M+ loot System

darum geht es ja auch nicht, sondern einzig darum das es vorkommen kann. Einige bekommen es 5 Mal
, einige garnicht. Ist halt Random. „Kann“ halt so laufenm muss natürlich nicht, und beim Waffenslot tut es halt schon deutlich mehr weh als bei mir beim Schmuck.
War ja auch nur ein Vorschlag wie das zu entschärfen wäre. Weis garnicht warum hier einige gleich hingehen und sagen das Problem nicht existiert und vehement was dagegen haben eine Möglichkeit anzubieten das zu lösen.

Weil es die Möglichkeit schon gibt… und dieses Problem nicht existiert.
Wenn du mehr wie einen Dungeon alle Jubeljahre läufst (Obacht das war überspitzt) in dem auch ne Waffe stoppen kann ,dann wirst du auch eine Waffe bekommen.
Und dann kannst du halt auch aufwerten.

Dazu kommt , dass die Fixierung auf eine Waffe auch als Melee total übertrieben wird.
Ja es ist der Slot der am meisten bringt … nein es kein Slot der deinen Dmg um 50 % boostet.

Tatsächlich ist der Impact eines guten trinkets auf die dps sogar vergleichbar mit einer Waffe.

3 Likes

Am Ende kommt es doch immer drauf an, wieviel man investiert.
Im Großen und Ganzen beschweren sich ja meist die Leute, die nicht wirklich viel investieren. Ein Spieler aus meiner Gilde hat Anfang der Season das Schmuckteil aus der Andren Seite gefarmt und war dort innerhalb 1 Woche 12 oder 13 mal drin.
Am Ende hat sich seine Ausdauer gelohnt und er hats bekommen.

So kann es laufen. Aber wenn ich jetzt nur 2 mal dort bin und mich dann ärger, dass ich die Sachen immer noch nicht zusammen habe, ist das natürlich nichts, worüber man diskutieren muss.

Ich bin der Meinung, am Ende bekommt jeder weitestgehend seine Klamotten zusammen, wenn er genug investiert.

1 Like

M+ zu spielen finde ich im Allgemeinen schon lange eher nervig als spaßig (genauso wie Thorgast), aber es ist schwierig sich komplett darum zu drücken, wenn man im Raid nicht der Klotz am Bein sein will.

Das Lootsystem an sich empfinde ich dabei nicht direkt als Problemstelle, auch wenn sich darüber diskutieren lässt.

Das existierende System zum Aufwerten der Items finde ich allerdings im Moment richtig blöd gemacht.

Wenn ich mit dem Main die nächste Rating-Grenze bei den Upgrade-Stufen erreiche, bringt es dem in der Regel nix mehr, weil der dann schon gleichwertig oder besser equipt ist. Und mit dem Twink wiederholt sich der Quatsch, weil das mit dem Main erspielte Rating die Upgrade-Stufen nicht accountweit freischaltet. Dadurch waren die Valor Points für mich in diesem Addon bisher zu 99% wertlos.

Das einzige was man mit den VP derzeit sinnvoll tun kann ist m.M.n. bestenfalls Min/Maxing zu betreiben nachdem man maximales Ilvl erreicht hat.

Der Vorschlag mit Basis- und Aufwertungs-Items je nach M±Stufe klingt im Prinzip nicht verkehrt, würde man das dann aber weiterhin so ungünstig an das Rating koppeln, wäre das für mich derselbe Mist im neuen Gewand.

Für den MAin stimme ich dir zu. Aber für den TWink muss ich dir widersrpechen. Meine Warri twink hat ca. 11k VAlor points im laufe der letzten ID ausgegeben um sein gear zu verbessern. Das aht sich wirklich gelohnt udn am liebsten hätte ich nochmal 11k punkte für weitere upgrades.

Dann ist doch alles super, wenn du nicht einmal mehr aufwerten brauchst.
Ich habe mit meinem Main trotz 15-18er M+ und HC Raid immer noch einige Dinge gefunden, die ich aufwerten konnte.

Jup, sehe ich auch so. Mein Magier hier ist zwar noch nicht so weit, aber mein Tankdruide (1392) und mein Heilschami (1251) haben die ersten Stufen schon hinter sich und können bald die 1400er Hürde für weiteres aufwerten guter Sachen in Angriff nehmen.

Ich persönlich find das Aufwertsystem auch richtig klasse.

Ebenso bin ich jemand, der nicht darauf zurück greift, dass man kleinere Chars ziehen lässt, sondern sich Schritt für Schritt voran arbeitet. So lerne ich meine kleinen Chars immer besser kennen und komme immer besser zurecht.
Das wird sich sicher dann nachher bemerkbar machen.

tjo, da stellt sich die Frage, wieviel Zeit man denn investieren soll damit man das Recht hat sich zu beschweren.

Die Tapferkeitspunkte helfen im Grunde ja auch nur um den Instanzen Drop aufwerten zu können. Als Aufholmechanik eher weniger geeignet, einfach weil sie ja auch limitiert sind. Schonmal eine M2 Waffe auf 246 gebracht? Das macht man nicht auf vielen Slots, da sie Punkte dann schnell verbraucht sind.

Da gibt es mit Sicherheit keine genaue Zahl. Aber jedem sollte doch klar sein, umso weniger man macht, umso geringer ist die Chance, dass was gescheites bei raus kommt.

Oft ist es halt so, dass sich genau die Leute beschweren, die kaum etwas machen.
Wenn ich nur 1 M+ in der Woche mache, bringt mir der Tresor genauso viel, wie die Kiste in BfA, da hab ich keinen Mehrwert oder irgendeine Auswahl.

Wenn ich jetzt nur 3-4 mal überhaupt einen Tresor öffnen konnte, muss mir auch klar sein, dass da jetzt nicht 3-4 super tolle Teile dabei waren.

Ehm ja. Ich denke, der Hintergrundgedanke war auch nicht, sein komplettes Gear damit vom Minimum aufs Maximum aufzuwerten.
Diese Punkte nutzt man möglichst sinnvoll für Dinge, die wirklich gut sind und unter Umständen seltener zu bekommen sind.
Ich würd da an sehr gute Schmuckteile, oder andere Teile denken, die dann exakt die richtigen Werte haben.
Wenn man das so berücksichtigt, sollte man eigentlich genug Punkte zusammen bekommen. Inzwischen ist das Cap ja schon bei über 11k. Und diesen Wert kann auch jeder Char erstmal sammeln, bis er an ein Cap kommt, wo Schluss ist.

Das würde ich auch nicht empfehlen. Sowas macht man dann eher nicht. Und M2-5 geht man sowieso nur mit unterequippten Chars und das auch nur zu Beginn, das sehe ich ja an meinen, wie schnell man da eigentlich durch ist.
Und wenn man genug macht, kommt auch einiges an Ausrüstung zusammen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.