M+ SchwierigkeitsBUFF

das bezog sicher eher auf den Teil mit den rnd Gruppen. Ich reagiere bei solchen Aussagen gerne etwas allergisch. Weil ich den mythic + Modus schlicht für den besten Content für rnd Gruppe halte.

les halt den thread durch. Ich habe von anfang an geschrieben das das pattern einen extremen Einfluss hat.

Und les auch meine Aussage mal vernünftig. Da steht eindeutig bei dem pattern und bei dem Spielstil. Gruppe für Gruppe. Wenn man Gruppe für Gruppe gepullt hat, was im übrigen bei mir noch der Fall war in der zweiten ID in S2. dann hat reaping ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

Das du natürlich in der ersten S2 ID sofort mit perfekten setups und MDI routen/pulls alles fehler frei runterspielst und das auf die gesamte season projzierst und das dann in Vergleich setzt ergibt natürlich garkein verzerttes bild.

Meine Aussage war das der Impact von Beguiling unterschiedlich ausfällt. In super High Keys mag er schonmal 2-4 Stufen ausmachen. Aber gerade in diesem niedrigen sektor der im übrigen von viel mehr Spielern besucht wird fällt dieser geringer. Und der ML +15 run ist ein extrem beispiel das der S3 Season Affix in diesem Szenario KEINEN Impact hatte.

Und wenn du es nicht verstehen willst und hier lieber weiter rumtrollst ist das vll unterhaltsam aber mir gehts mittlerweile mächtig auf den keks.

naja also mit S2 1,8k score zählt man nicht gerade zu den besten Spielern die mal ebend 15er keys timen. Habe einige Gruppen diese ID gesehen die für 13/14er Keys 2,4k + verlangen. Und das sicherlich nicht unberechtigt.

Wenn das ilvl erstmal gestiegen ist wird sich das denke ich aber wieder legen.

Wie ich bereits schrieb, rnd Gruppe ist natürlich eine kleine wundertüte. Habe aber deutlich mehr postive als negative Erfahrungen gemacht und das seit einführung von Mythic+

Ich finde den Affix auch einfacher auszuspielen als den S1 affix. Gut man hat 3 unterschiedliche Mobs. Das hat man spätestens nach 4 runs begriffen.

Was aktuell noch ein wenig probleme macht ist wenn man darum bitte das jemand den CC mob spottet oder off tanken soll damit man den rest weit genug wegtanken kann.
Denke da wird sich aber auch einiges etablieren.

ich verstehe das schon habe ich auch sofort geschrieben nachdem ich in der zweiten ID den ersten Dungeon gespielt habe. Von dir kam da allerdings noch garnichts.
Es hies bis jetzt von dir es sei der mit Abstand schwerste Season Affix.

An deinen rollenden emojis nehme ich an du hast deine Meinung grundlegend geändert und nur drauf gewartet sie möglichst gut präsentiere zukönnen. Am besten in einem Trollbeitrag.

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

hoffentlich find ich wieder einen Stream davon brb

ein Vollblut Troll.

Auch wenn ich mich ernsthaft frage was du gedenkst diesem run entnehmen zukönnen?

Finde den S3 Affix genauso schwach wie Reaping…

Aber nun ist es halt mal so

hat kein Impact auf den key ??? :smiley: :smiley: :smiley: der einzige der hier immer trollt bist du in dem er sich 500 mal selbst widersprichst und mal wieder, wie 100 mal davor schon, Unsinn erzählt.

Btw. dein 13er Motherlode ist ja geloggt, wenn die keinen Impact auf den Key haben wieso killt ihr die dann ? und Braucht dafür >30s

impact, Auswirkung, substantiv, feminin - Folgen, Konsequenzen einer Handlung oder Unterlassung

1 Like

Ist er aber nicht generell. Grundsätzlich ist er für pre-made gedacht, aber bis zu einem gewissen Grad auch mehr oder weniger leicht mit randoms bespielbar.

