M+ Schmutz Affixe

Diese Woche ist von den Affixen ja mal genau so toll wie letzte Woche schafft den Sanguine und Nekrotisch Dreck endlich ab ist doch kein Wunder das es kaum noch Tanks gibt, keiner hat bock auf diese Affixe dann noch in kombination mit den Void adds ES MACHT EINFACH KEIN SPAß !!!

4 Likes

DIe Woche ist mega entspannt… worauf musst du groß achten?
Adds aus den Pfützen ziehen, und alle 30 Sekunden nicht geknubbelt sehen?
Wow, das is extrem Anspruchsvoll.

1 Like

Sanguine ist mir egal. Quaking als Caster ist meh ^^

1 Like

Inwiefern ist jetzt Sanguine mit den Void Emissaries in Verbindung zu setzen? Emissaries werden von keinem einzigen Affix betroffen - sie geben keine Nekro Stacks, werden von Sanguine nicht hochgeheilt und legen auch keine ab, geben kein Platzend, werden nicht gebolstert…

Und wer er schafft seine Void-Emissary so mit Sanguine Pfützen zuzupflastern, der ist halt auch tatsächlich selber schuld, ganz ehrlich.

Quaking mag für Caster nervig sein, aber diese Woche ist tatsächlich sehr entspannt. Kein Affix der größere Pulls vermeidet, entgegen letzter Woche mit Bursting und Necrotic, oder davor mit Bolstering…

Warum es so wenig Tanks gibt ist eher ne Raidsache… Man braucht für nen Raid 10-30 Leute, Mythic fix 20, aber (fast) immer nur genau 2 Tanks. Zwischen 2-6 Heiler, aber unmengen an DDs. Jetzt kommt der 5er Content dazu… Teil mal deinen 20er Raid auf… Da hast du plötzlich auf 14 DDs und 4 Heiler nur 2 Tanks stehen.
Und viele traun sich dann nicht drüber als Main-DD mal ihren Secondspecc Tank zu probieren weil sie bei “falschen” Pulls direkt geflamed werden.

5 Likes

ganz einfach in dem Punkt, das man zb line of site gehen will und da alles voll mit sanguine liegt eben in Boralus so passiert es neft nur…

1 Like

Dann muss man die Pulls so machen, das die Pfützen nicht davor liegen.
Das ist kein Hexenwerk, und auch kein falsches Design, das ist dann einfach schlecht gespielt!

2 Likes

Die Affixe die quasi nur den Tank betreffen Nekrotisch, Sanguine sind totaler schwachsinn und gehören abgeschafft ganz einfach schlechtes Design sonst nix, eben es gibt wenig Tanks man braucht auch weniiger als zb DD´s und deswegen gehörts um so mehr abgeschafft

Das siehst du so.

Manche Kombinationen erfordern nun mal mehr Spielerische Leistungen ab, als andere, aber keine der Kombinationen ist unspielbar…

Deine persönliche Meinung als Designtechnische Fehler darzustellen ist halt einfach Quark.

Wie gesagt die Void Emissaries spawnen nicht erst 2 Sekunden bevor man sich ihr nähert, legt die Pfützen besser ab, dann ist das kein Problem…
Wenn man allerdings Brain AFK alles killt, ohne sich Gedanken zu machen ist man halt selbst schuld.

2 Likes

Ne eben nicht und ich stehe sicher nicht allein mit der Meinung da das Sanguine Necrotic müll ist und abgeschafft gehört, jeder hat seine Meinung is doch sinn eines Forums

1 Like

Hast du nicht früher mit einem Monk hier deine Meinung vertreten? Ich glaub du warst sehr sympathisch =P

Es sind btw. auch Gruppenaffixe.
DD´s können dir helfen dich supporten und unterstützen.
Machen Sie dies nicht weise sie freundlich darauf hin.

Btw. Sanguine nervt mich auch, Necrotic eig. eher weniger. (als tank)
LG

Es ist aber kein Designtechnischer Fehler…
Das diese Affix-Kombi schwerer zu spielen sein wird, als andere mag sein. Aber sie ist nicht unmöglich zu Spielen.

Natürlich darf in einem Forum jeder seine eigene Meinung haben. Dann muss man aber auch die Meinung von anderen Spielern zulassen, selbst wenn diese einem selbst nicht passt.

Wie schon andere Spieler hier gesagt haben, es gibt keine Affixe, die ausschließlich eine Rolle betreffen. Jeder kann immer irgendwie mit darauf einwirken, wie schwer spezifische Affixe sind.
Bei Necrotic kann man den Tank bspw. mit CC unterstützen, damit die Stacks auslaufen können. Bei Sanguine könnte man die Mobs (natürlich abhängig von Unterschieden in der HP) einfach gleichzeitig töten, damit die Pfützen irrelevant sind, genauso wie das bei Bolstering machbar ist.

