Naja nur weil man in einer gilde ist ist man nicht gleich verpflichted auch jeden key mit dennen zu laufen , ich bin damals auch nur sehr ungerne mit meiner alten gilde keys gelaufen aus vielen gründen
naja würde mal sagen sogut wie jede gilde ist eine zweckgemeinschaft , im endefeckt gehts den meisten halt darum den content zu clearen,
Und eine gemeinschaft bedeuted ja auch nicht dass man gleich alles miteinander machen muss bzw zu irgendwas verpflichted ist
Schau dir mal an wie Gilden ihre „Gemeinschaft“ propagieren, vor allem auf einem niedrigerem Spielnievau aber mit Mythic Ambitionen.
Es geht doch gar nicht um alles zusammen machen, das ist wieder ein sinnloses extrem. Es geht um die Integration von Spielern, die bereits proaktiv Interesse gezeigt haben. Sollen die betteln?
Cliquenbildung ist schäbig, vor allem wenn man Gemeinschaft propagiert. Letzten Endes sollte man das einfach ansprechen und keine Angst vor Diskussion oder einem Konflikt haben.
Genausogut kann man dann auch diese Zweckgemeinschaft verlassen oder seinen Profit daraus ziehen und sich so langsam von der Gilde disconnecten. Jedenfalls sollte man sich nicht hin und her schubsen lassen.
Ich weis was du meinst , oft wirbt man mit dingen die man im traum nichtmal einhalten kann , mythic progress wird versprochen aber man wipt nach wochen noch durch nhc , weil sich gilden und leute einfach maslos überschätzen , dazu noch m+ intressierte leute eine Familiäre stimmung und im endefeckt bekommt man das gegenteil.
Das ist auch einer der hauptgründe wiso ich absolut kein freund mehr bin von gilden und ich aktuel einfach eine eigene gilde mit 3 freunden habe
Ich sage ja auch nicht dass man den leuten nicht helfen soll oder leute perse ausschliessen soll, das ist absolut falsch.
Genauso falsch finde ich es aber auch dass leute in einem content mitspielen wollen für denn sie ganz klar auch nicht bereit sind und dann gleich erwarted wird dass man sie mitnimmt weil sie ja in der gilde sind und zur gemeinscht gehören und sie dann halt mitgeschleift werden auf kosten von den leuten die wirklich ambitioniert dabei sind und wirklich was ereichen wollen mit der gilde
Ich habe oft genug die thematik gehabt dass man m+ geht und dann peter der einmal die woche on ist und noch keinen key über 5 getimt hat mitlaufen möchte bei einem 15er und wenn man dann nein sry sagt gleich zur gildenleitung läuft und es doch unnerhört findet dass man ihn da nicht mitgenommen hat.
Ich verstehe auch nicht was an Cliquenbildung Schäbig sein soll man hat immer leute die man bevorzugt mit dennen man mehr spass am spielen hat als mit anderen und ich verstehe halt nicht was jetzt daran falsch sein soll , wie gesagt ich sage nicht dass man andere leute ausschliessen soll , aber im endefeckt ist wow immernoch ein spiel , und ich mache eben das war mir spass macht und mit wem es mir spass macht
Ich bin der festen meinung nahezu jede gilde ist eine zweckgemeinschaft , man will in den meisten fällen den raid clearen, was aber nicht bedeuted dass man die leute perse nicht mag , ich hab es oft gehabt dass mir eine gilde viel zu langsam war ich aber drin geblieben bin weil ich die leute mag
Ich fühle mich aber auch nicht verpflichted mit diesen leuten ihren content zu machen selbst wenn ich sie mag und ich finde es auch falsch solche anforderungen zu stellen nur weil man eine ´´ Gemeinschaft ´´ ist
Das ist bei mir in der Gilde z.B. auch so. Zum Anfang der neuen Season saß gefühlt 3/4 der Gilde schon morgens im Discord zusammen und hat teils bis abends Dungeons gespammt. Wie das möglich ist wenn man angeblich einen eigenen Haushalt, Job und soziale Verpflichtungen hat, lass ich mal außen vor, mir war / ist sowas jedenfalls nicht möglich, und schon hängt man mit dem tollen rio-Score meilenweit hinterher.
Ich habe dann öfter mal im Discord gefragt, ob jemand bei meinen 20er Keys mitlaufen möchte, dass ich mein rio auch mal gepusht kriegt und mich nicht mit Randoms rumärgern muss - darauf hat(te) aber keiner Bock, es hatten ja alle bereits ihren 3k Score und somit war die Sache abgehakt.
Ich bin gewiss kein schlechter Spieler, ich beschäftige mich mit M+ - Taktiken und mit meiner Klasse, mache auch als Heiler ausreichend Dmg und kümmere mich zuverlässig auch um CC, dispellen etc, was eben Voraussetzung für höhere Keys sein sollte.
Trotzdem hab ich mit Randomgruppen leider sehr viel Pech, entweder wird einer mitgeschleift, der null Dmg macht und permanent stirbt, oder jemand hat DC, ein anderer muss weg weil das Kind schreit, oder jemand leavet, weil der Tank zu früh gepullt hat und die CDs nicht rdy waren, andere verk*cken den WO-Skip und schon ist der Key mehr oder weniger im Eimer… alles schon gehabt.
Traurig, dass man dann auch noch mit „gildeninternen M+ Runs“ wirbt - das gilt nämlich meist nur für die eingeschworenen (Stamm)Gruppen oder die Leute ohne Job, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als M+ zu spammen und sich dabei noch ganz großartig fühlen, wenn sie andere ausgrenzen.
Was ist denn bitte daran seltsam? Das ist genau der richtige Schritt. Warum muss man als M+ oder PVP Spieler für BIS Items immer in den Raid laufen? Ich habe dafür einfach keine Zeit und so geht es vielen. Soll ich deshalb questen oder Tmog farmen? Hätte für mich keinen Reiz und das Game wäre tot. Dafür ist M+ die perfekte Alternative auch wow mal „spontaner“ zu spielen. Es ärgert mich sowieso schon, dass ich für die HC Variante der Gavel in jedem Fall nochmal raiden müsste. Mythic kann ich nur träumen.
Ganz zu schweigen von 9.2.5 wo man sich sowieso 3 BIS items aus dem Raid holen muss.