M+ quitter nehmen überhand!

Dann kann er ja ne eigene Gruppe erstellen.
Oder sich eine Stammgruppe suchen.
Oder mit Freunden spielen.

2 Likes

Nein. Richtig gelesen verrät Rio ziemlich genau, wie gut jemand einen dungeon kennt. Zu viele benutzen das addon einfach nur oberflächlich und falsch.

Das ist falsch. Hab ich in BfA regelmäßig für meine Twinks oder Freunde/meine Freundin gemacht, und hatte genau einen einzigen „no leavers“ key in ganz BfA, bei dem entgegen der Absprachen einer geleaved ist, idioten gibt’s halt überall.
Auch in Shadowlands hatte ich in solchen Keys für meine Twinks noch keinerlei leaver, die einzigen leaver in SL waren in Push keys, bei denen der leader ganz offenbar nicht in der Lage war den Key zu pushen, sondern sich for free pushen lassen wollte. Da leave ich auch, da das versprochene arglistig nicht erfüllt wird.

Blödsinn. Faktisch falsch, kam ich auch als ich 400 score hatte, da ich dieses Addon nahezu nur pugge.
Alternativ eigenen Key spielen, man muss sich nicht immer ins gemachte Nest setzen.

Die random Modi sind gestaltet. Man nennt sie nhc, hc, random BGS, alle über den Browser spielbar, alle mit strafen für leaver
Mythic+ war, ist und wird nie random content sein.

5 Likes

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/8104122-10-theater-of-pain
Bitte erkläre mir, wie man erkennen kann, dass der Krieger nicht weiß wie er beim Platformboss seine Seele fängt. Dank enormer DPS und gutem Heal haben wir den Boss zu viert gelegt. Der Krieger wird sich erneut irgendwo anmelden und erneut nicht wissen was er falsch macht. Vermutlich Heal blamen.
Btw:
Mir ist bewusst dass der Link sinnlos ist. Denn man kann es nicht wissen. Man lädt einfach ein und hofft man bekommt jemand der sich vll nen guide angeschaut hat.
Aktuell gibts auch viele HC Raider die in den 10ern sich durchrofeln weil einfach zu viel DPS gemacht wird. Der Raid Loot verzerrt den Rio Score oder Infos über intime oder what ever. Rio ist eine sagt etwas über Tendenz aus, mehr nicht.

Hab ich in BFA auch gemacht, Leav beim ersten Wipe.

Realität und Forum driften bei solchen Themen halt weit auseinander, wie es mir scheint.

Bitte beim Topic bleiben. Bin noch nie Plaguefall BG gelaufen.

M+ ist hauptsächlich random

Der Krieger hat erst einen Theater auf der Stufe gemacht, das mit Leuten deutlich über seinem score.
Keinen interessiert Overall score, die XP für den gefragten dungeon ist relevant.
Darüber hinaus drehst du auch nur die worte wie du willst.
Natürlich ist rio kein Garant dafür, dass es immer gelingt. Aber es zeigt definitiv richtig genutzt sehr genau die Erfahrung des Spielers auf und nochmal: du selbst hast den Beweis grade erbracht, dass M+ kein random content ist. Immerhin hast du nen Krieger nach rio bewertet und entsprechend wurde er eingeladen.
Den Key habt ihr geschafft, der Krieger wird früher oder später auf die Nase fallen und nicht weiter im score climben. Keinen jucken 10er Keys.

Dann lügst du entweder oder hattest eben Pech. Wie bereits gesagt, idioten gibt’s überall. Die Regel ist es nicht. Dafür gibt’s hier genug im forum die das bezeugen können.