Sowas funktioniert halt nicht, wenn ein DD nur Schaden machen will oder ein Tank konstant alles tanken will, bis die Mobs tot sind und keine weitere Kommunikation bzw. Aufmerksamkeit vorliegt. Das ist aber kein Problem am Design der Affixe, sondern das Problem liegt dann darin, wie die Gruppe mit ihnen umgeht.

2 Likes

Habe ich nie gesagt, unmöglich aber es macht kein Spaß darum gehts doch es fühlt sich nicht gut an. Und warum soll ich für was im Abo zahlen was mir kein Spaß macht.
Und wenns keiin Spaß macht lass ich es,und das tu ich und zig andere auch sieht man ja an den ABO zahlen.

Selbiges wie vorher: Dann muss man das einplanen und dementsprechen die Mobs dort töten wo Sanguine Pfützen nciht stören. Dass man das als DD nciht/nur schwer steuern kann ist klar… da muss wieder der Tank herhalten die Mobs richtig zu positionieren.

Aber Sanguine ist zu 100% planbar und ein selbst gemachtes Problem. Einzige Dungeons wo ich Sanguine nervig finde sind TD und WM… aufgrund der engen Gänge kann man nunmal schwer Pfützen wo ablegen wo sie weniger stören.

1 Like

Sieht man das an den Abozahlen? Ich hab keine offiziellen gesehen, weißt du mehr? Zum Thema: als reiner Tank kann ich dir sagen, dass die Woche recht entspannt ist. Klar manche Dungeons sind aufgrund des Platzes etwas schwieriger, aber ich bezweifle dass man weniger Tanks findet weil Blutig herrscht. Die einzigen, die da nicht spielen sind die, die es eh nicht hinkriegen, also wo ist das Problem? Ich sehe da keins, das du dir nicht selbst geschaffen hast mit deiner Einstellung.
Koraya

1 Like

Wenn man denkt, das die Affixe nur den Tank betreffen bzw nur Heiler, dann ist schon mal ein Teil des Problems gefunden…

3 Likes

Tun sie halt wirklich nicht. Du kannst als DD auch mitwirken, Pfützen richtig zu legen. Oder als Heiler. Oder dafür sorgen, dass die Stacks von Nekro geregelt sind (ein Freund spart sich dann den Ring auf und legt ihn auf Ansage damit ich resetten kann z.B.). Kein Affix betrifft nur EIN Gruppenmitglied. Der Fehler ist eher, Affixe als solches zu begreifen und nicht zusammen zu arbeiten um die Affixe zu kontern.
Koraya

Ok dann erklär mal genau wo Necrotic zb andere als den Tank betreffen und Sanguine wenn der Tank schlecht Spielt bei den Affixen is alles verloren ganz einfach die Hauptverantwortung liegt bei den affixen aber auf dem Tank redet was ihr wollt

Du verstehst es nicht. Es kriegt lediglich der Tank die Stacks ab (Ausnahme Vlt Bolsteringwochen, wo ein DD kleine Mobs wegkitet und killt, bei der Matrone in WM im Hof z.B.). Aber das gesamte Team kann daran arbeiten, den Affix ungefährlich zu machen. Tut ihr das nicht, ist das kein Designfehler, sondern ihr spielt einfach nicht richtig. Knockbackeffekte für Sanguine kann man auch als DD einsetzen- oder halt den Stun im falschen Moment. Schau als DD, dass alle Mobs in 1-2 Sekunden sterben und du hast zwar eine tödliche Pfütze, aber keine geheilten Mobs und mehr Platz. Schubs als Druidenheiler mit Taifun aus Pfützen. Reiner Tankaffix, ich merk schon. Ich steh als Paladin auch immer bei Bursting nur rum und warte bis der Heiler die 8 Stacks gegenheilt, die die DDs refresht haben.
Koraya
Koraya

6 Likes

Kicks / Stuns / Slows / Knockbacks / DPS auf die passende Ziele zum richtigen Zeitpunkt.
Keiner bestreitet, dass der Tank da eine Hauptverantwortung hat.
Überraschung hat der Tank immer. Selbst in HC Dungeons.

So hab ich dich in Erinnerung :stuck_out_tongue:
Jetzt noch bissl flamen, wie gut du bist und wie schlecht die anderen und das du in Legion <+15 warst und voll Ahnung hast !

Da isses ja ^^

4 Likes