M+ SchwierigkeitsBUFF

Wir waren Rechts rum Gegangen da es am Anfang des Raumes nach einer guten Idee aussah.

Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, fürchte ich das auch.

Nö, in dem Bereich verschwinden bestimmte Klassen nahezu Komplett und die stärke der defensive Fähigkeiten spielt dabei ein große Rolle.
Aber ja auch das ist normal auf hohen Keys.

Nein. Du hast doch in einer Gruppe egal in welcher Kombination einen Mix aus RaidCD und SelfCDS + Gesu und Heal-Pot und damit machst du das - 1. Tantrum self cd, 2. Tantrum Heal CD. 3. Tantrum Gesu/HealPot

Sag mal woher den GESU? der aus dem challenge mode verschwindet, oder?

Man holt sich Gesu von der Garni

https://wow.gamepedia.com/Patch_8.2.0_(undocumented_changes)

  • You can no longer use the [Proving Grounds] to grab a free [Healthstone]

Geht das denn noch? Lt. dem Link ja nicht mehr, habs aber nicht getestet.

Ansonsten vor dem Run nen WL anschnorren oder einfach nen WL mitnehmen xD

Hab jetzt mal einen 15er FH getimed, das ist auf jedenfall angenehmer als letzte ID (einfachere Affixe) aber auch wesentlich einfacher weil man keine Shadow-Voids spielen muss und man von den anderen auch welche skippen kann. Das Positioning der Beguiling Mobs hat einen massiven Einfluss auf den Key.

Trotz 2 Wipes wurde der noch getimed, es ist also noch alles im Rahmen und eigener Erfahrung nach hat der neue Affix den höchsten Impact, letzte Woche musste man 3 Shadow Voids spielen da sie im Pack standen wo der Hund hingelaufen ist oder um den Boss rum.

DPS liegt bei so 35-40k also nicht super viel weniger als letzte Season, aber viel weniger Pad.

2 Likes

Ähnliche Erfahrungen habe ich heute mit dem main in Freehold auch gemacht, gut spielbar diese ID. Komme erst morgen zum spammen, mal sehen wie es dann wird wenn man mal alle dungeons rennt.

Es ist schon extrem was das pattern der Mobs inklusive Trash Affix ausmacht.

AD spielt sich gefühlt 5x leichter als letzte Woche. Auch in Boralus konnte ich keine Stelle festmachen die aussergewöhnlich hinderlich wäre in dieser ID.

Bin ebenfalls gespannt wie es in den restlichen Dungeons ausschaut.

Karten oder das Method Dungeon Tool gibt es noch nicht zufällig mit dem neuen Affix?

mal unabhängig wie stark der Schwierigkeitsgrads schwankt durch die unterschiedlichen Pattern sind die einfachen Wochen (push weeks) möglicherweise zum Teil schneller als Reaping.

Die ersten gruppen kommen auf ~430 ilvl, die ersten 2 Instanzen wurde auf +19 intime gespielt. Zum Ende der ID eventuell sogar bereits +20.

Wenn man davon ausgeht das noch 10-15 ilvl dazu kommen. Werden wir wohl trotz der erheblichen Skalierungsänderungen wieder Highkeys jenseits von +23 sehen.

Es wird sich wohl erst zeigen wenn wir eine komplette Affix Rotation durchhaben wie schwer der Seasonaffix tatsächlich Insgesamt ins Gewicht fällt.

Sofern die Platzierung der Emissaries die Pulls zulässt wird das definitiv der Fall sein, das liegt dann aber nicht am Affix sondern einfach aufgrund des massiven Powergains der durch die Essenzen kam. Denn dieser Powergain ist mit Abstand das stärkste was mit einer neuen Season (oder Patch/Raid in Legion) dazu kam.

Und wir hatten ja bereits gerechnet, dass ohne die Essenzen und mit Reaping ohne Probleme 20er intime wären mit S2 Gear, rechne da jetzt eben 430er Gear + Essenzen ist es immer noch ein guter SChritt zurück, dass derzeit „nur“ 18er getimed werden - bzw. die 2 20er von den MDI Siegern.

Das größte Problem des S3 Affixes inzwischen (für mich) ist die Random-Platzierung jede Woche aufs neue… Das macht es für Pusher frustrierend jede ID neue „ideale Routen“ zu finden.