Du hast von random gesprochen, ich dir die random Modi aufgezeigt. M+ gehört nicht dazu. Trauriger versuch deinerseits, meine Ausführung zu diffamieren

M+ ist nie random. Kann es technisch auch nicht sein. Maximal wenn du die Gruppenmitglieder auswürfelst, wie oben geschrieben

4 Likes

Das hat doch alles mit der Realität garnichts zu tun. Ich weiss nicht, ob du 20er Keys läufst und es dort wohl anders ist. Aber im 10er Bereich, wo ich mich tummele, da kann ALLES passieren. Ich spiele diese Woche sehr viel. Sei doch lieber froh, dass jemand aus der Praxis berichtet. Ja ich schaue ob jemand in dem Bereich schon intime hatte. Aber wie gesagt gerade als DPS kommt man irgendwie durch. Zur Not legen die anderen zwei den Boss.

Doch klar? In der Realität lebst ja nicht nur du. Ich manchmal auch, stell dir vor. Und seit ich in bfa angefangen habe, weitaus genauer auf die Spieler zu achten die ich einladen, lief es auch entsprechend.
Ehrlich gesagt, und das ist null böse gemeint, ist der von dir angesprochene Bereich halt komplett irrelevant. Die Spreu trennt sich erst nach 10er Keys vom weizen. Darunter ist ein einzelner Spieler aber auch so gut wie nie der Grund für nen deplete und es sollte keine weekly no leavers keys geben, da das ein Durchgangsbereich ist.
Aber auch dann, m+ ist nicht random und die korrekte Auswahl der Mitspieler macht sehr sehr viel aus

4 Likes

So viele Dauerposter hier sind in ihrer Meinung so unbeweglich wie ein BDK. Alle Posts von Spielern die sich beschweren werden als Einzelfall #1234 und selbst Schuld abgetan, Danach klopft man sich auf die Schulter und ergözt sich über den Meinungssieg gegen jemanden der tatsächlich ein Problem hat. Bin stolz auf dich, Forumheld.

Na keine Argumente mehr? Oder warum wirst jetzt persönlich? Dir fehlt offenbar wie den meisten anderen mit diesem Problem die Selbstreflektion und wenn man dir das aufzeigt, bist du beleidigt.

3 Likes

Nur Strafen fordern bringt nix da dieses System sicherlich ausgenutzt wird genauso wie wenn der timer stoppt und man jemand neuen einladen kann

4 Likes

Genau das, ich mach alle bosse, spiele 99 Prozent trash danach kick ich alle 4 und lade mir 4 Käufer rein, pro Spieler 150k sollte ok sein aktuell.

Ich versteh nicht warum die Leute immer was fordern, ohne das ganze zuende zu denken. Machen die das im rl auch?

3 Likes

Macht Blizzard ihnen ja so vor, man siehe Multiboxen

M+ ist randomcontent haha… Das letzte bisschen Hirn in Classic gelassen.

Ultra stark Leute Forenheld zu nennen und zu flamen von wem der nicht in der Lage war 5x Donnerknall hintereinander zu drücken reee.

PS: Bin 8er über Tool gelaufen, mit 200 rio oder 300? Und sogar getimed, ein Wunder!

Korrigiere jetzt 322 RIO!

Manno mit 400 RIO kommt man nicht in 5er Keys

3 Likes

Was fast alle diese Einzelfälle eint, ist dass der Poster selbst laut logs, rio und eigener Beschreibung zu den eher schlechten bis sehr schlechten Spieler gehört und wenig Gespür für das Game hat. Außerdem ist er selbst nie das Problem, die Gruppe auch nicht, sondern der leaver. Es ist halt seltsam, da unheimlich viele Keys auf 15+ in kompletten PuGs ohne voice intime gelaufen werden und man dort nie auf die Probleme trifft. Selbst mit seinen Gammeltwinks treten diese Probleme fast nie auf. Ich kann die leaves in keys welche noch Aussicht auf Erfolg hatten an zwei Händen abzählen (Legion->SL). Seltsam sind dann Leute, die bei jedem Key oder weil der Key nicht „+2/+3“ leaver erleben. Meist kommt dann doch am Schluss raus, es war eher der +3 deplete der auch den härtesten „just finish it“ dude gebrochen hat.

