M+ quitter nehmen überhand!

Wieso kann man nicht einfach mal ein Tool erstellen um die ganzen Leute die einfach aus dem M+ rausquitten zu stoppen?!
Solche Systeme existieren bereits! Einfach ein Button zur aufgabe der instanz, bei dem jeder dann abstimmen muss. Wer einfach so raus geht soll dann Desateur bekommen und sich die nächte halbe Stunde oder sogar vllt die nächste stunde mit dem kompletten Account nichtmehr in irgendeine Aktivität anmelden können!
Ich hab einen RIO von 530 und mein Stein war vorhin +6, jetzt ist er auf +3 weil ständig irgendwer meint „das sind keine Profis, ich geh raus, passiert ja eh nix“!
Das nervt so langsam und verdirbt mir die Laune am Spiel!
Vorallem, dann hat man mal welche, die nicht sofort aus dem M+ raus gehen, schafft es intime und bekommt garnichts?!?!

3 Likes

Und wenn eine Gruppe nun 10x beim selben Boss stirbt, 2 Leute sagen „das hat keinen Sinn ich möchte aufgeben“ und 3 Leute sagen „ich hab Zeit lasst es uns nochmal versuchen“?
Dann sind die 2 gezwungen weiterzuspielen weil sie nicht rausgehen dürfen wegen

Nein danke. :slight_smile:

3 Likes

dann schreib doch im tool : „no quiter“ und evtl. wird es dann seltener vorkommen.

Oder noch besser. Such dir doch eine kleine Stammgruppe, für die es in Ordnung ist, dass ein 6er Key etwas länger dauert.

5 Likes

Das ist in der Tat ein sehr interessantes Thema. Dass bisher noch keiner auf die Idee gekommen ist, dazu einen Thread hier zu erstellen… :thinking:

Im Ernst. Das Thema gibt es jede M+ Season wieder. Fragt Euch doch erstmal, was denn die Konstante ist. Meist ist es halt der TE. Desweiteren könnte man sich auch einfach ne Gilde, Com oder Stammgruppe suchen. Das wäre in einem MMO gar nicht mal so abwegig. :woman_shrugging:

9 Likes

Genau das ist sowieso das beste für M+.
Leaver gibt es dort nicht, wenn doch werden sie schnellstmöglich aussortiert/haben ihren Ruf weg in der Community.
Du lernst verschiedene Leute kennen und hast immer wieder die Möglichkeit mit den selben zu spielen.
Und wenn es mit den Leute harmoniert, kann man auch ins Voice gehen und hat noch mehr Spaß als ständig mit rnds zu laufen.
Gerade M+ Communitys gibts wie Sand am Meer, zusätzlich ist es egal wann man spielt, man bekommt fast zu jeder Uhrzeit ne Gruppevoll (da man ja nur 5 Leute braucht).

Versuch es einfach mal lieber TE. :slight_smile:

Die letzten Tage wurde hier in einem sehr langen und kontrovers diskutiertem Faden über Rio und Leistungslogik gesprochen. Fast unwiedersprochen konnten die Befürworter von Leistungslogik sich dort ausbreiten. Ohne ernsthaften Widerspruch wurde reihenweise gepostet „mir doch egal, will da keine besten Freunde finden“,„alte Leistung zählt nicht,war früher“, "niemand hat ein Recht darauf, in Gruppen eingeladen zu werden"und vieles andere mehr - nackte, pure Leistungslogik.

Unwiedersprochen von casuals,die dagegensein sollten, es aber frecherweise nicht sind. :wink:

Mich hat das überzeugt, mich für mehr epixxe der Rio-Fraktion anzuschliessen.

Was das mit Deinem Thread zu tun hat?
Abstrahier mal ein bisschen:
„Wo in den TOS steht, dass man in nem dungeon bleiben muss?“
„Wenn da nix bei rumkommt gehe ich, ich spiele für mich und nicht für scrubs! 1!!1“
„Niemand hat einen Anspruch drauf, dass Leute mit ihm spielen!“

Merkste was?

