M+ SchwierigkeitsBUFF

Die keyskalierung kam mit Postseason 2
Die 30% kamen nun diese Woche.

Wie erwartet

Mh ja aber die Essenz gibt dir kein ilvl. Du sagtest du hast knapp 10 ilvl mehr die letzten 2 IDs bekommen… wo ich mich halt frage wo das herkommen soll, da man erst diese ID höheres ilvl bekommen kann - eben seit S3 und Raidöffnung. Davor konnte man nur den Hals erhöhen und durch Benthic Gear sich paar 415er mehr holen.

Die neue Skalierung (+30%) ist seit S3 aktiv. Denn wir haben in der letzen Woche vor Raidstart noch 2 16er gespielt und die liefen so easy wie sonst nie…
Die Änderungen an der Key-Skalierung kam 2 Wochen vorher mit Ende von S2.

Die M+ Essenz Focusing Iris wird übrigens um 15% generft. Immer noch OP für M+, macht die Major für ST (Raid) aber wenigstens deutlich schlechter als andere.

meine Aussage bezog auch die laufende ID mit ein.
Halskette von 46 auf aktuell 52, war ein ordentlicher boost. Und dann eine Handvoll Items aus unterschiedlichen Quellen.

letzte Woche dürfte dann die 16er ungefähr einer 19er S2 entsprochen haben.
Dank Essenz fühlte es sich wohl dennoch leichter an.

Was ich allerdings nciht glaube. Wir haben nie groß über +15 gespielt und auch den KSM nicht gemacht, weil M+ in BfA einfach kaum ncoh Spaß macht. Und dann sollen wir mit gleichem Gear (ohne M+ Essenz) plötzlich ne 19er getimed haben? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen… ich denke, dass sowohl die +30% als auch die neue Key-Skalierung erst mit dieser ID kamen. So liest es sich auch auf Wowhead, dass beides erst mit S3 angepasst wurde und nciht mit Post Season 2.

Edit: (Auszug ausm Wowhead Artikel)
Season 3 of Battle for Azeroth launches on July 9th (10th for EU) and, with it, there are notable changes happening with Dungeons, with NPC receiving changes, a new Seasonal Affix, and the whole scaling system for Mythic+ being increased.With BFA Season 3, Blizzard is changing how dungeons scale in the Mythic+ system. With Season 3, the current 8% factor is changing to 10% . This change means little to lower keystones, but has a great impact in higher keystones.A base 30% has been added in addition to the scaling changes below making a +10 this Season feel like a +15 from Season 2.

Das würde ich so auch verstehen, ja - und das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Da wir nur einige wenige Instanzen pro Woche machen, habe ich leider eher wenige Vergleichswerte aus der Post-Season, aber auch mit diesen paar Werten fällt schon direkt auf, dass wir unser bislang bestes Ergebnis dort hatten.

Zwischen der Post-Season und Season 2 war praktisch kein Unterschied feststellbar, außer der minimal höhere Schaden durch die Essenzen (wobei das bei uns auch fast nur die Standardessenz war, da die meisten nicht spezifisch danach gefarmt haben oder kaum Dailies usw. gemacht hatten). Sowohl der ausgehende als auch eingehende Schaden war praktisch identisch - wenn man die unterschiedlichen Affixe bedenkt.

Wir hatten bspw. unsere beiden besten Instanzen (15er Tempel +2 und 17er Freehold ~25sec über der geänderten Zeit) in der Post-Season. Wäre da schon die neue Skalierung aktiv gewesen, dann wäre das definitiv ganz anders ausgegangen. Natürlich kam durch die Essenzen etwas dazu, aber definitiv nicht so viel, als dass wir damit die höhere Skalierung hätten ausgleichen können.

Bei Eríon sind 411->418 10 Itemlevel :smiley:

@Dirter defintiv kam die Key-Skalierung nicht schon post-season da bin ich durch einen 18er durchgeflogen - das wäre mit der Skalierung wohl nicht so möglich gewesen.

höhö,
antworte halt einfach nicht. Mal wieder nur provokant.
Von ca 409,6 auf 419,86 kann man wohl von knapp 10 ilvl sprechen. Aber wohl nicht in deiner Welt.

