M+ quitter nehmen überhand!

wen ich mit gs 160 als tank da nicht gut aufgehoben bin daher.

wenn sie bei m+2 schon sowas verlangen das man da durchrusht finde ich total unverständlich.

ich bin auch kein highend key spieler und will es auch garnicht, aber man wird ja echt als dd zumindest fast nirgends mitgenommen.

mein heiler hat z.b. gs 188 und im raid 6/10 down.

hab mich heute paar gruppena ngemeldet jeder drückt mich weg, obwohl die 6/10 gruppen keine inziger wipe war. und ich immer erster war bei den healern,

ich spiel natürlich nicht so gut wie die leute auf m+15er keys die da durchrushen als wärs nix ,

aber ich spiel auch nicht so schlecht das ich in der pfütze verrecke und lern resistenz wäre leider gibts aber soviele leute die das eben tun und genau deswegen jammern aber auch viele das man keine chance bekommt das zu zeigen das man eben nicht zu der gruppe von flachzangen gehört der beim boss absichtlich die mechaniken versaut.

natürlich kommt man dann genau mit den argumenten das man spieler gesehn aht die raider 3k haben und noch schlechter spielen

die frage ist aber auch haben die das ehrlich erspielt oder geboostet? booster gibts ja genug.

ich glaube ja sogar das von denen leuten die da rumjammern ziemlich viele sind die sogar halbwegs vernünftig spielen und ein m+ durchkommen ganz leicht wäre.

die Leute die solche hugos sind und jede mechanik versaun und lernresistenz sind, sind meistens die die im chat und so garnix schreibe

Nah wir reden hier nicht von +2… obwohl ich auch shcon in +4 Leute gesehen habe ,die da bei weitem nicht reingehören. Nicht vom Gear, aber vom Verständnis. Ich meine +12 aufwärts, heck meinetwegen sogar +10.
Ich hab Leute reden gehört die sich beschweren: „Mehhh nur weil ich keine Meta Klasse spiele, werde ich nirgends mitgenommen, immer diese Leute mit ihrer blöden Meta und ich melde mich die ganze Zeit an für 10er und werde nur abgelehnt!“ Und dann wühlste man in ihrem Leben son Bissel rum und die haben grade mal nen +6 intime. Ja das Gear für 10 steht, aber ich würde die auch nicht 10 mitnehmen. Statt erstmal alle Keys hoch zu spielen, und ja, das kostet Zeit, wollen se sofort vom Pausenhof in die Kreisliga. Das geht mit ner Stamm, das geht nicht im PUG.

Sofern das nicht geloggt wurde, sieht man das nicht. Es sei denn due Raidest in ner Gilde, DIE sieht das du gut heilst, weil se dich erlebt haben, das sieht der Random aber nicht. Aber davon ab ist Raidheal ungleich Dungeonheal, ne.

Ich versteht das nicht. Ich kann nen Schild schreiben und die Leute verstehen es IMMER noch nicht: Keine Chance für DICH ist eine Chance für wen anderen. Wenn er dich nimmt, nimmt er den anderen nicht und dann kommt der hier her und weint, das er keine Chance hat. Fühlst du dich dann schlecht, das der Leiter dich mitnahm und nicht den anderen? Nein, du bist froh, das du seinen Platz bekamst, oder? Wir haben hier, woher das auch immer kommt, grad nen Übermaß an DDs, immer noch recht viele Heiler und eeecht wenig Tanks, gefühlt war das noch nie so Schlimm. Gefühlt! Und du hast auf einen Key, wo ein Tank und nen Heal drin ist über 100!!! Anmeldungen, je nach Stufe. Aber nur 3 Plätze, da muss man einfach kein Mathegenie sein um zu erkennen, das da nicht jeder diese „eine Chance“ hat. Willst du Chancen, such dir ne Stammgruppe.

2 Likes

gute Worte. Ich würde zusätzlich ergänzen:

Spieler die nur in Pugs laufen UND SICH BESCHWEREN, spielen das Spiel einfach falsch…

Ich spiele nämlich sehr gerne in Pugs… ich weiß aber dass mich alles erwarten könnte. Gute Gruppen aber auch ganz schlechte Gruppen (trotz vorhandener Rio). Ich weiß, dass ich selbst als Healer mittlerweile lange nach einer Gruppe suchen muss. Da auch hier einfach andere Klassen bzw. Healer mit besserer Rio bevorzugt werden.
Einziger Unterschied. Ich rege mich darüber nicht auf. Das ist exakt meine Erwartungshaltung, also bin ich eigentlich nie enttäuscht.

