M+ SchwierigkeitsBUFF

Void Touched Emissaries are now immune to Distract.

Hahaha

1 Like

Uhhh nice, danke für die info

Ich glaub ende S1/Anfang S2 herrschte noch die Meinung dass die Tanks gut gebalanced sind. Druide ausgenommen. Damals wurde der Krieger in seiner Defenesive etwas gebuffed. Irgendwann offenbarte sich das übermäßige AOE Potential, welches in S1 nicht so hervorstoch. Zu Uldir war der prot warr bereits der Tank mit dem stärksten AOE. Ich erinner mich an den Trash vor Zul. Aber in m+ mit Infested und GCD auf ignore pain usw. konnte man den AOE nicht so effektiv spammen wie im Reaping und ohne GCD.
Eventuell ist Erions Erfahrung mit Tank balance in dieser Zeit stehn geblieben.

Sind die Tanks in S3 besser gebalanced?

Nicht soviel besser soweit ich das beurteilen kann.
Momentan fällt jetzt der ganze Paddamage von reaping und halt den Gigapulls weg weil das Gear und die emissarys sowas teilweise nicht zulassen.
Allerdings ist der Krieger immer noch top was ae damage angeht, weil er 2 Traits hat die er stacken kann um Thunderclap zu buffen die bei höheren azeriteslots eln mitskalieren.
Und zudem sind sie immer noch mit Abstand die besten Whitehits damage Tanks was nunmal generell die Hauptdamagequelle in fortified keys darstellt.

Da fortified 50% der Zeit aktiv ist, bei dem solche Qualitäten sehr wichtig sind,sieht es nicht danach aus, dass sich an der Tankbalance viel ändert .

Und ja Magieschaden wie bei KR Zul ist halt scheise aber jetzt wirklich kein Hindernis wie man letzte season gesehen hat.
Andere Tankklassen heilen sich halt ein wenig gegen, Krieger DPSen da mit spellreflect das unglaublich viel versteckten value hat

Frech und provokant wie immer. Du redest dir halt Dinge ein. Das war vor 8 Monaten so und ist immer noch so. Nehme an das dies so bleibt und du nie verstehen wirst das man nur von versagen sprechen kann wenn man ein selbstgestecktes Ziel nicht schafft zuerreichen.
Bis jetzt konnte ich alle meine Ziele erreichen. Die von dir vorgeben Ziele sind mir ziemlich egal.
Ich schreibe dir auch nicht vor wann du was zu erledigen hast und bezeichne dich dann öffentlich als Versager.

Aber so bist du halt.

Ende S1 konnte man bei einigen runs schon sehen wie extrem stark der protwarrior war. Der S2 Affix hat ihm dann noch in der Karten gespielt.
Was Enton das fasselt war nicht meine Aussage im Grunde versucht er alles mögliche falsch zu verstehen.
Wenn ich schreibe welche Utilitys ein prot pala mitbringt und es 1-2 Szenarien gibt wo er gut ist. Dann macht er daraus den Quatsch den wir hier lesen.

Sie liegen auf jedenfall näher beieinander. Aber eine Änderung der Meta ist aktuell nicht absehbar.

Ich meine auch irgendwo gelesen zuhaben das nicht nur thunderclap stark generft wurde sondern auch der DMG den spellreflect zurückwirft. Quelle finde ich gerade nicht. Eventuell kann das ja jmd bestätigen.

Klar machst du das.
Wer hat sich denn mockiert warum ich in S1 keine 18er oder 20 Keys gespielt habe?
Und nein soweit ich das sehen kann interpretiere ich nichts falsch, du schreibst einfach viel selbstgefälligen Müll.

Es ist vollkommen unwichtig, wenn Protpala in ein paar Situationen Dank spottbubble gut ist. Auch DH ist dank Siegeln in einigen Situationen oder DK dank massgrip ganz nett, aber du wolltest halt mal mit einer Situation begründen war Protpala mit Krieger mithalten kann.
Selbst ohne shadowmeld wäre das eine fragwürdige Aussage gewesen

1 Like

Warr Tank bleibt on top - beste Mitigation auf Tankslot und bester Damage. Clap-Talent wurde generft dafür hast du mit Vision einfach viel mehr Avatar uptime jetzt :smiley:

ich habe dir den spiegel vorgehalten und den Spieß einfach mal umgedreht. Das du das selbst nach 8 Monaten noch nicht begriffen hast…

Was heißt Spiegel vorgedreht?
Du kamst an, hast behauptet dass du superviel Ahnung hast weil du einen 10er sots getimed hast, seit Legion M+ spielst und meinst halt dass es reicht ein paar YouTube Videos zu schauen um mitzuteilen.
Ich hatte keystonemaster und hab dann gesagt dass die vorgestellten Taktiken wie zB die kleinen adds beim Runecaever im Kreis zu tanken behindert sind und du einfach Zuwenig Erfahrung hast um zu wissen wie es in High Keys (damals 15+) abging.

