M+ SchwierigkeitsBUFF

Hab ich tatsächlich übersehen und noch die “alte” Tabelle genutzt. Nichtsdestotrotz bleibt die Erklärung die Gleiche. Ein 15er wäre dann zwischen 21-22 sollte also für jeden der die Keys vorher auf 24/25/26 gemacht hat, machbar sein, ist es aber nicht.

Ich mein schau ins Leaderboard an was liegt es deiner Meinung nach, dass Spieler den gleichen Key den die auf 24/25/26 hatten jetzt auf 15 rippen oder nur ganz knapp timen, obwohl man durch die Essenzen wesentlich mehr damage macht? Manche Keys, die die in S2 auf 22 2chested haben timen die jetzt gerade so oder depleten die :man_shrugging: Am scaling kann das ja nicht liegen ist ja von dem Modifikator her wie ein 22 und man macht jetzt mehr dmg als davor :thinking: Sollte doch auf Bolstering Pushwoche easy drin sein ?

Rede doch bitte einmal vernünftig mit mir.

Natürlich hat beides Einfluss. Sowohl der neue Season Affix als auch die neue Affix Kombination und auch das Scaling.

Hätte es keine Scaling Anpassungen gegeben würden 20/23er keys getimed.
Das ist für solch ein neues Szenario doch völlig legitim?

Erwartest du das man einen neuen komplexeren Affix gekoppelt mit einer neuen Affix Kombination in der aller ersten ID genauso erfolgreich spielt wie einen Dungeon mit einem einfachen Season Affix den man viel zahlreicher absolviert hat?

Geht man rein nach dem Scaling müssten die Leute jetzt 18 und 19er Keys timen… Rechnet man jetzt noch die Uber Essenz für M+ rein wären definitiv locker 21-22er drin würde ich mal sagen…
Also liegts offensichtlich eher weniger am Scaling dass derzeit nur 17er getimed werden.

Die einzig anderen Änderungen die kamen sind die paar Trash-% und Timer Änderungen in manchen Dungeons…
Die reißt aber Keys nicht um fast 10 Stufen runter.

Bleibt also nur Beguiling. Und ergibt halt auch Sinn. Während man in solch hohen Keys Reaping immer wo mitgespielt hatte - und wie schon weeeiiiit oben geklär, hat ein WW, Outlaw oder Havoc keine NAchteile davon, dass mehr Mobs da stehen, der AoE spielt sich dadurch ja nciht anders - muss man nun Beguiling teilweise einzeln spielen und Big Pulls halten sich in Grenzen.

Die neue Affix Kombination darf man natürlich auch nciht vergessen, aber die ist für diese Pro Gamer sicher nicht das Problem… Grievous war für solch eingespielte Gruppen noch nie ein vorhandener Affix und Bolstering ist jetzt nicht neu.

Denke das Problem ist, dass du die Packs ja trotzdem controllen musst und den Beguiling Mob focusen. Das geht einfach bis zu einem gewissen Grad aktuell nicht mehr. Die Affix-Combo ist eine der schlechtesten Fortified Bolstering Grievious (der Heal muss konstant pumpen und kann daher weniger dps mitmachen, unser diszi hatte auf den shadow mob in dem Pack vorm rechten Boss in Atal z.B. 60k hps) - das wird nächste Woche auf jedenfall einfacher. Die Mobs kosten einfach ultra Zeit im Vergleich zu Reaping wie du schon gesagt hast das Scaling juckt da erstmal nicht. Glaube Eríon realisiert den Unterschied einfach nicht, die Leute die jetzt 15er 16er timen teilweise 17er die haben vorher 20er zu 4. verkauft auf intime. Das liegt definitiv nicht am Scaling oder den normalen Affixen :man_shrugging:.

Der Shadow Mob ist halt ein harter DPS check (nicht umsonst spielt Sjele z.B. affli in manchen Keys und Seli rennt mit Lucid Essenz rum und 3 TTK für ST) und der anti cc mob ist auf manchen Packs auch richtig hart.

ich verstehe es wirklich nicht. Und das meine ich ernst.

Vll hilft ein Gedankenspiel. Nehmen wir an in S3 wäre der Season Affix Reaping.
Dann würden sie jetzt 24er keys intime spielen?

24er weiß ich nicht, aber 20er auf jeden, ein 24er wäre über einem 30er also ka denke eher nicht da fehlt noch gear.

Ein 20er jetzt wäre zwischen 27 und 28 S2, mit dem neuen Gear und den Essenzen definitiv drin, es ging ja schon in die Richtung. MIt 5x Protocol und 1shot gamble auf die harten Mobs auf jedenfall machbar.