Spieler die das nervt sollten sich nicht im Forum beschweren, da das sicherlich das Problem nicht löst. Eine Premade Gruppe, eine Stammgruppe, eine Gilde nach seinen Ansprüchen… das sind Lösungen, um sich Ärger zu sparen.

5 Likes

Also genauso wie in einemn Gilden-CE-Raid? Interessant. Man muss für Content X also die erforderliche Leistung bringen um diesen zu bestehen? Verrückt.

Interessant ist, wenn man auf Pug so viel höher spielt als Leute die hier das absprechen wollen.

Unser Maintank hat zu Nyalotha 12/12M Pug geleitet und ist dann zu uns weil Zuverlässigkeit ein Problem war :slight_smile:

Ne, die Spieler die können, spielen einfach. Fängt ja jeder bei 0 an. Hab alles bis jetzt gepuggt, ohne Probleme. Das ist nicht nur ein Skillproblem, sondern auch ein Mindset-Problem. Die Spieler die können, spielen einfach und arbeiten sich nach oben. Die Spieler die im Forum heulen sind zu 99% wesentlich schlechter als sie selbst denken und werden zu Recht von besseren Spielern abgelehnt - haben allerdings auch nicht den Ergheiz sich selbst hochzuarbeiten oder mit gleichgesinnten Spielern zu spielen. Die meisten wissen tief im inneren ja schon, dass sie einfach mit zu wenig Leistung zu hohen Content wollen.

Ich kann mir also aussuchen ob ich wenig EXP/Gear/RIO Hans mitnehme von dem ich nichts weiss und dessen Historie nivht positiv ist oder 4 andere Spieler auf meinem Niveau, bei denen ich davon ausgehen kann den Key in 25-30 Min oder 2 chest durchzublasten.

Da meine Zeit begrenzt ist, wähle ich Option 2. Jeder kann das tun und jeder kann mit Gleichgesinnten spielen. Das Problem ist wie immer absolut fatale Selbsteinschätzung und permanent zu Spielergruppen gehören zu wollen zu denen man nicht gehört, jedoch absolut nicht dazu bereit ist, Erfahrung zu sammeln und sich zu verbessern.

6 Likes

Absolut verrücktes Konzept, nicht wahr?
Man kann natürlich einfach, ohne näher nach zu schauen, einfach auf die ersten 4 Dödel hämmern die den höchsten Rio/GS haben, sich wundern warum die Gruppenkonstellation so den Bach runter geht und dann wild tippend im Forum deklarieren das Rio nichts aussagt und jeder über 3k sich ja eh nur hat boosten lassen und nen absuluter kackboon ist. Was halt für einen einfacher ist, ne?
Aber hab das Gefühl, solche Leute würde auch gar nicht verstehen WARUM sie fürn Raidprogress gebencht würden, aber ist nur ne wilde Theorie.

4 Likes

Eben, jeder der weniger leistest ist ein Noob, jeder der mehr leistet, Hartz4. Ist okay für mich, ich lasse mich dann dieses Tier zur 4. CE boosten :slight_smile:

1 Like

Ich hab nochn Sekt intus von gestern, deswegen wirds haltn bissel schwurbelig, aber wenn ich mir so manche Diskussionsgrundlage durchlese, warum es denn nun „unfair“ ist weil man für Key xy abgelehnt wird und die Com so toxic, hab ich das Gefühl das bei manchen Leuten folgender Dioalog beim dubiosen Blizz-Hauptquartier von statten gegangen sein muss:

A: „Hey Chef, die Neue Season ist raus, wir hauen einfach wieder nach der ersten absolvierten M0 jedem Spieler nen +2 Key in die Tasche, ja?“

B: „Ja, aber ungefähr 10% der Spieler bekommen nen +10 und obendrauf noch dieses ominöse RIO draufgeschmiert, das wird witzig!“

A: „Aber Chef, könnten diese Spieler nicht einfach ihren vorgegeben +2er mit der Zeit und bissel Achselschweiß hochspielen und sich somit verbessern, bis sie nen 10er haben? das doch völliger irrsin!“

B: „Nein… nein, das würde ja suggerieren, das andere Leute das auch könnten und ich brauch nochn Bissel Salt für die Einfahrt im Winter, also tun wir einfach so, das gewisse Leute von uns gesegnet sind und das andere irgendwie nen Anrecht auf diesen Auswurf an 10er keys haben, weils dieses jahr nicht sie getroffen hat. Weißte, wie als wie den perso Loot eingeführt hatten und einige dachten ernsthaft, dass sie Anrecht auf das Item anderer haben, weil sie ja auch beim Kill dabei waren und son kram? Prost Klaus!“

A: „Prost Chef“

1 Like

Was anderes hab ich auch nicht gesagt.
Cat hat allerdings unterstellt, dass diese Menschen das Spiel falsch spielen. Das ist dann eine ganz andere Geschichte, da es dieses falsch eben nicht gibt. Zum Rest deines Posts hat Ausgelebt genug gesagt, würde mich nur wiederholen.