Wird dieses dauernde gebeefe hier nicht irgendwann mal langweilig? :smiley:
Also mich unterhält es, aber ja… Irgendwie muss jede Seite nochmal einen drauf setzen.

Einspruch spekulation. Wo entnimmst du das es 30sec gedauert hat?

In ML konnte man recht bequem den CC mob in der Gruppe tanken. SotS und auch Tiefenpful wurden bereits als Beispiele genannt. Dort gibt es 1-3 Stellen bei den der Mob von dem Rest getrennt werden muss.

Du widersprichst dir doch selbst. Schreibst hier 100x was davon das reaping Zeit gut gemacht hätte. Zeig mir auch nur einen einzigen run aus Anfang S2 wo reaping in ML zu den Bossen gepullt wurde und dadurch den Dungeon verkürzt.
Ja gibt es nicht. Das gibt es nur in deinem Kopf.

Mit 1,8k Score hast du alle KEys auf 16 intime… wo ist da jetzt das Problem? Gestern hatte man bereits ne ganze ID um sich zu gearen und selbst mein DK hier hat 430… der hat nur 3 Bosse in HC getankt weil ein Maintank ausgefallen ist und sonst nur paar M+ runs gemacht… Mit dem Gear und der Erfahrung von 1,8k Score ist locker ein 15er drin letzte ID wo relativ einfache Affixe waren.

Spielst du den Mob immer so?
Da verstehe ich nciht ganz wie du einerseits sagen kannst „Beguiling hatte kaum Einfluss auf den Key (Time)“ und andererseits dann solche Lösungen vorschlägst. Einen DD abstellen um den einen Mob aus der Gruppe zu halten ist die wohl zeitintensivste Bestrafung überhaupt. Da fehlt 1/3 DpS auf die Mobs die wirklich gefährlich sind - von Kick und sonstiger Utility gar nicht erst angefangen.

Der Affix kostet nur dann keine Zeit, wenn ich jedesmal Void + AoE Emissary skippen und CC Emissary einfach im Pack mitspielen kann. DANN ist der Affix nicht existent. So gut standen die Emissaries in ML letzte ID aber auch nicht. Ich glaube relativ am Anfang stand eine CC Emissary bei den Vendors… die nicht kicken können ist auch ein Zeitverlust weil jemand eingefroren wird. Sie rausnehmen und mit einem anderen Pack spielen? Da gibts wenige Packs… bleibt fast nur solo spielen → Zeitverlust.

Muss ich widersprechen. S1 Affix ist 1:1 die CC Emissary - außer dass der eine heilt und der andere CC Immunity gibt. Beide willst du möglichst nicht mit der Gruppe gemeinsam spielen, weil es kaum Gruppen gibt, die man NICHT irgendwo CCn oder kicken muss.
S1 Affix hat weniger Koordination gebraucht. Allerdings war S1 generell eine sehr schwache Season, viele hatten kaum Lust auf M+, die Klassen haben sich größtenteils extrem clunky gespielt und AoE gab es wesentlich weniger als zu S2 dann aufgrund fehlender Traits und/oder Trinkets.

S1 war allerdings wesentlich Zeitfressender, da Infested Mobs häufiger waren als noch Reaping oder jetzt Beguiling und sie einfach IMMER seperat gespielt werden mussten… Auch ein guter Teil der Dungeon-Fixes kam erst zu Ende von S1 (Timer Anpassungen, TD Kanonen Anpassung etc.)

