stehen hat, könnte man die Anzahl der Items pro Dungeon und Klasse zB auf so 3-5 begrenzen und man hätte über die Dungeons verteilt einen etwa vergleichbar großen Loottable wie im Raid.
Es muss ja nicht in jedem Dungeon eine Hose, ein Umhang usw. dropen.

Sie haben schon viel geändert.

Ich finde das größte Problem an M+ ist das es einen mit low itemlevel gear zu müllt den du nur auf 246 upgraden kannst und das die 252 items nur aus der weekly chest kommen damit kommt man zwar relativ einfach an z.b gute 246 ringe aber was fehlt sind die highend items über die Einfluss hat selbst 3 optionen in der weekly chest kann bedeuten dass man nichts brauchbares findet wenn nur noch wenig fehlt. Es wäre toll wenn man mit Valor auch auf 252 upgraden könnte da Valor sowieso timegatet ist und intern die items aus der wekkly chest auch rank 14/12 sind. Z.B ich habe das Problem das ich zwar Valor habe aber keine items mehr bei denen sich ein upgrade lohnen würde.
Dann ist da noch das gear problem mit den Raid domination items, dadurch sind manche slots aus dem dungeonlootpool einfach unbrauchbar- selbst wenn man sich nur für dungeon interesieren würde sind die domination slot items den dungeon items überlegen auch ohne den set-bonus.
Die dungeons momentan sind gut um sich ein basic gearset zu erfarmen aber für super highendgear braucht man den raid, da dort die drops besser und gezielter sind.

Also keine Ahnung, aber für mich ist 246 bei weitem kein Lowgear. Natürlich ist es nicht 252, aber das sind auch nur 6 Itemlevel darunter.
Und der Sinn des aufwertbaren Gears war ja auch nicht, dass man sich damit komplett ausrüsten soll, sondern bestimmte Items, die einfach nicht im Tresor angeboten werden, so halt doch relativ nah dran zu bekommen.
Ich würd mich sowieso davon verabschieden, dass man am Ende komplett 252+ an hat, da immer irgendwas dabei sein wird, was nicht droppt.

So, wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall schon echt gut. Man hat bis zu 3 252 zur Auswahl pro Woche, je nachdem, wie viel man macht, und den Rest „bügelt“ man einfach mit aufwertbarem Gear aus, welches man ja bis zum abwinken farmen kann.

4 Likes

ich habs mal korrigiert

Also DAS sind die Luxusprobleme schlecht hin :grinning: kannst mir von deinem 249 angelegt gerne was abgeben :slight_smile:

Sieht zwar nach viel aus habe aber auf vielen Slots noch upgrades - die ich fast alle nicht durch M+ weekly chest oder gar M+ drop + Valor 246 upgrade bekommen könnte.
Wie gesagt ich finde es dropt genug Loot in M+ (manchmal 4 items) der ist nur ziemlich low und unbrauchbar. Die Menge finde ich nicht das Problem ist eher die Qualität und du bekommst auch die ringe relativ schnell die können alle looten und meisten braucht der random mit dem du M+ gemacht hast den Ring nicht. Bei trinkets ist es etwas unagenehm wenn der Unbound Changelich etwas auf sich warten lässt und der mit das begehrteste trinket vom dungeon ist aber da hift auch etwas mehr den dungeon laufen. Bei der Weekly chest ist aber das problem das da so viel schrot items drinne sein können (252 items auf Dom slots) das die items die man brauchen würde (Ringe Neck und trinkets mit den richtigen stats) unglaublich selten sind und mehr als 10 dungeon kann man pro woche auch nicht machen und sieht dann 3 items die nichts bringen - Warum gibt es nicht zusätlich z.B als eine option nichts zu wählen und dafür ein upgrade item von 246 → 252 zu bekommen - das würde das Pech problem lösen und würde auch nicht wirklich einem „mehr“ gear geben da man dadurch auch nur ein 252 item pro woche bekommt

2 Likes

Gar keine Schlechte Idee finde ich.

1 Like

Könnte man drüber nachdenken aber ich bin aus dem raid Geschäft zu lange raus als dass ich jetzt nen guten Überblick hätte über die Verteilung der items aus m+ Im Vergleich zum Raid.
Aber das dürfte doch eigt nur trinkets betreffen da es alles andere äquivalent im Raid gibt an items.
Ich hab zb die phiole die für mich bis ist aus ner m0 geholt und dann jetzt soweit upgraded wie ich kann. Klar kann ich das nur bis 246 aber besser so als gar nicht haben :grinning:
Ich werde aber auch dieses Jahr nicht das „Problem“ haben mythisch zu raiden daher kann ich da nicht mitreden sinnvoll.

Die Frage ist nur ob so eine Währung jede Woche nicht zu viel wäre, da es ja eigt nur einzelne slots betrifft. Also ka interessant sicher aber wie so etwas fair implementiert werden kann bin ich der falsche Ansprechpartner :sweat_smile:

Das ist seit langem endlich mal wieder eine gute Idee (jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern Forum allgemein).

Einfach n Teil aus der Vault wählen können, was mein Gear um ein paar wenige GS erhöht. Bis max. 252 oder so. Kann ja auch von der gelaufenen Höhe abhängig sein oder raidmässig von nhc/hc/myth

Spitzen Idee! Das muss jetzt nur mehr jemand an die Devs heran tragen. :raised_hands:

Am besten alle ingame Einreichen.

Gute Idee. Allerdings(achtung persöhnliche meinung): Bin ich hier der ansicht das dies nur mit der entsprechenden Mühe möglich sein sollte. bedeutetu nur wer wirklich alle 3 Ksiten freigeschaltet hat sollte diese Option überhaupt bekommen. Weiterhin soltle sich das Upgrad auf das Itemlevel beziehen welches die letzte Kiste hergibt.

Grund warum ich da so besser finden würde:

Wer z.b. nur 2/3 ksiten hat und sich beschwert das der loot nciht gut genug ist, hat das potenzial welches er für die verbesserung seinen char gibt ncoh nciht ausgeschöpft und daher sollte das ersmtal getan werden bevor man sich um „trostpreise“ einen kopf macht.

3 Likes

Ich würde es begrüßen, wenn man bei Beute Spezialisierung noch wählen könnte was man möchte. Z.b Waffe Kopf oder so bin bestimmt schon 20 bis 30 Nebel gelaufen wegen der Waffe aber nichts glaub 4 Mal die Kette 2 Mal Kopf das Haustier schon 3mal da müsste meiner Meinung was gemacht werden

Retri Pally. I‘m out.
Was ist an venth Resto so schlimm? War bis vor einiger Zeit noch Gang und gäbe also absolut nix besonderes.

Ne Wunschliste, echt eine ganz neue Idee. :roll_eyes:

Net Wunschliste sondern halt das ma einfach auswählt wen loot dan waffe

Am besten wär’s noch, wenn man direkt die Stats auch auswählen kann.
Wäre ja schwachsinnig, wenn man bereits die Möglichkeit hat, sich für eine Beutespezialisierung zu entscheiden, dann auch noch den dazugehörigen Item-Slot, und man trotzdem noch die falschen stats bekommt.
Wie ärgerlich wäre das denn!!!11

3 Likes