Das ist falsch. Jeder Spieler hat potentiell die Möglichkeit, sie wird einem nicht aus Prinzip verwehrt.
Ob er an sich arbeitet und das erreicht, ist ihm überlassen.
Dass man natürlich gear für bestimmten content braucht, ist vollkommen klar, für die Diskussion aber unerheblich. Dies würde er genauso brauchen wenn er High PVP/highkeys/CE Raiden würde mit einer Gilde oder stamm.
Mit PUG hat das nix zu tun.

2 Likes

der meinung bin ich schon lange das ein abhauen viel viel schärfer bestraft gehört , wenn man ein random system aufbaut blizzard dann muss man es wenigstens so machen das man endweder bestraft wird oder z.b. die zeit angehalten wird und das man dann einen neuen charackter einladen kann. so wie das jetzt ist , ist es bull s h i t , und wird mir langsam zu blöd .

Was ist an mythic+ random

5 Likes

Nun das Problem ist, dass die Leute aus unterschiedlichen Gründen dort drin sind. Ggf. möchtest du z.B. Gear haben und wenn die Ini schlechter läuft, dann ist das eben so, die Kiste steht trotzdem da.

Der nächste will gar nicht in diese Ini und brauch da auch gar nix. Es ist schlicht seine aktuell Schlechteste und er kriegt keinen Zugang zu der Ini, wo er rein möchte also muss diese Ini machen um seinen rio Score zu pushen.

Für ihn ist das also in etwa so, als wenn dein Loot hinten despawnen würde. Es gibt nix mehr in der Ini außer Mobs, wo du draufkloppen kannst aber eine Belohnung wirst du dafür niemals bekommen. Wie motiviert wärst du nun noch?

1 Like

Du hast anscheinend das System nicht verstanden. M+ ist eben nicht random.
Im randomcontent gibt es sogar Strafen fürs leaven. In m+ aus genau dem Grund, dass es NICHT random ist, gibt es keine Strafe.

Wundert mich nicht, wenn man den Unterschied und das System nicht verstanden hat.

1 Like

Man nennts auch Pug. Es werden fremde Leute über das Tool eingeladen. Potentielle Sabotage gratis.

Puh ist aber nicht random. Außer man definiert fremde als „randoms“. Aber das sind sie nicht.
Sie können für m+ genauso „check Dalaran Mitte“, armory link posted, wow Progress nachgeschaut, GearScore geprüft oder wie jetzt halt mit Rio angeschaut werden.
Also sind sie nicht random (zufällig zugeteilt).

In der Realität ist es random. Und ja es heißt pug.

Nein. Sie werden dir nicht zufällig zugelost, sondern nach Kriterien selbst ausgewählt. Überdenke nochmal die definitiv von random.
Darüber hinaus ändert das nichts daran, dass M+ schon immer für Stammgruppen konzipiert wurde, und dafür kann man es verdammt gut puggen

5 Likes

Stellst du dich so an oder bist du so?
Du solltest den Unterschied schon erkennen

2 Likes

Vielleicht ist es für manche random weil sie beim einladen auswürfeln wen sie nehmen, selbst Schuld wie immer.

8 Likes

Es ist wie es ist. Rio ist nur ne Tendenz ob jemand den Dungeon kennt. Was im Run passiert, steht in den Sternen.
Auch Angaben wie „no leaver“ bringen überhaupt garnichts.
Umgekehrt hatte ich diese Woche mit nem low rio pala gespielt. Er hatte am Ende overall 4k dps und hatte mir in einer Situation abgespottet um mir zu helfen. Ich fand den so gut, der müsste eig. 15er keys laufen. Aber 400er Rio muss er +2-+4 laufen weil in +5 kommt man mit sonem score nicht mehr rein.
In diesem und im englischen Forum gibts so viele gute Ideen wie man random spiele besser gestalten kann für jeden. Blizzard sollte endlich reagieren.