In S2 hatte man mit Reaping sagen wir 40k DpS pro DD. Rechne da jetzt gut 25-30% mehr DpS von den Essenzen dazu und teilweise nochmal um die 5% für die Benthic Items (DH Eyebeam OOOOOP). Heißt du bist bei über 50k DpS, der Warri Tank wird auch bei gut 35k stehen. Mit diesen DpS machst du bestimmt 1-3 Keystufen mehr als vorher. Rechne das in die neue Scaling Tabelle um und du bist ungefähr dort bei 22er. Ich würde sagen 20er wären mit dem DpS definitiv drin…
Ansosnt hab ich zu wenig Ahnung wie einzelne Mobs dann hochskalieren und wie dort Big Pulls aussehen würden, ob das der Tank aushalten könnte…

die 20 ist eine reine Annahme und entsprich wie du schon sagtest 27/28 bei einer unangenehmen Affix Kombination.

Und das für einen Season Affix den man Monate lang praktiziert hat und bis aufs äußerte optimiert hat.

Nachweislich wurden aktuell 17er keys intime gespielt. Das liegt nur 3 Stufen unter dem annehmbaren maximal wert.
Und das für einen nagelneuen anspruchsvollen Affix.

Für mich sieht das auf dem Papier vollkommen in Ordnung aus.

Es ist davon auszugehen das es optimierte routen und Taktiken geben wird die durchaus ein paar Stufen ausmachen können

Bei guten Gruppen und den richtigen Dungeon/Affixen sogar noch mehr, in S2 sind die mal aus Underrot raus da hatten die alle um die 50k dps. Denke man stackt entweder Protocol (weil die passive ja sämtliche nicht Bosse im Dungeon 1shotten kann, falls noch nicht generft) damit könnte man quasi auf so harte Mobs wie Matron in WCM gamblen, alle 5 zünden Protocol und hoffen der Mob wird halt ge1shotted. Ansonsten halt 3x Iris, der Tank Vision für overall und die dps beamen die packs einfach weg. Habe vor dem Nerf an manchen packs 250k+ gemacht nur durch den Beam :smiley:

edit: nichts destotrotz liegt es halt an beguiling und net am scaling :man_shrugging:

edit2: https://prnt.sc/o3wq0d hier ausm fortified teeming underrot - da blastest du mit den neuen essenzen richtig denke 70k wären mit reaping problemlos drin

verstehe ich zwar nicht ganz weil du ja selber angegeben hast das man 20er keys spielen würde. Also 7/8 Stufen tiefer.

nach meiner Milchmädchenrechnung macht das scaling ca 65% aus und der Affix 35%.

Hä? Nen 20er jetzt wäre zwischen 27/28 S2, der höchst gespielte Key S2 war +26, das wären ~2 Stufen über dem höchst getimten Key wenn man jetzt noch Reaping hätte, wie liegt es denn bitte am Scaling und nicht am Affix, dass die die Keys net timen wtf? Kein Plan Eríon wie du immer auf sowas kommst aber ich kann deine Aussagen nicht mehr nachvollziehen. Wieso sollten die wegen dem Scaling Keys die wesentlich unter deren zuletzt getimten Keys ohne ESSENZEN nicht mehr timen? Den Sinn musst du mir erklären. Du hast doch sogar noch behauptet Bolstering wäre Pushwoche als müsste diese Woche doch easy going sein?_?

Also 19er würde man timen wenn man die Essenzen noch nciht mal dazurechnet - rein vom Scaling her gesehen -> Season 2 26er (534%) <> Season 3 19er (557%).

Rechne jetzt eben mal gut 35% mehr DpS dazu. Damit sollten sicherlich 2 Keylevel zusätzlich drin sein. Ich würde also 21er für möglich halten und wäre nciht überrascht wenn S3 mit Reaping jetzt von so manchen Top-Gruppen 22er intime wären.

Wie gesagt, das Scaling auf so manche One-Hit Mobs nciht gerechnet, weil ich das nicht beurteilen kann… rein von DpS-Zahlen her gesehen.

Wird jetzt auch einfacher, da du ja dank Kette/Gear auch viel mehr HP hast, da wirst du nochmal 1-2 Stufen draufpacken können bevor man an den 1shots kratzt

Nur um das nochmal zu beantworten:

19er Keys wären die höchst getimten 26er KEys heute. Da hast du aber noch keine einzige Essenz reingerechnet. Also rechne noch die Essenzen drauf und du kannst dir ausrechnen wo du allein vom Scaling her heute bist…

Und dann kommt der neue S3 Affix dazu und wirft diese Spieler um 4 Key-level zurück.

