M+ SchwierigkeitsBUFF

Die emissadys geben doch auch %.

Ja die emissary geben auch % allerdings unterschiedlich viel. Habe noch nicht ganz raus woran das liegt.

Übrigens am WE eine gute PuG Gruppe über den Dungeonbrowser gefunden (UR+14) das lief so gut das wir im Anschluss 5-6 unterschiedliche +15/+16 Dungeons intime gespielt haben. (Ohne Voicechat)
Paar mehr Dungeons und bissel Luck mit den Keys dann wäre eventuell sogar bereits Keystonemaster drin gewesen.

Habe das Gefühl das man im Vergleich zu S2 irgendwie mehr Zeit hat in den Dungeons(einfache Wochen).
Reaping hat schon an vielen Stellen im Vergleich S3 mit einfachen pattern ganz gut Zeit gekostet.

Das liegt daran das Blizzard nicht in % rechnet sondern in einer fixen Zahl. Durch diverse Addons hat sich dafür Mob count eingebürgert.

Jeder Mob hat einen fixen Wert, auch die Emissarys. Hier ist ein Beispiel während des PTR Tunings. Wenn ein Emissary also als 4 Mobs zählt und du fürs Dungeon insgesamt 200 brauchst, dann sind das mehr % als in einem Dungeon, dass 300 braucht.

Ich habs eigentlich so verstanden, dass sie innerhalb eines Dungeons unterschiedlich viel zählen - ansonsten klar - in verschiedenen Dungeons kann es natürlich unterschiedlich sein.

Ich meine, es gab bei wimmelnd eine Route, bei der dieses Pack ganz gut passte. Ansonsten hab ich die eigentlich auch nie gespielt.

so, konnte jetzt mit unterschiedlichen PuG Gruppen mir den Keymaster Erfolg erspielen.
Und um nochmal auf das Thema mit den Skips zurückzukommen, gerade in dieser ID mit den vielen Voids ist mir aufgefallen das man durchaus trashgruppen mit void oder anderen stealth detection mobs skippen kann.

Wenn ein Spieler im Kampf ist mit der void bzw der zugehörigen trash gruppe kann der rest der gruppe mit ausreichend abstand einfach dran vorbei laufen ohne in den Kampf zugeraten. Auch stealth bricht in dem Falle nicht.

Wie nah man tatsächlich an der void vorbei laufen kann ohne in combat zukommen, weis ich allerdings nicht. Schwer sowas in Pug Gruppen zu testen. Aber ca. 10m haben noch funktioniert.
Viele kennen sicher den Skip in AD mit der anspruchsvollen trashgruppe vor Vol’kall, das ein Spieler die Trashgruppe pullt und zu einer seite raus läuft und der rest der gruppe auf der anderen Seiten den raum verlässt. Und er anschließend sowas wie shadowmeld, totstellen etc nutzt.
Dieser Skip funktioniert auch mit der Void. Man muss ihn nur entsprechend sauber ausführen und die gruppe sollte weit genug laufen um nicht den dmg von der Void Emissary abzubekommen.

Ein Tank mit Shadowmeld ist für solche Skips natürlich gold wert.

Gibt sicher einige die ähnliches schon längst wussten, dennoch wollte ich es teilen, eventuell hilft es dem ein oder anderen.

1 Like

Du bist ein unanfechtbarer Gott. Kann ich auf deinem Realm nen Ally Char machen, um mit dir zu zocken?

2 Likes

Warum muss eine der beiden Seiten eigentlich jedes mal wenn es weniger feindselig wurde wieder provozieren?

5 Likes

Weil das quasi der einzige Content ist der sich in diesem Forum noch abspielt.

1 Like

Weiß nicht wer wen provoziert, ich bin ja ganz brav geworden. Falls der Thread allerdings in die Richtung verläuft mit Achievements zu protzen bin ich wieder ganz vorne mit dabei, versprochen! Außerdem hat Fler den Deathskip erfunden!