2 Likes

das ist nicht meine Ansicht. Ich bin da ganz bei dir das man mit einem S2 1,8k Score ausreichend gute Erfahrung hat. Nur zeigt sich halt das dies längst nicht alle so sehen. Ich wette ein gewisser Schurke würde keinen 15er Dungeon besuchen wenn er da Mitspieler mit einem 1,5k -1,8k S2 Score an die Hand bekommt.

nein nur wenns notwendig wird. Zum Beispiel Tiefenpfuhl letzte ID vorm dritten boss. Und das rausspotten offtanken sollte nach Möglichkeit ein Pet oder Heiler erledigen. Wobei in dem Beispiel bis jetzt immer mit CC gearbeitet wurde.

direkt beim ersten pack stand eine CC Mob. Anstatt wie üblich 2-3 gruppen zupullen einfach die erste gruppe getötet dabei muss nichtmal der CC mob als erstes sterben. Eher der caster. Da es nur ein Caster ist kann man das gegenheilen und falls der frozen Effekt komplett durchgeht kann man ihn dispellen. Wenn dann verliert man in dem Fall nur den dmg den der Heiler normalerweise ausführt.

Auch den CC mob stunen slowen und mit dem rest weiter zur nächsten gruppe gehen ist eine Möglichkeit. Der Anti CC radius ist ja relativ klein. Hab jetzt keine Angabe gefunden, denke aber es sind ca 10-15m.

Die wohl blödeste Gruppe mit einem anti CC Mob befindet sich in ML direkt vorm dritten Boss. Da ich dort eh immer realtiv viel laufen (zwischen 2 Punkten) um Bomben und dem ganzen mist zu avoiden viel mir auf das diese kurze Distanz ausreicht (ca15-20m) Um die Caster zu unterbrechen wenn sie stehen bleiben und ich den CC mob beim anderen Punkt tanke.
Mit etwas Übung kann man also durchaus cleaven und mit minimalem kiting spells unterbrechen die eine etwas länge castzeit haben.

Wie ich bereits mehrmals schrieb bin ich relativ zuversichtlich das Spieler Möglichkeiten finden werden diesen Umstand umspielen zu können.
Die Season ist jung. Viele der besten Spieler haben sich noch nicht intensiver mit dem Affix auseinander gesetzt.
Auch haben wir erst 2 IDs bzw Pattern gesehen.
Ohne eine komplette Rotation mal gesehen zuhaben kann man im Grunde gar keine allgemeine Aussage treffen wie schwer/einfach der Season Affix ist.

Er ist so speziell und so unterschiedlich ausgeprägt das man nur einzelne Szenarien beurteilen kann.

in dem Thread hat man bereits ganz andere Aussagen gelesen :smiley:

man kann es leider nicht so pauschal beantworten das pattern der ersten ID war um ein vielfaches anspruchsvoller in einigen Dungeons als letzte ID. Infested war Zeitfressed keine Frage das kann Beguiling auch sein.

Mal schauen was die Season bringt.
Auf jeden Fall hat die letzte ID gezeigt das der Season Affix auch deutlich weniger Zeitverlust verursachen kann als vorher angenommen wurde und hier so dramatisch dargestellt.

Wie schwer der Affix ist kann man definitiv jetzt schon sagen, die Nerfs dafür sind raus und neue sind nciht in Sicht.
Wie Zeitintensiv der Affix ist hängt von den Random-Positionen ab - das hat aber nichts mit der Schwierigkeit per se zu tun.

Da wurde auch noch über die Schwierigkeit der Mobs vom PTR gesprochen. Erste Erfahrungen dort sowie vom neuen Scaling. Da wusste man noch nciht wie stark die M+ Essenzen werden und wie hoch der DpS Boost davon sein wird.

Jetzt ist alles live und seit 2 IDs getestet. Jetzt kann man sagen, dass der Affix nicht schwer ist, da alle 3 Emissaries relativ simpel ausspielbar sind - außer Void Emissary wenn sie speziell steht.
Das einzige was bleibt ist der Zeitfaktor. Und dieser ist eben jede ID aufs neue Random.

Diese ID scheints auch wieder recht einfach zu sein… in Amerika wurden bereits paar 19er getimed, auch ein 20er FH ist bereits dabei mit fast 3 Minuten unter Zeit.