Wenn ich schon schreibe das bei mir knapp 10 ilvl dazu gekommen sind und ich die Vermutung äußere das es bei anderen ähnlich ist. Dann kann man einfach seine eigene Erfahrung mitteilen. Sowas wie habe ca 5ilvl oder garkeine Upgrades erhalten.
Ob das nun + - 1ilvl sind ist doch irrelevant in diesem Zusammenhang.

Dieses provokante rumgehate bringt garnichts produktives.

ich finde es auch sehr irritierend.

wo genau hast du diese Info gelesen? Finde es etwas überraschend und so richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht.

pfffff, du bist doch net besser :smiley:

Auf dem PTR war die 30% + neue m+Key Skalierung aktiv.
Weiterhin war es abzusehen dass sie das Base M0 skaling anziehen weil da ja höheres itemlevl dropt in S3.

Die neue Tabelle würde doch schon gepostet, aber du kannst auf wowhead nochmal alles nachlesen.

Und laut Raiderio hattest du vor 2 Wochen in S2 FH+17 mit 411 und AD +16 mit 412 getankt.
Klar kann es sein dass du downfefradsar hast weil ein trinket oder du mehr Sockelkram angezogen hast, aber höheres itemlevl hattest du in den Taschen

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Wann kann ich endlich Gifs posten?

rio zeigt nur angelegtes itemlevel nicht das potentiell höchste sonst würde bei mir da 426 stehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eríon ne es bringt immer nur was erfundene Stories zu erzählen g

Dacht ich mir schon das da noch ein paar % fehlen

Gibts eigentlich schon eine neue affix rotation? Würde gerne wissen wie anstrengen das Gear farmen nächste ID wird

finde es fantastisch wie sich ein punkt raus gefischt wird um maximales Troll Level zu erreichen.

Warum nicht über das Thema ernsthafter reden und auf ernst gemeinte frage einfach mal antworten.

war zum Beispiel eine Aussage von gestern.

Wenn ich es nun endlich richtig verstanden habe macht die Skalierung eben doch 7/8 Stufen in diesem Bereich aus.
Womit dies wohl der Hauptgrund sein dürfte das aktuell „nur“ +17 intime gespielt wird und nicht zwangsläufig deiner Aussage nach der härteste getunte Affix in BFA der Grund ist.

interessiert mich immer noch. Konnte eventuell jmd das testen oder hats in einem Stream gesehen?

Ob die Wolken gehen kann ich noch nicht sagen, aber was nicht geht:
In FH: Das Voidgrill, das vor dem Ring of Booty steht, in eben diesem zu LoSen außer man hat genau einen dieser Balken vom Eingangstor zwischen ihr und sich >.<

und 10 = 7/8 bei dir? naja deine Matheskills haben wir ja jetzt kennengelernt :smiley:
Hast du sonst noch eine Geschichte aus 1000 und einer Nacht?

Dass es nicht am Scaling liegt wenn Spieler den gleichen Key auf 15 mit ach und Krach timen den die vorher auf 26 getimed haben, sollte auch dir einleuchten oder? Kannst du die Scaling-Tabelle nicht lesen oder denkst du tatsächlich ein 15er ist jetzt wie ein 25/26 Key wegen dem Scaling?

Ein 25er Key war +487% während ein 15er jetzt +245% ist also ca. wie ein 18er davor… Ein aktueller 17er liegt vom Scaling her zwischen 20 und 21 - liegt wohl am Scaling, dass die Spieler die vorher 24 25 26 auf die Dungeons gelaufen sind das net mehr timen und keinesfalls am Affix, liebste Grüße

Sowas ist ja nicht immer aktuell.
Ich benutz gerne ein 400 Opulus Tanktrinketfür M+ aber openworld dann eher 420 damagetrinkets.

ein 15er ist aktuell +394%

hinzu kommt eine neue Affix Kombination die es so nicht gab. (Season Affix nicht eingeschlossen)

und ein 17er liegt vom Scaling her beim einem 24er.

Woher die Daten???

Wir haben in S2 16/17er FH getimed und jetzt in S3 nen 14er FH geript.
S2 17 = 217%, entspricht also einem jetzigen 11/12er
S3 14 = 308%, entspricht also einem S2 20er
Also klar, dass wir den depleten, aber es lag auch zu einem guten Anteil am neuen Affix. Die Pulls sind komplett anders.

wurd vor 23h in diesem thread gepostet.