Meinung schlägt Realität
sehr stark, sehen leider wenige so irgendwie
Für mich ist das irgendwie normal und „der Sinn des Spiels“.
Das ist ja als würde ich bei Age of Empires die Kampagne sofort auf den schwierigsten Modus stellen obwohl ich das noch nie gespielt habe und dann halt Cheats benutzen, um die Mission dennoch zu schaffen
Irgendwie ist das dann doch viel weniger befriedigend und man hat es selbst gar nicht richtig erlebt.
Abgesehen davon, dass es mir peinlich wäre, Leuten aus der Gilde die man vielleicht auch noch nicht so gut kennt gleich erstmal negativ aufzufallen indem man Dinge verlangt, die man selbst (noch) nicht leisten kann. Fragen sollte man schon dürfen. Hilfe, Tipps, usw.
Aber pampig werden weil der Tank nicht springt oder die Stammgruppe 22+ mich nicht mit ihren Mains einfach durchzieht geht doch gar nicht.
Man muss ja mal bedenken, dass das auch nicht von nichts kommt und da viel Zeit drin steckt. Die haben ja auch nicht nur mit dem Finger geschnippt sondern sind vieles sicherlich viele Male gelaufen und haben sich viel Zeit genommen ihre Routen zu perfektionieren und da einiges an Mühe reingesteckt.
Wenn sie das sharen wollen und sich sogart von sich aus mal Zeit nehmen wollen, um mir was zu erklären, vielen Dank. Wenn lieber ihren eigenen Key pushen wollen, gut! So lange sie freundlich sind und nicht anderen Gegenüber raushängen lassen auf unfreundliche Art ala „Ätschi bätsch ich bin so gut und du so schlecht, du n00b“ ist doch alles gut.
Ich kriege leider nur vermehrt mit wie oft das Problem von „unten“ nach „oben“ geht, und ein Problem des Sozialverhaltens ist.
Ich helfe regelmäßig Spielern in meiner Gilde mit weniger Zeit/wenig EXP. Die stellen mir auch immer viele Fragen und ich erkläre im Voice so gut es geht wie z.B. hier;
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-3/9521257-16-de-other-side
funktioniert dann ohne Probleme. Gab aber auch schon Leute die mich nach Hilfe für ihre Weekly 15er gefragt haben, ich dann mit Twink mitgehen wollte (Twink lol, fast 3k RIO und 273 GS) da wurde ich dann gefragt ob ich das ohne 4P überhaupt schaffe und ich solle doch mit Main mit, haha, hab die gleichen Keys auf 19 2 chest. Da hab ich dann gesagt nö spielt ohne mich und schlagt euch mit Pugs rum. Sowas kommt dann von Leuten die 800 RIO haben und 12er und 13er depleten, völlig delusional
Ja, das ist dann wohl einfach nur ahnungslos oder sich eben nicht damit ausseinander gesetzt. Es geht ja viel mehr auch darum, mechanics und affixe zu verstehen. In SL stecke ich jetzt üüberhaupt nicht drin (erst seit 2 Wochen dabei und habe nicht vor, jetzt noch was in die Richtung anzufangen) aber ich denke mir doch, dass es sicherlich noch genau so sein wird, dass ein Grundwissen der Mechaniken, Routine/Übung und die eigene Klasse ein bisschen zu verstehen viel mehr wert ist als 3 Punkte Itemlvl.
Leider kann man sich bei Randoms nur auf das Equip und den Score verlassen, aber gerade in einer Gilde wo man weiß: „Der hat das mit seinem Main schon 20x durch“… da bin ich doch froh und hab das vertrauen, dass es klappt.
da wurde ich dann gefragt ob ich das ohne 4P überhaupt schaffe und ich solle doch mit Main mit
Diese Aussagen für mich also erstmal absolut unverständlich, auch wenn ich mich mit der Power der Setboni ebenfalls nicht auseinandergesetzt habe bisher. Würde aber einfach mal behaupten Erfahrung > Setboni. Und entsprechend froh sein, wenn jemand mitgeht, der das nachweislich schon oft gemacht hat und nicht auf das Glück in rnd hoffen zu müssen.
Setboni sind sehr stark ohne Frage, aber ich finde es schon etwas arrogant, jemand der mehrere Chars auf KSH(3k RIO) und darüber Niveau spielt und schon diverse 19/20 sehr schnell getimed hat so anzugehen, vorallem wenn betroffene Person etwas will und nicht ich rumrenne und die frage ob sie mit mir Keys machen
Hat sich nicht groß was geändert, man killt außer zum skippen eigentlich immer CDR/URH Relic und die Pulls sind im Großen und Ganzen genauso wie S2
Ich habe in SL halt gar nicht gespielt und erst vor zwei Wochen angefangen und werde es auch bei „Story durchspielen und bissl Ruf farmen“ belassen bei diesem Addon. ^^ Aber wie schon erwähnt in BfA viel m+ random gemacht und hoch gepugt.
Und ja, ich finde das auch ziemlich arrogant. Ich mag es nicht, wenn Leute die was erreicht haben damit prahlen/protzen aber umgekehrt wenn Nachzügler nicht etwas bescheiden bleiben bei ihren Ansprüchen gegenüber denen die was erreicht haben ist das auch einfach nur peinlich. Ich finde in Gewissem Rahmen kann/sollte man die Gildenmitglieder schon unterstützen, wenn man ‚Größer‘ ist aber man kann sich ja auch nicht herumkommandieren oder ausnutzen lassen. Alles in Maßen.
Musst du selbst entscheiden, ich finde aktuell den Affix seit langem mal wieder einen sehr gut designten Affix der auch viel Freiheit bei der Gruppenwahl lässt im Otto-Normal-Bereich. Falls du doch einmal Keys machen willst, kannst du einfach die Standard vorgefertigten raiderio-Routen nutzen!