Eríon wieder :smiley:

  1. Natürlich nicht, wieso soll ich mit Leuten spielen die weit unter meinem Level spielen? Ich join ja auch nicht bei Leuten in die Keys die weit über mir spielen sondern spiel lieber mit Leuten auf ± meinem Niveau? (Ich weiß das ist bei dir anders :wink:

  2. Wahnsinn Eríon, aber leider lässt du nur wieder dich selbst dumm dastehen. Jetzt mit Aussagen zu kommen die getroffen wurden BEVOR der Affix generft wurde ist halt Käseeeeeeeeeee . Um es für dich verständlich zu machen die Void hat sich selbst Stacks hochgebufft sodass du den Mob mit so viel DPS durchtunneln musstest, dass kein zweiter/dritter Cast kommt oder immer LOS gehen. Jetzt debufft die Void die Spieler mit diesem Buff. https://prnt.sc/ojc0o3

  3. Ändert trotzdem nichts daran, dass der Affix der härteste bis jetzt in BFA ist. Schwer =//= zeitintensiv - der Affix kostet sehr oft ordentlich Zeit und es gibt keine Routine ihn zu spielen, da es darauf ankommt wo die Voids stehen und zusätzlich auf die Affixe der Woche, denn auch wenn die Voids so stehen wie das schon gespielt wurde, musst du bei Sanguine oder Bolstering anders spielen als letzte Woche. Der Unterschied zu Infested ist einfach der, dass man Infested immer gleich gespielt hat - egal welche Woche du hast 2-3 Packs gepullt die Infested rauscced und dann zusammen gespielt - so funktioniert aber Beguiling nicht. Reaping war sowieso der schnellste Affix bis jetzt und man hat das immer gleich gespielt einmal wie immer bei allen Affixen und einmal anders wenn Teeming-Woche war.

Ich zitier mich einfach selbst:

kannst du die Nerfs mal bitte auflisten habe dazu auf die schnelle keine Informationen gefunden.

Und ich finde der Schwierigkeitsgrad dieses Affixes ist stark abhängig davon wo die Mobs bei welchen anderen Affixen wie platziert werden. Und da kennen wir jetzt 3 von 12 fällen?

ja stimmt spiele ausschließlich mit 4k-5k Leuten, machts halt einfacher. Deine Verallgemeinerungen sind wieder herz aller liebst.
Schön das du den Punkt nicht verstanden hast.

auf vergangen Aussagen Bezug nehmen ist Käse? Ist dies nicht deine Trollessenz?

Im übrigen war meine damalige aussage das man durchaus mit Anpassungen rechnen kann. Aber das war ja auch falsch?? Oder nicht. Ich bin verwirrt.

kam nie so auf den live Server das haste aber schon mitbekommen oder?

ok ein drittes Synonym, was bedeutet denn hart in dem Zusammenhang?

Und „nur“ weil es 12? unterschiedliche pattern gibt soll keine Routine möglich sein?
Das pattern verändert sich nicht von run zu run. Sondern ist aller Voraussicht nach an die Affix Kombination gebunden.
Es besteht also durchaus die Möglichkeit Routinen zu erarbeiten. Gleiche Szenario wie in S1.

  • Teleport: The Eternal Palace now has a 5 sec cast time (down from 8 sec).

  • Enchanted Emissary

    • Queen’s Decree: Blowback now reflects 150% damage (down from 200%).

    • Energy now drains at a rate of 5 per second (up from 3.33 per second).

      • It now takes 20 seconds to disappear (down from 30 seconds).
  • Emissary of the Tides

    • Health reduced by 60%

      • Now has 655k health on a +10.
    • Crowd Control duration now capped at 8 seconds per application but has no Diminishing Returns.

  • Void-Touched Emissary

    • Health reduced by 35%

      • Now has 1.07M health on a +10.
    • Queens-Decree-Hide now has a cast time of 9 seconds (was 8 seconds)

Das sind die ersten Änderungen die gemeinsam mit den Post S2 Dungeon Tunings kamen.