7 Likes

Zitat vom Threadersteller:
Vorallem, dann hat man mal welche, die nicht sofort aus dem M+ raus gehen, schafft es intime und bekommt garnichts?!?!

ja gesagt wurde ja von den Zuständigen: es kann mal passieren das man manchmal nichts bekommt. Aber ganz ehrlich wenn ich 15mal den selben dungeon laufe, natürlich m+ mit immer neuen Leuten und man kriegt nur 2 mal was…natürlich etwas was man leider nicht braucht . Der Rest war wirklich 35 Anima pro Dungeon…ich kann es nicht fassen. Das ich von 5 immer zu den zweien gehöre die nichts bekommen oder eben als einzige. vierleicht ist das abhängig davon wer die gruppe eröffnet, also loottechnisch?
Ich finde es auch furchtbar das andere nur noch etwas machen wenn für sie persönlich viel dabei bekommen. Aber es gibt auch welche die haben richtig ne meise und kommen nur um den key zu zerstören.

Natürlich sind das Einzelfälle. Denn bei der Mehrheit läufts geschmeidig, die rennen grad ihre Keys rauf und runter und freuen sich ihres Lebens. Haben vielleicht mal den ein oder anderen Rückschlag, was sie aber nicht dazu veranlasst, sich mehr als 2 Sekunden drüber auf zu regen. Dann wird mal kurz durch die Hose geatmet und weiter gehts. Diese „vielen“ Einzelfälle die hier ein Problem darstellen, das die Mehrheit nichtmal tangiert, sind halt die, die am lautesten krakehlen. Weil sie sich gerne aufregen, weil sie sie sich selbst nicht als Problem erkennen, wer weiß? Und zwischendrin tummeln sich Leute die einfach, warum auch immer, grade langeweile haben und dem Kontra geben. Weil wir wissen, das Blizzard schon so manches Mal in die Schüssel gelangt hat weil sie auf ne laute Minderheit gehört haben.
PvP-vendor hinfort? „Meh, ich will doch Abends nur mal eben PvP machen, bin ja Raider, aber werd aufn Schlachtfeld von Leuten zerpflückt die Abhärtung drauf haben, ich kann in meiner Spielzeit halt nur Raiden, da will ich nicht noch Marken für PvP farmen, Blizz fix!“ Und Rate mal wem die ganzen PvP-Leute seit jeher bitterlich ne Träne hinterherweinen, weil Gelegenheits-Schlachtfeldtummler nichts selbstständig dafür tun wollten um nicht mehr Freiwild aufn Schlachtfeld zu sein. Und sollte ein M+ Browser oder Strafen oder iegendwas in die Selbstständigkeit der M±Spieler reingrätschen, wird das Theater nur schlimmer, da gab ich dir meinen Fuß drauf.

5 Likes

„Quitter“ ist nicht immer negativ zu verstehen. Quitter gibt es dann, wenn das gesetzte Ziel des Runs nicht eingehalten werden kann. Falls kein Ziel explizit genannt wurde in der Gruppenbeschreibung, geht man natürlich vom Ziel „in-time“ aus.

Oftmals verstehen die Spieler, die sich über „Quitter“ beklagen, auch nicht den Grund warum jemand rausgegangen ist. Ich war mal in einer „in-time“ (explizit so beschrieben) +10 Necrotic Wake, da gab es schon vor dem 1. Boss mehrere Failpulls durch DDs wodurch es schon 2-3 Wipes gab nur bei dem ersten großen Trash-Raum. Beim 1. Boss gab es dann einen weiteren Wipe weil die Mechaniken nicht korrekt gespielt wurden (von vermutlich den selben DDs). Dass so ein Run dann niemals in-time wird (zumal die schwierigen Bosse ja erst noch kommen), und somit die Gruppe ihr Ziel nicht erreichen kann, sollte eigentlich niemanden überraschen. Es ist doch kein Wunder, dass erfahrenere Spieler, die einen in-time-Run wollten, dann gehen an der Stelle.
Und auch da kam dann die Frage von einem der Failer-DDs, warum derjenige denn abgehauen wäre (es war der Tank, welcher nicht schlecht gespielt hatte bis dahin).

