M+ quitter nehmen überhand!

Aber siehst du aufgrund dieser Erfahrung jetzt die Notwendigkeit ein Automatisiertes Tool zu rate zu ziehen das dich zufällig mit 4 anderen zusammenwuschelt, oder das Leaver exorbitant bestraft?

Ja, mir sind Leute auch schon aus Keys raus, manchmal auch so richtige A-Hole-Aktionen.
Ein Beispiel: BFA FH+17, glaube ich. 2 Freunde, ich, eine Random Eule, Random Tank. Tank fragt: „Ist die Eule nen Kumpel von euch, weil die hat ihren Score nur auf Healer gemacht, bezweifle das die den schaden bringt (Er hats etwas… ineloquenter ausgedrückt, aber so zum Verständnis wars in etwa der Inhalt)“.
Wir: „Nein, wenn du abern Problem hast sags lieber jetzt?“
Kein weiterer Kommentar, pulltimer kommt, schlüssel steckt, key startet, Tank geht raus. Ka ob der erwartet hat das wir sagen: „Oh ja mighty DK-Tank, dessengleichen es kein zweiter auf diesen Erdenrund gibt, selbstverständlich bauen wir die Gruppe exakt nach deinem Gusto! Hier siehst du diese Eule? Jetzt siehst du sie nicht mehr! Was hättest du sonst noch gerne?“
Die Eule war am Boden zerstört, fragte ob sie jetzt gehen solle. Nein, bleib drin wir machen den auf 16 easy peasy durch. Klar hat mich das gewurmt, aber ich hab ihn eifnach auf meine Igno geparkt und weiter gehts. Da ging ich nicht ins Forum und habn Fass aufgemacht und forderte das der jetzt 2 Wochen lang nicht zu spielen hat weil er mir 10 Minuten meines lebens „stahl“.

Das ist der Unterschied. Niemand, aber auch niemand hat behauptet das es bei den 90% der Spieler, die nicht im Forum rumweinen, nicht auch mal zu Tiefschlägen kommt, nicht auch mal nen Leaver auftaucht. Aber die Notieren sich: Okay der kommt nicht mehr mit, nächstes mal achte ich besser auf dies, pull die da lieber mit weil doch immer einer rein rennt, pull dort weniger, spar meine CDs für dort und weiter gehts. Weiste son richtig ordinärer Lernprozess.

5 Likes

Das ist eine gute Frage.

Ich denke nicht, dass ein total zufälliges Zusammen-Würfel-Tool zielführend wäre.

Aber irgendeine Strafe für Leaver sollte es dann doch geben. Allerdings befürchte ich auch da, dass mit derlei Dingen auch Abusus betrieben wird.

Z. B. könnte man eine Abstimmung einführen, bei der man bei einem Run auch einfach Aufgeben kann wenn zumindest 4 Leute das wollen. Allerdings braucht man da auch irgendeinen Schutz vor Missbrauch, vor z. B. zwei Freunden die Trollen, Leuten die afk sind oder disconnecten etc.

Ich persönlich habe also keinen wirklichen Lösungsvorschlag, finde aber, dass es Handlungsbedarf gibt.
Aber selbst wenn sich nix ändern würde, ich würde einfach weiter spielen, so schlimm isses dann doch nicht.

1 Like

Dem würde ich bedingt zustimmen. Wenn es eine Lösung gibt, die es nicht viel schlimmer macht würde ich zustimmen. Aber da der Leaver wahrscheinlich seltener der Böse ist, als das er ist. :man_shrugging: Wüsst ich auch nicht wie und hab hier seit Legion, keinen Vorschlag gelesen, bei dem ich sagen würde "Das könnte klappen :thinking: "

Was machst du dann aber wenn z.B. 3 abbrechen wollen und 2 weiter machen wollen? Müssen sich dann 3 Leute dem willen von 2 unterwerfen weil sie ansonsten als Leaver gebrandmarkt werden?

Das ist halt das Problem immer bei den ganzen Systemen. Es gibt immer massig Missbrauchspotential, unschuldige werden bestraft und am Ende würde sich am „Problem“ nichts ändern.

Ich pers. sehe auch kein Handlungspotential. Ich selbst habe in SL jetzt 2 Leaver gehabt. Die waren beide gerechtfertigt, weil das eine mal der Key mit „Push“ beschrieben wurde und der Todeszähler beim ersten boss bei 20+ war und das andere mal wurden bei einem Trashpack 30 Tode gesammelt. Da war einfach abzusehen das es nichts wird it dem Key. In beiden fällen wären jetzt aber die Leaver von „LEaver-Bestrafungssystem“ bestraft worden, obwohl hier eindeutig nicht die Leaver die bösen gewesen sind.

Nur weil man „weekly“ schreibt heiďt es nicht dass da keiner leaved wenn es out of time wird. Die Leute sind froh in überhaupt irgendeinen Key zu kommen als DD. Ist denen doch egal wie das rüberkommt.

Fast die gleiche Situation hatte ich auch mal nur zum Glück ist der Tank geblieben und die der Druide war richtig gut.

So ein System wäre viel zu Fehleranfällig, gutes Beispiel was ich vorhin miterleben musste. Ich war in den Hallen der Sühne beim 1 Boss ist ein Druide 2 mal hintereinander an nichts gestorben, ich hab ihn dann darauf aufmerksam gemacht er soll doch bitte besser aufpassen und auf einmal fängt er an zu Beleidigen mit sowas will ich natürlich nicht zsm Spielen ich werde dann aber Bestraft weil ich die Gruppe verlasse.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.