Rein aus „Erfolgslogik“ heraus macht es null Sinn (und zwar gerade heute, mit quasi nicht vorhandenem Loot aus dem Dungeon selbst), schlecht laufende, hakelige und ruckelnde Dungeongruppen bis zu Ende zu spielen (jenseits vom allerersten mal für irgendeinen Eintrag im rio, selbst wenn es fail/ nicht in time ist)

In der Zeit hätte man sich bei so vielen gleichguten oder besseren (laut De-Janeiro-score, lol) Leuten bewerben können, dass man fast garantiert schon in einer (zahlenmässig) besseren Gruppe unterwegs ist, während in Villariba noch gewiped worden wäre.

1 Like

Sieh es mal so wer will schon Leute in seiner Gruppe die bei den kleinsten Schwierigkeiten abhauen.
Im Seuchensturz hat sich die Saison jetzt schon 3x mal Key vor dem zweiten Endboss aufgelöst im Endeffekt war das aber von Vorteil.
In zwei der drei Fälle hab ich jeweils danach eine gute Gruppe gefunden mit denen ich mehrere Keys gemacht hab.

Niemand.
Dass Menschen aber auch so handeln wie sie sollen (wie es also übergeordnet richtig oder effizient oder beides wäre) setzt einen „ungeschriebenen“ Vertrag voraus - und Sanktionen für die grob 80% (pi mal Daumen), die sich ohne direkte oder indirekte Strafe nicht dran halten.

Die Leute quitten, damit der out of time nicht im RaiderIo Profil eingetragen wird.

Change my mind

Ich hab aber auch besseres zu tun, als mich ne Stunde in nem Dungeon aufzuhalten mit Leute die meinen sie könnten ohne Plan von der Sache einfach mal High Keys >7 gehen.
Gerade auch einen +10 DoS geleaved, weil die Gruppe einfach in sich nicht gut war. Es gab keinen Pulltimer, also konnten keine Pre-Cds gezogen werden. Bei jedem Pull ist der Pala-Tank gestorben, weil er wohl glaubte er könnte Necrotic so wegtanken und der Debuff wäre wohl „nicht so schlimm“.
Das Highlight war dann Bloodlust für’s erste Trashpack mit der Aussage das es wieder bereit wäre für den ersten Boss.
Der Lead und gleichzeitig Keybesitzer war ein Arcane Mage, der bei jedem Pull im Dmg unter dem Tank war.

Das war ja alles in den ersten 5 Minuten. Sind das jetzt kleine Schwierigkeiten, und ich bin der Böse weil ich abgehauen bin? Oder ist das jetzt vertretbar? Da hat wohl jeder ne andere Meinung zu.

2 Likes

heute theater der schmerzen.

der heal sagte: gehen wir bitte zuerst die andren abschnitte
ich: hä wieso?
heal : Der tank ist dh der quitet 100% nach dem boss und hab kb dann 15 minuten zu warten
Ich: wenn er das macht ist er richtig ein asi und sollte ban dafür geben!
nach 2 minuten heal: mmh ne ich bin weg kb auf den müll (leaved)

neuer heal kam nach 3 minuten wir haben ohne heal weiter gemacht bis zum boss.

boss wurde gekillt

tank leavt…

also…

die story sagt, wenn man das vorher schon weis das jemand leavt bevor er überhaupt leaved, dann sollte mal echt was geändert werden

das geile daran ist auch das der tank sich anscheinend echt nicht schämt, die ganze gruppe hat ihn gemeldet wegen pishing von items aber helfen tuts sowieso nicht,

bei m+ ist das ganze natürlich noch ärgerlicher

aber ich wollte nen schnellen netten run der tank leavt wir haben tatsächlich 13 minuten gewartet aufn nächsten also das nervt übelst…

1 Like

Das war dann aber wohl kein M+ Run.

Tja, solange Blizzard für nhc, hc und M0 nicht auch die Lootkiste am Ende hinstellt, wird sich auch nichts dran ändern.
Andere Frage, warum gehst du noch hc oder m0 ? Dort musst du leider mit sowas rechnen, auch wenn es halt doof ist.