Ich hab da aber keinen 2,5 -3K RIO Spieler gesagt wie er seine Keys zu spielen hat.
Ich hab dir gesagt dass du Zuwenig Plan hast weil dir Erfahrung fehlt. Was auch der Tatsache entsprach.
Du hast keinen Plan von S1 gehabt und wirst sie auch nie haben weil S1 vorbei ist.

xD
keine ahung was das heist. Das habe ich nicht geschrieben. Aber weil dich das nun mehr als ein halbes Jahr lang beschäftigt werde ich versuchen aufklärung zubetreiben.

Den Spiegel vorhalten. Das ist eine Redensart und bedeutet soviel wie jemanden sein Handeln begreiflich machen.
Den Spieß umdrehen. Das ist ebenfalls eine Redensart und bedeutet die Methoden des Gegners gegen ihn selbst verwenden.

Das Bezog sich auf eine rnd Aussage von dir die du ständig wiederholst. Ich hätte keinen Sots +14/15 intime abgeschlossen. Ja das stimmt nur war es auch garnicht das Ziel zur damaligen Zeit sondern lediglich +10 (das ich übrigens erreicht habe)
Du wolltest mit dieser Aussage mir mein Rederecht entziehen. Einfach irgendwas erfinden das ich angeblich nie geschaft hätte und somit wären meine Meinungen und Aussagen absofort nichtig.
Um dir zuzeigen wie absurd diese Art der Argumentation ist habe ich sie einfach auch bei dir angewandt. Dieser plumpe versuch ist offentlich ordentlich nach hinten losgegangen, weil es bei dir einfach nicht angekommen ist.

Ich habe keine Problem damit das wir uns darauf einigen das wir unterschiedliche Meinungen haben. Das war auch nie ein Problem für mich. Nur die Art und Weise wie dies Kommuniziert wird, das habe ich auch damals mehrmals angemerkt.

Und um das zum 1000x klarzustellen ich habe nie irgendjemanden gesagt wir er zuspielen hätte. Das bildest du dir die ganze Zeit ein.

Autokorrekt vom Smartphone
Weiterhin hast du mir damals nicht den Spiegel vorgehalten

Klar, wenn man seine Ziele niedrig genug setzt kann man die immer erreichen.
Ich raide momentan kein mythisch, daher sage ich den leuten dort auch nicht wie sie zu spielen haben.
Du hast damals keine Highkeys gespielt und wolltest mir aber trotzdem erzählen wie easy die sind

Warum LÜGST DU

wenn dir jemand sagt, wie man etwas machen KANN. Dann bedeutet das nicht das man es machen muss ganz geschweige das es die einzige Möglichkeit wäre.

ich wollte dir garnichts erzählen du hast das konzept von ilvl/key Stufe einfach nicht verstanden.

Grobes Beispiel, wer mit einer gruppe mit einem ilvl von 400-410 aktuell 10er keys intime spielt, der schafft bei gleicher Spielweise und Skill mit einem ilvl von 440-450 dann auch 15er intime.
Da steht nirgendwo das 15er Keys einfach wären. Nur das ein 10er Key ähnlich schwer ist wie ein 15er, wenn man die unterschiedlichen Stufen mit einem entsprechend unterschiedlichen Gearstand angeht.

Nicht das ich dir das schon 100x erklärt hätte. Ich freu mich bereits in 4-5 Monate wieder von dir zuhören.

Hör einfach mal auf sachen zubehaupten die ich nie gesagt habe. Du darfst gerne freundlich hinterfragen, aber höre endlich auf son blödsinn zuverbreiten.