1 Like

GZ zum KM.
Werde mir damit wohl noch etwas Zeit lassen, wenn ich mich da zu sehr für motiviere, dann gibt’s den Rest der Season kaum was zu tun.
Wenn das Gear etc schon fast am Limit sind für den Content, dann fehlt mir persönlich der Charprogress, deshalb lasse ich es gerne mit den Zielen die ich mir setzte etwas langsamer angehen.

Aber immerhin haste den KM relativ schnell gemeistert.

edit:
kurze Frage: hatten diese ID beim ersten Boss im Freihafen Probleme beim ersten Boss, dass in der ersten Phase wenn er noch aufm Vogel sitzt die Leute ge1shotted wurden… haben wir da was falsch gespielt oder haut der Pistolenschuss ab jetzt immer so rein? Auf +14 hat der Pistolenschuss im ersten Try ca 80-90% MaxHP von uns DDs und unserem Heal abgezogen. Im nächsten Try war es erheblich weniger.

Nö, wahrscheinlich Pistol Shot+ Charge gefressen oder mehrere hintereinander. Hat auf +17 so 40-50% gemacht. Der Azerite Shot allerdings ~285k.

Kann der Pistol Shot kritisch treffen?
Unser Heal war in P1 direkt down (k.a. ob der Shot + Charge abbekommen hat), während der nen Soulstone bekommen hat, hab ich nen Shot abbekommen der mich von 100% HP auf 20% runter gebracht hat, Wütende Reg an, weil Heal gerade erst wieder da, nächster Shot auf mich, war ich weg, bei unserem Lock danach das gleiche.
Wir beide haben den Charge keinesfalls abbekommen.

Im nächsten Try danach, nach nem Reset gabs 0 Probleme.
Da lief es wie im 12er und 13er davor auch, P1 gemütlich runter spielen, Pistol Shot moderater Schaden, dann P2 der Azerite Shot haut rein.

Soweit ich weiß nicht, zumindest mir ist das noch nicht passiert. Hier ist der Damage ausm 18er

https://prnt.sc/oohg6b

Vielleicht irgendein Bug oder so

Wir hatten das Problem, dass er in seiner Vogel-Phase ständig random-Aggro bekommen hat. Hat sich plötzlich einfach zur Eule umgedreht und wollte zu ihr hinfliegen, nicht nur einmal. Ein Melee hat 2 Autohits abbekommen, obwohl ich beide Male mehr als genug Aggro Vorsprung hatte.

Der Pistolenschuss war ebenfalls gut 80% HP ja.

Diesen Random-Aggro Mist hatten wir vor 2 Wochen schon im 13er, im 12er direkt danach war komischerweise wieder alles normal.

Also ein Lock braucht den Shot nun echt nicht fressen, genauso wenig andere Ranges. Den kannst du doch komplett outrangen.

@Selami:
In P1 lassen wir normal den Heal und falls wir Ranges haben diese auch am Boss, damit der Charge nicht 30m weit weg geht und die Meelis im Nichts stehen, wenn der Boss weg ist und erst in P2 gehen die Ranges auf Abstand bzw wird der Boss weg gezogen.

@ Dirter: Das mit der Aggro hatten wir auch schon einmal vorher, aber war auf Verstärkt, da hat man es zwar bemerkt, aber wir haben uns nichts weiter dabei gedacht (edit: bzw unserem Tank ein paar dumme Sprüche gedrückt ^^). Da ihr anscheinend auch den erhöhten DMG vom Pistol Shot hattet, scheint es wohl ein Problem derzeit dort zu geben.
Mal schauen ob es da noch andere Erfahrungen gibt.

Oh auf Pistol Shot muss ich nochmal genauer achten. Ich dachte du meinst den Shot aus P2. Wobei bei wowhead steht, dass der P2 Shot 100y range hat aber so weit stehen wir nicht weg und outrangen trotzdem. Tooltip Fehler?

30 yrds range hat der

Ja hätte mich sonst auch gewundert. Dann ist der Tooltip im Wowhead Guide falsch.