M+ loot System

Was ist der Unterschied zu ner Wunschliste?

Ansich net viel, aber so ist es halt etwas frustrierend. Die ini ständig zu laufen und am Ende immer nur das zu bekommen was man nicht braucht. Von mir aus loot Wahrscheinlichkeit runter Schrauben wen man die Funktion noch wählt. Ist halt ärgerlich 20 Std oder so in der ini zu verbringen und nichts davon zu haben

Kennst du nicht paar Leute, die dir beim Farmen helfen und gegebenenfalls das item handeln können? Du kannst ja quasi alle 5 slots der Gruppe mit Plattenträger und dem passenden lootspec belegen.

Ich wäre ganz klar gegen eine solche Wunschliste, da man genug Möglichkeiten hat. Noch dazu hast du ja in den anderen Instanzen eine Menge Alternativen, weil es gilt ja fast immer itemlevel > all und vor allem bei Waffe.
Und das sage ich, der sich mit dem inzwischen 3ten Char 2 patches lang die Schuppe Farmen muss und da auch eher weniger Glück hat.
Aber die einzige Steigerung von solch einer Wunschliste wäre wirklich loot per Post.

Schuppe hab ich mir aus m+0 gefarmt da, dass aufwerten da ja Recht günstig ist.
Was ja an sich ne gute Möglichkeit ist nur bei der Waffe zu teuer

Äh, da kann ich aber nur 1x die Woche rein. Hab halt keine Gruppe, wo man alle auf Tank stellen könnte. Also ist m0 da nicht so die tolle Idee.
Aber hab auch 0 bisher immer mitgenommen. Der druide hat sie aber weiterhin nicht gesehen in 9.1.

Wünsche dir viel Erfolg beim farmen

1 Like

Danke, dir natürlich auch. Eventuell versuchst es ja mal mit ner kompletten Truppe.

1 Like

Der Frust ist verständlich, wenn man etwas bestimmtes einfach nicht bekommt. Allerdings sehe ich bei solch einer gezielten Auswahl das Problem, dass man nachher zu schnell fertig ist mit seinem Char und dann keinen Grund mehr hat, zu spielen.

Das stimmt natürlich auch wieder da heißt es wohl dan einfach durch und noch 10 Mal den Hals bekommen :see_no_evil::joy:

Irgendwann droppen die Sachen alle mal. Manchmal dauerts nur ein wenig länger. Dafür hat man dann wahrscheinlich bei dem nächsten Wunschitem mehr Glück und es droppt sofort. :grinning:

1 Like

Deine Idee zur Integration finde ich super. Ich habe einen anderen Post hier im Gameplay Forum Vision und Zukunft - Gameplay / Schlachtzüge, Dungeons & Szenarios - World of Warcraft Forums (blizzard.com) wo es auch darum geht dieses Problem zu lösen.

Ich habe ein Handicap lvl vorgeschlagen das man persönlich einstellen kann und der Schwierigkeitsgrad eben nicht mehr am Dungeon hängt. Es gibt nur eine Schwierigkeitsstufe vom Dungeon, aber viele Handicapstufen der Spieler, auch das würde alle Spieler wieder integrieren. Das Itemlvl das fällt hängt von der Handicapstufe ab. Wenn man schlecht lootet oder einfach nicht die richtigen Dinge bekommt, kann man sein Handicap lvl runterstellen um nach wie vor mit seinen Freunden mitspielen zu können. Ich selber habe Monatelang keine Waffe bekommen(bei bis zu 4 M+ runs/Woche) mehr Zeit habe ich leider nicht und war am Ende der schwächste DD im Raid. Nachdem ich dann tatsächlich erst aus der Schatzkammer eine Waffe bekommen habe, war ich wieder auf Platz 1-3. Das ist totaler Mist, man fühlt sich selber schlecht und wird eventuell verbal angegriffen…

Übrigens gab es ein solches Perlensystem wie Du es vorschlägst in BC, dort konnte man sich für die Perlen beim Händler sehr gute Items aus der aktuell höchsten Contentstufe kaufen. Dadurch sind sowohl starke als auch schwache Spieler praktisch durchgängig Kara gelaufen. Hat extrem Spaß gemacht, die starken waren glücklich weil sie alles weggepustet haben und die schwachen das sie dabei sein konnten. So viel Spielspaß hatte ich nie wieder in WOW.

Wen dan…… facepalm

die einzige Änderung die ich sehen würde um Bad Luck zu reduzieren, wäre die zusätzlich Wahlmöglichkeit mit einer Truhe mit spezieller Währung zum sammlen, um nach X Wochen mit dieser Währung dann gezielt auf einem speziellen Slot würfeln zu können.
Die Alternative wäre, die Slot Wertigkeiten anzugleichen um den impact zu reduzieren, das Bad Luck nicht so viel negatives Gewicht hat. Waffenslot Pech ist schon recht böse bei Melees in der Wirkung.

Ähm ne eigentlich nicht da auch bei Melees mit Waffenpech die Option besteht eine Waffe auf 246 upzugraden.
Und die Letzten 6 Itemlevel machen weniger als 2 % aus.
Mein Schurke hat das „Problem“ ganze Saison keine Waffen bekommen.
Mainhand 246 Offhand 236 … trotzdem Lilalogs im Hc Raid und wir fangen in unserer Gruppe grade an 20 er Keys zu timen.
Also von daher … nein dieses Provlem existiert nicht.

1 Like

tjo, es gibt tatsächlich Leute bei denen keine Waffen droppen… auch nicht in M+ oder sonst wo… selten aber kommt vor… da ist dann nichts mit aufwerten auf 246, weil das ja erstmal überhaupt einen Drop benötigt den man aufwerten könnte.

Selten aber kommt vor.

Ne sorry …

Mehr Worte sind eigentlich nicht nötig auf dem Niveau lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren.

dann macht man sich itemstack gruppen dafür ist das den so schwer.

stimmt, defacto kann es möglich sein trotz Stack Gruppen etc, braucht man nicht diskutieren, ist einfach Tatsache. Irgendwann ist es einfach eine Frage dessen wieviel Zeit man investieren kann.

Ich warte z.B. seit kA wieviele Runs auf den Rubin aus dem Theater… gesehen hab ich den nie. Egal ob 9.0 oder 9.1. Trotz des öfteren gestackter Castet etc. Schicksal. Soll halt nicht sein.

Ich hab den nu schon 3x und brauch ihn nicht. Musst mich mal mitnehmen. :wink:

1 einzelnes Item aus 1 Dungeon ist nicht gleich irgendeine Waffe aus irgendeinem Dungeon !

Dazu kann man noch erwähnen das knapp über 30 rund die du gemacht hast in den 2 Saisons halt auch einfach nicht viel sind.

Ich hatte mit nem Gildie mal durchgerechnet das man im Statistischen Mitteln alle 18 getimten rund (± kommt ein wenig drauf an wv Drops ein Dungeon für die eigene Klasse genau hat) jedes Item einmal gesehen hat.
Aber das wäre nur das Statistische Mittel dafür.

1 Like