Dann kam am 12.07. folgender Hotfix für die Void Emissary:

  • Affix: Beguiling
    • Void Touched Emissary no longer gains a stacking Shadow damage dealt buff.

    • Players hit by Queen’s Decree: Hide now take a 12 second duration stacking Shadow damage taken debuff.

Das ist also ein 1/3 Nerf für die AoE Emissary wie lang ich die kontrolliert weghalten muss, ein 60% HP Nerf für die CC Emissary und ein 35% HP Nerf auf die Void Emissary.
Dann der richtig harte Nerf auf die Void Emissary, dass der steigernde Schaden kein Buff mehr auf ihr ist sondern ein Debuff mit kurzer Laufzeit aufm Spieler.

Der Buff auf die CC Emissary, dass CC nciht mehr die ganze Duration hält ist relativ irrelevant für Pusher, Druid kann dauerhaft wurzeln. Außerdem kann ich Cage, Paralyse, Verhexen, etc. alles chainen wenn nötig, da kein DR vorhanden ist.

Der SChwierigkeitsgrad ist nur bei der Void Emissary vorhanden, ob ich relativ schnell wo Deckung suchen kann oder ob ich nen Kilometer laufen muss.
Die AoE und CC Emissary spielt sich immer gleich, egal wo sie steht. Eventuell muss man halt zuerst 10 Meter zurückziehen um ne Pat nciht zu pullen… aber sonst?
Das einzige ist die CC Emissary die ich je nach Gruppe entweder mitpullen kann oder CCn muss… sonst ändert sich nix. Nur die Zeit wird knapp wenn sie blödes Positioning haben wo ich viele davon spielen muss.

Deine Aussage war auch richtig, und jeder hat auch auf Änderungen gewartet. Nur kann man keinen Affix aufgrund von Änderungen die man nciht kennt diskutieren oder? Also diskutiert man aufgrund der Basis die man kennt, das waren die Erfahrungen vom PTR.

Das war so aufm Live. Ganze 2 Tage für uns und 3 Tage für US. Der Hotfix dafür kam erst am 12.07. (ein Freitag).

Selbst wenn es so sein sollte wie zu S1 (was von Blizz so nicht bestätigt wurde btw - Aussage von Blizz war: Jede ID eine komplett neue Verteilung der Emissaries im Dungeon) hat man erst nach 12 Wochen Zeit sich diese im Tool anzusehen. Heißt man hat danach nur einen Durchgang der Affix-rota bis der näcshte Patch kommt und damit der nächste Seasonal Affix… Klar kann man innerhalb einer ID ein wenig die Routine reinpacken, welche man aber die kommende ID sofort wieder vergessen muss.
Was eben der Grund war warum viele zu S1 nicht viel M+ gespielt haben und in S2 es plötzlich wieder einen massiven Aufschwung an M+ Pusher gab.

Was auch der Grund meiner Truppe war warum wir Ende Legion richtig Spaß an M+ hatten und moderat hoch gespielt haben und dann mit BfA S1 absolut keine Lust hatten. Jede Woche aufs neue die Route planen und 5-10 Minuten vorm Dungeon stehen die Route planen.
In S2 habe ich die erste ID mitm Tool 2 Routen pro Dungeon geplant (eine mit und eine ohne Teeming) und die haben wir die ganze Season dann gespielt.

Ich hingegen muss sagen, dass mir S3 bis jetzt am meisten Spaß macht, ironischerweise. Die Positionen der Emissaries sollten allerdings vorher irgendwie bekannt sein. Sowas wie das Method Dungeon Tool sollte von Blizzard ingame auf der Map zur Verfügung sein…

Und davon musste man letzte ID in ML genau 0 spielen.

Danke übrigens mit dem AD Tip vor der Priesterin, hat das Pack deutlich leichter gemacht als die Burst Variante.

schön das du dich beim ihm bedankst.