Dieses Statement ist zwar (für sich allein genommen) grob korrekt, aber trotzdem ziemlich unaussagekräftig. Jemand, der 10er mit niedrigem Gearstand spielt so dass er eine ähnliche Schwierigkeit dort hat wie jemand der gutes Gear hat und höher spielt, muss sich halt immer die Frage gefallen lassen, warum er denn kein besseres Gear hat, warum er denn nicht mehr tut um besseres Gear zu kriegen, etc… also der Fakt dass der 10er mit wenig Gear „schwer“ ist, ist quasi irrelevant, denn du kannst ja einfach mehr Gear auf das Problem werfen. Das ist halt eher so ein Selbst-Handicap was man sich selbst zufügt weil man keine Zeit/Lust/whatever auf Raiden oder höhere M+ hat und somit kein besseres Gear bekommt. Ist halt keine tolle Ausgangsbasis. Ich kann ja auch genauso gut mein Gear ausziehen, dann ist auch eine M+0 vermutlich quasi unmöglich (außer durch Carrying). Dann müsste ich mir aber die Frage gefallen lassen, wozu das Ganze. Wenn man mit durchschnittlichem Gear, durchschnittlicher Vorbereitung etc. an die Sache rangeht, dann sind die 10er nun mal nicht schwer. Alles, was man mit kompletten Randoms ohne Voicechat mit quasi 100% Erfolgschance in WoW tun kann, ist nicht schwer.

:smile:
Zeit ist der entscheidende Faktor. Man wird Method und anderen Wordfirst Gilden wohl kaum den Vorwurf machen daß sie nicht ausreichend Aufwand betreiben.

Es hat einen Grund warum auf der Raider,io Seite von Anfang auch das ilvl bzw Gear mit angeben wird. Denn damit lässt sich viel besser die Leistung eines runs einordnen.

Wenn eine Gruppe sehr spät in den content startet und 20-40 ilvl hinter dem Durchschnitt hängt und dennoch 10/12er Keys intime spielt. Dann ist das eine ähnliche Leistung wie eine Gruppe die +15 mit deutlich besserem Gear spielt.

Das war damals eine Beispielhafte Schilderung die wohl ein paar Leute in den falschen Hals bekommen haben.

Mal was anderes ich war die Tage in Atal und irgendwie hat es Blizzard geschafft Skips ( death / iniv) nochmal deutlich nützlicher zu machen.
Keine Ahnung wie es diese Woche in den anderen Instanzen aussieht aber ich kann nicht behaupten das mir diese Entwicklung gefällt.

Meinst du die letzte Gruppe vor der Treppe bevor es zum Endboss geht?

Wenn aufgrund des patterns eine emissary bei der Patrouille steht, dann wird diese statisch.
Die Besonderheit in AD ist das man diese Gruppe nie gespielt hat. In anderen Instanzen fällt das bis jetzt nicht so sehr auf.

In nicht fortified, nicht bolstering IDs war die Gruppe eigentlich free %, weil sie nichts kann und keinen Umweg bedeutet. In manchen fort IDs war die mit HT anstatt Rezan auch super angenehm. Man kann ja sogar die kleinen von den dicken weg pullen. In S2 haben wir die ziemlich oft gespielt, gerade weil man an der Stelle auch super Reaping triggern kann und auf allen 3 Brückenseiten nach und nach dazu pullbare Gruppen stehen.

Alternativ hat man das letzte Reaping geskippt und ist nach dem Endboss in die Gruppe gesprungen. Das sie nie gespielt wurde ist einfach falsch. Die wurde sogar im MDI schon gespielt.

dann mache ich daraus ein selten :smiley:

ich persönlich hatte keinen run wo die gesamte gruppe gespielt wurde in S2. Höstens die kleinen Dinos nachdem man den Endboss getötet hatte um die 100% voll zumachen.
Diese Gruppe ist unverhältnismässig stark im vergleich zu den anderen trashpacks die zu verfügung stehen.

Aber es ist schon was dran was Maraseed da anspricht. In Dungeons wie AD, KR, und SotS skippt man gerne Trash weil es einfach zuviel gibt. In anderen Dungeons kann man zwar auch skippen aber man kommt nicht zwangsläufig weit über 100% trash wenn man einfach „normal“ durchläuft.

Allerdings scheint es wohl nur selten der Fall zusein das „neue“ skips auf grund des pattern hinzukommen.

Aber bilde ich mir das nur ein oder brauch man auch weniger Trash?
Bei Kronsteig kam mir das auch schon so vor. Mag aber evtl. durch das wegfallen von reaping so wirken da man anderes pullen kann.

< 10 braucht man mehr Trash, in >10 weniger als noch in Season 2 jo. Dadurch sind auch div. Deathskips sehr valuable.