Ich finde nicht man kann das Scaling hier dafür als „Ursache“ nehmen, dass so niedrige Keys gelaufen wird, genau dafür ist das Scaling hierfür ja da, damit wir Ende dieser Season keine 45er Keys laufen.

Aber den reinen Verlust von S2 auf S3 Affix kann man sich so ausrechnen. Auch wenn es Ende S2 gegen Anfang S3 vergleicht, aber das ist nunmal der Übergang und dieser wird bewertet.
Mit meiner kleinen Rechnung wären das um die 4 Keystufen die man verliert (von 21 auf 17) aufgrund der Änderung von Reaping auf Beguiling. Und das finde ich derzeit recht viel.

tut mir leid verstehe dich nicht. Wie kann das Scaling keinen Einfluss auf die niedrigen keys haben?

Ich vermute das wir mal wieder das gleiche Ergebnis meinen nur der Weg in unseren Köpfen sich anders darstellt.

nein. Du hast mich mit dieser Aussage getrollt. Ich habe sie nie so geäußert und bestimmt auch schon 2-3x drauf hingewiesen.

Das du es immer wiederholst verstehe ich ebenfalls nicht. Nehme aber an das gehört wohl einfach zu deinem trolling stil dazu.
Werde es wohl noch öfter lesen müssen…

das entspricht ja ungefähr den werten die ich oben ebenfalls genannt habe.

Allerdings finde ich es nicht viel sondern ok in Anbetracht der Tatsache was für eine Umgewöhnung der Season Affix mit sich bringt.

Edit:
wir dürfen auch nicht vergessen das wir hier von der spielerischen maximal grenze sprechen. Dort hat meiner Meinung nach der der Affix einen deutlich größeren Impact.
Wenn wir jetzt von 3-4 Key Stufen ausgehen bedeutet das nicht für Spieler die eventuell nur +10/15 gespielt haben das sie dort auf ähnlich große Hürden stoßen. Da ist das dann eventuell nur eine Stufe.

Dachten Sie diese Geschichte ist frei erfunden? Nein sie hat tatsächlich in einem Online-Forum so stattgefunden. Ihr Jonathan Frakes.

ich bin erstaut das du soviel zeit investierst hast um diesen Post zufinden. Das rechne ich dir hoch an.

Allerdings sehe ich da nirgendswo den Satz das Bolstering eine Push Woche sei. Ich sehe da nur eine Schilderung einer persönlichen Spielererfahrung.
Den rest hast du frei interpretiert. Und im selben Thread habe ich auf diese Fehlinterpretation hingewiesen.

Und auch das hier nichts mit dem Thema zutuen.

“Diese Woche ist eine der angenehmste Pushwochen” “Dem stimme ich zu”

?_? egal Eríon es kommt immer aufs gleiche raus, es steht schwarz auf weiß " hab ich nie gesagt" “äh hab ich so gesagt aber nicht so gemeint” tl:dr spar dir einfache deine tipps und ratschläge und erkenntnisse :woman_shrugging: die armen Leute glauben das noch wenn mir langweilig ist mach ich mal nen best of

ich weis ja nicht ob dir das schonmal jemand gesagt hat.
Aber du bist eine wirklich komische Gestalt.
Du nimmst dir eine Aussage( 8 Monaten alt) von einem Menschen den du nicht kennst. Und verwendest diese für den Rest deines Lebens um es als Totschlagargument zubringen das alles was diese Person sagt und schreibt falsch sein muss.

ich vermute das du noch nie einen erfolgreichen Raid geleitet hast oder in irgendeiner weise eine erfolgreiche leitende oder organisatorische Position inne hattest. Jedenfalls nicht mit dieser Attitude die du hier im Forum an den Tag legst.

Du bist sehr überzeugt von deinem Wesen.

Und wieder hast du es geschafft mit mehrmaligen trolligen angriffen den Thread in deine Hände zulegen und somit eine sinnvolle Diskussion zu unterbinden.

Herzlichen Glückwunsch.

KA was ich persönlich damit zu tun hab, du haust doch in jedem Thread in dem es um M+ geht am laufenden Band erfundene Dinge raus und selbst Sachen die per Log/RIO was auch immer belegt sind versuchst du wegzuspammen? Wie gut oder schlecht ich bin ist doch völlig irrelevant, welche Affixe Pushwochen sind, dass es nicht am Scaling sondern am Affix liegt das lässt sich doch alles einfach nachsehen?

“Itemlevel hat den höchsten Einfluss ob man einen Key schafft”
“Bolstering ist Pushwoche”
“Reaping macht den Dungeon nicht schneller”
“Trash pullt man sowieso in den Boss”
“Pala ist mdi contender”

kein Plan Eríon - bringt halt keine dienliche Diskussion wenn man einfach Sachen erfindet