M+ Schmutz Affixe

Grundsätzlich richtig.
Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Tatsache, dass man auch im rio schon erkennen kann welche Woche gut zum pushen ist und welche nicht.

Man erkennt es schlichtweg daran, dass die höchst gerankten einfach 2 Stufen hoher spielen können als sonst.
Das liegt in der Regel aber nicht an einem affix, sondern an der Kombination. Das ist es auch, was einige affixe unverhältnismäßig stark macht und für viele den Unterschied zwischen: “ ich hau easy den 15er durch” und “ ich deplete meinem 13er”

Hinzu kommt das s3 affix. Während die s1 und s2 affixe konsistent und immer gleich waren, ist das s3 affix da anders und je nach Position und je nach Position und Art des Abgesandten kann sich die Schwierigkeit des Dungeons signifikant erhöhen.

Fazit: die einzelnen affixe sind für sich alleine nicht sonderlich kompliziert oder schwer und viel hängt da auch von persönlichen Präferenzen ab. Allerdings ist es durchaus möglich, dass sich innerhalb der affix Kombination synergien bilden die schwieriger sind als andere.

Was hältst du denn von dieser Woche?

Schlecht oder gut? :wink:

Kann man gut spielen. Ich bin nach eine Pause wieder eingestiegen und ich muss sagen, dass nach anfänglichen problemen mit dem neuen 10er affix und guffel gear es gut machbar ist.
Insbesondere weil platzend für mich als dk tank nicht so das Problem ist. Naja und Vulkane sind ja auch entspannt. Die beiden affixe sind zusammen nicht besonders schlimm.

Fortified+wimmelnd+bolstering oder platzend finde ich da zb anstrengender, da es dich einfach härter ausbremst als andere Kombinationen.

Gibt bestimmt einige Spieler hier die sagen würde diese Woche ist verdammt schwer.

Welche Szenarien sind denn in dem Bereich schwer?
Vulkane ausweichen ist ok. Platzend finde ich gerade in tyrannical Wochen viel schlimmer, da immer irgendjemand aus versehen dann doch noch ein add killt…
gerade in fortified ist dieses affix leichter je höher der key ist, da die dmg control leichter wird.
Es gibt wirklich deutlich schlimmere Wochen…
Liegt vielleicht auch daran, dass ich das als dm mit ams einfach negieren kann und andere Tanks sich da sicher schwerer tuen, aber das sind beides gut kontrollierbare affixe.
Ist halt nur so eine Sache mit den pugs.
Ich sehe da jetzt schon den ersten dd, der sich sagt: “den stack packt der Heiler auch noch…” XD

Glaub das war Ironisch gemeint :wink:

Die Woche ist sehr, sehr angenehm. Ausser ab zu vielen Stacks mal 2 Sekunden keinen Damage zu fahren (ist aber schon zu viel für die meisten DD) und ab und zu mal einen Sidestep als Caster muss man ja gar nix beachten. Hätte gerne mehr Zeit gehabt, aber so eine Woche kommt natürlich genau NACH meinen Urlaub :disappointed_relieved:

Kommt halt immer auf den Heiler und die Gruppe an halt ne :smiley:

https://image.prntscr.com/image/2aO1kM8xTymf-pG3oacFQA.png
https://image.prntscr.com/image/MmxIHzmOSwev8C_Rsn-7KQ.png

höchste was druid bis jetzt gegengepumpt hat waren 12 Stacks an den ersten 2 Packs in SOTS - mit Darkness und Healpot und über 60k hps :smiley:

Kommt auch stark drauf an wie die Stacks entstehen.
Gibt nichts schlimmeres als wenn der Debuff mehrfach erneuert wird.

Klassen die den Debuff komplett entfernen können sind natürlich auch immer willkommen ;).

Macht’s wie ich und skillt GS einfach nicht mehr :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.