Einen netten, schnellen Run kann man auch in M+2 haben, wenn dort nicht gerade ein Wipe-Fest veranstaltet ist man in der Regel schneller durch als m0 oder hc weil die Wartezeiten wegfallen.

Das ist leider die Pugwelt mein lieber TE, wenn du in dieser Welt spielen willst dann musst du dich auch an deren Regeln gewöhnen.
Der Youtuber Preacher hat da zu Legion mal eine kleine Serie an Video gemacht wo er mit einem komplett neuen account den keystonemaster und curve erreichen wollte.
Hatte er am Ende auch aber sein Fazit war:
Spieler die nur in Pugs laufen spielen das Spiel einfach falsch, es macht keinen Spaß, es ist ineffizient, es ist stressig und am Ende erlangst du nur dein Ziel indem du andere nicht als Mitspieler ansiehst sondern als Werkzeug damit ICH bekomme was ICH will.

Gilden und stammgruppen sind so einfach zu finden…

5 Likes

Was ein Blödsinn.

Eine dreiwörtige Antwort ist nicht sehr Aussagekräftig…
Muss ich für Argumente extra zahlen?

So aussagekräftig wie

Das ist käse. Man kann WoW mehr als ordentlich PUG Only spielen, wenn man Willen, ja manchmal auch Zeit, und - was vielen, die eben diese Leaverprobleme haben, abgeht - Selbstreflektion mitbringt.
Man kann bis in absolute Highkeys hoch random spielen, es gibt auch Leute die im Mythic-Raid immer wieder etwas reißen, auch wenn es da schon schwerer wird.
Aber die Aussage „spielen das Spiel falsch“ ist nicht nur faktisch falsch, sondern auch anmaßend. Jeder, der dieses Spiel spielt, entscheidet selbst, wie er es „richtig“ spielt, solange er dabei gegen keine Regeln verstößt.

3 Likes

Ich werde es mal so formulieren. „Nicht gut“ war und wird nie ein Grund sein weshalb ich eine Gruppe verlasse.

Lustig Sache, aktuell Spiele ich meine Keys in Pugs hoch und in der Gilde runter.

4 Likes

Die Aussage (was ein Zitat eines anderen war btw) stammte noch aus Ende Legion, nicht aus Anfang SL.
Und der Rattenschwanz was dazu kommt ist halt das, was diese Aussage in meinen Augen zutreffend macht.

Klar gibt es gute Pugs, aber die Mehrheit sind es eben nicht. Wenn du eine Person in Pugs spielen lässt und NUR über Pugs wird dieser erstmal eine Sache merken, Itemlevel. Ich brauch mehr Itemlevel, dann komme ich auch in Hohe Steine. Völlig Falsche Aussage weil Itemlevel dir kein Können bringt, du kannst auch mit Ilvel 200 Nach wie vor einfach Umkippen wenn du keine Ahnung hast wie sich deine Klasse Spielt.
Nun bekommt dieser Pug Spieler über diese Goldene Kante mit seinem Itemlevel, kommt in eine +10 oder ähnliches und sorgt dafür das die Gruppe wiped weil er seine Klasse nicht beherrscht.
Oder er hat glück und findet eine gruppe aus Premades die kein Problem damit haben einen zu carryn.
Gleiche mit Raids. Du glaubst gar nicht wie viele Spieler mit höhrem Itemlevel ich damals mit meinem Warlock in Bfa im DPS hinter mir gelassen habe weil sie so fundamentale Fehler in der Rotation gemacht haben.
Ich bin bei WEITEM kein Top Spieler, aber wenn man in Premades oder Gilden spielt dann bekommt man das ein oder andere halt mit, da sagen dir Leute wenn du falsch Spielst und dann hörst du auch drauf weil du halt eben eine stärkere Verpflichtung gegenüber diesen Leuten hast.