Zusätzlich fallen Push-Wochen noch stärker ins Gewicht, wenn die Affixe größere Pulls zulassen und glücklicherweise die Emissaries ideal stehen. Dann wird in dieser ID der Abstand zu den durschnittlich getimten Keyhöhen extrem.

verstehe solche Formulierungen immer noch nicht…

wie kann es denn nicht am Affix liegen wenn der Affix ein so begünstigtes pattern hat das der Affix quasi nicht existent ist. Das hat doch Garnichts mit den Essenz Power gain zutuen.
Die zusätzliche Skalierung wurde sicherlich auch eingeführt um unteranderem die Stärke der Essenzen zu kompensieren.

das war in S1 ähnlich was sicherlich dazu beigetragen hat das der Affix so unbeliebt war im vergleich zu reaping. Lässt sich nicht vermeiden.
Eventuell gibt es demnächst ein Update vom Method Dungeon Tool was zumindest eine Möglichkeit schafft routen zu planen.

die Befürchtung habe ich auch. Je nachdem wie viele „gute/schlechte“ Wochen es geben wird hat dies wohl einen großen Einfluss darauf wie beliebt der Mythic+ Modus bleibt.

Deine Aussage:

Push Woche weil Emissaries gut stehen, lässt Big-Pulls zu welche durch Essenzen nochmal weit einfacher werden.
Dass dadurch gewisse Keys teils schneller als in S2 werden ist klar. Aber wie schon weiter oben klar gestellt, hat Reaping den Timer kaum verlängert… Wenn ich jetzt Beguiling kaum spielen muss, was macht den Key dann schneller? Richtig: Der enorme DpS Gewinn durch die Essenzen der +/- 10k DpS ausmacht.

Allerdings war Infested dahingehend egal. Ich spiel Gruppe A mit Infested genau gleich wie Gruppe B mit Infested. Infested-Mob in CC setzen, den Rest davon pullen - idealerweise mach ich das in Gruppe C genauso und pulle alle restlichen Mobs zusammen. Danach ziehe ich die im CC befindlichen Infested Mobs zusammen. Da war der Pull immer gleich, ich konnte immer die gleiche Route nehmen, egal wo Infested stand - zumindest auf moderat hohen Keys.

Mit Beguiling kann ich Gruppe A mit CC Emissary nicht genauso spielen wie mit der AoE Emissary oder der Void Emissary oder gar ohne Emissary. Je nachdem kostet mich der Pull enorm mehr Zeit oder sogar Tote. Gutes Beispiel ist gerade in FH 1. Gruppe rechts nach der langen Brücke nachm 1. Boss. Da steht der Charge-Typ + der eine der die Pfützen macht die einen hochwerfen gemeinsam mit einer CC Emissary. Heißt ich kann weder den Charge noch den Cast für die Pfützen unterbrechen. Spielt man die auf der Brücke wirds schnell mal eng dem Charge auszuweichen oder den Pfützen wenn die Leute verteilt standen.
Ich kann natürlich die Emissary CCn und danach einzeln spielen. Was den Pull aber um gut 30 Sekunden verlängert augrund des DpS Verlusts fürs nach CCn sowie die Emissary danach solo zu spielen.

Einfach mal nur als Beispiel, dass man Infested und Beguiling was Pulls angeht kaum vergleichen kann.

Gibt es frühestens wenn Method Azshara gelegt hat… kann also noch etwas dauern da sie erst jetzt bei Azshara stehen. Ich rechne nicht vor diesem WE mit einem Update.

Wir habens gestern so gemacht, dass wir die Gruppe auf die Brücke pullen und den Caster CCen (der steht länger da rum und der Emissary rennt weg) und dann einfach den Caster mit der nächsten Gruppe gespielt haben. Kostet nicht soviel Zeit wie einzeln machen.

Ich find den Aufgang zur Priesterin in AD gerade schlimmer. Void am ende der Treppe (den muss man dann einzeln spielen) und den CC Mob in der großen Gruppe (wenn der da mit Teeming und dem Confessor steht, bin ich an der Stelle raus :wink:

Ist auch eine sehr clevere Option, muss man sich merken. Wir haben einfach alles auf die Brücke gezogen und runtergezergt. Die Pfützen waren nie das Problem, der Charge wurde versucht in die andere Richtung zu baiten vom DH, alle anderen standen nah dran und wenn der Charge kam sind alle ein paar Meter zurück gegangen…

Meinst du den Aufgang von der Mitte aus? Den fand ich gar nichtmal so schlimm… Die Void Emissary direkt an der Treppe kann man schön solo spielen. die CC Emissary gewurzelt und den Rest nach rechts hinten gezogen und normal gespielt. Danach CC Emissary gemeinsam mit den beiden Priestern gespielt.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich war anfangs von dem Affix total abgefu**t und hatte 0 Lust auf M+. Inzwischen haben wir mehrere Keys gespielt und auf 1,1k Score gespielt, und es hat echt Spaß gemacht.
In Premade Gruppen macht es außerordentlich Spaß weil weit mehr Zusammenspiel erforderlich ist. Kontra: Affix ist teilweise extrem zeitraubend und random braucht man gar nciht erst probieren derzeit.