Das ist meinen Augen genau der Punkt warum man sich überhaupt zu solchen Themen austauscht. Man schilderte Probleme, Ideen, Erfahrungen etc. und dadurch hilft man sich gegenseitig.

Diese völlig abwertende Art von Ausgelebt und Teils auch Entor jede Idee/Aussage die nicht auf seinen Mist gewachsen ist in der Luft zerreißen ist absolut Kontraproduktiv und schreckt sicher auch Leute ab hier mitzudiskutieren.

das wäre natürlich eine schöne Sache solch eine interaktive karte mit in das Dungeon Journal zu integrieren.

Um mal bei dem AD Priester Trash Beispiel zu bleiben.
Mich würde mal interessieren wenn ein DK den CC Mob aus dem pulk sagen wir 5-10sec nach dem pull rausgript, sind dann die restlichen Mobs sofort CC bar oder gibt es da einen delay.

Ich fürchte das ich mal eine Weakaura brauche die den Buff an die Nameplates anheftet damit man dies besser beobachten und nutzen kann.

Ich zerreiße Aussagen von Leuten wie dir, die sich als Experten aufspielen aber keinen Plan haben und halt mit dummen Aussaagen kommen die sich ständig widersprechen.

Wenn du mal Ausgelebts Historie anschauen würdest, würdest du auch sehen ,dass er gelegentlich mit Leuten spielt die nicht einmal keystonemaster haben.
Ich hab mir mal den Stream angeschaut.

Und mach mal nicht so, als ob du immer respektvollen Umgang zeigst.
hab ja schon gezeigt, dass deine Posts gelöscht wurden wegen Trolling und ich muss jetzt nicht wirklich wieder mal linken wenn du mal wieder großkotzig andere kritisierst weil sie angeblich nicht so viel erreicht haben

1 Like

doch bitte. Den Vorwurf würde ich sehr gerne bestätigt sehen.

ich kritisiere niemanden Aufgrund seiner ingame erfahrungen/erfolge oder spreche ihm seine Meinung deswegen ab im Gegensatz zu euch zweien.
Wenn dann war das direkt gegen euch gerichtet, Feuer mit Feuer.

woha, das ja der wahnsinn. Schaffen es solche spieler überhaupt ohne Hilfe einzuloggen?

warum sollte ich menschen gegenüber respekt erweisen wenn sie völlig grundlos ihre mitspieler deflamieren und herablassend über gruppierungen sprechen. Weil sie einen höhren raider,io score haben?

Fangt erstmal selber an etwas respektvoller gegenüber anderen Mitspielern zu sein, dann gibt es in zukunft möglicherweise auch weniger banns.

Laber doch nicht wieder Zeug was du dir an den Haaren herbeigezogen hast, ich ziehe nicht über Leute auf Grund Ihrer Erfahrung her. Ich schreibe Leuten wie dir, die kein Plan haben, hier aber große Sprüche klopfen. Ganz im Gegenteil kannst ja mal meine gespielten Dungeons angucken ich booste random Leute for free durch 10er bei irgendwelchen Streamern wenn mir langweilig ist also erzähl mir nix. Erwähn mich einfach in keinem Post mehr und ich geh einfach auf nichts mehr von dir ein bei dir ist sowieso spielerisch Hopfen und Malz verloren. Du hast Recht, du bist der beste M±Spieler der Welt und alle anderen die besser spielen als du schätzen die Dinge falsch ein. Peace

man brauch ja nur deine posting historie durchgehen die meisten posts zielen darauf ab den gegenüber schlecht zureden. Du willst nicht helfen du willst nur andere niedermachen.

Einfach die Masse der WoW Spieler als so dumm betitelt das man ihnen nicht mal helfen könne.

Sowas in der Art bringst du hier ständig. Bekommst es selber vermutlich nichtmal mit.