Danke
Ich denke wenn ich das wollen würde, würde ich mir meinen Weg schon bahnen, so wie im letzten Addon auch. Da hat mir bis auf einen Abend in der L-Gruppe auch niemand geholfen oder mich gezogen. (Weil ich auch niemanden danach gefragt habe!).
Entweder ich habe interesse daran und belese mich etwas und schaue mir Videos an, oder ich habe nicht genug Interesse diese Zeit zu investieren (wie im Moment) und lasse es dann einfach. Deshalb frage ich aber jetzt keine +20 Leute ob sie mir die Weekly Kiste schmeissen oder kaufe mir boosts sondern lasse es halt.
Ich brauch für die Daylies in ZM und Korthia keine Setboni oder 270er equip.
Vielleicht fange ich mit dem nächsten Addon nochmal an, mehr Zeit zu investieren. Im Moment bin ich auf dem Standpunkt, dass ich da gerne von Anfang an dabei sein möchte, wenn mir nix dazwischen kommt.
SL war für mich jetzt nur ein kleiner 4-wöchiger Zwischensnack. Story, Gebiete freispielen und vier Chars auf 60 machen um dann beim nächsten Addon picken zu können worauf ich lust habe. Fertig.
Mir ist das alles jetzt irgendwie schon zu weit fortgeschritten und ich möchte die Story von ff14 vor Dragonflight auch noch erleben, da fehlen mir auch zwei Erweiterungen. Aber auch da werde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernsthaft ins Endgame gehen sondern es nur der Story wegen Spielen.
So und das war jetzt ein bisschen OT, entschuldigt. Aber die Unterhaltung war nett.
/verbeugen
Wenn das mal wirklich jeder so sehen würde…
Ansonsten schließe ich mich deinen und Lenuxias Beiträgen an.
Aber sicherlich !! Letztens stand im Tool für ein paar korthia daylies Note setbonus.
Also wird man es wohl oder übel benötigen
Naja ab heute kann sich ja jeder auf jedem Char 4er setboni craften, sofern er den flux und die items hat
Wer genug Eigeninitiative und Engagement mitbringt wird es immer schaffen.
Die Deadline ist der release des neuen Raids.
Als ehemaliger CE Raider so wie du sagst solltest du das eig. wissen.
Ich habe keine M+ Gruppe Aktuell und sonst auch nichts bisher gespielt von 9.2
Aber ich kann dir versichern das ich mit genug Eigeninitiative es wieder auf 2,5 und evtl höher schaffen würde wenn ich will. Ich weis nicht was derzeit ein hoher m+ Score ist durch die 2 neuen innis die dazu gekommen sind daher gehe ich von 2,5 als relativ hoch aus.
Und auch als absolute nonmeta (ret) klasse würde ich es schaffen sofern es noch eine ist.
Es ist aber mehr als hart, zumindest für mich, als Ret-Pala Anschluss zu finden. Habe eine „Pause“ von 2009 bis kurz vor 9.2 gemacht. Mein Main war ein Schurke, der wird mit niedrigerer Rio und Equip auf selben Niveau wie der Ret, instant eingeladen…
Mittlerweile macht mir der Pala aber einfach mehr Spaß, finde es aber sehr schwierig, zu 99.% werde ich abgelehnt. Das höchste was ich mich aktuell anmelde ist +13, selbst für 10er werde ich rejected…
Hat leider nichts mit der Klasse zu tun sondern mit dem Rest deines Charakters. Und das mit dem Schurken, naja
Danke für deine Antwort, aber ich kann dir nicht ganz folgen. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge mit ein paar Tipps wieso dies etwas mit meinem Charakter zu tun hat.
Na weil du einfach mit einer Masse an auf dem Papier besseren Spielern konkurrierst. Bei mir in der Gilde ist ein Retri mit >3k der auch nur über Tool spielt. Warum soll ich als Gruppenleiter den einladen wenn sich da auch 3.3k DH oder 3.5k Warri anmelden?
Es wird weniger auf Klasse als auf GS und Score geschaut. Mein Pala hat 274 jetzt und knapp 3k, wenn ich den von Tank auf Retri stelle, kannst du Gift draufnehmen dass die mich sehr schnell inviten obwohl er 0 DPS-Score hat
Ist doch normal, dass man solche „wir raiden/m+ in der gilde“ zu 98% Schwachsinn ist.
Ich war in vielen Gilden die solche Versprechungen gemacht haben, aber leider hat nicht eine dies eingehalten. Jetzt bin in einer kleinen Fun-Gilde und habe eine wunderbare, hilfsbereite Community für meine M+ Bedürfnisse gefunden. Gilden sind auch nicht mehr das was sie mal waren…
Ich glaube, ein Problem in Gilden ist auch, dass Leute mit einer unterschiedlichen Erwartungshaltung in den Key gehn. Während einer pushen will, ist einem anderen eventuell egal, ob es getimed wird.
Mir fiel es immer schwer in der Gilde darüber zu reden.
Letztlich hab ich trotzdem für alle getanked die einen Tank gesucht haben. Nur pushen ging leider nur mit Randoms.
Ich finds krass wie das so unterwürfig hingenommen wird. Eine Stammgruppe ist per se nicht very high keys.
Manche Gruppen spielen billig Keys und nehmen keine Gildies mit und das ist unsozial.
Unter einer Gemeinschaft verstehe ich was anderes. Das ist dann eher eine Zweckgemeinschaft.
Die eigene Aufgabe sehe ich in Vorbereitung und dann abliefern bzw Potenzial zeigen.