Der CC Mob ist sicherlich gerade in kritischen Packs unangenehm zuspielen.
Ich sehe da 2möglichkeiten entweder ccn und die gesamte Gruppe ausreichend wegziehen oder ein Spieler spottet den Mob raus und dann wird CC oder Off tankt, vom Heiler oder pet.
Beim FH Beispiel kann man dem Zeug ja ausweichen wenn man rechts beim haus kämpft und nicht auf der Brücke. Bei Gruppen mit Castern die unbedingt unterbrochen werden müssen sehe ich das eher als Problem.
Sots hat 2-3 solcher Spots in dieser ID. Und in Tiefenpfuhl das Pack mit den 2castern + CC Mob.

Ich habe noch keine Keys gespielt wo diese Zeitverlust von Relevanz wäre. Ich nehme aber stark an wenn der mythic Progress durch ist und intensiver Keys gespielt werden wo dies relevant wird sich Strategie ergeben werden die den Zeitverlust möglichst gering halten.
Zum Beispiel wie schon gesagt wurde die emisarry in eine unkritische Gruppe mitzunehmen.

Ich bin gespannt wie das nächste pattern ausfallen wird. Ob es grundsätzliche Überarbeitungen gab oder diese Woche nur deutlich einfacher ausgefallen ist als letzte ID.

Habe ein paar Dungeons rnd gespielt (Low Key 10-13). Kann mich an kein Problem mit dem Affix erinnern. Bei den Bossen allerdings gab es so einige.
Extrem Beispiel war ein Hunter und keygeber in TD +12 der 4x beim Endboss gestorben ist. Sowas kostet einen dann halt den Key und nicht unbedingt eine emisarry die man einzeln spielt.
Gab aber auch gute rnd runs.
Ist halt ein kleines Glücksspiel. Bei premade weiß man was man bekommt.

Das Stimmt nicht, sowohl einen 11er Anwesen als auch meinen 10er Freihafen bin ich mit Randoms gelaufen. Im LFG ist aktuell auch der Bär los.
Am Wochenende hatte ich was anderes vor ansonsten wär ich noch mehr Keys mit Randoms gelaufen.

um das nochmal zuwiderlegen. Dienstag 22Uhr. Suche als Tank nach weekly Gruppe im Tool. 15er ML gefunden alle ähnliche S2 Erfahrung. Obwohl grp für grp gepullt wird dennoch intime abgeschlossen. Nur die letzte trashgruppe wurde via deathskip ausgelassen.

Der Season Affix war quasi nicht vorhanden. Bei dem Pattern und dem Spielstil hatte er keinen nennenswerten impact würde sogar sagen weniger als Reaping. Der hätte wohl mehr Zeit gekostet.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Dirter sagt korrekt „TEILWEISE extrem zeitraubend“
Eríon widerlegt es mit 15er ML gefunden Gruppe für Gruppe gepullt und intime abgeschlossen.

Eríon depleted fast 13 FH, depleted 13er SOTS.
Eríon versteht nicht, dass das Affix-Placement erheblichen Einfluss auf den Key hat und TEILWEISE sehr viel Zeit kostet.

https://clips.twitch.tv/RepleteAveragePterodactylPraiseIt

PS: Da gibts noch mehr Beispiele - KR vorm Endboss usw. usw.

Ist echt TEILWEISE nicht extrem zeitraubend wenn man Beguiling 45 sekunden alleine spielen muss, wo man Reaping einfach in den Boss gepullt hätte. Da ist man mal paar Tage nicht on und schon ist hier wieder Expertenrunde!

Der Season Affix war quasi nicht vorhanden - also Mobs die man spielen muss und ordentlich HP haben ist so als wäre das ein quasi nicht vorhandener Affix. Jetzt verstehe ich das was Eríon die ganze Zeit meinte - Affix in den Boss pullen und down cleaven das kostet Zeit - Mobs die man einzeln töten muss und/oder rausCCn muss, das ist kein impact auf einen Key. Ist das so ein Allianzding ?

5 Likes

10zeichen

Was genau hast du mir jetzt widerlegt? Dass es vorkommen kann, dass Beguiling aufgrund ihrer Positionen im Dungeom kaum zeitraubend ist?
Mit der Aussage hast du Recht, hast damit aber nichts von mir gesagtem Widerlegt…

Jop und Random ist natürlich mit S2 1,8k Score Typen kein Problem…
Findet man Random allerdings die LFR Typen für ihre 10er Weekly dann hat man da drin definitiv Spaß.
Anscheinend gibts aber genug Spieler die den Affix doch recht schnell begriffen haben, also hab ich mich hier wohl geirrt.

Ich kenne Random halt nur die Typen an Spieler, die sich noch nie nen Guide angesehen haben und einfach mal direkt 10er gehen, weil gibt ja den höchsten Loot.