Wenn du nur Pugst hast du keine Verpflichtungen. Du bist nicht in diesem Dungeon weil du einen Kollegen helfen möchtest oder weil jemand in der Gilde mal das Heilen probieren will oder weil ihr einen Tank braucht und ihr diesen nun Ausrüstet, du bist da drin weil du deinen Loot haben willst. Wenn die chancen dann eben verschwindend gering sind weil der Key nicht intime wird, dann gehst du eben raus, warum bleiben? Du kennst die leute nicht und Loot gibt es vermutlich auch nicht, also suchst du dir eine andere Gruppe.
Hört sich das nach richtig an?

Es gibt Grundlagen in diesem Spiel womit man es in Richtig und Falsch unterscheiden kann.
Und von der Gnade fremder Leute angewiesen sein während man nur mitgenommen wird wenn man X Itemlevel hat + Y RIOScore + Alpha Achievment nur um dann da zu stehen weil ein Spieler das Dungeon verlässt und man die ganze Show wieder von vorne starten darf klingt für mich einfach Falsch und dazu stehe ich.

Das Argument zieht nur dann, wenn jeder alles mit jedem Mittel erreichen könnte im Spiel. Das ist aber nicht der Fall. Nehmen wir ein Extrembeispiel: jemand möchte gerne mythisch raiden, befindet sich aber nach ~5 Wochen SL immer noch auf einem Itemlevel von 150, weil er nur World Quests macht, er spielt das Spiel ja so wie er möchte und hält sich an Regeln. So jemanden kann man nicht in einen Mythic Raid mitnehmen, weil sein Gear dafür ca. 200+++ sein müsste.

D.h. der Schwierigkeitsgrad des Contents schreibt schon in etwa vor, was man als Spieler alles machen muss in-game, um überhaupt bereit zu sein dafür. Insofern kann man schon sagen, dass jemand das Spiel „falsch“ spielt, wenn jemand etwas machen möchte wofür er nicht die nötigen Dinge im Spiel tut.

Und das machen einige, die M+ random mitgehen wollen: sie sind noch nicht ready für den Content, erwarten aber trotzdem dass sie jeder mitnimmt.

Wenn jeder alles machen können sollte in WoW, und mit jedem Spieler, dann gäbe es außer NHC Dungeons und LFR Raids nichts anderes. Nur dann wäre sichergestellt, dass jeder Hinz und Kunz, egal mit welchem Itemlevel, egal mit welchem „Können“, egal mit welchem Einsatz, egal mit welchem Wissen über den Content, trotzdem zum Ziel kommen kann. Für sehr viele Spieler wäre das dann aber viel zu langweilig. Deshalb gibt es mehr, und das setzt dann auch automatisch mehr Einsatz vom Spieler voraus.

2 Likes

Niemand sagt das es nicht geht. Das geht sogar sehr gut, wenn du halt rigeros aussortierst. Und du brauchst halt wissen/verständnis der Dungeon/Affixe um deine Gruppe so zu bauen das sie mit ziemlicher wahrscheinlichkeit durchkommt.
Und was anderes hat Cat nicht gesagt, du siehst die Spieler nicht mehr als Spieler sondern als Mittel zum Zweck. Dir isses egal ob der Hunter im RL ne echt töfte Socke ist, oder grad Beziehungsprobleme hat, der soll seinen Job machen und wenn nicht isser raus.
Gibt ja soviele die hier weinen das man ja nicht mal „eine Chance“ bekommt, das man, trotz dem Mangel an Nachweis, eigentlich nen richtig guter Spieler ist und man hat ja, PERSÖNLICH!!!, schon 3k Rio Spieler versagen gesehen und deswegen und deshalb… aber der Hey-Key Gruppenersteller will dir keine Chance geben, der will effizient durch seinen Key. Und, obwohl ich ab und an auch pugge, finde ich nen Abend im TS mit Leuten die ich kenne und lachen kann, wesentlich spaßiger.
Das heißt nicht das die Leute die in PUGs sind das Spiel „Falsch“ spielen, ist einfach ne Frage auf was derjenige Wert legt und da ist jeder Mensch unterschiedlich.

1 Like