Und für die, die trotzdem drin bleiben, ist es eine erhebliche Zeitverschwendung, zu versuchen, unter solchen Umständen noch den Dungeon zum Abschluss zu bringen, und mit erheblichem Aufwand verbunden. Wenn ich die Wahl habe zwischen „ich quäle mich 2h durch, obwohl es eigentlich nur 30min dauern sollte“ vs. „ich schließ den locker-flockig in 30min ab“ dann wähle ich Option #2 (vorausgesetzt dass ich persönlich den Dungeon auch spielen kann, es gibt ja auch hin und wieder die Situation dass jemand der den Dungeon so gar nicht kennt und auch gleichzeitig noch schlecht spielt, „durchgezogen“ wird von 4 weitaus besseren Spielern, aber auf den Fall gehe ich jetzt mal nicht ein). Dass es Spieler gibt, die „zufrieden“ damit wären, 2h in einem M+ Dungeon zu verbringen, das mag sein, aber das wird die Minderheit sein.

Abgesehen davon gibt es natürlich auch mehrere Abstufungen, wie schlecht oder gut ein Run laufen kann. Erfahrene Spieler erkennen das schon relativ frühzeitig und können das ziemlich gut einschätzen. Das was ich oben beschrieben hatte, war eine absolute Katastrophe. Daneben gibt es aber auch noch Fälle wie z.B. ein Dungeon wo es 2 Wipes gab und man es gerade so nicht mehr in-time geschafft hatte. Nach meiner Erfahrung werden in solchen Fällen die wenigsten mittendrin leaven und es noch durch machen um das potentielle Loot mitzunehmen oder auch aus Solidarität den anderen gegenüber. Bei knapp verfehlten Runs quitted nach meiner Erfahrung niemand. Es sind lediglich die Runs, die wirklich katastrophal ablaufen, wo halt relativ früh dann schon erfahrenere Leute leaven, weil sie merken, dass das niemals ein halbwegs akzeptabler Run werden wird. Und in solchen Fällen solltet ihr sogar froh sein, dass sie früh leaven, denn so ersparen sie euch die ganzen Qualen die noch kommen würden in dem Run.

D.h. das Hauptproblem ist denke ich wirklich, dass schlechtere Spieler zu wenig Wissen/Erfahrung über a) den Content haben und gleichzeitig auch b) schlecht andere Spieler bewerten können da ihnen die Erfahrung dazu fehlt. Das ist so wie wenn ich jetzt plötzlich die technische Leistung von einem Eiskunstläufer bewerten sollte, wobei ich nicht mal die unterschiedlichen Jump-Arten auseinanderhalten kann. Und auf so einer ähnlich wackeligen Basis versuchen dann manche Spieler, andere Spieler zu bewerten in-game. Dass dabei wenig rauskommt, sollte nicht verwundern.

5 Likes

Ich fände so ein Tool nett, wo man neben der RIO Wertung auch die LeaverWertung sehen kann. Wenn da z.B. steht hat von 10 Instanzen 8 als erster geleavt, dann weiss ich ok der kommt nicht mit.

Nö. Weil du eben nicht die Hintergründe auslesen kannst.
Ich hätte dann auch gerne eine Statistik, die zeigt wie wenig dps der Spieler macht, wie wenig er interrupted etc etc

4 Likes

Ich würde es ganz toll finden wenn man sich zumindest mit den Standard Sachen von der Klasse und der ini auseinander setzt.
Ich hab erst nem protpala im 9er sagen dürfen dass sein kyrianer Pot den Stack resettet.
Der hat sich sogar gefreut

Du machst so als würden sich die Leute im Tool anmelden nur um die grp zu verlassen

1 Like

Wie viel % er unter den möglichkeiten Performed
Was er an sinnlosen Kicks tätigt um den Counter hochzutreiben
Wie oft er unnötig Schaden frisst =D

Das kann man alles so schön ausweiten.
Wenn es strafen für Leaver gibt, soll es strafen für underperformance geben! Ganz einfach :smiley:

6 Likes